Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
11.02.2014 19:36
Zitat von Mausi88:

Hab vorhin ein TaTüTa genäht.^^

das is ja mal nen geiles stöffchen
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
11.02.2014 19:37
Zitat von Eliki:

Sagt mal.... Blöde frage.

Ich hab hier eine babyjacke aus Nicki. Aber die ist dicker als nur 2 Lagen Nicki. Ist da noch dünnes volumenvlies drin???

eine gekaufte? hm.. keine ahnung... hab das gefühl gekaufte sachen sind sowieso manchmal etwas dicker vom stoff bzw verarbeitung
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
11.02.2014 19:38
Zitat von Lolla:

Ich würde auch eher die 0,5m nehmen.

Ich hab hier jetzt auch schon oft gehört, dass das Bündchen von Michas Stoffecke in Preis/Leistung sehr gut sein soll.

Ich zieh mich nur vor der Bestellung dort, weil es garantiert mehr als nur Bündchen wird

ja. aber ich finde es besonders toll weil es so breit ist, halt besonders bei ewqachsenen sachen
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
11.02.2014 19:40
Zitat von schandmaul7:

schöne sachen habt ihr genäht. tatütas und windelmappe.

wegen bündchen hab ich jetzt auch mal ne frage. hab früher bei uns im stoffgeschäft tolles strickbündchen bekommen. aber inzwischen ist das so labberig, das leiert total schnell aus.

ist feinstrickbündchen denn besser? fühlt sich auf jeden fall gut an, finde ich. aber wo bekomme ich das einigermaßen günstig?

danke schon mal für eure antworten.
wie ich schon schrieb kauf ich meist nur bei michas. selten woanders und dann gezielt welche für die kindersachen.
denn das von michas is schön weich und sehr dehnbar... uund super für erwchsenen sachen da so breit liegend! ich brauch halt xxl sachen da kannst nicht mit 0,5m breite kommen
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
11.02.2014 19:54
soo ich husch mal wieder vorbei. bei uns ist es wieder mal nach geburt auch weiterhin stressig gewesen. haussuche halt
hatten eins gefunden, erst bekommen und letztendlich doch nicht. bank zickte rum... ach.. bis sonntag haben wir uns 1 mio sachen angeguckt. heute endlich zusage für eines. alles tip top. einziger haken: am popo der welt habe dann 75km einfacher arbeitsweg aber viel alternativen gibts nicht da die zeit drängt und das haus is wirklich toll. daher werden wir es "halt" nehmen. könnt uns auch schlechter treffen. aber naja.. is halt wirlich sooooooooooo weit aber bevor wir auf strasse sitzen (da wir wohnung räumen müssen) is das am vernünftigsten glaub ich.

mein kleiner stinker ist jetzt 3,5 wochen alt. hatte die U untersuchung. in den 3 wochen nun 1 kg zugenommen und 6 cm gewachsen
kenns ja schin von den anderen kiddies, die wachsen wie unkraut. 50 is schon zu klein brauchen nun 56 oh mann habe gehofft dieses mal auch nen kleines schnucki baby zu haben schließlich war er doch klein bei geburt ... hach
da wundert es keinen dass der herr alle 2h durst hat und 130 ml vertilgt.auch nachts. man kommt zu NICHTS.. es ist SO anstrengend.. kein schlaf weder tags noch nachts... wenn er net am essen ist, hat er blähungen und verstopfung. tee lefax und co nutzen wir alles schon auch milchzucker. wie gesagt kenns ja schon von den geschwistern.
hab nur gehofft bleiben einmal verschont.
ansonsten wird er ggf bald gelasert wegen dem blutschwamm. der is echt groß. armer kleiner hase. ja und der hat soo viel kraft der kleine mann... hebt so ziemlich von anfang an den kopf und schiebt sich auf dem rücken sogar durch sein bett. heute bei der u über den ganzen wickeltisch. was meint ihr wie die ärztin geguckt hat !!!!!! naja aber bei dem was der wegtrinkt muss er ja energie ohne ende haben

zum nähen komm ich nur bedingt.
hab endlich mein tageswerk zum präsentieren die PW decke.
ich HASSE decken hab ich festgestellt. ich kann weder gerade zuschneiden, und das fleece annähen bin ich auch zu dumm alles verzogen bin echt sauer...
auf foto sieht man nichtmals die schönen farben. find die sieht in echt trotz dass es krumm ist echt chic aus.

RoxaneGN
7479 Beiträge
11.02.2014 20:22
Die Farben sind echt toll und überhaupt isses ´ne richtig schöne Decke. Das Verzogene sieht man im Alltag doch eh nicht. Unsere Decken sind auch alle ständig in Benutzung und da guckt man garnicht drauf. Bei der nächsten Decke probier ich mal den Rand erst mit der Ovi zu Versäubern ehe ich den Rand drumnähe. Vielleicht hilft das ja etwas
Miss_Geschick
5589 Beiträge
11.02.2014 21:51
so. meine ersten hosen. finds fürs erste mal super
und da ich noch keine bündchen hab hab ich einfach jersey genommen.
können meine jungs morgen im partnerlook gehen

Bex83
4636 Beiträge
11.02.2014 22:13
Hi, leute was tolle Sachen!!!!
Und Stoffe! Blass vor neid
Muss man ne nahrichtung eim bundchenstoff beachten?
11.02.2014 22:21
Das ist mein kleines Schätzchen Jetzt noch Stoff und Co besorgen und dann kann es losgehen

11.02.2014 22:40
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Mausi88:

Hab vorhin ein TaTüTa genäht.^^

das is ja mal nen geiles stöffchen

Gö?

Ich find ihn auch suuper.
12.02.2014 06:28
Zitat von Miss_Geschick:

Ja prima
Hätte ich wohl noch erwähnen sollen das man auch Jersey nehmen kann
Miss_Geschick
5589 Beiträge
12.02.2014 07:03
Zitat von Eliki:

Zitat von Miss_Geschick:

Ja prima

Warum näht ihr lieber mit Bündchen? Fand das ging ganz gut?!
12.02.2014 08:08
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Eliki:

Zitat von Miss_Geschick:

Ja prima

Hmm ich weiß auch nicht
Mir wurde damals Bündchen empfohlen und seitdem hab ich's noch nicht mit Jersey probiert
Kimsophie74
11953 Beiträge
12.02.2014 08:52
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Eliki:

Zitat von Miss_Geschick:

Ja prima

Bündchen bleibt wohl länger in Form, hab ich gehört, ich nähe nur mit Bündchen, kann nur sagen was ich gehört hab.
Jersey soll da schneller ausleiern.
Übrigens schöner Stoff, guck mal was ich aus dem gemacht hab

12.02.2014 08:58
Die Decke ist total toll!!! ❤️
Die Hosen schauen super aus!!! Bündchen leiert halt nicht so schnell aus wie Jersey. Um den Halsausschnitt zu versäubern geht auch Jersey super. Für einen Hosenbund würde ich lieber auch Bündchen nehmen, damit es nicht so rutscht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt