Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Phillygirl
8697 Beiträge
20.07.2011 18:27
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Phillygirl:

waaahh britta ,das sind ja saucoole sachen!!!!!!!
freu mich schon aufs wichteln
----
hab gestern die neue ottobre in der hand gehabt und da sind ja soooo coole sachen drinnen!!!!! aber ich muss jetzt auch mal eine zipfeljacke nähen... kann sowas auch ein junge anziehen?

klar siehe oben/weiter vorne ich habe doch nen jungen

ah stimmt, genau
ja weil mein mann sagt immer ich näh ja immer nur für die ganz kleine... aber für jungs find ichs schwierig und mein mann is da auch schwierig weil der so speziell ist lol aber für nen knapp 3jährigen wirds wohl noch okay sein
die eine sweatjacke aus der ottobre muss ich unbedingt meinem "großen" machen
nölke
12399 Beiträge
20.07.2011 18:41
Zitat von Brumelbiene:

So einmal Nahaufnahmen von den Nähten

Oben

Unten

sieht echt gut aus!
hase84
1902 Beiträge
20.07.2011 19:23
Toller Pulli Yogi
Auch wenn der Zwerg, der drin steckt etwas grummelig guckt
.
Ich hab heut irgendwie kein Nerv zum nähen.....
Das Zaubertäschchen für meine Sis muss ich morgen nochmal machen.
Die Applis haben den Stoff verzogen und irgendwie isset insgesamt zu labberig geworden. Morgen is ja auch noch ein Tag
Shigo
7522 Beiträge
20.07.2011 19:52
@yogi: der Pulli ist wirklich schön geworden... die Applikation ist prima!
*
@britta: aaaaaaaah.. das Kleid ist absolut zucker.. ist das selbst draufgestickt? du hast doch so ne "Mörder-Alleskönner-Super-Geilo"-Maschine ^^
*
@all: so.. ich hab ja heute nachmittag eins meiner Lieblingsshirts zerschnitten um es nach zu nähen... (hatte schon so viele Löcher) .... ich wollt es auch etwas länger machen, weil das andere schon etwas arg kurz war (für meine Hüften )
*
leider hab ich keine Textilfarbe mehr daher fehlt der Aufdruck noch, das werd ich wohl erst in ein paar Tagen machen

altes Shirt

neues Shirt
Biene1812
1953 Beiträge
20.07.2011 19:53
Ich hab mal eine Frage an die, die ein Gewerbe angemeldet haben. Wie ist das. Was melde ich da an, wen ich Selbstgenähte oder Selbstgemachte Sachen verkaufen will und keinen Beitrag an die Handwerkskammer zahlen will.
Phillygirl
8697 Beiträge
20.07.2011 20:03
Zitat von Biene1812:

Ich hab mal eine Frage an die, die ein Gewerbe angemeldet haben. Wie ist das. Was melde ich da an, wen ich Selbstgenähte oder Selbstgemachte Sachen verkaufen will und keinen Beitrag an die Handwerkskammer zahlen will.

du gibst bei der gewerbeanmeldung an: handel mit selbstgenähten (oder was du halt machst) artikel. wichtig ist das du handel angibst. so hab ichs auch gemacht
Biene1812
1953 Beiträge
20.07.2011 20:07
Zitat von Phillygirl:

Zitat von Biene1812:

du gibst bei der gewerbeanmeldung an: handel mit selbstgenähten (oder was du halt machst) artikel. wichtig ist das du handel angibst. so hab ichs auch gemacht

Ich verstehe, weil sonst kommst gleich zum Handwerk und musst zahlen. Danke für die Antwort. Muss mal schauen, dass ich mein Gewerbe ummelde, aber eilt noch nicht, muss erst noch besser werden. Aber Ideen gibt es genug
Phillygirl
8697 Beiträge
20.07.2011 20:08
Zitat von Biene1812:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von Biene1812:

Ich verstehe, weil sonst kommst gleich zum Handwerk und musst zahlen. Danke für die Antwort. Muss mal schauen, dass ich mein Gewerbe ummelde, aber eilt noch nicht, muss erst noch besser werden. Aber Ideen gibt es genug

genau
ich bin jetzt offizielles mitglied bei der IHK
Biene1812
1953 Beiträge
20.07.2011 20:10
Zitat von Phillygirl:

Zitat von Biene1812:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von Biene1812:

genau

Und was kostet das?
Phillygirl
8697 Beiträge
20.07.2011 20:12
Zitat von Biene1812:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von Biene1812:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von Biene1812:

genau

Und was kostet das?

mich hat das bis jetzt noch nix gekostet (außer gewerbeanmeldung)
20.07.2011 20:13
Zitat von nölke:

die applis hab ich ma wieder übersehen
sind schön geworden. dann bin ich mal auf die neuen gespannt.
auf meiner neuen Maschine kann man die jetzt auch endlich besser machen. dabei dachte ich, ich wäre zu doof dafür. nein, ne gescheite maschine braucht man!
...
hier ist das fertige geschwisterpaar

Soooo schön liebe Nölke!!!
Phillygirl
8697 Beiträge
20.07.2011 20:39
meine tochter hat am dienstag abschlussfeier in der schule. habt ihr ne idee was man den beiden klassenlehrerinnen zum abschied schenken könnte???? also was genähtes
Bianka79
21613 Beiträge
20.07.2011 20:42
schlampermäppchen find ich klasse.
Phillygirl
8697 Beiträge
20.07.2011 20:46
Zitat von Bianka79:

schlampermäppchen find ich klasse.

hast du da nen tollen link dazu?? weil irgendwie find ich nix was mich lockt...
(noch zur info: die eine lehrerin hat dieses jahr ihr letztes lehrjahr gehabt, ist somit jetzt ne richtige lehrerin. die andere ist schon ein paar jahre lehrerin und hat 2 kleine kinder)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt