Nähen für Anfänger
03.03.2014 20:48
Zitat von Bex83:
Zitat von Lolla:
Zitat von Bex83:
Habt ihr nen tipp wie ich jersey absolut gerade genäht bekomme? Also ivh bin zu doof dazu! Hab ne carina!
Danke im voraus![]()
Dafür bräuchtest du eine Näma mit einstellbaren Nähfüßchen druck. Die Carina dehnt den Stoff quasi beim nähen und dadurch wird er dann so wellig. Aber die Maschienen die das können kosten direkt richtig viel Geld![]()
Also hast du das auch? Ach menno, mit was nähst du dann pumphosen, bzw kinderkleidung? Ich wollte die auch aus jersey machen. Aber so werde ich ja irre! Keine 100% gerade naht! Gibts andere dehnbare stoffe die sich besser vernähen lassen?
Grüße
Ich näh auch noch alles mit der Näma. Bei manchen Sachen fällt es halt mehr auf.
Ich überleg mir eine ordentliche Overlock zu kaufen

03.03.2014 20:48
Zitat von Lolla:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Lolla:
Zitat von Bex83:
Habt ihr nen tipp wie ich jersey absolut gerade genäht bekomme? Also ivh bin zu doof dazu! Hab ne carina!
Danke im voraus![]()
Dafür bräuchtest du eine Näma mit einstellbaren Nähfüßchen druck. Die Carina dehnt den Stoff quasi beim nähen und dadurch wird er dann so wellig. Aber die Maschienen die das können kosten direkt richtig viel Geld![]()
kann da so ein Obertransport helfen? irgendwo hatte ich mal gelesen/gehört, daß das bei Jerseyarbeiten hilfreich sein soll![]()
Ich kann mir grad spontan nicht vorstellen, dass die Carina sowas kann bzw zu ergänzen gibt?? Dafür ist sie eigentlich zu sehr im "Niedrigpreis" der Näma angesiedelt![]()
doch einen obertransportfuß kann man separat bei carina bestellen ...
sekunde ...
hier
http://carina-naehmaschinen.com/index.php?page=sho p.product_details&flypage=flypage.tpl&prod uct_id=245&category_id=37&option=com_virtu emart&Itemid=118&lang=de&vmcchk=1& Itemid=118
03.03.2014 20:50
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Lolla:
Zitat von Bex83:
Danke im voraus![]()
kann da so ein Obertransport helfen? irgendwo hatte ich mal gelesen/gehört, daß das bei Jerseyarbeiten hilfreich sein soll![]()
Wad bedeutet das?

03.03.2014 20:53
Zitat von Lolla:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Lolla:
Zitat von Bex83:
Danke im voraus![]()
Ich kann mir grad spontan nicht vorstellen, dass die Carina sowas kann bzw zu ergänzen gibt?? Dafür ist sie eigentlich zu sehr im "Niedrigpreis" der Näma angesiedelt![]()
bin der Meinung den gibts auch für die Carina, die hab ich auch und hab mal danach gesucht und bin (glaub ich) auch fündig gewordden, ist schon ne weile her, bin mir nicht mehr 100 % sicher

03.03.2014 20:54
Zitat von Niji:
versuchs mal mt interlock das ist fester. oder mit nicky
Danke nijii! Woher ennst du dich immrt so gut aus! Und ist nicky für den sommer nicht zu warm?
03.03.2014 20:54
Zitat von Bex83:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Lolla:
Zitat von Bex83:
Danke im voraus![]()
Wad bedeutet das?![]()
Das wird eingesetzt als "Nähfüßchen", wie genau das alles wirkt? keine Ahnung. ich hatte das nur mal gehört, daß das helfen soll, um Jersey besser zu verarbeiten ... aber warum, wieso, weshalb bzw. Praxiserfahrungen habe ich da (noch) nicht.
03.03.2014 20:55
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Lolla:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Lolla:
...
doch einen obertransportfuß kann man separat bei carina bestellen ...
sekunde ...
hier
http://carina-naehmaschinen.com/index.php?page=sho p.product_details&flypage=flypage.tpl&prod uct_id=245&category_id=37&option=com_virtu emart&Itemid=118&lang=de&vmcchk=1& Itemid=118
Bestellt!!!!

03.03.2014 20:56
mit ner Ovi klappt das aber auch ganz gut
@ Niji: superschöner Rock... ich will auch n Mädchen benähen können `*grummel*

@ Niji: superschöner Rock... ich will auch n Mädchen benähen können `*grummel*
03.03.2014 21:03
danke kim. dann musst du beim wichteln immer drazf bestehen, dass es nen mädchen ist
bex ich hattedas problem auch und hab einfach probiert und mit interlock ging es.
jetzt ists mir egal ich hab ne ovi

bex ich hattedas problem auch und hab einfach probiert und mit interlock ging es.
jetzt ists mir egal ich hab ne ovi
03.03.2014 22:17
Hallöchen
Ich lese nun schon einige Zeit in Eurem Thread mit und bin begeistert, wie toll einige von Euch nähen können! Ich selbst bin blutige Anfängerin, nicht desto trotz habe ich auch schon 2-3 Teilchen genäht.
Ich brauche noch einiges an Übung... Gerade so Sachen wie Knopflöcher oder Reisverschlüsse einnähen, fällt mit noch recht schwer.
So, hier mal ein paar Sachen:

Ich lese nun schon einige Zeit in Eurem Thread mit und bin begeistert, wie toll einige von Euch nähen können! Ich selbst bin blutige Anfängerin, nicht desto trotz habe ich auch schon 2-3 Teilchen genäht.
Ich brauche noch einiges an Übung... Gerade so Sachen wie Knopflöcher oder Reisverschlüsse einnähen, fällt mit noch recht schwer.
So, hier mal ein paar Sachen:
04.03.2014 07:02
Tolle Sachen
Ich hoff ich Krieg ab morgen endlich Rest-AU und dann geht wieder los muss endlich was für mini machen
Sternchenstoff liegt bereit....

Ich hoff ich Krieg ab morgen endlich Rest-AU und dann geht wieder los muss endlich was für mini machen

04.03.2014 07:13
Zitat von Line1113:
Frühlingsoutfit für meine Maus
Beanie, Schlauchschal & Stulpen
wow voll schöne Kombi

04.03.2014 08:13
Huhu
ich hab ne blöde frage, ist mir auch echt peinlich, aber was bedeutet es wenn ein Stoff doubliert geliefert wird?
ich hab ne blöde frage, ist mir auch echt peinlich, aber was bedeutet es wenn ein Stoff doubliert geliefert wird?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt