Nähen für Anfänger
21.07.2011 15:12
Zitat von KillerTasche:
es sind wieder mal wunderbare Sachen entstanden,
ich schau gerne hier rein und schaue eure Werke an![]()
.
ich habs dann auch noch mal geschafft was für mich bzw Zoey zu nähendarf ich vorstellen? OSKAR die Schlange
![]()
hier liegt Oskar in ihrem Bett um sie zu beschützen,
nur das Kind hält bisher noch etwas Abstand![]()
man muss es ja langsam angehen![]()
Wow, die sieht ja super aus. Und Zoey scheints doch zu gefallen drin zu sitzen und bestimmt auch daneben zu pennen, wenn sie sich erstmal besser kennen gelernt haben
Also wenn ich mal eine nähen sollte, wird die gewiss auch so dick ausfallen, dass man sich richtig ranlümmeln kann
Die wär ja eh nich für n Würmchen, sondern für uns auf die Couch. Mein Hasi will auch so eine haben
21.07.2011 15:13
@ hase: man nun hab ich schon so oft gehört dass manche zum stoffmarkt gehen, aber bei mir gibts hier glaub ich keinen, wo wohnt ihr denn alle?
würde da auch mal so gerne hin, is bestimmt schööön....schön zum geld ausgeben
würde da auch mal so gerne hin, is bestimmt schööön....schön zum geld ausgeben
21.07.2011 15:17
Zitat von minna1105:
@ Killertasche Sehr toll die Schnecke ich glaub ich werd auch mal so eine machen.
@ Lauralu Sooo schwer sind die meisten Sachen gar nicht hab auch immer gedacht "oh mein Gott das ist bestimmt schwer "aber wenn du immer weiter probierst klappts ganz schnell.
Ich hab erst mit Kissenhüllen angefangen, dann einfache Halstücher, Beanies oder andere Mützen und vor einer Woche hab ich meine erste Hose genäht. Mann muss sich einfach nur ran trauen.
Kann die Sachen zwar nicht verkaufen da sie dafür noch zu viele Fehler haben aber fürs eigene Kind find ich die Sachen super!!
Hier mal sachen die heute entstanden sind. Hoffe ich kann sie später auch mal mit Inhalt zeigen![]()
Hatte doch vor ein paar Tagen oder waren es schon Wochenmal gefragt ob ein meter Stoff oder ein halber reicht für ne Beanie und ne Hose.
Bei mir hat ein halber Meter für die Beanie, die Hose und das Tuch gereicht.
Sehen aber auch ohne Inhalt schon sehr gut aus die Sachen
Ich kauf sowieso meist nur n halben Meter von allem, damit ich mehr Auswahl daheim hab
21.07.2011 15:20
Bei mir wirds mit nem halben meter schon teilweise knapp. Hosen für Luca bekomm ich da schon nicht mehr raus.
21.07.2011 15:22
Zitat von mami_sunny:
@ hase: man nun hab ich schon so oft gehört dass manche zum stoffmarkt gehen, aber bei mir gibts hier glaub ich keinen, wo wohnt ihr denn alle?![]()
würde da auch mal so gerne hin, is bestimmt schööön....schön zum geld ausgeben![]()
Ich wohne in Gummersbach und komme eigentlich ausm Siegerland und in Siegen is am Samstag Stoffmarkt. Als der in Köln war, war ich leider grade total blank
Schau doch hier mal, ob einer in deiner Nähe ist:
http://www.stoffmarktholland.de/stoffmarkt/index.p hp?option=com_content&view=article&id=25&a mp;Itemid=4
http://www.expo-concept.de/
21.07.2011 15:32
Zitat von hase84:
Zitat von mami_sunny:
@ hase: man nun hab ich schon so oft gehört dass manche zum stoffmarkt gehen, aber bei mir gibts hier glaub ich keinen, wo wohnt ihr denn alle?![]()
würde da auch mal so gerne hin, is bestimmt schööön....schön zum geld ausgeben![]()
Ich wohne in Gummersbach und komme eigentlich ausm Siegerland und in Siegen is am Samstag Stoffmarkt. Als der in Köln war, war ich leider grade total blank![]()
http://www.stoffmarktholland.de/stoffmarkt/index.p hp?option=com_content&view=article&id=25&a mp;Itemid=4
danke für die links!
leider ist alles zu weit weg
21.07.2011 15:42
Zitat von mami_sunny:
Zitat von hase84:
Zitat von mami_sunny:
Ich wohne in Gummersbach und komme eigentlich ausm Siegerland und in Siegen is am Samstag Stoffmarkt. Als der in Köln war, war ich leider grade total blank![]()
danke für die links!
leider ist alles zu weit weg![]()
Schade...aber Eb** gibt ja auch immer einiges her
Ich könnt mir immer in den Hintern beißen, wenn ich mal wieder n Angebot verpasst hab, wenn ich auf meine Beobachtungsliste gucke
21.07.2011 16:06
ich bekomme am Montag ne Riesen Ladung Stoffe geschenkt..allerdings weiss ich nicht, was so dabei ist...werde dann berichten und die die ich nicht brauche hier zum tausch anbieten, falls Interesse besteht
21.07.2011 16:20
Zitat von hase84:
Zitat von KillerTasche:
es sind wieder mal wunderbare Sachen entstanden,
ich schau gerne hier rein und schaue eure Werke an![]()
.
ich habs dann auch noch mal geschafft was für mich bzw Zoey zu nähendarf ich vorstellen? OSKAR die Schlange
![]()
hier liegt Oskar in ihrem Bett um sie zu beschützen,
nur das Kind hält bisher noch etwas Abstand![]()
man muss es ja langsam angehen![]()
Wow, die sieht ja super aus. Und Zoey scheints doch zu gefallen drin zu sitzen und bestimmt auch daneben zu pennen, wenn sie sich erstmal besser kennen gelernt haben![]()
![]()
Also wenn ich mal eine nähen sollte, wird die gewiss auch so dick ausfallen, dass man sich richtig ranlümmeln kannDie wär ja eh nich für n Würmchen, sondern für uns auf die Couch. Mein Hasi will auch so eine haben
![]()
danke
ja für die Couch wärs schon cool, aber wir haben EXTREEEEEEEEEEEM haarige Katzen, die brauchen einen nur streifen und man ist komplett weiß
da würde man nach 5 Minuten keine Schlange mehr sehen
21.07.2011 16:21
Hey killer...wunderschöne schlange.....sowas ist ja auch super als stillkissen oder?wer auf sowas steht....mit schlangen..ich würde auch gerne so ein haben,wenn ich in den nächsten paar jaren mal ein jungen bekommen sollte..lol.....
mega sweet....
auch die kombi mit den elefanten dreieckstuch,hose ect..ist mega süüßßßß..ich will mich da auch nochmal dran machen..daumen hoch...
ich mache jetzt erstmal...ne BÜGELAKTION.....ich werde meine schönen stoffe glatt bügeln....und habe so ne freude dran...lol...bis später mal...
mega sweet.... auch die kombi mit den elefanten dreieckstuch,hose ect..ist mega süüßßßß..ich will mich da auch nochmal dran machen..daumen hoch...
ich mache jetzt erstmal...ne BÜGELAKTION.....ich werde meine schönen stoffe glatt bügeln....und habe so ne freude dran...lol...bis später mal...
21.07.2011 16:28
Zitat von KillerTasche:
danke![]()
ja für die Couch wärs schon cool, aber wir haben EXTREEEEEEEEEEEM haarige Katzen, die brauchen einen nur streifen und man ist komplett weißda würde man nach 5 Minuten keine Schlange mehr sehen
![]()
Das kenn ich...nur bei uns biste schwarz, wenn Baby (so heißt unsere Katze
) ankommt. Und da wir ne schwarze Couch haben, merkste erst das die auch voll Haare is, wenn de dir deinen Hintern beguckst nach dem Aufstehn
21.07.2011 16:30
Zitat von inga13:
ich bekomme am Montag ne Riesen Ladung Stoffe geschenkt..allerdings weiss ich nicht, was so dabei ist...werde dann berichten und die die ich nicht brauche hier zum tausch anbieten, falls Interesse besteht
Au ja
21.07.2011 16:31
shigo und schaf, danke für die info über den laden, also lohnt es sich leider mal wieder nicht
...
versuche alles zamm zu bekommen:
die elefanten kombi find ich richtig toll! sehr schön! ist das jersey oder bündchen das türkise?
so mist, was war noch?
wegen den füßchen: bei der spezial sind grundsätzlich mehr füßchen drin als bei der pro. ich habe von meiner alten maschine noch füßchen. werde nachher gucken, ob sie drauf passen!
habe fa. fischer angeschrieben und ich habe auch die spezial. die hieß früher halt noch professional und wurde dann mit dem namen spezial abgelöst ...
stoffe werde ich mal fotografieren, aber bin nicht mit allen zufrieden. auf dem foto sah das doch sehr anders aus
...
versuche alles zamm zu bekommen:
die elefanten kombi find ich richtig toll! sehr schön! ist das jersey oder bündchen das türkise?
so mist, was war noch?
wegen den füßchen: bei der spezial sind grundsätzlich mehr füßchen drin als bei der pro. ich habe von meiner alten maschine noch füßchen. werde nachher gucken, ob sie drauf passen!
habe fa. fischer angeschrieben und ich habe auch die spezial. die hieß früher halt noch professional und wurde dann mit dem namen spezial abgelöst ...
stoffe werde ich mal fotografieren, aber bin nicht mit allen zufrieden. auf dem foto sah das doch sehr anders aus
21.07.2011 16:34
Zitat von 20MIA10:
Hey killer...wunderschöne schlange.....sowas ist ja auch super als stillkissen oder?wer auf sowas steht....mit schlangen..ich würde auch gerne so ein haben,wenn ich in den nächsten paar jaren mal ein jungen bekommen sollte..lol.....mega sweet....
auch die kombi mit den elefanten dreieckstuch,hose ect..ist mega süüßßßß..ich will mich da auch nochmal dran machen..daumen hoch...![]()
ich mache jetzt erstmal...ne BÜGELAKTION.....ich werde meine schönen stoffe glatt bügeln....und habe so ne freude dran...lol...bis später mal...![]()
ich hab auch ein Mädel
aber danke
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt

mal gefragt ob ein meter Stoff oder ein halber reicht für ne Beanie und ne Hose.