Nähen für Anfänger
31.01.2014 15:08
Ja, ich hab halt ur viele BW Stoffe gefunden und dachte für daheim für Hosen/Laiberl oder Dekosachen reicht das.
Aber weiß ned ichs bestellen soll oder weiterschauen jetzt.
Ja, der Versand ist halt immer so arschteuer nach Ö, das ist voll scheiße.
Aber weiß ned ichs bestellen soll oder weiterschauen jetzt.
Ja, der Versand ist halt immer so arschteuer nach Ö, das ist voll scheiße.
31.01.2014 15:16
Schau mal hier Mausi,
da sind einige Stoffläden und Nähcafe´s in Wien , die haben auch Onlineshops
http://www.diestadtspionin.at/reportagen/naehboom. php
da sind einige Stoffläden und Nähcafe´s in Wien , die haben auch Onlineshops
http://www.diestadtspionin.at/reportagen/naehboom. php
31.01.2014 20:25
@suse: ohh is das süß geworden.
@roxane: hui das sieht nahc nem berg arbeit und viel spaßm aus
@purple: das is ja süß. Ina würde es da wegruppen und bekuscheln
@kimsophie: na dann leg mal los
und sooo tolle sachen. besonders die babylegs find ich klasse (ok auf die steh ich eh total
)
@eliki: der is niedlich. speit der auch feuer fragt mein mann
@roxane: hui das sieht nahc nem berg arbeit und viel spaßm aus
@purple: das is ja süß. Ina würde es da wegruppen und bekuscheln
@kimsophie: na dann leg mal los
und sooo tolle sachen. besonders die babylegs find ich klasse (ok auf die steh ich eh total
) @eliki: der is niedlich. speit der auch feuer fragt mein mann
31.01.2014 20:38
So ich habe es nun auch endlich geschafft. Nur die bündchen an den Füssen müssen das nächste mal enger sein.
meine neue Maschine hat mein Mann eben bestellt, die w6 n3300 exklusive.
aber leider kommt sie erst am 22.2
31.01.2014 21:07
Zitat von Niji:
@suse: ohh is das süß geworden.
@roxane: hui das sieht nahc nem berg arbeit und viel spaßm aus![]()
@purple: das is ja süß. Ina würde es da wegruppen und bekuscheln![]()
@kimsophie: na dann leg mal losund sooo tolle sachen. besonders die babylegs find ich klasse (ok auf die steh ich eh total
)
@eliki: der is niedlich. speit der auch feuer fragt mein mann
Ne das wäre zu gefährlich fürs Baby
hab aber überlegt ob ich ihm ne Zunge mache
31.01.2014 22:41
Hallo Mädels,
ich habe noch mal eine Frage. Ich stricke zur Zeit gerade ein Kleid...
Kann ich nicht eigentlich auch die ganzen Teile hinterher mit der Nähmaschine zusammen nähen?
Hab's bisher immer per Hand gemacht - aber das ist sooooo nervig,
dass ich manchmal sogar schon extra Teile nicht fertig stricke, weil ich weiß, dass danach das Nähen dran ist
Ich ahne, dass es wohl nicht möglich sein wird mit der Nähmaschine.
(garn zu dünn, Wolle lässt sich nicht führen, usw). Aber ich muss wenigstens mal Fragen. Hat jemand von Euch das schon mal probiert?
ich habe noch mal eine Frage. Ich stricke zur Zeit gerade ein Kleid...
Kann ich nicht eigentlich auch die ganzen Teile hinterher mit der Nähmaschine zusammen nähen?
Hab's bisher immer per Hand gemacht - aber das ist sooooo nervig,
dass ich manchmal sogar schon extra Teile nicht fertig stricke, weil ich weiß, dass danach das Nähen dran ist
Ich ahne, dass es wohl nicht möglich sein wird mit der Nähmaschine.
(garn zu dünn, Wolle lässt sich nicht führen, usw). Aber ich muss wenigstens mal Fragen. Hat jemand von Euch das schon mal probiert?
01.02.2014 00:22
@Marja: Ich denk schon dass das geht, würde eine große Stichlänge einstellen und sachte von Hand mitführen, wenn der Transporteut es nicht so gut greifen kann. Ich weiß aber nicht ob man das hinbekommt, wenn man noch nicht soviel genäht hat. Weiß ja nicht wie erfahren du mit der Nähma bist
@Stoffberg: Ich hab einiges geschafft, aber ein paar Sachen sind auch noch übrig und ein paar neue Sachen hab ich auch schon wieder zugeschnitten. Der Stoffschrank muss noch bissl leerer werden bevor das nächste Stoffpaket ankommt
Fotos zeig ich morgen. Die Kamera liegt unten und ich hab null Bock jetzt nochmal runter zu hüpfen.
Gerade hab ich auch Hose und Shirt für ein Mini-Baby zugeschnitten. Da wünscht man sich glatt selbst nochmal so was Kleines
@Stoffberg: Ich hab einiges geschafft, aber ein paar Sachen sind auch noch übrig und ein paar neue Sachen hab ich auch schon wieder zugeschnitten. Der Stoffschrank muss noch bissl leerer werden bevor das nächste Stoffpaket ankommt
Fotos zeig ich morgen. Die Kamera liegt unten und ich hab null Bock jetzt nochmal runter zu hüpfen.
Gerade hab ich auch Hose und Shirt für ein Mini-Baby zugeschnitten. Da wünscht man sich glatt selbst nochmal so was Kleines
01.02.2014 07:04
Zitat von MamaJulia:
So ich habe es nun auch endlich geschafft. Nur die bündchen an den Füssen müssen das nächste mal enger sein.
meine neue Maschine hat mein Mann eben bestellt, die w6 n3300 exklusive.
aber leider kommt sie erst am 22.2![]()
Meine kommt laut Ama*** schon am 11.02., bestellt vor 6 Wochen!!!!
Na da bin ich aber mal gespannt, ich will endlich loslegen
.
01.02.2014 09:22
kurz mal OT aber ich mach beim foto der woche mit...wollt ihr so lieb sein?
01.02.2014 10:14
Mal eine Frage, ich möchte für Zwergi eine Piratenhose nähen für Fasching ( http://de.dawanda.com/product/55847567-Stoff-Baumw olle-Piraten-auf-hoher-See-blau )
habt ihr eine Idee was er obenrum anziehen könnte?
habt ihr eine Idee was er obenrum anziehen könnte?
01.02.2014 12:46
Zitat von Kimsophie74:
zipfelmützensweat für meinen Kleinen![]()
was fpr ne coole Kapuze, super Pulli
01.02.2014 13:10
Zitat von purple:
Zitat von Kimsophie74:
zipfelmützensweat für meinen Kleinen![]()
was fpr ne coole Kapuze, super Pulli
danke
01.02.2014 13:30
sooooo coole sachen wieder. komm nur absolut nicht mehr hinterher.
der zipfel-kapuzen-pulli ist echt toll geworden.
und die ganzen anderen sachen vorher......hut ab. kim....deine sachen...wahnsinn. wieso schreibst du denn nur so selten hier mit? hast ja schließlich den thread hier eröffnet
und die ganzen anderen sachen vorher......hut ab. kim....deine sachen...wahnsinn. wieso schreibst du denn nur so selten hier mit? hast ja schließlich den thread hier eröffnet
01.02.2014 13:37
Zitat von schandmaul7:
sooooo coole sachen wieder. komm nur absolut nicht mehr hinterher.![]()
![]()
![]()
![]()
und die ganzen anderen sachen vorher......hut ab. kim....deine sachen...wahnsinn. wieso schreibst du denn nur so selten hier mit? hast ja schließlich den thread hier eröffnet![]()
danke für das Lob... geht immer runter wie Öl
hier wird so wahnsinnig viel geschrieben, da komm ich nicht mehr hinterher... aber ich würd mich auch gern wieder austauschen, von daher geb ich jetzt mein Bestes
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt