Nähen für Anfänger
21.07.2011 14:37
Ich möchte noch einmal auf den Wichtelthread hinweisen ... einige sind ja im Urlaub und lesen jetzt vielleicht wieder mit.
http://www.mamacommunity.de/forum/forenspiele-spas s/wichtelpaket-der-nicht-mehr-naehanfaenger?page=4
http://www.mamacommunity.de/forum/forenspiele-spas s/wichtelpaket-der-nicht-mehr-naehanfaenger?page=4
21.07.2011 14:38
Zitat von minna1105:
@ Killertasche Sehr toll die Schnecke ich glaub ich werd auch mal so eine machen.
@ Lauralu Sooo schwer sind die meisten Sachen gar nicht hab auch immer gedacht "oh mein Gott das ist bestimmt schwer "aber wenn du immer weiter probierst klappts ganz schnell.
Ich hab erst mit Kissenhüllen angefangen, dann einfache Halstücher, Beanies oder andere Mützen und vor einer Woche hab ich meine erste Hose genäht. Mann muss sich einfach nur ran trauen.
Kann die Sachen zwar nicht verkaufen da sie dafür noch zu viele Fehler haben aber fürs eigene Kind find ich die Sachen super!!
Hier mal sachen die heute entstanden sind. Hoffe ich kann sie später auch mal mit Inhalt zeigen![]()
Hatte doch vor ein paar Tagen oder waren es schon Wochenmal gefragt ob ein meter Stoff oder ein halber reicht für ne Beanie und ne Hose.
Bei mir hat ein halber Meter für die Beanie, die Hose und das Tuch gereicht.
Sehr süße Sachen. Ich freu mich schon, wenn ich meinen Bub benähen kann

21.07.2011 14:38
Zitat von minna1105:ich weiß nich wie die aussehen und ob man die 100%braucht....
Zitat von Maksimsmami:
wie sieht ein füßchen aus das man an die nähmaschine dran macht wenn man reißverschlüsse einnäht???
Da gibts extra eins für? Bei meiner Maschine sind auch noch 2 weitere dabei aber ich find die Anleitung nicht mehr.

21.07.2011 14:41
Hab mal schnell ein Bild von meinen Füßchen. Vielleicht weiß ja einer was das für welche sind und ob einer für den Reißverschluss dabei ist.
Vielleicht der Linke??
Vielleicht der Linke??
21.07.2011 14:46
Zitat von Maksimsmami:
wie sieht ein füßchen aus das man an die nähmaschine dran macht wenn man reißverschlüsse einnäht???
"Brauchen" ist hier relativ. Ich fand's schon sehr praktisch, da man näher an den Reißverschluss rangehen kann als mit dem normalen Fuß. Ob ich ihn mir extra gekauft hätte weiß ich nicht - bei mir war er dabei.
links: normaler Nähfuß & rechts: Nähfuß für Reißverschluss
21.07.2011 14:48
Zitat von minna1105:
Hab mal schnell ein Bild von meinen Füßchen. Vielleicht weiß ja einer was das für welche sind und ob einer für den Reißverschluss dabei ist.
Vielleicht der Linke??
Der rechte sieht aus wie mein Blindsaum-Fuß (mit dem ich bis jetzt noch gar nicht klar gekommen bin

21.07.2011 14:55
Zitat von Niji:
öhm ma ne frage...wo finde ich denn da auf der seite son restepaket bzw das uni paket?
ich bin entweder blind oder das is gut versteckt...
wenns sone pakete auch bei anderen seiten gibt nehm ich da auch gern links![]()
Auf welcher Seite?
Buti hat sie ziemlich versteckt

*
<a href="http://basteln-de.buttinette.com/shop/artike lsuchen-DE-de-BU/-(34803,52836,40219)/Kunterbunte- Stoffreste-40219.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSe arch.ff%3Fquery%3DPaket%26filterGeschaeftsfeld%3Db u%26filterKategorie%3DStoffe%2B%2526%2BN%25E4hzube h%25F6r%26m%3Dbu_de%26productsPerPage%3D12%26xml%3 Dtrue%26page%3D3">Kunterbunte Stoffreste</a>
*
<a href="http://basteln-de.buttinette.com/shop/artike lsuchen-DE-de-BU/-(24366,38473,40040)/Stoffpaket-U ni-40040.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff% 3Fquery%3DPaket%26filterGeschaeftsfeld%3Dbu%26filt erKategorie%3DStoffe%2B%2526%2BN%25E4hzubeh%25F6r% 26m%3Dbu_de%26productsPerPage%3D12%26xml%3Dtrue%26 page%3D3">Uni-Paket</a>
*
<a href="http://basteln-de.buttinette.com/shop/artike lsuchen-DE-de-BU/-(14813,23703,40019)/Strickbuendc hen-40019.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff %3Fquery%3DB%25FCndchen%26filterGeschaeftsfeld%3Db u%26m%3Dbu_de%26productsPerPage%3D12%26xml%3Dtrue" >Bündchen-Paket</a>
*
Ansonsten gib oben in die Suche einfach mal "Paket" ein, es gibt noch andere Pakete. Vielleicht ist da ja was für Dich dabei.
21.07.2011 15:02
ich bin grad soooooooo planlos ^^ würd gern was nähen, aber irgendwie fällt mir nix ein oder besser gesagt, wenn mir was einfällt, dann ist meistens das der Fall:
- "ah, shit, der Jersey reicht nicht aus"
- "oh... da hab ich gar keinen passendes Garn"
- "mist, kein Kombistoff da"
ich hab noch recht viel BW da, aber irgendwie null Ahnung, was ich draus machen könnte (Kleidungstechnisch)

ich hab noch recht viel BW da, aber irgendwie null Ahnung, was ich draus machen könnte (Kleidungstechnisch)

21.07.2011 15:05
Zitat von Shigo:
ich bin grad soooooooo planlos ^^ würd gern was nähen, aber irgendwie fällt mir nix ein oder besser gesagt, wenn mir was einfällt, dann ist meistens das der Fall:
![]()
ich hab noch recht viel BW da, aber irgendwie null Ahnung, was ich draus machen könnte (Kleidungstechnisch)![]()
![]()
![]()
![]()
In der Liste ist ein Patchwork-Rock - wäre das was?
21.07.2011 15:09
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Shigo:
![]()
ich hab noch recht viel BW da, aber irgendwie null Ahnung, was ich draus machen könnte (Kleidungstechnisch)![]()
![]()
![]()
![]()
öhm... in welcher Liste? ich glaub ich hab was verpasst

21.07.2011 15:10
Zitat von Shigo:
@nölke: also ich war ja jetzt bei diesem Laden in Haar. Und was soll ich sagen..... der Laden ist meeeeeeeeeeeeeega groß und hat Stoffe bis unters Dach(@Schaf: es gab noch ne Treppe zu den Verkaufsflächen im 1. und 2. Stock
)
*
aber leider echt fast ausschließlich nur grottenhäßiche Stoffeund meines Erachtens auch in teilweise wirklich ziemlich schlechter Qualität. Ich glaub ich hab noch nie so viele Schrottstoff auf einem Haufen gesehen
![]()
1000 qm Stoff und nicht ein einziger Sweat dabei (nur so als Beispiel) dafür aber regaleweise so "Kunststoff-Stoff" der sich schon zum fürchten anfühlt .... ganz viel Seide im klassischen "Weglauf-Oma-Design"![]()
*
also ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber mir fehlt sowas schon, dass es in unmittelbarer Nähe nen coolen Stoffladen gibt - der mal etwas coolere, fetzigere Stoffe hat.... ist halt schon was anderes, wenn man wo hingehen um Stoffe zu kaufen, als nur via Internet... grad wenn man Stoffe zum kombinieren haben will... echt ätzend des so auf "Gut Glück" via www zu machen![]()
Also ich hab etwas Glück hier.
Karstadt hat bei uns viele Stoffe. Allerdings kosten die tollen auch 18,- €/m

Ansonsten gibbet bei uns noch Roller, aber die ham ja eher so Gardinenstoff. Aber daraus kann man auch manchmal schöne Taschen nähen. Und Ikea brauch ich ca. 30min hin.
Es gibt aber hier auch noch 2 Gardinen/Stoffläden, wo ich noch nich drin war...komisch eigentlich

Aber...Samstag gehts erstmal aufn Stoffmarkt...ich freu mich schon so

Hoffentlich is das Wetter einigermaßen und mein Schatzi hat gute Laune. Ansonsten wird der halt bei McDoof zwischengeparkt

21.07.2011 15:11
Zitat von Shigo:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Shigo:
![]()
![]()
![]()
![]()
öhm... in welcher Liste? ich glaub ich hab was verpasst![]()
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=4
21.07.2011 15:12
Zitat von hase84:
Also ich hab etwas Glück hier.
Karstadt hat bei uns viele Stoffe. Allerdings kosten die tollen auch 18,- €/m. Aber ich guck immer nach reduzierten und nehm dann die, wenn se mir gefallen
![]()
Ansonsten gibbet bei uns noch Roller, aber die ham ja eher so Gardinenstoff. Aber daraus kann man auch manchmal schöne Taschen nähen. Und Ikea brauch ich ca. 30min hin.
Es gibt aber hier auch noch 2 Gardinen/Stoffläden, wo ich noch nich drin war...komisch eigentlichAber der eine hat immer zu, wenn ich Mittagspause hab und der andere hat auch schon zu, wenn ich Feierabend hab bzw. bis ich dann mal da wär.....
Aber...Samstag gehts erstmal aufn Stoffmarkt...ich freu mich schon so![]()
Hoffentlich is das Wetter einigermaßen und mein Schatzi hat gute Laune. Ansonsten wird der halt bei McDoof zwischengeparkt![]()
ui stoffmarkt ^^ den gibts erst wieder im Herbst bei uns ...
na wenn mich das weiterhin so "stresst" (so schlimm ist es nicht ^^) dann mach ich einfach selber nen Laden auf

21.07.2011 15:12
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Shigo:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Shigo:
![]()
![]()
![]()
![]()
öhm... in welcher Liste? ich glaub ich hab was verpasst![]()
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=4
ui... fäääääääääääätttttt

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt