Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Nira0912
17069 Beiträge
15.08.2011 09:27
Guten Morgen Mädels,

ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche

Ich habe ein kleines Problem Meine Nähmaschine näht nur den einfachen Stich, also den ersten. Alle anderen macht sie gar nicht. Entweder reißt der Faden, oder sie macht Schlingen, hängt fest oder was auch immer. Nun habe ich gestern alles mögliche probiert. Fadenspannung eingestellt, Faden gewechselt, Nadel gewechselt, geölt, sauber gemacht... aber es tut sich gar nichts Ich glaube nun muss ich erstmal auf eine neue Nähmaschine warten und wann es soweit ist weiss ich leider nicht Ich will die nicht unbedingt zum Service schicken. Keine Ahnung was das dann kostet und ob es sich überhaupt noch lohnt. Ich habe mir gedacht, das die für den Anfang ok ist und ich mir irgendwann sowieso eine neue hole. Naja geht nun wohl doch schneller als gedacht...
rinchensarina
23180 Beiträge
15.08.2011 09:39
ich hab auch nen blog, zwar eher zum Thema tragen, aber sind auch n paar nähbeiträge drin
www.trageliebe.blogspot.com
floluc
9178 Beiträge
15.08.2011 09:40
ich weiß immer noch nicht wie ich das kleid säume,weil das unten so leicht gerundet ist
Jani85
27577 Beiträge
15.08.2011 09:49
Zitat von floluc:

ich weiß immer noch nicht wie ich das kleid säume,weil das unten so leicht gerundet ist

Naja entweder machste schrägband drum, oder du schlägst es um und nähst es fest, halt auch leicht gerundet
15.08.2011 09:53
Zitat von rinchensarina:

Zitat von schwubbs:

Zitat von rinchensarina:

Eine Frage wollte ich mal noch stellen, dauernd vergess ich die!!
Ich will in eine Tasche einen Reissverschluss einnähen! Ich hab noch nie einen eingenäht!
Mach ich das wenn de Tasche fertig ist?
Und wie macht man das am besten?
Ich stells mir schwer vor, näht man den ein, wenn er geschlossen ist, oder offen???

Also ich nähe den Reissverschluss immer als Erstes ein, damit ich ihn verstecken kann...
Man braucht nicht unbedingt ein extra Füßchen, aber praktisch ist es schon!
Moment, ich suche mal das Video dazu raus.
http://alfibaba.de/wordpress/anleitungen-im-detail /reisverschlusstasche/
Das ist ne super Anleitung für eine Reissverschlusstasche. Wenn ihr die verstanden habt sind alle anderen danach einfach!
Und hier wir der gezeigt, wie man einen endlosen RV einfach einnäht http://www.hannover-entdecken.de/home-of-limetrees /?p=3686
Und diese Anleitung zeigt, wie man einen Reißverschluss einnäht, so dass er von beiden Sitten nicht mehr zu sehen ist (nehme ich immer für den großen Reissverschluss meiner Taschen ob) http://www.talsicht.de/ablage/kleinetasche.pdf
Hilft das?
BOR, super ich danke dir soooo
Ich probier heute abend nen Prototypen und werd die letzte anleitung versuchen!!

Na sehr sehr gerne doch
Da bin ich mal auf Bilder gespannt!!!!!
Schaf
12473 Beiträge
15.08.2011 09:53
Zitat von nölke:

Zitat von Schaf:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Jani85:

Ich hab bei den Junilies das Nähfieber ausgelöst. Bald sind wir alle nur noch hier.
Mein Mann hat sich vorhin auch krank gelacht, dass ich den Thread schon in unser Leben einbeziehe (Terminplanung Butti-Besuch und wie wie unsere Termine drumrum legen).

Ja, unsere armen Männer...
"Schatz, ich fahr im September nach Wertingen."
"Mit wem? Was machst Du da?"
"Stoffe kaufen, mit einer aus der MC."
"Okay, gib mir ne Woche vorher nochmal Bescheid..."

Aber ich hab grad nochmal gelesen, dass Du aus Augsburg kommst, ich dachte grad Du wärst auch eine Münchnerin

ich will doch auch mit!!!

Dich hatte ich innerlich auch schon eingerechnet
15.08.2011 09:59
Zitat von Julie82:

Huhu...bin auch blutige Nähanfängerin und habe meinem kleinen Mann am Wochenende ein Fleece-Monster genäht!!!
Bin total stolz und hätte nicht gedacht, dass ich mit der alten Nähmaschine meiner SchwiMa klar komme (habe das letzte Mal in der 6. Klasse genäht...wenn man das so nennen kann )
Tataaaa:

Fleece-Monster DoDo

Das Monster ist der HIT!!!
Die Knöpfe würde ich aber wieder abmachen und durch aufgestickte Augen und Co. ersetzen.
Da wird immer überall vor gewarnt, da die Kleinkinder die abfriemeln und verschlucken können!
15.08.2011 10:05
Zitat von nölke:

Sonst habe ich nur die Hose gesehen. Gut genäht. Farbe ist bissi trist
und zu Killer mag ich gar nichts sagen. Bin da immer nur am schwärmen.
Und Julie habe ich schon per PN geschrieben zu ihrem Monster.
...
Hab heute eingebildet, dass ich selber ein Schnitt machen kann Ging ziemlich in die Hose. Alles viel zu klein
Hab aber bissi ausgebessert

wow Nölke, sieht KLASSE aus!!!!
nölke
12399 Beiträge
15.08.2011 10:05
es passt, es passt, es passt!!!

Bianka79
21613 Beiträge
15.08.2011 10:10
Ist doch supi.
Was Du noch machen KÖNNTEST, hinten im Bund einen Gummizug einnähen, dann stehen die Seiten nicht so ab. Weißt wie ich mein?
nölke
12399 Beiträge
15.08.2011 10:18
Zitat von Bianka79:

Ist doch supi.
Was Du noch machen KÖNNTEST, hinten im Bund einen Gummizug einnähen, dann stehen die Seiten nicht so ab. Weißt wie ich mein?

ja, hab ich auch schon überlegt. weiß nur nicht genau wie.
Karolin88
1263 Beiträge
15.08.2011 10:20
Mir antwortet immer irgendwie keiner, oder gehen meine nachrichten immer unter??
schon blöd, naja!
ich wünsche euch allen einen schönen wochenstart und hoffentl. (zumindest bei uns) besseres wetter!
Bianka79
21613 Beiträge
15.08.2011 10:23
Einfach nur innen ein Stück Gummigand gespannt einnähen. Wenn Du eine Latzhose zu hause hast schau da mal rein. Das haben einige drin.

Oder Du machst an dern Seiten so KAMs wie bei den Regenhosen. Das ginge auch.
hase84
1902 Beiträge
Menno...jetz bin ich immernoch nich zum nachlesen gekommen -.-
.
Nölke, der Strampler sieht total süß aus. Tolle Stoffe!!!
Bianka79
21613 Beiträge
hab keine Frage gelesen. Sorry.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt