Aus 3 mach 4 + 2 / The crazy way of Life
27.06.2013 10:30
Zitat von MiasMutti:Na
Zitat von Aja99:
Zitat von MiasMutti:Ja mach mal deinen Führerschein .Da bist du unabhängig
ich werd mal sehen wie ichs mach, grad kam ne sms das männe ab dem 01. auch samstags arbeiten muss (wurd anfang diesen monats schon angekündigt) aber auch ganz normal von morgens bis abends wie in der woche. scheiße ... ging jetzt doch schneller los als wir gedacht haben![]()
muss heute abend in lustiger runde dann erstmal absprechen wer sich dann freiwillig samstags morgens aus dem bett rollt und mit mir fährt (darf ja nicht auto fahrenich glaub ich setz mich ende des jahres mal endlich an den führerschein)
ich hab da aber zu wenig elan zu wenn ich ehrlich bin![]()
das macht Spaß.wirklich
27.06.2013 10:30
Wir gehen einmal die Woche (meist freitags) groß einkaufen und dann geh ich noch einmal wo ich dann frisches Fleisch/Obst/Gemüse kauf.
Ich bin echt gespannt wie du das machst...
Zu zweit haben wir uns 100€ Budget pro Woche gegeben. Ich find nich dass wir etz super ausgefallene Sachen essen aber übrig bleiben höchstens mal 5€.
Ich bin echt gespannt wie du das machst...
Zu zweit haben wir uns 100€ Budget pro Woche gegeben. Ich find nich dass wir etz super ausgefallene Sachen essen aber übrig bleiben höchstens mal 5€.
27.06.2013 10:35
Zitat von Aja99:
Zitat von MiasMutti:Na
Zitat von Aja99:
Zitat von MiasMutti:Ja mach mal deinen Führerschein .Da bist du unabhängig
ich werd mal sehen wie ichs mach, grad kam ne sms das männe ab dem 01. auch samstags arbeiten muss (wurd anfang diesen monats schon angekündigt) aber auch ganz normal von morgens bis abends wie in der woche. scheiße ... ging jetzt doch schneller los als wir gedacht haben![]()
muss heute abend in lustiger runde dann erstmal absprechen wer sich dann freiwillig samstags morgens aus dem bett rollt und mit mir fährt (darf ja nicht auto fahrenich glaub ich setz mich ende des jahres mal endlich an den führerschein)
ich hab da aber zu wenig elan zu wenn ich ehrlich bin![]()
das macht Spaß.wirklich
ich muss sowieso erstmal gucken was die zinsen mit meinem geld gemacht haben und was der lappen überhaupt kostet.
27.06.2013 13:50
also, mein wochenplan
sonntag/montag
hähnchenbrust, mit kartoffeln und rotkohl(?) da bin ich noch nicht so sicher^^
dienstag/mittwoch
gyrosauflauf mit salat
donnerstag/freitag
frikadellen mit kartoffeln+ erbsen-möhren
samstag
nuggets, pommes+ salat
sonntag/montag
hähnchenbrust, mit kartoffeln und rotkohl(?) da bin ich noch nicht so sicher^^
dienstag/mittwoch
gyrosauflauf mit salat
donnerstag/freitag
frikadellen mit kartoffeln+ erbsen-möhren
samstag
nuggets, pommes+ salat
27.06.2013 13:58
Ich würde sagen, dass wenn du auf Fleisch verzichtest, du ganz arg einsparen kannst. Ich kaufe schon seit längerem kein Fleisch mehr, koche weitgehend vegan zu hause, manchmal vegetarisch. Was ich an Geld wegen Fleisch einspare, kann ich dafür in Bio Gemüse investieren
Egal was für Qualität, Fleisch bleibt Fleisch und in Wurst Sachen sind immer Resten somit "Abfall" verpackt, sowas kommt bei mir schon seit Ewigkeiten nicht mehr auf den Tisch. Ich finde es mittlerweile krass wenn ich höre, dass es Familien gibt die noch täglich oder zumindest alle 2 Tage Fleisch essen. Seit wir damit aufgehört haben, geht es uns allen wirklich viel besser und wir tun damit auch noch was gutes und man spart sehr viel Geld ein!
Und von Billigfleisch will ich nun gar nicht erst anfangen zu schreiben
Egal was für Qualität, Fleisch bleibt Fleisch und in Wurst Sachen sind immer Resten somit "Abfall" verpackt, sowas kommt bei mir schon seit Ewigkeiten nicht mehr auf den Tisch. Ich finde es mittlerweile krass wenn ich höre, dass es Familien gibt die noch täglich oder zumindest alle 2 Tage Fleisch essen. Seit wir damit aufgehört haben, geht es uns allen wirklich viel besser und wir tun damit auch noch was gutes und man spart sehr viel Geld ein!
Und von Billigfleisch will ich nun gar nicht erst anfangen zu schreiben
27.06.2013 14:04
Wenn einem Fleisch schmeckt?
Ich bzw. wir essen es liebend gerne und da würd ich nie sparen dran indem ich keines kauf.
Ich bzw. wir essen es liebend gerne und da würd ich nie sparen dran indem ich keines kauf.
27.06.2013 14:07
Zitat von bea2521:
Ich würde sagen, dass wenn du auf Fleisch verzichtest, du ganz arg einsparen kannst. Ich kaufe schon seit längerem kein Fleisch mehr, koche weitgehend vegan zu hause, manchmal vegetarisch. Was ich an Geld wegen Fleisch einspare, kann ich dafür in Bio Gemüse investieren![]()
Und von Billigfleisch will ich nun gar nicht erst anfangen zu schreiben![]()
Ich finde es toll, das ihr damit super klar kommt.
Aber wieso muss man deswegen einem Fleisch madig reden?
Schön das ihr ohne Fleisch auskommt, wir werden weiter Fleisch essen
27.06.2013 14:07
Wir kaufen 2x i.d. WOche ein (je ca. 50-60Eur)..wir sind 3Personen...wir kaufen Wurst und Fleisch beim Metzger und Obst/Gemüse im Rew*... wollen aber jetzt ab dem 1.7. auch mal mehr Einsparen, zumal wir einen Selbstversorgergarten haben, in dem wir seit ca. 3Wochen die ersten Sachen ernten können...merk mir mal den Thread um zu schauen, wie Ihr das machen werdet (brauch Anregung und Ergeizunterstützung)...
27.06.2013 14:15
Zitat von Acacia_Wayne:
Zitat von bea2521:
Ich würde sagen, dass wenn du auf Fleisch verzichtest, du ganz arg einsparen kannst. Ich kaufe schon seit längerem kein Fleisch mehr, koche weitgehend vegan zu hause, manchmal vegetarisch. Was ich an Geld wegen Fleisch einspare, kann ich dafür in Bio Gemüse investieren![]()
Schön das ihr ohne Fleisch auskommt, wir werden weiter Fleisch essen![]()
weil das so ist
ist doch immer so^^bin ja auch nicht so der fleischesser, aber, wenn ich hunger drauf habe, dann ess ich es, da können die ganzen veganen tanten hier machen was sie wollen
27.06.2013 14:16
Ich finds nur Unfair, ich beleidige das Gemüse doch auch nicht oder red das schlecht oder den Tofu Kram.
Soll doch jeder essen was er mag und gut ist
Soll doch jeder essen was er mag und gut ist
27.06.2013 14:53
Zitat von cookie86:
Zitat von Acacia_Wayne:
Zitat von bea2521:
Schön das ihr ohne Fleisch auskommt, wir werden weiter Fleisch essen![]()
weil das so istist doch immer so^^bin ja auch nicht so der fleischesser, aber, wenn ich hunger drauf habe, dann ess ich es, da können die ganzen veganen tanten hier machen was sie wollen
![]()
Vegane Tanten!
Wir essen nich viel Fleisch aber 2mal die Woche schon.
Wurst und so gar nich, wir sind Käseesser (ja, wir klauen der Kuh die Milch!).
27.06.2013 14:55
Hatte am Montag für 89 Euro eingekauft, bei Rewe. Also extra teuer. Inkl. 2 Packungen Pampers.
Also Lebensmittel und Getränke für uns 5 lagen damit bei 69 Euro und das sollte bis einschl. Sonntag reichen. Ich glaube ist sogar etwas zu viel.
Und ich hätte nie gedacht, dass ich mit so wenig Geld so viel kaufen kann, was so lange ausreicht. Aber wollte es dann auch mal wissen, ob das wirklich geht.
Und ich hab noch 11 Euro zum verprassen *lach*
Also Lebensmittel und Getränke für uns 5 lagen damit bei 69 Euro und das sollte bis einschl. Sonntag reichen. Ich glaube ist sogar etwas zu viel.
Und ich hätte nie gedacht, dass ich mit so wenig Geld so viel kaufen kann, was so lange ausreicht. Aber wollte es dann auch mal wissen, ob das wirklich geht.
Und ich hab noch 11 Euro zum verprassen *lach*
27.06.2013 15:03
Zählen Pampers und so auch zu den 100€?
Dafür gibts bei uns ein Extrabudget...
Hab das Gefühl wir geben zu viel Geld aus wenn ich das hier so les...
Dafür gibts bei uns ein Extrabudget...
Hab das Gefühl wir geben zu viel Geld aus wenn ich das hier so les...
27.06.2013 17:15
mein mann geht meistens allein einkaufen so ca. 70€ sind dann weg! und ich darf dann dienstags wieder kaufen gehen, bis samstag...er fährt samstags...
das eine mal, war ich mit^^ habe viel fleisch mit gekauft, weil soviel im angebot war....wir haben 112 euro bezahlt...er hat sich sooo aufgeregt, über die summe...
als ich ihm dann sagte, das bei dem einkauf für 10 tage mittag essen drin war, war er ganz ruhig
das eine mal, war ich mit^^ habe viel fleisch mit gekauft, weil soviel im angebot war....wir haben 112 euro bezahlt...er hat sich sooo aufgeregt, über die summe...
als ich ihm dann sagte, das bei dem einkauf für 10 tage mittag essen drin war, war er ganz ruhig
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt