Nähen für Anfänger
03.02.2014 17:54
mädels, eine Bekannte verkauft auf FB selbstgenähte Sachen. ich hab sie mal gefragt, ob sie ein Gewerbe hat. und sie sagt neun. das brau ht sie nicht da man das erst braucht, wenn man über 7000€ im Jahr kommt. das stimmt doch garnicht, oder??
03.02.2014 18:55
Zitat von LadyItaly86:
mädels, eine Bekannte verkauft auf FB selbstgenähte Sachen. ich hab sie mal gefragt, ob sie ein Gewerbe hat. und sie sagt neun. das brau ht sie nicht da man das erst braucht, wenn man über 7000€ im Jahr kommt. das stimmt doch garnicht, oder??
nein,das stimmt gar nicht!! Ab dem ersten Teil das mit Gewinn verkauft wird, musst du ein Gewerbe anmelden.
Du darfst bis 17500€ jährlich Umsatzsteuerfrei verdienen, trotzdem musst du ein Gewerbe anmelden.
03.02.2014 20:11
Hallo ihr Lieben,
wollt nur mal schnell Bescheid geben: Aus dem scheinbar "harmlosen" Husten bei meiner Maus ist eine Lungenentzündung geworden.
Nicht dass ihr denkt, ich komm hier nur schnell rein, frag und poste was und lass mich dann nicht mehr blicken.
Tut mir echt leid.
Melde mich wenn wieder alles normal läuft.
Wünsch euch was :*
wollt nur mal schnell Bescheid geben: Aus dem scheinbar "harmlosen" Husten bei meiner Maus ist eine Lungenentzündung geworden.
Nicht dass ihr denkt, ich komm hier nur schnell rein, frag und poste was und lass mich dann nicht mehr blicken.
Tut mir echt leid.
03.02.2014 20:16
Hallo, hab da mal ne kurze Frage
Hat jemand schon mal ein SitzKissen für Einkaufswagen genäht? Vielleicht noch mit gurt zum anschnallen.
Lg

Hat jemand schon mal ein SitzKissen für Einkaufswagen genäht? Vielleicht noch mit gurt zum anschnallen.
Lg
03.02.2014 20:25
Zitat von Peach80:
Hallo ihr Lieben,
Tut mir echt leid.
Gute Besserung der kleinen Maus

03.02.2014 20:29
Gibt es gute einfache gratis Ebooks für Anfänger?
Irgendwas einfaches würd ich gern machen am Anfang, sowas wie ein Utensilo, eine Haube, ein einfaches Kleid..., irgendwas sowas.
Kann mir da jemand was empfehlen?

Irgendwas einfaches würd ich gern machen am Anfang, sowas wie ein Utensilo, eine Haube, ein einfaches Kleid..., irgendwas sowas.

Kann mir da jemand was empfehlen?

03.02.2014 20:37
03.02.2014 20:44
oh peach gute besserung
mausi bei schnabelina gibts tolle gratisch schnittmustrer, allerdings nicht alle anfängergeeignet
ich hab die vorderseite der pw decke fertig
alter schwede 140 quadrate sidn schon en hausnumemr, warum hab ich das nochma gemacht
nun ists auf die rückseite aufgesteckt, aber um die ovi jetzt anzuschmeissen ists dann doch zu laut
edit: hab ma noch ne frage. und zwar sind wir am samstag zu ner einweihungsfeier eingeladen udn ich würde gern en kleinigkeit nähen, aber hab null idee
sie erwartet ende mai ihr erstes kidn, aber was fürs kinderzimmer will mir nich so recht einfallen. habs ja au noch nicht gesehen
mausi bei schnabelina gibts tolle gratisch schnittmustrer, allerdings nicht alle anfängergeeignet
ich hab die vorderseite der pw decke fertig

nun ists auf die rückseite aufgesteckt, aber um die ovi jetzt anzuschmeissen ists dann doch zu laut
edit: hab ma noch ne frage. und zwar sind wir am samstag zu ner einweihungsfeier eingeladen udn ich würde gern en kleinigkeit nähen, aber hab null idee

sie erwartet ende mai ihr erstes kidn, aber was fürs kinderzimmer will mir nich so recht einfallen. habs ja au noch nicht gesehen
03.02.2014 22:15
Hallo ihr lieben,
Ich hab nur schnell mal eine frage, ich suche ganz dringend den Dancing in the rain Drops Stoff von Lillestoffe... Überall steht, das er ausverkauft ist
wollte meiner Freundin eine Martha nähen und sie hat sich diesen Stoff gewünscht... Hat jemand vielleicht 1m übrig, den ich kaufen oder gegen etwas anderes tauschen könnte?
Lieben Gruß
Sue
Ich hab nur schnell mal eine frage, ich suche ganz dringend den Dancing in the rain Drops Stoff von Lillestoffe... Überall steht, das er ausverkauft ist

Lieben Gruß
Sue
03.02.2014 23:16
Zitat von Peach80:
Hallo ihr Lieben,
Tut mir echt leid.
Oh weh, ganz schnell Gute Besserung der kleinen Maus!
03.02.2014 23:19
Zitat von Niji:
oh peach gute besserung
ich hab die vorderseite der pw decke fertigalter schwede 140 quadrate sidn schon en hausnumemr, warum hab ich das nochma gemacht
![]()
edit: hab ma noch ne frage. und zwar sind wir am samstag zu ner einweihungsfeier eingeladen udn ich würde gern en kleinigkeit nähen, aber hab null idee![]()
Spontan würde ich sagen Utensilo, egal für was. In ´ner neuen Wohnung findet sich sicher ein Platz wo man noch Aufbewahrungsmöglichkeiten braucht, für Kosmetik, Windeln, Spielzeug, Handyladekabel, Süßigkeiten....was auch immer. Und ich würd Brot und Salz reinpacken. Freunde von uns haben uns richtig schönes Salz aus ´ner Dose geschenkt. Gibt´s beim Rewe und ich find´s total praktisch

03.02.2014 23:24
tolle sachen wieder
gute besserung allen kranken
ich bin ja gerade leicht inaktiv, lese aber fleißig mit
*durch den nähthread geister*

gute besserung allen kranken
ich bin ja gerade leicht inaktiv, lese aber fleißig mit
*durch den nähthread geister*
03.02.2014 23:31
Ich finde Utensilos auch total toll und praktisch. Möchte auch unbedingt welche für die Wickelkommode machen, bei den ganzen Medis, kann man die dann wunderbar verstauen. Ich denke auch mit nicht krankem Kind hat man ja allerhand Kleinkram, Bürste, Thermometer, Paracetamol, Dfluoretten, Globulis, gutes Oel, Pampers, finde das schön verpackt immer viel schöner.
Du kannst ja auch Utensilos machen, befüllst sie mit etwas für das Kind Pampers, Oel etc , oder für die mama, Stilleinlagen, ,Massageoel, Badesalz,Kosmetika, Entspannungsmaske etc
dann in Klarsichtfolie und Schleifchen drum...
Du kannst ja auch Utensilos machen, befüllst sie mit etwas für das Kind Pampers, Oel etc , oder für die mama, Stilleinlagen, ,Massageoel, Badesalz,Kosmetika, Entspannungsmaske etc
dann in Klarsichtfolie und Schleifchen drum...

04.02.2014 09:47
Zitat von Peach80:
Hallo ihr Lieben,
Tut mir echt leid.
Gute Besserung der kleinen
04.02.2014 09:48
Zitat von LadySue:
Hallo ihr lieben,
Ich hab nur schnell mal eine frage, ich suche ganz dringend den Dancing in the rain Drops Stoff von Lillestoffe... Überall steht, das er ausverkauft istwollte meiner Freundin eine Martha nähen und sie hat sich diesen Stoff gewünscht... Hat jemand vielleicht 1m übrig, den ich kaufen oder gegen etwas anderes tauschen könnte?
Lieben Gruß
Sue
Ohhhh ich liebe den Stoff. Hab aber leider nur noch Reste da Sorry

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt