Nähen für Anfänger
21.07.2011 16:35
Zitat von hase84:
Zitat von KillerTasche:
danke![]()
ja für die Couch wärs schon cool, aber wir haben EXTREEEEEEEEEEEM haarige Katzen, die brauchen einen nur streifen und man ist komplett weißda würde man nach 5 Minuten keine Schlange mehr sehen
![]()
![]()
Das kenn ich...nur bei uns biste schwarz, wenn Baby (so heißt unsere Katze) ankommt.
Und da wir ne schwarze Couch haben, merkste erst das die auch voll Haare is, wenn de dir deinen Hintern beguckst nach dem Aufstehn![]()
unser Kater heißt auch Baby, wie geil

unsere Katze Flocke

näää bei uns ist alles weiß weil wir unpraktischerweise alles in schwarz oder dunkel besitzen oder unpraktischerweise weiße Katzen besitzen

21.07.2011 17:29

Ich habe heute mein Geburtstagsgeschenk bekommen. Gut ich habe erst nächsten Monat Geburtstag aber trotzdem...
Eine Brother innovis 50...

Meine erste eigene Nähmaschine... + stretch Nadeln, Jeans Nadeln, Spulen, Spulen einsortier dingends, 10x Garn
Wow wow wow ich bin so happy... Mal von euch Fachleuten.
Was brauche ich noch? Was sind so eure Tipps?ich will erstmal ganz einfache anfangen, das erste wird wohl ein Nadelkissen sein

21.07.2011 17:45
Zitat von Cabocgard1708:
![]()
![]()
![]()
Ich habe heute mein Geburtstagsgeschenk bekommen. Gut ich habe erst nächsten Monat Geburtstag aber trotzdem...
Eine Brother innovis 50...![]()
![]()
![]()
Meine erste eigene Nähmaschine... + stretch Nadeln, Jeans Nadeln, Spulen, Spulen einsortier dingends, 10x Garn
Was brauche ich noch? Was sind so eure Tipps?ich will erstmal ganz einfache anfangen, das erste wird wohl ein Nadelkissen sein![]()
oh wow du hast schon eine eigene.... berichte unbedingt wie es klappt!!
21.07.2011 18:21
Zitat von Cabocgard1708:
Jaaaaaaa aber ich darf erst nächsten Monat![]()

Hat jemand eine Idee, wie ich eine Overlock-Naht schnell und einfach auftrenne? Hab's grad... ähm... ziemlich... ähm... versaut!

21.07.2011 18:27
Zitat von Cabocgard1708:hey super! cooles starterset!
![]()
![]()
![]()
Eine Brother innovis 50...![]()
![]()
![]()
Was brauche ich noch? Was sind so eure Tipps?ich will erstmal ganz einfache anfangen, das erste wird wohl ein Nadelkissen sein![]()

hast du einen nahttrenner, ne vernünftige zuschneideschere, lineal und stecknadeln? mehr fällt mir jetzt nicht ein!

21.07.2011 18:29
Zitat von KillerTasche:
Zitat von hase84:
Zitat von KillerTasche:
danke![]()
ja für die Couch wärs schon cool, aber wir haben EXTREEEEEEEEEEEM haarige Katzen, die brauchen einen nur streifen und man ist komplett weißda würde man nach 5 Minuten keine Schlange mehr sehen
![]()
![]()
Das kenn ich...nur bei uns biste schwarz, wenn Baby (so heißt unsere Katze) ankommt.
Und da wir ne schwarze Couch haben, merkste erst das die auch voll Haare is, wenn de dir deinen Hintern beguckst nach dem Aufstehn![]()
unser Kater heißt auch Baby, wie geil![]()
unsere Katze Flocke![]()
näää bei uns ist alles weiß weil wir unpraktischerweise alles in schwarz oder dunkel besitzen oder unpraktischerweise weiße Katzen besitzen![]()

Unser Kater heißt Hexe....

21.07.2011 18:34
Zitat von Cabocgard1708:
Was waren eure ersten Stücke??
Kissen (mit Reißverschluss und Hotelverschluss

21.07.2011 18:37
Zitat von Cabocgard1708:meine allerersten stücke waren diese hose...
und ein himmel plus umrandung für den stubenwagen
21.07.2011 18:39
Zitat von Cabocgard1708:
u-heft hülle
21.07.2011 18:47
Zitat von Brumelbiene:
Lauralu![]()
Niji Herzlichen Glückwunsch zur Nähmaschine![]()
Ich war heut Nachmittag noch fleißig. Der Papa war früher zuhause![]()
WOOOOOOW

Ohaaaaa ich will sowas auch können!!!
Das ist für mich ein Projekt für mind. 1 Woche

21.07.2011 18:48
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Cabocgard1708:
u-heft hülle
Ich hab als erstes Projekt 3 Zwergenkostüme fürn Karneval genäht, anschließend U-Heft-Hülle, Windeltäschchen...
21.07.2011 18:52
Zitat von franfine:
Zitat von 130708:also ich muss sagen, dass ich diese nähfüße bis jetzt noch nciht vermisst hab, aber ohne den tisch kann ich mir ein nähen kaum noch vorstellen!
Zitat von inga13:
welche nähfüße hatte du bei der carina prof denn nicht dabei?
aber du kannst ja nicht sagen, dass die das einheitlich machen müssen..ihr habt ja zwei verschiedene Geräte...es gibt zb die carina prof auch bei irgendeinem Anbieter und dann ist da noch irgendwas anderes dabei...weiss jetzt nicht genau mehr was...aber ich hielt es für unnötig und hab auch die prof ohne eben dieses Zubehör gekauft und dafür war sie 80 euro günstiger, als bei dem anderen Anbieter...aber ein paar Füßchen müssten ja auch bei deiner carina prof. dabei gewesen sein oder???
Ja, es sind 7 Füße dabei.. aber ebend nicht der Säumer, Schnuraufnähfuß (den brauch man nicht umbedingt) Stopf/strickfuß, kräusler und der Obertranstransportfuß (brauch man auch nicht umbedingt) aber die möchte ich gerne alle haben..
dafür ist bei meiner die Tischverlängerung dabei... hätte lieber die Füße gehabt anstatt den Tischnaja..
![]()
Jetzt echt? Ich hab auch nur 7 Füsschen und den Tisch, diesen aber noch NIE benutzt!!!! Was ist daran gut? Hab mich schon immer gefragt, wozu ich den brauche?!?!

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt