Nähen für Anfänger
20.07.2011 13:37
Zitat von franfine:
hihi, hab noch schnell die passende mütze dazu gemacht!![]()
Die is auch hübsch geworde.
Hab mir eben auch noch schnell die Anleitung ausgedruckt für so ne Käppi.
Wars schwer die zu nähen? Oder auch Anfänger geeignet?

20.07.2011 13:40
Zitat von hase84:hm, also die anleitung die ich hatte war eher für fortgeschrittene gemacht, da doch ein paar dinge vorausgesetzt wurden, die ein anfänger vielleicht noch nicht so weiß! außerdem fand ich die anleitung und den schnitt schlampig gemacht, aber ich hab mich durchgefriemelt.
Zitat von franfine:
Wars schwer die zu nähen? Oder auch Anfänger geeignet?![]()
ist im grunde nicht schwer zu nähen, aber man muss schon genau arbeiten!
20.07.2011 13:47
Zitat von franfine:
Zitat von hase84:hm, also die anleitung die ich hatte war eher für fortgeschrittene gemacht, da doch ein paar dinge vorausgesetzt wurden, die ein anfänger vielleicht noch nicht so weiß! außerdem fand ich die anleitung und den schnitt schlampig gemacht, aber ich hab mich durchgefriemelt.
Zitat von franfine:
Wars schwer die zu nähen? Oder auch Anfänger geeignet?![]()
ist im grunde nicht schwer zu nähen, aber man muss schon genau arbeiten!
Ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren. Kann ja nich soo schwer sein. Is ja im Prinzip ne Beanie mit Schild dran.
Ja und das mit dem genauen Zuschneiden hab ich auch schnell raus gehabt. Wenn man da schon schlampt wirds krumm und schief am Ende. Is zwar doch nervig das Zuschneiden, aber da muss man wohl durch, wenn mans nachher ordentlich haben will.

20.07.2011 14:05
Wieder super tolle sachen die ihr genäht habt....
die schirmmütze finde ich auch super...
Ich WARTE...................auf mein Butti paket..ich will doch entlich das kleid für Mia zuende nähen.....der olle bote kommt bestimmt heute nachmittag.....
hoffe doch...die zustellung wurde für heute angekündigt!!!.....sooo tolle stoffe drine..und meine jerseynadel..und spulen(hoffe sie passen auch)...naja..dann wird noch etwas fleißig hier gelesen

die schirmmütze finde ich auch super...

Ich WARTE...................auf mein Butti paket..ich will doch entlich das kleid für Mia zuende nähen.....der olle bote kommt bestimmt heute nachmittag.....

20.07.2011 14:12
@fran: ah wie cool, da ist Jakob jetzt aber durchgestylt vom Kopf bis zur Sohle
*
@all: waaaaaaah... mir tut es grad so im Herzen weh... ich hab gerade mein absolutes Lieblingsshirt zerschnitten
es hatte soviele Löcher *seufz* jetzt versuch ich es nachzunähen...
na mal sehen ob DAS was wird

*
@all: waaaaaaah... mir tut es grad so im Herzen weh... ich hab gerade mein absolutes Lieblingsshirt zerschnitten

na mal sehen ob DAS was wird

20.07.2011 14:15
Zitat von Shigo:oh, da bin ich aber gespannt! musst dann unbedingt bilder zeigen!
@fran: ah wie cool, da ist Jakob jetzt aber durchgestylt vom Kopf bis zur Sohle![]()
*
@all: waaaaaaah... mir tut es grad so im Herzen weh... ich hab gerade mein absolutes Lieblingsshirt zerschnitten![]()
na mal sehen ob DAS was wird![]()
20.07.2011 14:15
Zitat von EnqeL:
Kweiner ne antwort?![]()
Ich finde manche Fragen beantworten sich von selbst. Wenn man etwas fuer ne Jacke nehmen kann, warum dann nicht fuer einen Pulli? Klar kannst du es nehmen
20.07.2011 14:18
Zitat von Britta:
Zitat von EnqeL:
Kweiner ne antwort?![]()
Ich finde manche Fragen beantworten sich von selbst. Wenn man etwas fuer ne Jacke nehmen kann, warum dann nicht fuer einen Pulli? Klar kannst du es nehmen
Danke dir trotzdem auch wenn der Post schon beantwortet wurde

20.07.2011 14:32
Zitat von Shigo:
@fran: ah wie cool, da ist Jakob jetzt aber durchgestylt vom Kopf bis zur Sohle![]()
*
@all: waaaaaaah... mir tut es grad so im Herzen weh... ich hab gerade mein absolutes Lieblingsshirt zerschnitten![]()
na mal sehen ob DAS was wird![]()

Das kenn ich....hab im Schrank auch so einige Lieblingsstücke, die man nicht mehr anziehen kann, die ich aber auch nich weg schmeißen will.
....und nich die Bilder vergessen, wenns fertig is

20.07.2011 15:04
Zitat von cooki:und so nen pumphose für babys
gibts irgendwo nen link zu ner krabbeldecke?
20.07.2011 15:38
mein erster Zipfelpulli ist fertig, leider nicht ganz so toll, da mir andauernd das Garn gerissen ist ( war eben zu billiges )
und dann noch die 3,5 Meter Jersey / nicky
und dann noch die 3,5 Meter Jersey / nicky
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt