Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
21.07.2011 16:35
Zitat von hase84:

Zitat von KillerTasche:

danke
ja für die Couch wärs schon cool, aber wir haben EXTREEEEEEEEEEEM haarige Katzen, die brauchen einen nur streifen und man ist komplett weiß da würde man nach 5 Minuten keine Schlange mehr sehen

Das kenn ich...nur bei uns biste schwarz, wenn Baby (so heißt unsere Katze ) ankommt.
Und da wir ne schwarze Couch haben, merkste erst das die auch voll Haare is, wenn de dir deinen Hintern beguckst nach dem Aufstehn

unser Kater heißt auch Baby, wie geil
unsere Katze Flocke
näää bei uns ist alles weiß weil wir unpraktischerweise alles in schwarz oder dunkel besitzen oder unpraktischerweise weiße Katzen besitzen
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
21.07.2011 16:36
Zitat von nölke:

die schlange ist auch süß

danke
21.07.2011 17:29

Ich habe heute mein Geburtstagsgeschenk bekommen. Gut ich habe erst nächsten Monat Geburtstag aber trotzdem...
Eine Brother innovis 50...
Meine erste eigene Nähmaschine... + stretch Nadeln, Jeans Nadeln, Spulen, Spulen einsortier dingends, 10x Garn
Wow wow wow ich bin so happy... Mal von euch Fachleuten.
Was brauche ich noch? Was sind so eure Tipps?ich will erstmal ganz einfache anfangen, das erste wird wohl ein Nadelkissen sein
21.07.2011 17:45
Zitat von Cabocgard1708:

Ich habe heute mein Geburtstagsgeschenk bekommen. Gut ich habe erst nächsten Monat Geburtstag aber trotzdem...
Meine erste eigene Nähmaschine... + stretch Nadeln, Jeans Nadeln, Spulen, Spulen einsortier dingends, 10x Garn
Was brauche ich noch? Was sind so eure Tipps?ich will erstmal ganz einfache anfangen, das erste wird wohl ein Nadelkissen sein

oh wow du hast schon eine eigene.... berichte unbedingt wie es klappt!!
21.07.2011 18:07
Jaaaaaaa aber ich darf erst nächsten Monat
Schaf
12473 Beiträge
21.07.2011 18:21
Zitat von Cabocgard1708:

Jaaaaaaa aber ich darf erst nächsten Monat

Das ist natürlich fies. Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen!
Hat jemand eine Idee, wie ich eine Overlock-Naht schnell und einfach auftrenne? Hab's grad... ähm... ziemlich... ähm... versaut!
21.07.2011 18:26
Was waren eure ersten Stücke??
franfine
23132 Beiträge
21.07.2011 18:27
Zitat von Cabocgard1708:

hey super! cooles starterset!
hast du einen nahttrenner, ne vernünftige zuschneideschere, lineal und stecknadeln? mehr fällt mir jetzt nicht ein!
hase84
1902 Beiträge
21.07.2011 18:29
Zitat von KillerTasche:

Zitat von hase84:

Zitat von KillerTasche:

danke
ja für die Couch wärs schon cool, aber wir haben EXTREEEEEEEEEEEM haarige Katzen, die brauchen einen nur streifen und man ist komplett weiß da würde man nach 5 Minuten keine Schlange mehr sehen

Das kenn ich...nur bei uns biste schwarz, wenn Baby (so heißt unsere Katze ) ankommt.
Und da wir ne schwarze Couch haben, merkste erst das die auch voll Haare is, wenn de dir deinen Hintern beguckst nach dem Aufstehn

unser Kater heißt auch Baby, wie geil
unsere Katze Flocke
näää bei uns ist alles weiß weil wir unpraktischerweise alles in schwarz oder dunkel besitzen oder unpraktischerweise weiße Katzen besitzen

wie cool.
Unser Kater heißt Hexe.... er hatte sein Geschlecht halt erst nach der Taufe preis gegeben.
firelove18
5859 Beiträge
21.07.2011 18:34
Zitat von Cabocgard1708:

Kissen (mit Reißverschluss und Hotelverschluss ), Stoffbuchstaben und Patchwork-Kissen
franfine
23132 Beiträge
21.07.2011 18:37
Zitat von Cabocgard1708:

meine allerersten stücke waren diese hose...

und ein himmel plus umrandung für den stubenwagen

Yogi_Baer
39802 Beiträge
21.07.2011 18:39
Zitat von Cabocgard1708:

u-heft hülle
21.07.2011 18:47
Zitat von Brumelbiene:

Lauralu

Niji Herzlichen Glückwunsch zur Nähmaschine

Ich war heut Nachmittag noch fleißig. Der Papa war früher zuhause

WOOOOOOW
Ohaaaaa ich will sowas auch können!!!
Das ist für mich ein Projekt für mind. 1 Woche
atomic-a
7291 Beiträge
21.07.2011 18:48
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Cabocgard1708:

u-heft hülle

Ich hab als erstes Projekt 3 Zwergenkostüme fürn Karneval genäht, anschließend U-Heft-Hülle, Windeltäschchen...
21.07.2011 18:52
Zitat von franfine:

Zitat von 130708:

Zitat von inga13:

welche nähfüße hatte du bei der carina prof denn nicht dabei?
aber du kannst ja nicht sagen, dass die das einheitlich machen müssen..ihr habt ja zwei verschiedene Geräte...es gibt zb die carina prof auch bei irgendeinem Anbieter und dann ist da noch irgendwas anderes dabei...weiss jetzt nicht genau mehr was...aber ich hielt es für unnötig und hab auch die prof ohne eben dieses Zubehör gekauft und dafür war sie 80 euro günstiger, als bei dem anderen Anbieter...aber ein paar Füßchen müssten ja auch bei deiner carina prof. dabei gewesen sein oder???

Ja, es sind 7 Füße dabei.. aber ebend nicht der Säumer, Schnuraufnähfuß (den brauch man nicht umbedingt) Stopf/strickfuß, kräusler und der Obertranstransportfuß (brauch man auch nicht umbedingt) aber die möchte ich gerne alle haben..

dafür ist bei meiner die Tischverlängerung dabei... hätte lieber die Füße gehabt anstatt den Tisch naja..
also ich muss sagen, dass ich diese nähfüße bis jetzt noch nciht vermisst hab, aber ohne den tisch kann ich mir ein nähen kaum noch vorstellen!

Jetzt echt? Ich hab auch nur 7 Füsschen und den Tisch, diesen aber noch NIE benutzt!!!! Was ist daran gut? Hab mich schon immer gefragt, wozu ich den brauche?!?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt