Mütter- und Schwangerenforum

Aus 3 mach 4 + 2 / The crazy way of Life

Gehe zu Seite:
27.06.2013 09:10
hach ja .... der 01. rückt näher und ich hab so langsam meine bedenken das dass alles so passt wie es soll

wie macht ihr das eigentlich? einen großeinkauf und dann nur noch fleisch und gemüse/obst frisch oder geht ihr jeden tag einkaufen?
27.06.2013 09:14
Zitat von gockellinchen:

Zitat von MiasMutti:

Zitat von gockellinchen:

Zitat von MiasMutti:

ich hab verkäuferin im fachbereich fleisch und wurstwaren gelernt. eigentlich voll mein ding, ich hab den job geliebt, die kollegen und den betrieb gemocht aber ne ... wenn ich mal 20 jahre weiter denk will ich das nicht machen!
ich hab aber auch beim besten willen nichts anderes was mich großartig interessiert

meinen wunschberuf kann ich nicht mehr machen, dazu bin ich zu unflexiebel
der wunschberuf wäre?

bestatterin

in der ausbildung könnt ich mich eventuell noch rummogeln durch die 24 stunden bereitschaft, aber danach auf keinen fall hätte sogar einen bestatter der mich ausbilden würde, aber mit madame wird das nix ... und da ich sie nicht mehr abgebe kann ich das knicken
hut ab, ich könnt mir nicht vorstellen darin zu arbeiten

tote beißen nicht mehr
aber du hast recht, man muss es können. ist ja auch nicht immer ansehlich was dann da auf dem tisch liegt
Aja99
3996 Beiträge
27.06.2013 09:14
Zitat von MiasMutti:

hach ja .... der 01. rückt näher und ich hab so langsam meine bedenken das dass alles so passt wie es soll

wie macht ihr das eigentlich? einen großeinkauf und dann nur noch fleisch und gemüse/obst frisch oder geht ihr jeden tag einkaufen?
Ich wurde einen Essensplan machen ( Angebote ) und Dan alles
einkaufen . Und in der Woche Obst und Gemüse Brot noch mal frisch holen
27.06.2013 09:19
Zitat von Aja99:

Zitat von MiasMutti:

Ich wurde einen Essensplan machen ( Angebote ) und Dan alles
einkaufen . Und in der Woche Obst und Gemüse Brot noch mal frisch holen

essensplan hab ich ja schon

also einmal nen großeinkauf mit allem was lange haltbar ist und dann nur noch kleinigkeiten.
jut, dann hab ich ne ausrde warum männe umbedingt mitkommen muss zum einkaufen
27.06.2013 09:20
Zitat von MiasMutti:

Einmal die Woche für alles.
Little_Star2012
470 Beiträge
27.06.2013 09:20
Ich lese nur still mit - aber magst du deinrn Essensplan mal einstellen
27.06.2013 09:22
wir haben nur einen wocheneinkauf überhaupt für alles weitere müssten wir wieder rumfahren und das kostet ja wieder sprit
das Geheimnis ist, die gerichte so zu timen, dass das, was schnell verbraucht werden muss, in den ersten tagen drauf geht, länger haltbares Gemüse kommt danach und gerichte mit tk-gemüse am schluss...
Erbsensuppe mache ich diese Woche zB erst am Dienstag vorm einkauf... denn die mettenden halten entsprechend lange, das Suppengemüse und die erbsen sind TK...
das hack musste am schnellsten weg, also direkt nach einkauf Lasagne... heute werden dann schon die polpette für morgen gemacht... denn morgen geht das wenig haltbare Gemüse drauf... übermorgen gibt's ein Kohlrabi-gericht... der hält ja etwas... und gerichte mit möhren und Kartoffeln sind auch schiebbar...

äh... etwas wirr, oder?
27.06.2013 09:23
Zitat von Little_Star2012:

Ich lese nur still mit - aber magst du deinrn Essensplan mal einstellen

hab ich schonmal, musst du mal gucken wo es steht
27.06.2013 09:25
Zitat von Viala:

wir haben nur einen wocheneinkauf überhaupt für alles weitere müssten wir wieder rumfahren und das kostet ja wieder sprit
das Geheimnis ist, die gerichte so zu timen, dass das, was schnell verbraucht werden muss, in den ersten tagen drauf geht, länger haltbares Gemüse kommt danach und gerichte mit tk-gemüse am schluss...
Erbsensuppe mache ich diese Woche zB erst am Dienstag vorm einkauf... denn die mettenden halten entsprechend lange, das Suppengemüse und die erbsen sind TK...
das hack musste am schnellsten weg, also direkt nach einkauf Lasagne... heute werden dann schon die polpette für morgen gemacht... denn morgen geht das wenig haltbare Gemüse drauf... übermorgen gibt's ein Kohlrabi-gericht... der hält ja etwas... und gerichte mit möhren und Kartoffeln sind auch schiebbar...

äh... etwas wirr , oder?

es geht

kaufst du obst auch sofort für den ganzen monat?
da hätt ich angst das mir die hälfte weg gammelt, grad bei den erdbeeren die ich eventuell oder auch nicht holen wollt
27.06.2013 09:36
für den ganzen Monat? so viel Lagerplatz haben wir nicht
aber für die Woche macht man es dann beim Obst genauso wie mit dem Gemüse
leicht verderbliches wie Erdbeeren wird direkt die ersten 2 tage aufgemampft... dann kommen weniger leicht verderbliches wie Nektarinen und Pfirsiche... äpfel zb halten sich ja schier ewig, Birnen eigentlich auch
Bananen kaufen wir idR eh 2 stauden (heißen die so? ) die eine etwas reifer, die andere noch recht grün... die reift dann nach, während die erste verputzt wird
im sommer perfekt ist ohnehin Melone... geschlossen kommt sie in hauswirtschaftsraum, geöffnet dann mit Klarsichtfolie in Kühlschrank... dat hält auch

alles eine Sache der Organisation
27.06.2013 09:42
obst hält sich hier sowieso nicht lange (jedenfalls bestimmte sachen ) erdbeeren und melone muss ich teilweise verstecken damit ich selbst eventuell noch was ab krieg

so, werd gleich mal in den netto, bananen holen hab aber herzlich wenig lust raus zu gehen, sieht schon wieder so scheiße draußen aus was ein sommer!
Tanzbär
13615 Beiträge
27.06.2013 10:03
Zitat von MiasMutti:

Mein Mann geht jeden Freitagabends einen Großeinkauf machen und hat sich vorher alle Angebote angeguckt und danach einen groben Essensplan erstellt. Unter der Woche gehen wir eigentlich nur noch 2-3 Brote holen und evtl. mal Bananen oder so, wenn die Kinder das wollen. Aber im Prinzip reicht der Großeinkauf einmal pro Woche aus.
27.06.2013 10:09
ich werd mal sehen wie ichs mach, grad kam ne sms das männe ab dem 01. auch samstags arbeiten muss (wurd anfang diesen monats schon angekündigt) aber auch ganz normal von morgens bis abends wie in der woche. scheiße ... ging jetzt doch schneller los als wir gedacht haben
muss heute abend in lustiger runde dann erstmal absprechen wer sich dann freiwillig samstags morgens aus dem bett rollt und mit mir fährt (darf ja nicht auto fahren ich glaub ich setz mich ende des jahres mal endlich an den führerschein)
Aja99
3996 Beiträge
27.06.2013 10:11
Zitat von MiasMutti:

ich werd mal sehen wie ichs mach, grad kam ne sms das männe ab dem 01. auch samstags arbeiten muss (wurd anfang diesen monats schon angekündigt) aber auch ganz normal von morgens bis abends wie in der woche. scheiße ... ging jetzt doch schneller los als wir gedacht haben
muss heute abend in lustiger runde dann erstmal absprechen wer sich dann freiwillig samstags morgens aus dem bett rollt und mit mir fährt (darf ja nicht auto fahren ich glaub ich setz mich ende des jahres mal endlich an den führerschein)

Ja mach mal deinen Führerschein .Da bist du unabhängig
27.06.2013 10:16
Zitat von Aja99:

Zitat von MiasMutti:

Ja mach mal deinen Führerschein .Da bist du unabhängig

ich hab da aber zu wenig elan zu wenn ich ehrlich bin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt