Aus 3 mach 4 + 2 / The crazy way of Life
25.06.2013 21:51
Zitat von Acacia_Wayne:ich find darauf zu achten wo es herkommt ist wichtig und richtig.
Wir kaufen Obst nur bei Edeka.
Wir haben hier zwar einen Markt, aber nur für Obst? Och nö.
Und hin und her fahren mit der Ubahn ist auch doof.
Also kauf ich das erst beste, achte drauf wo es her kommt und das es frisch ist und gut ist![]()
Sicher muss man nicht jeden hof abklappern aber nen markt gibts ja in fast jeder stadt
25.06.2013 22:58
nee vom markt ist nicht viel teurer als aus dem supermarkt. außer man kauft zu weihnachten erdbeeren
aber das muss ja auch nicht sein.
aber das muss ja auch nicht sein.
26.06.2013 07:25
im edeka kauf ich nieeeeee nieeee wieder Obst & Gemüse.
Letzens Party Tomaten gekauft - zuhause aufgemacht . Alles voll mit Schimmel zwischen den Tomaten.
Vor Paar Monaten schonmal das selbe Spiel...
Letzens Party Tomaten gekauft - zuhause aufgemacht . Alles voll mit Schimmel zwischen den Tomaten.
Vor Paar Monaten schonmal das selbe Spiel...
26.06.2013 10:03
ist vieleicht auch wieder voon stadt zu stadt verschieden. bei uns im aldi und lidl kann man das obst und gemüse vergessen, da werd ich nix kaufen, aber netto ist super
edeka haben wir keinen hier in der nähe
edeka haben wir keinen hier in der nähe
26.06.2013 10:13
Hier gibt es heute und morgen selbstgemachte Lasagne
da ist das gehackte wirklich das teuerste dran... der rest ist seehr günstig
und dazu wohl ein salat, damits für 2 tage auch wirklich hinkommt... gibt es keinen, könnte es passieren, dass da doppelt so viel gefuttert wird wie nötig, und das muss ja nicht sein
da ist das gehackte wirklich das teuerste dran... der rest ist seehr günstig
und dazu wohl ein salat, damits für 2 tage auch wirklich hinkommt... gibt es keinen, könnte es passieren, dass da doppelt so viel gefuttert wird wie nötig, und das muss ja nicht sein
26.06.2013 10:23
salatdressing, macht ihr das selber oder kauft ihr das fertig?
meine oma hat immer so ein tolles gemacht, da weiss aber niemand wies geht
meine oma hat immer so ein tolles gemacht, da weiss aber niemand wies geht
26.06.2013 10:26
Zitat von cookie86:
ist der wochenmarkt eigentlich günstiger?
Der bei uns hier ja, bin einmal durchgegangen aber hab nix gekauft weils viiel teurer war.
26.06.2013 10:27
Zitat von MiasMutti:
meine oma hat immer so ein tolles gemacht, da weiss aber niemand wies geht![]()
Kaufen, weil wir sowieso ned oft Salat essen.
26.06.2013 10:30
Zitat von MiasMutti:
mach ich immer selbst
in paar italienische kräuter (ca. 1 EL), ein TL Senf, Salz, Pfeffer, 3 EL Weinessig (so ein pseudo-balsamico vom Kaufland
), 3 EL Olivenöl, 4 EL wasser verrühren, fertig
26.06.2013 10:35
Zitat von Viala:
Zitat von MiasMutti:
mach ich immer selbst![]()
in paar italienische kräuter (ca. 1 EL), ein TL Senf, Salz, Pfeffer, 3 EL Weinessig (so ein pseudo-balsamico vom Kaufland), 3 EL Olivenöl, 4 EL wasser
verrühren, fertig![]()
pseudo-balsamico
das kannte ich aber auch noch nicht, kenn nur so ein 0-8-15 öl-essig dressing und ein joghurtdressing.
schmeckt man den senf stark raus?
26.06.2013 10:38
ich finde nicht... und da sogar meine scchwägerin meinen salat isst, die Senf gar nicht mag.... ist der Geschmack scheinbar auch nicht stark
und ja, echter, richtiger balsamico-essig kostet sehr viel Geld... das hier ist einfach Weinessig, der durch den namen suggeriert, balsamico zu sein
Olivenöl ist leider auch kein richtig gutes drin, das ist unbezahlbar
ich hoffe, meine Schwiegereltern kommen schnell wieder nach Italien... dann hab ich wieder richtig gutes hier
und ja, echter, richtiger balsamico-essig kostet sehr viel Geld... das hier ist einfach Weinessig, der durch den namen suggeriert, balsamico zu sein
Olivenöl ist leider auch kein richtig gutes drin, das ist unbezahlbar
ich hoffe, meine Schwiegereltern kommen schnell wieder nach Italien... dann hab ich wieder richtig gutes hier
26.06.2013 10:41
Ich mach auch immer Senf ins Dressing und manchmal auch ein bisschen Honig.
Den Senf schmeckt man nicht stark raus!
Den Senf schmeckt man nicht stark raus!
26.06.2013 10:54
Salatdressing mache ich auch selbst. Ich mag dieses hier (etwas abgewandelt)
http://www.chefkoch.de/rezepte/1622011269419762/Sa latdressing.html
Ich lasse die Mayo weg
Ansonsten bin ich da immer noch ein bißchen am herumexperimentieren, was mir so an Varianten schmeckt.
http://www.chefkoch.de/rezepte/1622011269419762/Sa latdressing.html
Ich lasse die Mayo weg
Ansonsten bin ich da immer noch ein bißchen am herumexperimentieren, was mir so an Varianten schmeckt.
26.06.2013 10:54
dann werd ich nächstes mal ein bisschen senf mit rein machen
danke für den tipp
danke für den tipp
26.06.2013 12:13
Hier mal noch ein Fleischloses billiges gesundes Gericht:
Reis-Frikadellen
Zutaten:
1 Tüte Reis (125g)
2-3 Mören
1-2 Zwiebeln
2 Eier
Paniermehl/Weißbrot
150g geraspelter Käse (nach Geschmack)
3 TL Kräuter (ich nehme immer 8 Kräuter aus dem Tiefkühler)
Salz/Pfeffer
Den Reis kochen (al dente),Zwiebeln würfeln und Karotten raspeln, danach alle Zutaten miteinander vermischen und wie bei normalen Frikadellen soviel Semmel rein, bis es eine gebunde Masse ist. Danach etwa 15 Minuten quellen lassen und zu Frikadellen formen. Von beiden Seiten mit etwas Paniermehl bestäuben und goldbraun in Butter oder Butterschmalz braten.
Reicht für etwa 8 Frikadellen. Man kann auch noch prima anderes Gemüse reinmachen, bzw. Pilze oder auch Fisch. Schmecken sehr lecker. Wir essen dazu meistens Kroketten mit Kräuterqaurk.
Reis-Frikadellen
Zutaten:
1 Tüte Reis (125g)
2-3 Mören
1-2 Zwiebeln
2 Eier
Paniermehl/Weißbrot
150g geraspelter Käse (nach Geschmack)
3 TL Kräuter (ich nehme immer 8 Kräuter aus dem Tiefkühler)
Salz/Pfeffer
Den Reis kochen (al dente),Zwiebeln würfeln und Karotten raspeln, danach alle Zutaten miteinander vermischen und wie bei normalen Frikadellen soviel Semmel rein, bis es eine gebunde Masse ist. Danach etwa 15 Minuten quellen lassen und zu Frikadellen formen. Von beiden Seiten mit etwas Paniermehl bestäuben und goldbraun in Butter oder Butterschmalz braten.
Reicht für etwa 8 Frikadellen. Man kann auch noch prima anderes Gemüse reinmachen, bzw. Pilze oder auch Fisch. Schmecken sehr lecker. Wir essen dazu meistens Kroketten mit Kräuterqaurk.
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt