Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
02.02.2014 18:36
Zitat von schandmaul7:

Das Jack-Heft find ich einfach nur klasse!!! süße Idee!

die decke ist toll, aber nicht so ganz meine Stoffzusammenstellung.

und der anzug....einfach nur süß!

britta, die mütze ist total süß geworden. aber wie meinst du das mit erster kundenauftrag?

Danke Liebes
02.02.2014 18:37
Zitat von caracaza:

wollte euch kurz ein lebenszeichen von mir hier lassen nachdem eine lungenentzündung mich niederraffte hing sich magen darm hinten dran ich hoffe ich kann euch bald neues von mir zeigen

Ach du Sch...
Gute Besserung Süße! :*
Samira2012
3899 Beiträge
02.02.2014 18:38
Zitat von Niji:

soo ich hab nochmal ne frage zum thema PW
ich hab jetzt die einzelnen streifen für die decke fetig und dann näh ich die also aneinander.
so gut so fein.
ich würde als nächstes rechts auf rechts die fleece- unterseite annähen und dann das ganze wenden.
aber wie ist das mit dem absteppen dann?
wieviel muss ich da machen, also in welchen abständen, damit das ganze die form behält.
der rand ist klar allein um die wendeöffnung zu schließen, aber ich hab ja 10*14 quadrate und da kann ich ja nicht alle nähte absteppen wie ich es in manchen pw-anleitungen gesehen habe. das wird ja total steif und is elendige arbeit

Das mit dem jede Quadrate absteppen, war früher wichtig, da war das Vlies von schlechter Qualität, bzw altes Füllmaterial, damit dieses nicht rauskam musste jedes einzelne Quadrat gesteppt werden. Solange du einen Rand absteppst und dann innen eventuell noch einmal ein großes Quadrat ist alles gut, du kannst ganz nach deinem persönlcihen gusto steppen, da brauchst du keine Angst haben. Allgemein kann man aber sagen wenn du alles absteppst und dann auch nicht nur außen um die Quadrate rum sondern auch mal hindurch , also Maschinenquilten sozusagen, wird die decke eher weicher und nicht steif. Aber das ist eventuell ein subjektives Empfinden von mir
Niji
32929 Beiträge
02.02.2014 18:40
ich hab keine füllung nur vorderseite und fleece.
aber danke, dann machg ichs nach belieben
Samira2012
3899 Beiträge
02.02.2014 18:41
Zitat von Niji:

Achso entschuldige. hm dann würde ich schon mehr als nur den rand steppen, gerade damit es etwas mehr zusammen hält , damit wenn man sie raffen mag nicht nur die ober oder unterseite in der Hand hat. Also in der Mitte würd ich dann schon nochmal langgehen.
Niji
32929 Beiträge
02.02.2014 18:42
Zitat von Samira2012:

Zitat von Niji:

Achso entschuldige. hm dann würde ich schon mehr als nur den rand steppen, gerade damit es etwas mehr zusammen hält , damit wenn man sie raffen mag nicht nur die ober oder unterseite in der Hand hat. Also in der Mitte würd ich dann schon nochmal langgehen.

ja definitiv. ich dachte so jede 2te reihe in runden (kanns grad nich besser erklären )
02.02.2014 20:10
Zitat von Niji:

Zitat von Samira2012:

Zitat von Niji:

ja definitiv. ich dachte so jede 2te reihe in runden (kanns grad nich besser erklären )

So hab ich's auch immer gemacht
Samira2012
3899 Beiträge
02.02.2014 20:11
Zitat von Niji:

Zitat von Samira2012:

Zitat von Niji:

Ich versteh dich, das sieht bestimmt toll aus, kann ich mir gut vorstellen.
03.02.2014 10:00
Also niji der Gitarren Jersey ist ein halber Meter auf knapp 1,60m

Kim der grüne ist das gleiche

Ich suche neutralen Jersey oder Baumwolle
Niji
32929 Beiträge
03.02.2014 12:43
Zitat von Eliki:

das klingt gur da bekommt man ja mem teil von nem großen shirt oder nen kleines für die kids raus

ich schau mal was ich habe wenn mini aufgewacht ist. mit kind im tuch im stoffschrank rumkriechen is nich so der bringer
03.02.2014 14:14
Zitat von Niji:

Zitat von Eliki:

das klingt gur da bekommt man ja mem teil von nem großen shirt oder nen kleines für die kids raus

ich schau mal was ich habe wenn mini aufgewacht ist. mit kind im tuch im stoffschrank rumkriechen is nich so der bringer

Ja klar schreib mir einfach ne pn wenn du zeit hast
Kimsophie74
11953 Beiträge
03.02.2014 14:21
Zitat von Eliki:

welche Farben brauchst du denn?
03.02.2014 14:22
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Eliki:

Im Moment eher Jungs färben. Am liebsten Streifen oder Sterne oder halt Uni
Kimsophie74
11953 Beiträge
03.02.2014 14:27
Zitat von Eliki:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Eliki:

ich hätte nen blauen Jersey mit dunkelblauen Sternen, ich mach heut abend ein foto, mein Kleiner ist krank und hängt die ganze Zeit auf mir drauf
03.02.2014 14:37
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Eliki:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Eliki:

ich hätte nen blauen Jersey mit dunkelblauen Sternen, ich mach heut abend ein foto, mein Kleiner ist krank und hängt die ganze Zeit auf mir drauf

Es eilt ja nicht, schick mir dann einfach eine pn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt