Nähen für Anfänger
14.01.2014 20:43
Zitat von franfine:
Zitat von Glücksjahr2010:Also ich find die Sachen toll! Ich liebe den Mammut-Stoff
So ich werf nun einfach mal paar bilder in den raum. allerdings habe ich NICHT aufs licht geachtet, noch das die ordentlich liegen etc. einfach nur als kurzen eindruck.
Leider mit Snaps die ausreißen![]()
Set für meine Hebamme
Jacke nur gepimpt
Reste verwertet
Fehlen noch die Knöpfe an den Taschen (sieht man garnicht sonst lol)
Finde den Fehler![]()
Ganz arg kuschelig
Rückseite gepimper Jacke- krumm geworden![]()
Ebenfalls für die Hebi. Knistertuch und Halstuch
Wie man sieht sind das alles nur standartwerke, kein Highlight das wirklich gezeigt werden MUSS...
![]()
ja der ist so toll
wobei es mich mega aufregt dass der so komisch ist, nicht so fest wie normaler sweat sondern so "luftig" .daher heben ja die snaps auch nicht
bei all meinen anderen sweat ist das nämlich kein problem. tja.. und nun is der stoff leer
14.01.2014 20:43
Zitat von Glücksjahr2010:
Zitat von purple:noch immer das mommy made von dawanda
ja und noch fix ne kuschel wickel jacke. muss aber nun bis morgen warten da sollen jersey druckknöpfe dran. die snaps reisen bestimmt nur wieder aus![]()
bitte verrat mir das SM, ich haben will, sabber* lechz*
![]()
habs bei der rabatt aktion mir geholt,denn sonst ist es relativ teuer. ABER war in der letzten ottobre nicht ein wickelbody drin ? weil vom schnitt ist es ziemlich ähnlich (leide rhab ich das heft nicht, würd sooo gern den wickelbody schnitt haben)
ansonsten hier der link
http://de.dawanda.com/product/51114578-Ebook-Wicke ljacke-Schnittmuster-Anleitung-56---86
wenn ichs richtig gesehen habe, ist in dieser Ottobre eines drin, morgen weiß ich hoffentlich mehr, wenn ich hoffentlich ein Exemplar hier am Ort kriege
14.01.2014 20:51
Glücksjahr die Sachen sind alle wunderschön! Und ich hab mich total in den Mammutstoff verliebt. Ich glaub den muss ich haben!!
Ich hab grad unsere kamera sortiert und folgendes Bild gefunden. Das muss irgendwann im November gewesen sein:
Ich hab grad unsere kamera sortiert und folgendes Bild gefunden. Das muss irgendwann im November gewesen sein:
14.01.2014 20:54
Zitat von Lolla:
Glücksjahr die Sachen sind alle wunderschön! Und ich hab mich total in den Mammutstoff verliebt. Ich glaub den muss ich haben!!
wie niedlich!!!!!!!!!! Hanna rennt hier immer mit meinen Stoffabschnitten durch die Gegend und wenn ich Wellnessfleece gekauft hab, flippt sie aus, weil WEICH!!!!!!!!!!!!!!!
14.01.2014 21:04
tolles foto
Meine maus will auch immer "helfen"... nimmt dann die stoffreste und spielt damit ,zb deckt sie ihre barbies zu oder räumt alle meine webbänder raus
gibt sachen die hasse ich. sind hinterher dann verknotet oder meine applis sind unauffindbar.
dafür hat papa noch etliche "pieksis" ( stecknadel) im kopfkissen
sie würd gern richtig nähen aber hab da irgendwie bissl angst davor, sie is doch erst 3
und an meinem tisch kommt sie eh nicht ans pedal.
Meine maus will auch immer "helfen"... nimmt dann die stoffreste und spielt damit ,zb deckt sie ihre barbies zu oder räumt alle meine webbänder raus
gibt sachen die hasse ich. sind hinterher dann verknotet oder meine applis sind unauffindbar. dafür hat papa noch etliche "pieksis" ( stecknadel) im kopfkissen
sie würd gern richtig nähen aber hab da irgendwie bissl angst davor, sie is doch erst 3
und an meinem tisch kommt sie eh nicht ans pedal.
14.01.2014 21:06
ohhh, wie süß, der kleine mann an der maschine!
und glücksjahr, dir versohle ich gleich den hintern!!!!!
nichts besonderes? nicht zeigenswert?????? ich finde die sachen allesamt wunderschön. die resteverwertung würde ich dir glatt abschwatzen
nichts besonderes? nicht zeigenswert?????? ich finde die sachen allesamt wunderschön. die resteverwertung würde ich dir glatt abschwatzen
14.01.2014 21:13
Zitat von schandmaul7:
nichts besonderes? nicht zeigenswert?????? ich finde die sachen allesamt wunderschön. die resteverwertung würde ich dir glatt abschwatzen![]()
hmm bin ich nun ganz wir im kopf oder wohnst nicht in osthofen?
sonst würd ich die einfach mitnehmen und dir schenken. will da echt kein geld ist ja RESTE verwertung. aber 1 seeeehr bunt... 2 nicht perfekt und paar fehlerchen drin. und 3.. naja. es passt echt hinten und vorne nicht, kanns ja nun schlecht 2 jahre im schrank lagern
tochter ertrinkt darin. wenns bei dir nen guten zweck hätte darfst es gern haben.
14.01.2014 21:28
Zitat von schandmaul7:
nichts besonderes? nicht zeigenswert?????? ich finde die sachen allesamt wunderschön. die resteverwertung würde ich dir glatt abschwatzen![]()
sonst würd ich die einfach mitnehmen und dir schenken. will da echt kein geld ist ja RESTE verwertung. aber 1 seeeehr bunt... 2 nicht perfekt und paar fehlerchen drin. und 3.. naja. es passt echt hinten und vorne nicht, kanns ja nun schlecht 2 jahre im schrank lagerntochter ertrinkt darin. wenns bei dir nen guten zweck hätte darfst es gern haben.
schenken musst du mir das nicht!!! ich würde dir wirklich gerne was dafür geben! da steckt schließlich ein haufen arbeit drin, die gewürdigt werden muss! aber nehmen würde ich die trotzdem gerne. meine mittlere trägt ja inzwischen 116.
14.01.2014 21:32
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Glücksjahr2010:probier es lieber erst mal an. Ich hab so nen talent und es wird auch deiner net passen lol... falls ich demnächst mal es nach osthofen schaffe (leider wirklich selten) bring ich es einfach mal mit
Zitat von schandmaul7:
sonst würd ich die einfach mitnehmen und dir schenken. will da echt kein geld ist ja RESTE verwertung. aber 1 seeeehr bunt... 2 nicht perfekt und paar fehlerchen drin. und 3.. naja. es passt echt hinten und vorne nicht, kanns ja nun schlecht 2 jahre im schrank lagerntochter ertrinkt darin. wenns bei dir nen guten zweck hätte darfst es gern haben.
schenken musst du mir das nicht!!! ich würde dir wirklich gerne was dafür geben! da steckt schließlich ein haufen arbeit drin, die gewürdigt werden muss! aber nehmen würde ich die trotzdem gerne. meine mittlere trägt ja inzwischen 116.
14.01.2014 21:41
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Glücksjahr2010:probier es lieber erst mal an. Ich hab so nen talent und es wird auch deiner net passen lol... falls ich demnächst mal es nach osthofen schaffe (leider wirklich selten) bring ich es einfach mal mit
Zitat von schandmaul7:
mach dich locker
eilt ja nicht. bring du erstmal dein kleines krümelchen gesund auf die welt. ich bin mir sicher, wir sehen und bald doch mal
wäre ja echt gelacht.....wir wohnen so nah beieinander.....
14.01.2014 22:02
Zitat von schandmaul7:
nene,,,die finde nämlich ich schon meeeeega cool..genauso wie die anderen sachen
14.01.2014 23:02
@Glücksjahr: Irgendwo hab ich mal gelesen wie man die Kam Snaps wieder rausbekommt
Kann jemand von den anderen hier eventuell helfen? Sonst frag ich auch gern mal auf FB nach.
Dann könntest du sie rausmachen und stattdessen andere Druckknöpfe ranmachen
Kann jemand von den anderen hier eventuell helfen? Sonst frag ich auch gern mal auf FB nach. Dann könntest du sie rausmachen und stattdessen andere Druckknöpfe ranmachen
14.01.2014 23:08
Zitat von RoxaneGN:
@Glücksjahr: Irgendwo hab ich mal gelesen wie man die Kam Snaps wieder rausbekommtKann jemand von den anderen hier eventuell helfen? Sonst frag ich auch gern mal auf FB nach.
Dann könntest du sie rausmachen und stattdessen andere Druckknöpfe ranmachen![]()
ich kenn es nur durch "zertrümmern", dann sind sie raus...nur das loch noch da.
gibt es noch eine andere möglichkeit ?
14.01.2014 23:25
bei den kam snaps muss man einfach die zerdrückte spitze "wegmachen"
dann kann man ihn wieder abmachen ohne den stoff kaputt zu machen
dann kann man ihn wieder abmachen ohne den stoff kaputt zu machen
14.01.2014 23:31
Zitat von RoxaneGN:
@Glücksjahr: Irgendwo hab ich mal gelesen wie man die Kam Snaps wieder rausbekommtKann jemand von den anderen hier eventuell helfen? Sonst frag ich auch gern mal auf FB nach.
Dann könntest du sie rausmachen und stattdessen andere Druckknöpfe ranmachen![]()
zange falschrum draufsetzen udn feste drücken. dann gehn die kaputt udn man kann sie einfahc rausmachen.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt

)