Nähen für Anfänger
20.07.2011 12:49
Zitat von Brumelbiene:
Zitat von kit02306:
Zitat von Brumelbiene:
Zitat von hase84:
Zitat von EnqeL:
Kweiner ne antwort?![]()
Ich hab noch nicht mit Fleece genäht, aber der Zipfelpulli ein paar Seiten vor, war aus Kik-Fleecedecken. Und das schaut super aus.
Also ich würd sagen, Anti-pilling kannste nehmen.
Aber: Angaben mangels Erfahrung ohne Gewähr![]()
Klar kannst du aus Anti Pilling Fleece nen Pulli nähen. Habe ich auch schon gemacht. War nen Zipfelpulli für meine Cousine, denn hat sie ständig an die olle Frostbeule.
Die Schnecken sind ja Goldig![]()
Also bis jetzt bin ich zufrieden mit der Lidl Maschine.
Die Nähte sind sauber und dank der Video Anleitung alles VerständlichJetzt muss ich nur sehen wo ich Gutes Overlockgarn herbekomme.
Ganz klar auf dem stoffmarkt .dort hab ich für 4 konen 5 euro bezahlt
hab übrigens auch die selbe maschine ich finde sie gut
Das ist GünstigNur ist der nächste Stoffmarkt ist in Hamburg das ist ne ecke zu Fahren
![]()
Eine Freundin von mir hat Kistenweise von den Konen, die hat sie immer verkauft. Kann allerdings nicht sagen, welche Farben sie noch hat. Wenn du magst frag ich sie mal, wieviel sie verlangt und was sie noch hat.
20.07.2011 12:51
Zitat von Little81:
Zitat von Brumelbiene:
Zitat von kit02306:
Zitat von Brumelbiene:
Zitat von hase84:
Zitat von EnqeL:
Kweiner ne antwort?![]()
Ich hab noch nicht mit Fleece genäht, aber der Zipfelpulli ein paar Seiten vor, war aus Kik-Fleecedecken. Und das schaut super aus.
Klar kannst du aus Anti Pilling Fleece nen Pulli nähen. Habe ich auch schon gemacht. War nen Zipfelpulli für meine Cousine, denn hat sie ständig an die olle Frostbeule.
Die Nähte sind sauber und dank der Video Anleitung alles VerständlichJetzt muss ich nur sehen wo ich Gutes Overlockgarn herbekomme.
Das ist GünstigNur ist der nächste Stoffmarkt ist in Hamburg das ist ne ecke zu Fahren
![]()
Eine Freundin von mir hat Kistenweise von den Konen, die hat sie immer verkauft. Kann allerdings nicht sagen, welche Farben sie noch hat. Wenn du magst frag ich sie mal, wieviel sie verlangt und was sie noch hat.
Oh ja das wäre lieb

20.07.2011 13:07
Zitat von Brumelbiene:
Zitat von Little81:
Zitat von Brumelbiene:
Zitat von kit02306:
Zitat von Brumelbiene:
Zitat von hase84:
Zitat von EnqeL:
Kweiner ne antwort?![]()
![]()
Oh ja das wäre lieb![]()
Ich hab sie mal angemailt, das geht immer am schnellsten. Sie antwortet normalerweise noch heute, wie ich sie kenne.
20.07.2011 13:18
Alo will ja net boes sein, aber anscheinend sind die kissen (so wie sie trolli anbietet) jetzt wieder in

20.07.2011 13:19
Zitat von franfine:
hihi, hab noch schnell die passende mütze dazu gemacht!![]()
Oh die is ja huebsch!!!! Jersey oder?!
20.07.2011 13:20
Zitat von Phillygirl:dankeschön! ja, ist jersey
Zitat von franfine:
hihi, hab noch schnell die passende mütze dazu gemacht!![]()
Oh die is ja huebsch!!!! Jersey oder?!

20.07.2011 13:20
Zitat von Phillygirl:was sind das für kissen?
Alo will ja net boes sein, aber anscheinend sind die kissen (so wie sie trolli anbietet) jetzt wieder in![]()

20.07.2011 13:22
Zitat von franfine:
Alo will ja net boes sein, aber anscheinend sind die kissen (so wie sie trolli anbietet) jetzt wieder in![]()
![]()
So laengliche mit eulenmuster und an der seite n anderer dezenter stoff

20.07.2011 13:24
Zitat von Phillygirl:

20.07.2011 13:24
Zitat von Phillygirl:ach stimmt! ja, die sind wirklich in!
Zitat von franfine:
![]()
So laengliche mit eulenmuster und an der seite n anderer dezenter stoff![]()

20.07.2011 13:27
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von mami_sunny:Ich habe das so verstanden das es doch nicht nur um das nähen geht sondern um selbstgemachtes oder ? und du machst doch sonst ganz nette sachen
oh diamant, cool dass du dir soviel mühe gemacht hast, vielen dank für deine hilfe!! aber habe nun den fehler gefunden!
mein freund hatte es vor paar wochen schon mal alleine probiert und dabei schon aufgespult gehabt!
also demnach war die spule schon mit faden voll so. und als ich es heute versuchen wollte musste ich erstmal erkennen dass schon aufgespult wurde, weisst?![]()
ich hab dann auch das loch in der spule entdeckt aber da kam man durch den aufgerollten faden nich mehr ran und das hat mich gewundert...bis mir eingeleuchtet ist: moment!! das is ja schon aufgespult![]()
....
____
zum wichteln: oh da halt ich mich mal ganz fien raus. ich muss erst noch viel üben
![]()
![]()
ah so war das gemeint alles klar.
naja aber ich wichtel gerade schon woanders, wird mir sonst alles zuviel

20.07.2011 13:28
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von mami_sunny:
@ firelove: oh du verkaufst auch stoffe? brauchst du die nicht mehr? sehen schön aus![]()
und was sind bündchen?
Bündchen sind dehnbare stoffe, die su spezielle für Bündchen nimmst also ja Jacken, t.shirts etc.
aaaaaah dankeee!!!
20.07.2011 13:28
Zitat von firelove18:
Zitat von mami_sunny:
@ firelove: oh du verkaufst auch stoffe? brauchst du die nicht mehr? sehen schön aus![]()
und was sind bündchen?
Naja von dem den ich grad verkauf brauch ich nur nen halben meter hab aber nen ganzen ersteigert![]()
lach verstehe

20.07.2011 13:35
Und das, wo sie doch eigentlich nicht mehr soviel nähen wollt...aber hat schon jemand Bilder vom Puzzle gesehen??
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt