Nähen für Anfänger
20.07.2011 09:22
Zitat von Schaf:
Zitat von hase84:
@Schaf: Das Täschchen und die Schildi sehn gut aus. Vorallem die Schildi. Bin gespannt aufs Gesicht![]()
Wann hast du denn ET?
Mit dem Gesicht bin ich noch soooooo unsicher: Knopfaugen? X-Augen? Werd mal ein bisschen googlen und mich inspirieren lassen![]()
ET war vor vier Tagen![]()
ich würde x augen passend finden

20.07.2011 09:23
Zitat von hase84:
Zitat von Schaf:
Zitat von hase84:
@Schaf: Das Täschchen und die Schildi sehn gut aus. Vorallem die Schildi. Bin gespannt aufs Gesicht![]()
Wann hast du denn ET?
Mit dem Gesicht bin ich noch soooooo unsicher: Knopfaugen? X-Augen? Werd mal ein bisschen googlen und mich inspirieren lassen![]()
ET war vor vier Tagen![]()
Na dann lässt sich wohl jemand gern Zeit![]()
Wirds ein Mädel?
.
Ich glaub große Gucker für die Schildkröte fänd ich besser als X-Augen.
Dem schließe ich mich an: Das sieht sonst so aus wie k.o. gegangene Comicfiguren.
20.07.2011 09:24
Zitat von nölke:
wir streiten nicht(denke ich zumindest!?)
![]()
der doppelpost sollte nicht sein. aber MC hat gehangen und ich hab 2 mal auf senden geklickt![]()
Ich bin ganz schlimm harmoniebedürftig und nehm mir immer gleich alles zu Herzen

Zitat von nölke:total gut gelungen sehen beide super aus ,ach ich liebe Pink
die applis hab ich ma wieder übersehen![]()
sind schön geworden. dann bin ich mal auf die neuen gespannt.![]()
auf meiner neuen Maschine kann man die jetzt auch endlich besser machen. dabei dachte ich, ich wäre zu doof dafür. nein, ne gescheite maschine braucht man!![]()
...
hier ist das fertige geschwisterpaar

Zitat von Babybärchen:
das sieht so geil aus mit der Farbkombi muss ja auch nicht immer weiss sein der Kopf![]()
weiß wird halt so schnell schmutzig und frottee ist irgendwie strapazierfähiger wie fell

20.07.2011 09:25
und nein, sind keine zwillinge. aber nur ca. 1,5 jahre dazwischen
20.07.2011 09:26
Zitat von nölke:ich würde auch lieber Frottee nehmen sieht ja genauso gut aus find ich,ich muss auch endlich mal mit den Schnecken anfangen
Zitat von Babybärchen:
das sieht so geil aus mit der Farbkombi muss ja auch nicht immer weiss sein der Kopf![]()
weiß wird halt so schnell schmutzig und frottee ist irgendwie strapazierfähiger wie fell![]()

20.07.2011 09:27
Bei Knopf-Augen hab ich halt Angst, dass sie sich irgendwann lösen und dann vom Baby verschluckt werden... aber der Vergleich mit dem K.O.-gegangenen Comic-Helden passt auch...
Aufmalen schaut auch komisch aus...
*verzweifel*
@ Applis: Toll! Vor allem der Igel ist Dir super gelungen - schaut aus wie gekauft!
@ Doppel-Schnecke:

*verzweifel*
@ Applis: Toll! Vor allem der Igel ist Dir super gelungen - schaut aus wie gekauft!
@ Doppel-Schnecke:

20.07.2011 09:29
Zitat von Schaf:
Bei Knopf-Augen hab ich halt Angst, dass sie sich irgendwann lösen und dann vom Baby verschluckt werden... aber der Vergleich mit dem K.O.-gegangenen Comic-Helden passt auch...
![]()
*verzweifel*
@ Doppel-Schnecke:![]()
Du könntest auch Runde Augen aufsticken, so wie bei den beiden pinken Schneckchen. Da fällt dann auch nix ab

20.07.2011 09:34
Zitat von hase84:
Zitat von Schaf:
![]()
*verzweifel*
@ Doppel-Schnecke:![]()
Du könntest auch Runde Augen aufsticken, so wie bei den beiden pinken Schneckchen. Da fällt dann auch nix ab![]()
ja und das würde auch nachhinein gehen. aber würde dann nur schwarze punkte nähen. weil sonst wird das ganze zu fuzzlig (also viel arbeit)
20.07.2011 09:47
Zitat von EnqeL:
Kweiner ne antwort?![]()
Ich hab noch nicht mit Fleece genäht, aber der Zipfelpulli ein paar Seiten vor, war aus Kik-Fleecedecken. Und das schaut super aus.
Also ich würd sagen, Anti-pilling kannste nehmen.
Aber: Angaben mangels Erfahrung ohne Gewähr

20.07.2011 10:03
Zitat von hase84:
Zitat von EnqeL:
Kweiner ne antwort?![]()
Ich hab noch nicht mit Fleece genäht, aber der Zipfelpulli ein paar Seiten vor, war aus Kik-Fleecedecken. Und das schaut super aus.
Aber: Angaben mangels Erfahrung ohne Gewähr![]()
Klar kannst du aus Anti Pilling Fleece nen Pulli nähen. Habe ich auch schon gemacht. War nen Zipfelpulli für meine Cousine, denn hat sie ständig an die olle Frostbeule.
Die Schnecken sind ja Goldig

Also bis jetzt bin ich zufrieden mit der Lidl Maschine.
Die Nähte sind sauber und dank der Video Anleitung alles Verständlich

20.07.2011 10:03
Zitat von hase84:
Zitat von EnqeL:
Kweiner ne antwort?![]()
Danke

20.07.2011 10:05
Zitat von Brumelbiene:
Zitat von hase84:
Zitat von EnqeL:
Kweiner ne antwort?![]()
Klar kannst du aus Anti Pilling Fleece nen Pulli nähen. Habe ich auch schon gemacht. War nen Zipfelpulli für meine Cousine, denn hat sie ständig an die olle Frostbeule.
Die Schnecken sind ja Goldig![]()
Also bis jetzt bin ich zufrieden mit der Lidl Maschine.
Die Nähte sind sauber und dank der Video Anleitung alles VerständlichJetzt muss ich nur sehen wo ich Gutes Overlockgarn herbekomme.
magst du nahaufnahmen machen? bitte bitte

wozu braucht man da exte garn?!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt