Nähen für Anfänger
11.02.2014 18:55
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Eliki:
Sagt mal wo ist eigentlich nessja??????![]()
kommt angeblich nicht mehr hier rein, weil sie ihr Passwort vergessen hat, laut Facebook soll es ihr aber gut gehen, Ben ist jetzt wohl offiziell ihr Sohn... Gerüchte weitertratsch![]()
Hat sarah eigentlich ihre decke bekommen??

11.02.2014 19:03
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Eliki:
Sagt mal wo ist eigentlich nessja??????![]()
kommt angeblich nicht mehr hier rein, weil sie ihr Passwort vergessen hat, laut Facebook soll es ihr aber gut gehen, Ben ist jetzt wohl offiziell ihr Sohn... Gerüchte weitertratsch![]()
Ja das hab ich bei Facebook auch gelesen

Aber *vorsichtigfrag* sie ist doch schwanger oder??
11.02.2014 19:04
Zitat von Claudia87:
![]()
Hallo zusammen
da ich jetzt genügend Zeit habe, fange ich wieder mit dem nähen an. Hab in meiner Schulzeit damit angefangen und leider nicht weiter gemacht. Jetzt habe ich mir eine Nähmaschine gekauft und bin dabei eine Decke zu nähen![]()
Ich finde eure Sachen sehr schön und hoffe solche auch bald nähen zu können.
Herzlich Willkommen bei den anonymen nähsüchtigen

11.02.2014 19:16
Danke
*
Hier mal meine Nähmaschine und die Stoffe für die Decke
sowie das Fleece
Meine Maschine
Eulenstoff bereits zugeschnitten
Weißer Stoff auch schon zugeschnitten
Diese 3 muss ich noch zuschneiden
Und das Fleece
*
Innenvlies muss ich euch ja nicht zeigen

*
Hier mal meine Nähmaschine und die Stoffe für die Decke

Meine Maschine

Eulenstoff bereits zugeschnitten
Weißer Stoff auch schon zugeschnitten
Diese 3 muss ich noch zuschneiden

Und das Fleece

*
Innenvlies muss ich euch ja nicht zeigen

11.02.2014 19:16
tolle tatütas
thema bündchen: aaalso das ist schlauchware, weil de rherstellungsprozess rundstricken kontnuirlich ist. das heisst es ist nicht hin und her wie bei jersey ode rinterlock (ist ja auch strickware quasi) sondern in runden. das ist viel schneller in der herstellung und damit natürlich billiger. die maschinen brauchen auch etwas weniger platz usw.
darum ist das schlauchware
und es gibt übrigens rundstrickmascchinen die ein komplettes tshirt in quasi eienm arbeitsschritt herstellen. das sind dann die seamless sachen.
ikea tisch: mein mann sagt gerade "häää das muss ne fehlproduktion gewesen sein unsere haben da nen innenkern bis durch. poder sind die neuen noch schlimmer" (er hat 2 davon als zusatzwerkbank im keller die haben viiiiele löcher und da sieht das innen anders aus
)
nessja: also sie war schwanger kurz nachdem ben bei ihnen war, aber das kleine hat sie damals verloren und die decke kam nie an
thema bündchen: aaalso das ist schlauchware, weil de rherstellungsprozess rundstricken kontnuirlich ist. das heisst es ist nicht hin und her wie bei jersey ode rinterlock (ist ja auch strickware quasi) sondern in runden. das ist viel schneller in der herstellung und damit natürlich billiger. die maschinen brauchen auch etwas weniger platz usw.
darum ist das schlauchware

ikea tisch: mein mann sagt gerade "häää das muss ne fehlproduktion gewesen sein unsere haben da nen innenkern bis durch. poder sind die neuen noch schlimmer" (er hat 2 davon als zusatzwerkbank im keller die haben viiiiele löcher und da sieht das innen anders aus

nessja: also sie war schwanger kurz nachdem ben bei ihnen war, aber das kleine hat sie damals verloren und die decke kam nie an
11.02.2014 19:19
Zitat von starbuck:
Mausi, den fehler hab ich anfangs auch immer gemacht. habe 4 reissverschluss-kosmetiktäschchen so genäht dass das innenfutter permanent verkehrt rum war.![]()
*
ich bin immer noch krank...aaaaaaaaber ich hab was an der nähma geschafft:
die fotoqualität ist schlecht, ich weiss, aber ich denke man erkennt was es ist.![]()
ich erkenn zwar nicht so viel, aber das was ich sehe gefällt mir

11.02.2014 19:26
Zitat von Deiänschen:
jetzt muss ich mir kurz zeit nehmen um euch die wunderbare nachricht zu übermitteln. felix ist am 04.02.2014 umd 22:31 mit 50cm und 2850g auf die welt gekommen. somit ist die kleeblattfamilie perfektauch hier nochmal herzlichste glückwünsche meine süße und kuschelt gaaaaaaanz viel und ganz viel schnuppern bitte
![]()
waaaaah paar tage nicht richtig online und schon is er da. allerherzlichsten glückwunsch purple

11.02.2014 19:27
Zitat von Miss_Geschick:
Hab heut auch wieder geübt.
Das kissenmonster hat sich Jannik ausgedacht. Er hat es auf die Tafel gemalt und ich habe es dann nach seiner Vorlage genäht.die Farben hat er auch selber ausgesucht.
![]()
die utensilos find ich besonders gut, dh die farben sind sehr frühlingshaft

11.02.2014 19:28
Zitat von Niji:
das monster ist ja toll.
hab vorhin auch schnell 2 utensilos genäht zum einzug eienr freundin, aber die sind shcon eingepackt und ich hab natürlich kein foto gemacht (sidn ja au nich sehenswert da schief weil ungebügelt)
ausserdem ist die pw-decke nun quasi fertig. das absteppen innen fehlt noch dafür warte ich aber auf die nähma meines schwagers meine spinnt leider schonwieder
ist einmal in der mitte zusammengelegt also an sich nochmal so groß, aber das hätt ich nie aufs bild bekommen so.
so und das ist die oberseite eines dazugehörigen kissenbezuges. nun wollte
nun wollte ich auf die decke ja die namen der söhne und enkel meienr schwiema aufbringen. hab das aber verworfen, da es entweder zu bunt wird oder die total untergehen. also neuer plan. namen auf die kissenhülle. aber wie?
hab auch ne pw decke gemacht. wie kann man das nur mögen ?????? sowas beklopptes. hätte ich nicht versprochen es folgen noch minimum 2 würd ich es aufgeben...
11.02.2014 19:28
Zitat von purple:
![]()
![]()
in die Runde.
Dianaschnuggi hat ja scho bescheid gegeben, Felix ist am 4.2. auf die Welt gekommen, endlich sind wir zu viert. Die Geburt war dieses Mal wirklich heftig, weil er nach der ersten richtigen Wehe nur eine Stunde gebraucht hat, bis er da war, Wehenpausen, was ist dasDafür geht es uns jetzt umso besser, seit Donnerstagnachmittag sind wir daheim, Hanna liebt ihren Bruder, nur wir werden noch etwas Zeit brauchen, bis hier wieder Alltag einkehrt, ist doch sehr turbulent und die Besuche reißen jetzt scho net ab. Danke euch allen für die lieben Glückwünsche, der kleine Mann (und ja, klein ist er) ist ganz lieb und süß, Fotos folgen, wenn ich es je schaffe, Bilder auf den PC zu ziehen, dafür brauch ich aber erst mal wieder etwas Schlaf
![]()
jaaa bilder

11.02.2014 19:33
Zitat von Miss_Geschick:
Kleinere König![]()
hehe süßes kerlchen
11.02.2014 19:33
Zitat von Curleysue:
ich habe heute nen rollkragen pulli für meinen goldschatz genäht und monstaaaa alarm
wooow so toll *träum*
11.02.2014 19:34
Zitat von Eliki:sagen würd ich es schon. aber irgendwie würd ich auch verlangen dass nen ebook halbwegs korrekt ist,man zahlt ja auch dafür. entweder dann die neue version bekommen oder ob ich da auf dauer nochmals was kaufen würd weis ich nicht
Sagt mal.... Würdet ihr einer ebook erstellerin sagen wenn euch was nicht passt??
Vielleicht bin ich auch zu kleinlich![]()
Also unter anderem z.b. Passt das schnittmuster zusammen kleben überhaupt nicht, da sind 0,5-1cm Unterschied zwischen den Linien.
Die Linien sind total krumm (ich bin selbst ebook erstellerin und weiß das es ohne Programm schwierig ist ein sm zu erstellen, aber dann kann man doch wenigstens ein Lineal benutzen oder????).
Zudem soll es für Anfänger sein. Es ist an sich auch einfach, nur müssen die Kanten mit Bündchen eingefasst werden und da ist eine enge Rundung dabei. Das hat selbst mir Schwierigkeiten bereitet und ist mir auch schwer gelungen![]()
Bin jetzt total traurig weil ich meinen schönen Stoff für sowas verschnitten habe![]()
Bin ich zu pingelig???

11.02.2014 19:35
Zitat von Niji:
tolle tatütas
darum ist das schlauchwareund es gibt übrigens rundstrickmascchinen die ein komplettes tshirt in quasi eienm arbeitsschritt herstellen. das sind dann die seamless sachen.
ikea tisch: mein mann sagt gerade "häää das muss ne fehlproduktion gewesen sein unsere haben da nen innenkern bis durch. poder sind die neuen noch schlimmer" (er hat 2 davon als zusatzwerkbank im keller die haben viiiiele löcher und da sieht das innen anders aus)
Oh nein das ist ja furchtbar

Ich hab mich damals so gefreut das es doch geklappt hat

Was hat es mit der Decke auf sich??
11.02.2014 19:35
Zitat von schandmaul7:die talia ist toll.
ich würde das auch schreiben. hilft ja keinem, wenn irgendwann irgendwo über das ebook gemeckert und deshalb nicht mehr gekauft wird, auch wenn es ansich ein schönes ebook ist.
hab mir eeeeendlich mal die talia als ebook gekauft. muss nur noch meinen mann dazu bringen, mir das auch mal auszudrucken.
und dann hab ich mir noch die "nelly" von allerlieblichst gegönnt. ein kleid, was man aber auch als oberteil nähen kann.
wobei als BW ich es für meine maus zu eng empfinde und es lieber in jersey habe. leider

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt