Nähen für Anfänger
12.02.2014 10:33
ich find die decke wirklich schön. nicht meien farben, aber total toll in kombination. und meine sieht genauso schoief aus (liegt hier gerade aufm fußboden und wartet darauf abgesteppt zu werden)
die hosen sind cool! ich nehm oft auch jersey und nicht bündchen. das ist etwas fester und ich finde es sitzt besser an den ärmeln und so. aber bei hosen zieh ich dann entweder nen gummi mit ein oder nehm auch bündchen.
die hosen sind cool! ich nehm oft auch jersey und nicht bündchen. das ist etwas fester und ich finde es sitzt besser an den ärmeln und so. aber bei hosen zieh ich dann entweder nen gummi mit ein oder nehm auch bündchen.
12.02.2014 12:03
Dann ist ja gut das es noch bissl leiert. Is bissl eng an dem Bäuchleins
Aber sonst passt es
Aber sonst passt es
12.02.2014 14:12
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Eliki:
Zitat von Miss_Geschick:
so. meine ersten hosen. finds fürs erste mal super![]()
und da ich noch keine bündchen hab hab ich einfach jersey genommen.
können meine jungs morgen im partnerlook gehen![]()
meine tochter trägt die heute sogar.
12.02.2014 14:13
glücksjahr, die decke ist echt toll geworden. von dem verzogenen sieht man nichts.
ist mir aber bei großen decken mit fleece auch immer passiert.....scheint wohl nicht anders zu gehen. fleece in großen stücken ist ein a*sch
ist mir aber bei großen decken mit fleece auch immer passiert.....scheint wohl nicht anders zu gehen. fleece in großen stücken ist ein a*sch
12.02.2014 14:24
Zitat von schandmaul7:
glücksjahr, die decke ist echt toll geworden. von dem verzogenen sieht man nichts.
ist mir aber bei großen decken mit fleece auch immer passiert.....scheint wohl nicht anders zu gehen. fleece in großen stücken ist ein a*sch![]()
Ich hab bei der Decke für meine Schwester rundherum mit gefühlt 1000 Nadeln festgesteckt. Also auf der höhe jeder Naht von den Quadraten und dann noch in der Hälfte der Quadrate. Ich hatte 14 Quadrate in der Höhe also 13 Nähte+2 an den Ecken plus in jeder hälfte nochmal 14. Also an einer langen Seite hatte ich 29 Nadeln
Und nachher beim absteppen gnauso
Das ging dann aber auch komplett ohne verziehen
12.02.2014 21:13
Hätte mir nicht jemand sagen können das Pullover nähen nix für Anfänger ist?
Ich mache hier seit Stunden rum und ich bekomme dieses blöde Bündchen am Hals nicht so hin wie ich möchte...und auch so...puuuhhhh.. Hab's mir leichter vorgestellt...aber vielleicht hätte ich mir auch ein Schnittmuster besorgen sollen und nicht einfach drauflos nähen sollen...
Ich mache hier seit Stunden rum und ich bekomme dieses blöde Bündchen am Hals nicht so hin wie ich möchte...und auch so...puuuhhhh.. Hab's mir leichter vorgestellt...aber vielleicht hätte ich mir auch ein Schnittmuster besorgen sollen und nicht einfach drauflos nähen sollen...
12.02.2014 21:15
Ich mach mir die Schnittmuster immer selbst
.....und bisher hat's immer gepsst
.....und bisher hat's immer gepsst
12.02.2014 21:27
Hab jetzt unten den Bund abgeschnitten. War schief und zu lang...
Bin Jetzt recht zufrieden. Am Hals das gefällt mir noch nicht Sooo sehr aber geht schon... Will mal nicht so streng zu mir sein
Ich find ihn zumindest so gut das ich ihn ohne Skrupel morgen meinem Sohn anziehe
12.02.2014 21:37
zwecks pullover.
kostenloses schnittmuster gibts da von schnabelina JaWePu
mit schön ausführlicher erklärung. bei ihr gibts eh viele tolle freebooks
aber ich kann dich beruhigen. den hals bekomm ich auch meist nicht so tolle hin, man siehts aber angezogen oftmals garnicht mehr das es schief/labberig ist
toller pulli übrigens
aber ich kann dich beruhigen. den hals bekomm ich auch meist nicht so tolle hin, man siehts aber angezogen oftmals garnicht mehr das es schief/labberig ist
toller pulli übrigens
12.02.2014 21:38
Zitat von Niji:
zwecks pullover.
toller pulli übrigens![]()
Danke
12.02.2014 21:43
hab ja gerade ne funktionstüchtige nähma hier stehen also kann ich nun endlich mal was ausprobieren
hier meine erster teil für eine 3in1 stoffwindel die snaps fehlen noch
12.02.2014 22:06
Zitat von Niji:
hab ja gerade ne funktionstüchtige nähma hier stehen also kann ich nun endlich mal was ausprobieren![]()
Sieht Super aus
13.02.2014 06:58
Zitat von Niji:
danke![]()
is fertig!
(naja ok...fehlt noch das innenteil)
die ist ja cool
13.02.2014 10:41
Hallo an alle
musste leider ernüchternd feststellen, dass meine Nähmaschine nicht geeignet ist für Patchworkdecken
nun habe ich bereits sehr viele Seiten nach der W6 N3300 durchsucht und musste leider auch wieder ernüchternd feststellen, dass man diese zur Zeit nicht bekommt
gibt es eine vergleichbare Maschine mit der ich auch Patchworkdecken anfertigen kann?
musste leider ernüchternd feststellen, dass meine Nähmaschine nicht geeignet ist für Patchworkdecken
nun habe ich bereits sehr viele Seiten nach der W6 N3300 durchsucht und musste leider auch wieder ernüchternd feststellen, dass man diese zur Zeit nicht bekommt
gibt es eine vergleichbare Maschine mit der ich auch Patchworkdecken anfertigen kann? - Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt