Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Poca
43604 Beiträge
01.03.2014 15:54
Ohje Murmeli gute Besserung!
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
01.03.2014 16:45
Zitat von Niji:

Moooona
ich hab jetzt alle bilder deiner wunderbaren nähwerke auf der HP durchgeschaut. ganz ganz viele kannte ich ja schon von hier. darunter auch die babyhosen mit den schicken aufschriften aufm poppes.
nach welchem schnitt sind die? das sieht aus als würden unsere fetten windeln da reinpassen

Das ist Eigenkreation
Freut mich das sie dir gefallen
Poca
43604 Beiträge
01.03.2014 17:05
Zitat von Sunset80:

Hallo zusammen!

Ich will auch anfangen zu nähen.

Woher bekommt ihr euer Stoffe so?

Ich hab bisher nur bei Dawanda bestellt.
Niji
32929 Beiträge
01.03.2014 17:19
Zitat von MoMMySkullAholic:

Zitat von Niji:

Moooona
ich hab jetzt alle bilder deiner wunderbaren nähwerke auf der HP durchgeschaut. ganz ganz viele kannte ich ja schon von hier. darunter auch die babyhosen mit den schicken aufschriften aufm poppes.
nach welchem schnitt sind die? das sieht aus als würden unsere fetten windeln da reinpassen

Das ist Eigenkreation
Freut mich das sie dir gefallen

hach mist!
ich suche noch einen schnitt für dicke windelpopos...
finds natürlich ganz toll, dass du dir den ausgedacht hast, aber davon hab ich ja immernoch keinen gefunden
01.03.2014 21:36
Heute genäht, ein Feuchttuch"behälter". Leider geht das ohne teilbaren Zippverschluss ned (hatte keinen da) und deswegen ist es scheiße gegangen und geworden. Zu breit ist es auch noch, also passt jetzt auch noch ne Windel oder was anderes kleines rein.

01.03.2014 21:40
Und meine erstes Hose hab ich heute auch endlich mal geschafft, mitwachsende Joggingjose mit Bündchen.

Line1113
3582 Beiträge
01.03.2014 22:37
Zitat von Poca:

Zitat von Sunset80:

Hallo zusammen!

Ich will auch anfangen zu nähen.

Woher bekommt ihr euer Stoffe so?

Ich hab bisher nur bei Dawanda bestellt.

Ich bestelle oft bei allesfuerselbermacher oder bei dawanda, ab und an schau ich auch mal im Stoffladen vorbei!
Bex83
4636 Beiträge
02.03.2014 07:08
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Bex83:

Zitat von schandmaul7:

ich hab übrigens auch mal wieder kurz zeit an der nähmaschine gefunden und für meine große eine kurzarm-talia genäht. die stoffe hat sie sich wieder selbst ausgesucht.

Tooooool
Wo ist der schnitt her u wo der Stoff????

danke dir!!

der schnitt ist die talia, hab ich bei dadingsda gekauft.
zum stoff: der eulige ist von tedox, den anderen hatte ich bei uns im stoffgeschäft gekauft. den bekommt man leider aber fast nicht mehr. hab den vor 2 oder 3 jahren schon gekauft.

hab hier übrigens echt tolle sachen gesehen. kissen, decken, windeletuis, hosen-oberteil-kombis mit süüüüüßem krümel drin!

Danke, das hilft aber dennoch schon total weiter!!!
Curleysue
10272 Beiträge
02.03.2014 10:57
Mausi total süße Sachen
02.03.2014 11:36
Zitat von Curleysue:

Mausi total süße Sachen

Danke.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
02.03.2014 12:03
Wow.. Schöne sachen

Hab auch den mittagsschlaf genutzt. Würd gern alle auf einmal zeigen aber hab nur 2von 4 fertig. Beim einen fehlt Bünden dann is es komplett. Das andere is immerhin zugeschnitten.. naja... bin im josefinchen wahn

Is nur fix mit handy geknipst schone bilder versuchen wir jetzt zu machen.. das eine is ne tunika und das andere nen kleid... mal sehn wie es getragen aussieht
lilianne
1214 Beiträge
02.03.2014 14:05
Hallo ihr lieben, ich möchte jetzt gerne ein Kosmetiktäschchen nähen, dafür brauche ich beschichteten Baumwollstoff. Kann ich nicht auch ganz normalen Baumwollstoff nehmen?
02.03.2014 14:08
Zitat von lilianne:

Hallo ihr lieben, ich möchte jetzt gerne ein Kosmetiktäschchen nähen, dafür brauche ich beschichteten Baumwollstoff. Kann ich nicht auch ganz normalen Baumwollstoff nehmen?

Der normale is halt weniger stabil und da ist die Gefahr das dann Schminke und anderes ausrinnt oder auspatzt oder man selber unabsichtlich es voll macht und da kann man es ned abwaschen dann leicht.

Bei beschichteter Baumwolle oder Wachstuch kann man es halt einfach abwischen.
02.03.2014 14:14
Zitat von lilianne:

ich habe welche aus normaler Baumwolle genäht. Aber es gibt eben Außstoff, Innenstoff und ein ordentliches Vlies dazwischen.
Little81
3714 Beiträge
02.03.2014 14:27
http://www.birchfabrics.blogspot.de/2013/11/free-p df-pattern-tutorial-upside.html

schau mal jani, habs endlich wieder gefunden. hatte ich doch richtig mitgekriegt, dass du ne schürze für deine zwei süßen suchst oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt