Mütter- und Schwangerenforum

Motivationsthread zur Prüfungsvorbereitung

Gehe zu Seite:
Vanellope
15443 Beiträge
16.01.2019 08:02
Zitat von löni.123:

Zitat von Elsilein:

Zitat von löni.123:

Zitat von NickySilas:

...

Sozialassistent. Also sitz ich nur in der schule rum Kann zwar auch angenehm sein aber ich brauch bewegung und kann nicht sitzen bleiben

Ob ich da wirklich ein Studium machen will wenn ich damit fertig bin, weis ich noch nicht... ich werde sehen.

Möchtest du dann beim Sozialassistent bleiben, oder noch eine Ausbildung hinterher schieben? Weißt du schon, in welchem Bereich du mal arbeiten möchtest?

Also entweder Erzieher oder falls das ich doch studieren mag dann Sozialpädagogik oder Kunst therapeut.
(Da muss ich mich nochmal genauer Imformieren)
Werde nach sem Sozialassistenten erst mal ein FreiwilligesSozialesJahr machen und da kann ich mich dann besser entscheiden was ich denn nun wirklich machen will
Noch hab ich die möglichkeit sowas zu tun. Dann nutz ich das aus


wie alt bist du denn? hast du noch keine kinder?
kullerkeks74
2988 Beiträge
16.01.2019 08:48
Ich bin kein Prüfling .

Aber 2 meiner Kinder machen mich gerade irre mit prüfungsstress , facharbeiten und praktika stress. Dazwischen ne 11 Jährige in der Pupertären hoch zicken Phase .

Die große hat fachabi fertig , jetzt Soziallassistant , führerschein und dann Erziehr . nebenbei , Praktikas .

Und die mittlere , Facharbeiten , BLF( 3 Stück im märz , aller 2 tage ) , Praktika ,
löni.123
22 Beiträge
16.01.2019 13:13
Zitat von NickySilas:

Zitat von löni.123:

Zitat von Elsilein:

Zitat von löni.123:

...

Möchtest du dann beim Sozialassistent bleiben, oder noch eine Ausbildung hinterher schieben? Weißt du schon, in welchem Bereich du mal arbeiten möchtest?

Also entweder Erzieher oder falls das ich doch studieren mag dann Sozialpädagogik oder Kunst therapeut.
(Da muss ich mich nochmal genauer Imformieren)
Werde nach sem Sozialassistenten erst mal ein FreiwilligesSozialesJahr machen und da kann ich mich dann besser entscheiden was ich denn nun wirklich machen will
Noch hab ich die möglichkeit sowas zu tun. Dann nutz ich das aus


wie alt bist du denn? hast du noch keine kinder?

Erst 19 Bin auf das forum gestoßen weil ich eben ne soziale Ausbildung mache. Musste mal was zu schwangerschaft googeln und bin dann hier gelandet.
Hatte dann auch mal ne Frage und hab mich angemeldet und lese seid dem auch mit. Kinder hab ich noch keine. Auser eben die die im Kindergarten rumwuseln in dem ich „arbeite“.
Haben nicht nur Unterricht, sondern auch dazwischen immer mal wieder solche Arbeitsphasen, da arbeit ich dann im Kindergarten. Bin also nicht ganz fern.
Kinder will ich zwar auch recht früh, aber erst wenn ich dann auch mal ein wenig gearbeitet hab.

Vanellope
15443 Beiträge
17.01.2019 18:21
Zitat von löni.123:

Zitat von NickySilas:

Zitat von löni.123:

Zitat von Elsilein:

...

Also entweder Erzieher oder falls das ich doch studieren mag dann Sozialpädagogik oder Kunst therapeut.
(Da muss ich mich nochmal genauer Imformieren)
Werde nach sem Sozialassistenten erst mal ein FreiwilligesSozialesJahr machen und da kann ich mich dann besser entscheiden was ich denn nun wirklich machen will
Noch hab ich die möglichkeit sowas zu tun. Dann nutz ich das aus


wie alt bist du denn? hast du noch keine kinder?

Erst 19 Bin auf das forum gestoßen weil ich eben ne soziale Ausbildung mache. Musste mal was zu schwangerschaft googeln und bin dann hier gelandet.
Hatte dann auch mal ne Frage und hab mich angemeldet und lese seid dem auch mit. Kinder hab ich noch keine. Auser eben die die im Kindergarten rumwuseln in dem ich „arbeite“.
Haben nicht nur Unterricht, sondern auch dazwischen immer mal wieder solche Arbeitsphasen, da arbeit ich dann im Kindergarten. Bin also nicht ganz fern.
Kinder will ich zwar auch recht früh, aber erst wenn ich dann auch mal ein wenig gearbeitet hab.


Achsooo
Vanellope
15443 Beiträge
17.01.2019 18:23
So Mädels. Wie siehts aus? Schon fleißig gelernt?
Ich fasse mir gerade die skripte der Dozenten und die entsprechenden Bücher aus meinen Fächern zusammen. Bisher habe ich echt jeden Tag seit Prüfungsanmeldung was gemacht. (also den 4. Tag jetzt schon)
Gestern habe ich mir die lernkarteikarten und das Buch bwl für dummies gebraucht bei ebay besorgt
AniMaxi
15819 Beiträge
17.01.2019 18:47
Zitat von NickySilas:

So Mädels. Wie siehts aus? Schon fleißig gelernt?
Ich fasse mir gerade die skripte der Dozenten und die entsprechenden Bücher aus meinen Fächern zusammen. Bisher habe ich echt jeden Tag seit Prüfungsanmeldung was gemacht. (also den 4. Tag jetzt schon)
Gestern habe ich mir die lernkarteikarten und das Buch bwl für dummies gebraucht bei ebay besorgt


Habe heute nur 30 min Spanisch gemacht, zu mehr fühle ich mich heute nicht
Vanellope
15443 Beiträge
17.01.2019 18:51
Zitat von AniMaxi:

Zitat von NickySilas:

So Mädels. Wie siehts aus? Schon fleißig gelernt?
Ich fasse mir gerade die skripte der Dozenten und die entsprechenden Bücher aus meinen Fächern zusammen. Bisher habe ich echt jeden Tag seit Prüfungsanmeldung was gemacht. (also den 4. Tag jetzt schon)
Gestern habe ich mir die lernkarteikarten und das Buch bwl für dummies gebraucht bei ebay besorgt


Habe heute nur 30 min Spanisch gemacht, zu mehr fühle ich mich heute nicht


Ist doch absolut ok

Hauptsache was getan
AniMaxi
15819 Beiträge
17.01.2019 19:01
Zitat von NickySilas:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von NickySilas:

So Mädels. Wie siehts aus? Schon fleißig gelernt?
Ich fasse mir gerade die skripte der Dozenten und die entsprechenden Bücher aus meinen Fächern zusammen. Bisher habe ich echt jeden Tag seit Prüfungsanmeldung was gemacht. (also den 4. Tag jetzt schon)
Gestern habe ich mir die lernkarteikarten und das Buch bwl für dummies gebraucht bei ebay besorgt


Habe heute nur 30 min Spanisch gemacht, zu mehr fühle ich mich heute nicht


Ist doch absolut ok

Hauptsache was getan


Ja das stimmt
brini88
7784 Beiträge
17.01.2019 19:30
Ich hab heute „nur“ Physik wiederholt, muss später dann noch die Einsendeaufgabe machen, damit ich mal die verlorene Zeit wieder gut mach
AniMaxi
15819 Beiträge
17.01.2019 21:39
Zitat von brini88:

Ich hab heute „nur“ Physik wiederholt, muss später dann noch die Einsendeaufgabe machen, damit ich mal die verlorene Zeit wieder gut mach


Bei welchem Heft bist du?
brini88
7784 Beiträge
18.01.2019 06:44
Zitat von AniMaxi:

Zitat von brini88:

Ich hab heute „nur“ Physik wiederholt, muss später dann noch die Einsendeaufgabe machen, damit ich mal die verlorene Zeit wieder gut mach


Bei welchem Heft bist du?


Beim ersten noch, ich hab erst am 11.12. angefangen, dann kam aber die Magen-Darm Seuche und Ferien, jetzt muss ich etwas ranklotzen ?
AniMaxi
15819 Beiträge
18.01.2019 15:33
Zitat von brini88:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von brini88:

Ich hab heute „nur“ Physik wiederholt, muss später dann noch die Einsendeaufgabe machen, damit ich mal die verlorene Zeit wieder gut mach


Bei welchem Heft bist du?


Beim ersten noch, ich hab erst am 11.12. angefangen, dann kam aber die Magen-Darm Seuche und Ferien, jetzt muss ich etwas ranklotzen ?


Ohje was war mich mal das erste?
Gebe dir einen Tipp in Chemie möchte der Lehrer alles sehr sehr ausführlich
brini88
7784 Beiträge
18.01.2019 19:59
Zitat von AniMaxi:

Zitat von brini88:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von brini88:

Ich hab heute „nur“ Physik wiederholt, muss später dann noch die Einsendeaufgabe machen, damit ich mal die verlorene Zeit wieder gut mach


Bei welchem Heft bist du?


Beim ersten noch, ich hab erst am 11.12. angefangen, dann kam aber die Magen-Darm Seuche und Ferien, jetzt muss ich etwas ranklotzen ?


Ohje was war mich mal das erste?
Gebe dir einen Tipp in Chemie möchte der Lehrer alles sehr sehr ausführlich


Chemie hab ich schon abgewählt

Das erste Heft ist Mechanik, also die ganzen Grundgrößen, Gleichgewicht usw.
AniMaxi
15819 Beiträge
19.01.2019 17:34
Zitat von brini88:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von brini88:

Zitat von AniMaxi:

...


Beim ersten noch, ich hab erst am 11.12. angefangen, dann kam aber die Magen-Darm Seuche und Ferien, jetzt muss ich etwas ranklotzen ?


Ohje was war mich mal das erste?
Gebe dir einen Tipp in Chemie möchte der Lehrer alles sehr sehr ausführlich


Chemie hab ich schon abgewählt

Das erste Heft ist Mechanik, also die ganzen Grundgrößen, Gleichgewicht usw.


Ah ok, wie war das Heft? Das fand ich echt leicht
brini88
7784 Beiträge
23.01.2019 16:26
Zitat von AniMaxi:

Zitat von brini88:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von brini88:

...


Ohje was war mich mal das erste?
Gebe dir einen Tipp in Chemie möchte der Lehrer alles sehr sehr ausführlich


Chemie hab ich schon abgewählt

Das erste Heft ist Mechanik, also die ganzen Grundgrößen, Gleichgewicht usw.


Ah ok, wie war das Heft? Das fand ich echt leicht


Ich muss gestehen, dass ich es echt schwer fand, aber besser als Chemie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt