Nähen für Anfänger
15.08.2011 10:23
Zitat von Karolin88:
Mir antwortet immer irgendwie keiner, oder gehen meine nachrichten immer unter??
schon blöd, naja!![]()
ich wünsche euch allen einen schönen wochenstart und hoffentl. (zumindest bei uns) besseres wetter!
tut mir leid.

Frag doch nochmal. Jetzt passen wir besser auf!
15.08.2011 10:24
Zitat von Bianka79:
Einfach nur innen ein Stück Gummigand gespannt einnähen. Wenn Du eine Latzhose zu hause hast schau da mal rein. Das haben einige drin.
Oder Du machst an dern Seiten so KAMs wie bei den Regenhosen. Das ginge auch.
kann man Gummiband versäubern? weil es franst ja aus, oder?
15.08.2011 10:33
Zitat:
Hi mädels...
irgendwie hat gestern mein inet total gesponnen un meine nachricht hat es dann nich mehr wirklich gesendet wenn nur ohne dem geschriebenen inhalt.. also jogi, dich wollt ich fragen woher du die anleitung für die zipfelmütze hast die ist voll goldig!
*
die mittelalterklamotten sind total spitze. ich gehe total gerne auf solche feste, aber tragen tu ich es leider nich selbst![]()
die anderen sachen sind auch ganz supi, die zipfelpullis, das mäppchen, die schürze, luftballonhülle ( das ist ja mal der oberhammer, hab ich noch niiiiiie gehört von) un alle die ich vergessen habe nicht böse sein.
@schwubbs.. joahr ich sag dir, die Carina ist nun meine beste freundin! hammer die Näma! die näht alles, und vorallem so einfach und leise und ... ach einfach herrlich macht richtig arg spass!
@me.. sooo ich hab nun auch einen abend, glaub vorgestern wars genutz und hab mal ein utensilo genäht mit ner ziernaht dran... nicht perfekt aber gefallen tut sie! und gestern war ich dann noch stoffe shoppen, hab einiges schönes ergattert, vorallem ein toller eulenstoff für grad mal 6,99 der lfm! war begeistert!!![]()
Zitat:
ach mensch...
gibts doch nich...
ich weiß einfach nicht was ich nähen könnte, dabei hab ich grad zeit und auch voll bock..
nun wollt ich mich eigentl. an ner tasche probieren, nur hab ich noch keine vlieseline..
dann dacht ich mir ich mach so ne stifterolle.. hab aber da auch keine vlieseline..
schnullertäschchen, weiß ich nich genau wie es geht un reißverschlüsse hab ich glaub nur größere...
aahhhh.. verflixt...![]()
Auf beide male gab es niemanden der mir geantwortet hat oder sich dafür interessiert hat... ich weiß man kann nicht immer auf jeden post schreiben, aber eigentl. geht hier niemand so wirklich unter und eine von den mädels schreibt immer was... naja..

15.08.2011 10:36
Hmm mag daran liegen, dass es da nicht wirklich fragen zu beantworten gibt. Und wenn wirklich viele Beiträge sind versucht man denk ich eher auf die mit Fragen einzugehen. Heißt ja nicht, dass man sich für Deins nicht interessiert. Aber man kann ja nicht jeden einzelnen Beitrag zitieren.
Also ich schau zumindest immer eher nach Fragen und Fotos. hab im Moment nich so die Zeit hier wirklich auf alles einzugehen.
Also ich schau zumindest immer eher nach Fragen und Fotos. hab im Moment nich so die Zeit hier wirklich auf alles einzugehen.
15.08.2011 10:38
Zitat von Amaryllis:sind das welche mit angerundeten seiten also die von aldi, gab mal sone zubehör garn nadel kiste, da warn auch spulen bei....
Zitat von Maksimsmami:bei mir gehen bis jetzt 3 verschiedene,einmal die von dir jetzt auf den Bildern und einmal die vom Tedi
Zitat von Amaryllis:oki supe danke, ich versuchs mal vorsichtig, wär ja klasse muss ich die nich wegtun
Zitat von Mutterdingsi:bei der W6 passt die Linke Spule auch drauf,hatte erst heute eine drauf
Zitat von Maksimsmami:Bei meiner Nähmaschine passen die Metallspulen überhaupt nicht
Mädelz brauche mal eure Erfahrung: Kann ich auch diese normale Spule für meine Nähmaschine nehmen? Die Plastikspule war mit bei...aber die anderen sind von der privileg und ich hab irgendwie zu wenig also dachte ich ich könnte die vielleicht mit nutzen.....weiß das jemand ob ide Maschine damit kaputt geht? da stand in der Gebrauchsanweisung man soll die maschiine nur mit dem mitgelieferten zubehör benutzen weil das teil ansonsten schaden nimmt???
mhh.......
links privileg rechts W6 Nähmaschine
Kann jemand welche gebrauchen?
und wenn sie nicht reinpasst in das Unterspulenfach dann weißt das es nicht geht,habe aber die gleiche vom Optischen heute in meiner W6
denke man merkts auch gleich wenn die nicht passen
15.08.2011 10:40
Zitat von schwubbs:ich finds auch toll hab aber gleich dasselbe gedacht..
Zitat von Julie82:
Huhu...bin auch blutige Nähanfängerin und habe meinem kleinen Mann am Wochenende ein Fleece-Monster genäht!!!
Bin total stolz und hätte nicht gedacht, dass ich mit der alten Nähmaschine meiner SchwiMa klar komme (habe das letzte Mal in der 6. Klasse genäht...wenn man das so nennen kann)
Tataaaa:
Fleece-Monster DoDo
Das Monster ist der HIT!!!
Die Knöpfe würde ich aber wieder abmachen und durch aufgestickte Augen und Co. ersetzen.
Da wird immer überall vor gewarnt, da die Kleinkinder die abfriemeln und verschlucken können!
15.08.2011 10:41
Zitat von Bianka79:
Hmm mag daran liegen, dass es da nicht wirklich fragen zu beantworten gibt. Und wenn wirklich viele Beiträge sind versucht man denk ich eher auf die mit Fragen einzugehen. Heißt ja nicht, dass man sich für Deins nicht interessiert. Aber man kann ja nicht jeden einzelnen Beitrag zitieren.
ich wollts es ja auch nicht zum thema jetz machen, weißt.. es ist nur irgendwie schon mehrmals gewesen und irgendwann fragt man sich dann halt doch, hm.. antisympathie?
naja.. und das man nicht auf jeden beitrag eingehen kann, verstehe ich ja und hatte das schon geschrieben.. aber irgendwer war bis jetz immer ein mädel was auf die post geantwortet hat... also so das nichts unbedingt unter geht... naja egal..

15.08.2011 10:45
Zitat von Amaryllis:
Zitat von snoopy-26:vielleicht mit dem Link??? finde den klasse und total easy
Zitat von 20MIA10:
Zitat von snoopy-26:
hallo ,
ihr habt wieder tolle sachen gemacht , das kann man sich alles garnicht merken![]()
aber alles hat mir super gefallen .
hab heute meine erste bündchenhose genäht (mit hilfe von crazzzybunny) . so bin ich eigentlich zufrieden , außer mit dem schritt . der zieht sich immer so zusammen und schlägt so falten . ist das normal ? wie näht ihr das denn ?
Hey liebes....
hattest du die hose in einem stück gelassen?also ist in der mitte keine naht?vielleicht liegt es daran.weil ich auch manchmal sehr eng das bündchen dran nähe...aber das deswegen nie hatte...also vom zu engem bündchen glaub ich nicht...denke das du vorne und hinten die teile in eins hattest....und du an den seiten zusammengenäht hast....?das esdeswegen so falten schlägt,weil das vordere stück...ich bin sooo schlecht in erklären....vielleicht weißt du was ich meine!
sonst male ich di mal,was ich meine gerne auf
![]()
drücker...
aber sonst echt schön!daumen hoch an dich...![]()
![]()
![]()
ja genau , in der mitte ist keine naht . nur vorder und hinterteil . die andere variante wo in der mitte die naht ist kapier ich irgendwie nicht![]()
wenn du lust hast mir das zu erklären sag ich natürlich nicht nein![]()
liebe grüße an dich und danke für dein lob![]()
http://xe-blog.blogspot.com/2011/02/ein-tutorialve rsuch-bundchenhose.html
danke für den link , den hab ich auch aber versteh es nicht wie man den schritt zunäht . kann mir das immer schwer bildlich vorstellen . aber ich werd es einfach mal probieren

15.08.2011 10:57
@Snoopy,ich versuchs mal zu erklären.
Du nähst jedes Hosenbei seberat nähst dann alles zu bis zum Schritt das lässt du offen ebenfalls den Bund oben. dann nimmst du ein hosenbein auf links also drehst es um das die naht innen ist.nun legst du das gewendete Hosenbein in das andere ein bei dem die naht aussen ist. und jetzt nimmst du einfach die lage eins von dem äusseren mit der lage direkt unten drunter von dem auf links gedrehten Hosenbein und nähst die 2 Zusammen und dann einfach die anderen 2 lagen zusammen nähen und dann die auch zusammen nähen also den schritt und dann das Bein rausnhemen und fertig
mache dir gleich 2 bilder und stells dir rein
Du nähst jedes Hosenbei seberat nähst dann alles zu bis zum Schritt das lässt du offen ebenfalls den Bund oben. dann nimmst du ein hosenbein auf links also drehst es um das die naht innen ist.nun legst du das gewendete Hosenbein in das andere ein bei dem die naht aussen ist. und jetzt nimmst du einfach die lage eins von dem äusseren mit der lage direkt unten drunter von dem auf links gedrehten Hosenbein und nähst die 2 Zusammen und dann einfach die anderen 2 lagen zusammen nähen und dann die auch zusammen nähen also den schritt und dann das Bein rausnhemen und fertig

15.08.2011 11:01
Zitat von Amaryllis:
Du nähst jedes Hosenbei seberat nähst dann alles zu bis zum Schritt das lässt du offen ebenfalls den Bund oben. dann nimmst du ein hosenbein auf links also drehst es um das die naht innen ist.nun legst du das gewendete Hosenbein in das andere ein bei dem die naht aussen ist. und jetzt nimmst du einfach die lage eins von dem äusseren mit der lage direkt unten drunter von dem auf links gedrehten Hosenbein und nähst die 2 Zusammen und dann einfach die anderen 2 lagen zusammen nähen und dann die auch zusammen nähen also den schritt und dann das Bein rausnhemen und fertigmache dir gleich 2 bilder und stells dir rein
ich dank dir für deine mühe . wie gesagt ich werd einfach mal drauflos nähen und dann werd ich ja sehen wie weit ich komme . ansonsten frag ich dich nochmal ( wenn ich darf ) wenn ich nicht weiter komme

15.08.2011 11:03
also nachdem du die gewendete hose in das andere hineingelegt hast hast du ja 4 schritt lagen, nun nimmst du die ersten 2 lagen und nähst die bis oben zu
erste 2 lagen zusammen nähen
jetzt nimmst du anderen 2 schritt lagen und nähst die ebefalls bis oben komplett zu
jetzt das hosenbein rausnhemen und fertig
jetzt nimmst du anderen 2 schritt lagen und nähst die ebefalls bis oben komplett zu
15.08.2011 11:04
Zitat von snoopy-26:bevor du direkt den schritt zu nähst steck ihn erstmal mit stecknadeln fest und hol das eine hosenbein wieder raus dann weißt du ja obs richtig ist
Zitat von Amaryllis:
Du nähst jedes Hosenbei seberat nähst dann alles zu bis zum Schritt das lässt du offen ebenfalls den Bund oben. dann nimmst du ein hosenbein auf links also drehst es um das die naht innen ist.nun legst du das gewendete Hosenbein in das andere ein bei dem die naht aussen ist. und jetzt nimmst du einfach die lage eins von dem äusseren mit der lage direkt unten drunter von dem auf links gedrehten Hosenbein und nähst die 2 Zusammen und dann einfach die anderen 2 lagen zusammen nähen und dann die auch zusammen nähen also den schritt und dann das Bein rausnhemen und fertigmache dir gleich 2 bilder und stells dir rein
ich dank dir für deine mühe . wie gesagt ich werd einfach mal drauflos nähen und dann werd ich ja sehen wie weit ich komme . ansonsten frag ich dich nochmal ( wenn ich darf ) wenn ich nicht weiter komme![]()

15.08.2011 11:31
Zitat von Amaryllis:
also nachdem du die gewendete hose in das andere hineingelegt hast hast du ja 4 schritt lagen, nun nimmst du die ersten 2 lagen und nähst die bis oben zu
ich dank dir für die fotos . werd es gleich mal versuchen

15.08.2011 11:32
Zitat von nölke:
es passt, es passt, es passt!!!
![]()
![]()
![]()
Hach neeee, wat süssssss!!!!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt