Nähen für Anfänger
20.07.2011 08:08
Zitat von Neujahrsgirl:
nicht auf die umgebung achten sind mittem im Umzug -.-
Sehn super aus.
Die Schnecken mag ich eh immer alle und das Käfer-Shirt gefällt mir auch sehr gut.

20.07.2011 08:09
Zitat von Yogi_Baer:
Ich hatte heute Abend nicht viel gemacht :9 Nur 2 Applikationen die ca. 20x17 cm groß sind.
Die eine Idee haben ich von CrazzzyBunny geklaut![]()
Sind super geworden.
20.07.2011 08:11
Zitat von hase84:
Zitat von Yogi_Baer:
Ich hatte heute Abend nicht viel gemacht :9 Nur 2 Applikationen die ca. 20x17 cm groß sind.
Die eine Idee haben ich von CrazzzyBunny geklaut![]()
Sind super geworden.
danke dir , heute wollte ich noch ein Eichhörnchen mache und ein Püreh
20.07.2011 08:22
Ja, die Rehe find ich auch ganz besonders süß.
Hatte meins nur leider für den Anfang etwas zu klein gemacht. Da wars dann doch schwierig um die Ecken rum, aber wir üben ja noch
Ich muss heut mal noch n Zaubertäschchen für meine Sis machen. Die hatte Geburtstag und ne Tasche hat se schon von mir bekommen und die fand se toll und ihre Freundin meinte, wo ich die denn gekauft hab
Sowas hört man als Anfänger doch besonders gerne.
Hatte meins nur leider für den Anfang etwas zu klein gemacht. Da wars dann doch schwierig um die Ecken rum, aber wir üben ja noch

Ich muss heut mal noch n Zaubertäschchen für meine Sis machen. Die hatte Geburtstag und ne Tasche hat se schon von mir bekommen und die fand se toll und ihre Freundin meinte, wo ich die denn gekauft hab

20.07.2011 09:11
Mädels. Kann ich aus Antipilling Fleece Pulli nähen? oder dient das nur zum Füttern von Jacken zB
20.07.2011 09:11
Mädels. Kann ich aus Antipilling Fleece Pulli nähen? oder dient das nur zum Füttern von Jacken zB
20.07.2011 09:13
die applis hab ich ma wieder übersehen
sind schön geworden. dann bin ich mal auf die neuen gespannt.
auf meiner neuen Maschine kann man die jetzt auch endlich besser machen. dabei dachte ich, ich wäre zu doof dafür. nein, ne gescheite maschine braucht man!
...
hier ist das fertige geschwisterpaar

auf meiner neuen Maschine kann man die jetzt auch endlich besser machen. dabei dachte ich, ich wäre zu doof dafür. nein, ne gescheite maschine braucht man!

...
20.07.2011 09:14
Nölke und Bianka: Bitte nicht streiten.
Klar ist es schade, dass wir uns nicht auf eine Art einigen konnten. Aber bevor dann rumgezickt wird, finde ich es besser, zwei Threads aufzumachen.
Übrigens: Man sucht sich nicht aus, was man geschenkt kriegt. Ich geb z.B. weiter: Teilnehmerin XY ist Mama von einem Bub, 1 Jahr alt. Sie mag keine Elefanten. Die Überraschung bleibt.
Ich dachte mir halt, dass es etwas ungeschickt ist, wenn jemand, der nur Beanies näht, Beanies geschenkt bekommt.
Klar ist es schade, dass wir uns nicht auf eine Art einigen konnten. Aber bevor dann rumgezickt wird, finde ich es besser, zwei Threads aufzumachen.
Übrigens: Man sucht sich nicht aus, was man geschenkt kriegt. Ich geb z.B. weiter: Teilnehmerin XY ist Mama von einem Bub, 1 Jahr alt. Sie mag keine Elefanten. Die Überraschung bleibt.
Ich dachte mir halt, dass es etwas ungeschickt ist, wenn jemand, der nur Beanies näht, Beanies geschenkt bekommt.
20.07.2011 09:14
die applis hab ich ma wieder übersehen
...

...
20.07.2011 09:16
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von firelove18:
Frage:![]()
Ich bekomme morgen Kirschkerne und will, ich sag mal, mittel große Kirschkernkissen machen. Welche Größe würdet ihr machen und wieviel gramm an Kirschkernen? Oder macht ihr das frei schnauze?
Und Dinkelkissen wäre die Menge in gramm auch interessant zu wissen![]()
ca. 20x20 und krene pi mal daumen![]()
mein (gekauftes) Kirschkernkissen ist ca 25x25 und wiegt 270g. Ich finde das richtig angenehm.
20.07.2011 09:18
Zitat von hase84:
@Schaf: Das Täschchen und die Schildi sehn gut aus. Vorallem die Schildi. Bin gespannt aufs Gesicht![]()
Wann hast du denn ET?
Mit dem Gesicht bin ich noch soooooo unsicher: Knopfaugen? X-Augen? Werd mal ein bisschen googlen und mich inspirieren lassen

ET war vor vier Tagen

20.07.2011 09:18
Zitat von nölke:das sieht so geil aus mit der Farbkombi muss ja auch nicht immer weiss sein der Kopf
Zitat von Babybärchen:
Zitat von nölke:die sieht total gut aus welchen Stoff hast du für den Kopf genommen?
die hälfte eines "Auftrags" (Bekannte von Bekannten) ist fertig![]()
sie hat zwei Kinder also kommt noch eine 2te Schnecke dazu.
Danke![]()
Es ist frottee.![]()

20.07.2011 09:19
Zitat von nölke:
die applis hab ich ma wieder übersehen![]()
sind schön geworden. dann bin ich mal auf die neuen gespannt.![]()
auf meiner neuen Maschine kann man die jetzt auch endlich besser machen. dabei dachte ich, ich wäre zu doof dafür. nein, ne gescheite maschine braucht man!![]()
...
Sind ja goldig zusammen. Da werden sich 2 gewiss sehr drüber freuen. Sinds Zwillinge, die beschenkt werden?
20.07.2011 09:21
Zitat von Schaf:
Zitat von hase84:
@Schaf: Das Täschchen und die Schildi sehn gut aus. Vorallem die Schildi. Bin gespannt aufs Gesicht![]()
Wann hast du denn ET?
Mit dem Gesicht bin ich noch soooooo unsicher: Knopfaugen? X-Augen? Werd mal ein bisschen googlen und mich inspirieren lassen![]()
ET war vor vier Tagen![]()
Na dann lässt sich wohl jemand gern Zeit

Wirds ein Mädel?
.
Ich glaub große Gucker für die Schildkröte fänd ich besser als X-Augen.
20.07.2011 09:21
wir streiten nicht
(denke ich zumindest!?)
der doppelpost sollte nicht sein. aber MC hat gehangen und ich hab 2 mal auf senden geklickt

der doppelpost sollte nicht sein. aber MC hat gehangen und ich hab 2 mal auf senden geklickt

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt