Nähen für Anfänger
03.03.2014 09:23
Glücksjahr
ich finde die Tunikas ganz so schön!! wenn ich sowas seh, denn denk ich immer daran, wie schön es wäre eine Tochter zu haben der ich sowas nähen könnte!!
und ich finde deine Fotos immer echt toll!! deine Maus macht so super.mit und die verschiedenen Posen. kleiner Profi!!
da gabs letztens erst ein Foto auf FB mit Gimmistiefel und Schirm. das fand ich sooo toll ♡
ich finde die Tunikas ganz so schön!! wenn ich sowas seh, denn denk ich immer daran, wie schön es wäre eine Tochter zu haben der ich sowas nähen könnte!!
und ich finde deine Fotos immer echt toll!! deine Maus macht so super.mit und die verschiedenen Posen. kleiner Profi!!
da gabs letztens erst ein Foto auf FB mit Gimmistiefel und Schirm. das fand ich sooo toll ♡
03.03.2014 09:37
meine kleine ist zu schmal, da kann ich nicht ausmessen...ausserdem trägt sie erst knapp 92.
tolle sachen habt ihr wieder genäht!!! ich kann noch nix posten, hab gestern 4 patchwork-kissen-vorderseiten genäht, muss heut noch die rückseiten machen und füllen. dann kann ich fotos machen.
tolle sachen habt ihr wieder genäht!!! ich kann noch nix posten, hab gestern 4 patchwork-kissen-vorderseiten genäht, muss heut noch die rückseiten machen und füllen. dann kann ich fotos machen.
03.03.2014 11:21
Hallo ihr. Ich habe gerade diesen Thread entdeckt und sorry falls die Frage schon oft kam. Aber kann mir jemand sagen, worauf ich achten muss, wenn ich mir eine Nähmaschine kaufe ? Es gibt ja so viele und in extrem verschiedenen Preisklassen.
Ich bin Anfängerin und habe noch nie genäht außer mit der Hand.
Ich bin Anfängerin und habe noch nie genäht außer mit der Hand.
03.03.2014 11:35
Iris, hab grad mal Leonard gemessen. Er ist ja auch ein Moppelchen und trägt 98/104. Mit Strumpfhose an komm ich auf etwas 23cm. Kann das in etwa hinkommen. Kommt mir grad so viel vor??
Ansonsten komm ich einfahc nicht zum kommentieren. Lieg grad komplett flach und hoffe einfach am AB vorbei zu kommen. Aber ich les meinstens mit dem Tablet mit
Ganz liebe Grüße an alle!
Ansonsten komm ich einfahc nicht zum kommentieren. Lieg grad komplett flach und hoffe einfach am AB vorbei zu kommen. Aber ich les meinstens mit dem Tablet mit

Ganz liebe Grüße an alle!
03.03.2014 12:42
danke lolla, ja das kann hinkommen. hab nun auchs chon daten per on bekommen und da sstimmt dann so in etwa überein
dir gute besserung

dir gute besserung
03.03.2014 14:29
Frühlingsoutfit für meine Maus
Beanie, Schlauchschal & Stulpen
Beanie, Schlauchschal & Stulpen
03.03.2014 16:38
Huhu
Ich nähe auch seit einiger Zeit und möchte ein Kleinunternehmen gründen.
Habe hier einen Haufen Beanies und Mützen liegen, die ich bereits genäht habe.
Nun würde ich auch gerne Stulpen, Halstücher, U Heft Hüllen etc. nähen
Bin auf der Suche nach SM
Mal gucken, was das Internet so hergibt.
LG

Ich nähe auch seit einiger Zeit und möchte ein Kleinunternehmen gründen.
Habe hier einen Haufen Beanies und Mützen liegen, die ich bereits genäht habe.
Nun würde ich auch gerne Stulpen, Halstücher, U Heft Hüllen etc. nähen

Bin auf der Suche nach SM

LG
03.03.2014 19:55
öhm. du suchst jetzt nach schnitten von sachen die du quasi sofort verkaufen möchtest und hast bis dato nur mützen genäht? so klingt das jedenfalls in deinem text. ich finde man sollte sich das echt gut überlegen mit dem gewerbe und das mein ich wirklich nicht böse
so hab heut auch was fertig bekommen. die ersten sachen vom stoffmarkt sind schon angeschnitten

so hab heut auch was fertig bekommen. die ersten sachen vom stoffmarkt sind schon angeschnitten

03.03.2014 20:05
Tolle Sachen habt ihr wieder!
Ich beneide euch um euer talent und die Ideen! und ein wenig um die stoffe
Zugeschnitten hab ich heute viel genäht leider erst dieses set aus Mütze und loop, was man shlecht auf dem foto sieht die Mütze hat ne schöne krempe ... sagt man das da so, eientlich ja beim Hut?
Ich beneide euch um euer talent und die Ideen! und ein wenig um die stoffe

Zugeschnitten hab ich heute viel genäht leider erst dieses set aus Mütze und loop, was man shlecht auf dem foto sieht die Mütze hat ne schöne krempe ... sagt man das da so, eientlich ja beim Hut?

03.03.2014 20:07
Habt ihr nen tipp wie ich jersey absolut gerade genäht bekomme? Also ivh bin zu doof dazu! Hab ne carina!
Danke im voraus
Danke im voraus

03.03.2014 20:36
Zitat von Bex83:
Habt ihr nen tipp wie ich jersey absolut gerade genäht bekomme? Also ivh bin zu doof dazu! Hab ne carina!
Danke im voraus![]()
Dafür bräuchtest du eine Näma mit einstellbaren Nähfüßchen druck. Die Carina dehnt den Stoff quasi beim nähen und dadurch wird er dann so wellig. Aber die Maschienen die das können kosten direkt richtig viel Geld

03.03.2014 20:38
Zitat von Lolla:
Zitat von Bex83:
Danke im voraus![]()
Dafür bräuchtest du eine Näma mit einstellbaren Nähfüßchen druck. Die Carina dehnt den Stoff quasi beim nähen und dadurch wird er dann so wellig. Aber die Maschienen die das können kosten direkt richtig viel Geld![]()
kann da so ein Obertransport helfen? irgendwo hatte ich mal gelesen/gehört, daß das bei Jerseyarbeiten hilfreich sein soll

03.03.2014 20:45
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Lolla:
Zitat von Bex83:
Danke im voraus![]()
Dafür bräuchtest du eine Näma mit einstellbaren Nähfüßchen druck. Die Carina dehnt den Stoff quasi beim nähen und dadurch wird er dann so wellig. Aber die Maschienen die das können kosten direkt richtig viel Geld![]()
kann da so ein Obertransport helfen? irgendwo hatte ich mal gelesen/gehört, daß das bei Jerseyarbeiten hilfreich sein soll![]()
Ich kann mir grad spontan nicht vorstellen, dass die Carina sowas kann bzw zu ergänzen gibt?? Dafür ist sie eigentlich zu sehr im "Niedrigpreis" der Näma angesiedelt

03.03.2014 20:46
Zitat von Lolla:
Zitat von Bex83:
Danke im voraus![]()
Also hast du das auch? Ach menno, mit was nähst du dann pumphosen, bzw kinderkleidung? Ich wollte die auch aus jersey machen. Aber so werde ich ja irre! Keine 100% gerade naht! Gibts andere dehnbare stoffe die sich besser vernähen lassen?
Grüße
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt