Mütter- und Schwangerenforum

9/11 - Was hast Du an diesem Tag getan?

Gehe zu Seite:
Rommy-1983
1365 Beiträge
12.09.2021 08:04
Ich war 18 und gerade bei meinen Eltern,ich gab mir in der Küche was zu essen genommen,als mein Vater sagte im Radio kam was,es ist was passiert.Macht mal das Fernsehen an.Und dann sahen wir live wie das zweite Flugzeug rein krachte.Ich hatte Angst und konnte nicht glauben das dass echt ist.
Benutzername
1833 Beiträge
12.09.2021 08:51
Bin aus der Schule gekommen, meine Mutter war hochschwanger mit meiner Schwester und saß weinend auf dem Sofa, der Fernseher lief.
Lade
9698 Beiträge
12.09.2021 09:07
Im Studentenwohnheim, am Lernen, weil Prüfungszeit war. Irgendjemand hatte wohl dabei den Fernseher an, zumindest ging es plötzlich wie ein Lauffeuer durchs ganze Haus.
Marf
28106 Beiträge
12.09.2021 09:38
Wir fuhren gerade auf der Autobahn.Es war ein schöner sonniger Tag.Wir hatten unser neues Motorrad abgeholt....da kam erst das mit dem Sportflugzeug,es sei in einen der Türme geflogen.Ich hab noch gesagt " Was gurken die dort zwischen den Hochhäuser herum".
Dann hielten am Standstreifen einige Autos und die Leute saßen schockiert in den Wägen....wir sind heim und sahen dann im Fernsehen diese schlimmen Bilder.
Es wirkt bis Heute,diese Bilder.Diese absolute Sinnlosigkeit
bambina_1990
16691 Beiträge
12.09.2021 09:51
Da muss ich euch jetzt mal fragen.
An die die auch ziemlich jung waren wie ich (11) .
Wie habt ihr euch gefühlt damals ? Mein Mann war 13 und ich 11 und ich muss beschämend sagen das ich es nicht richtig verstanden hatte damals und es mir dadurch recht egal war
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
12.09.2021 10:01
Zitat von bambina_1990:

Da muss ich euch jetzt mal fragen.
An die die auch ziemlich jung waren wie ich (11) .
Wie habt ihr euch gefühlt damals ? Mein Mann war 13 und ich 11 und ich muss beschämend sagen das ich es nicht richtig verstanden hatte damals und es mir dadurch recht egal war
das iat doch völlig normal. In diesem Alter interessiert einen nur was um einen herum passiert.
Arielle30
2954 Beiträge
12.09.2021 10:05
Was ich genau am tag gemacht habe, weiß ich nicht mehr aber ich kann mich noch genau dran erinnern, als wir die Bilder abends in den Nachrichten im Fernsehen sahen. Da war ich 11.
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
12.09.2021 10:06
Ich war vor 20 Jahren 27 Jahre alt und am Arbeiten. Ich hörte kurz vor Feierabend dass ein Flugzeug in einen der Türme rein geflogen ist. Mein Kollege und ich machten noch Witze darüber wie das in den USA passieren kann. Ich bin dann nach hause gefahren und habe es vergessen. Abends nach dem Abendessen habe ich den TV angemacht und war total geschockt.

Ich weiß auch noch was ich gemacht habe als in tschernobyl am 26.04.1986 der Supergau war. Aber auch das liegt an meinem Alter.
Arielle30
2954 Beiträge
12.09.2021 10:06
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von bambina_1990:

Da muss ich euch jetzt mal fragen.
An die die auch ziemlich jung waren wie ich (11) .
Wie habt ihr euch gefühlt damals ? Mein Mann war 13 und ich 11 und ich muss beschämend sagen das ich es nicht richtig verstanden hatte damals und es mir dadurch recht egal war
das iat doch völlig normal. In diesem Alter interessiert einen nur was um einen herum passiert.


Ich war damals total schockiert eigentlich
Arielle30
2954 Beiträge
12.09.2021 10:07
Zitat von Seesternchen_2.0:

Ich war vor 20 Jahren 27 Jahre alt und am Arbeiten. Ich hörte kurz vor Feierabend dass ein Flugzeug in einen der Türme rein geflogen ist. Mein Kollege und ich machten noch Witze darüber wie das in den USA passieren kann. Ich bin dann nach hause gefahren und habe es vergessen. Abends nach dem Abendessen habe ich den TV angemacht und war total geschockt.

Ich weiß auch noch was ich gemacht habe als in tschernobyl am 26.04.1986 der Supergau war. Aber auch das liegt an meinem Alter.


Wahrscheinlich.. denn da sind viele von uns noch herum geschwommen.. wenn überhaupt
bambina_1990
16691 Beiträge
12.09.2021 10:08
Zitat von Arielle30:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von bambina_1990:

Da muss ich euch jetzt mal fragen.
An die die auch ziemlich jung waren wie ich (11) .
Wie habt ihr euch gefühlt damals ? Mein Mann war 13 und ich 11 und ich muss beschämend sagen das ich es nicht richtig verstanden hatte damals und es mir dadurch recht egal war
das iat doch völlig normal. In diesem Alter interessiert einen nur was um einen herum passiert.


Ich war damals total schockiert eigentlich
liegt halt vielleicht auch an den Umfeld . Meine Eltern hatte es eh nicht interessiert leider .
bambina_1990
16691 Beiträge
12.09.2021 10:09
Zitat von Arielle30:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Ich war vor 20 Jahren 27 Jahre alt und am Arbeiten. Ich hörte kurz vor Feierabend dass ein Flugzeug in einen der Türme rein geflogen ist. Mein Kollege und ich machten noch Witze darüber wie das in den USA passieren kann. Ich bin dann nach hause gefahren und habe es vergessen. Abends nach dem Abendessen habe ich den TV angemacht und war total geschockt.

Ich weiß auch noch was ich gemacht habe als in tschernobyl am 26.04.1986 der Supergau war. Aber auch das liegt an meinem Alter.


Wahrscheinlich.. denn da sind viele von uns noch herum geschwommen.. wenn überhaupt
da war meine Mutter 15 da hat sie noch nicht an mich gedacht
12.09.2021 10:18
Ich war 20 und hatte gerade mit dem Spätdienst angefangen, als unsere stellvertretende Stationsleitung anrief und meinte wir sollten den Fernseher anmachen. Wir sahen dann gerade wie der 2. Turm zusammenstürzte.
Ich kann mich auch noch daran erinnern wie traumatisiert manche meiner Patienten waren- sie hatten den Krieg in Ex-Jugoslawien mitgemacht und die Traumata kamen natürlich an die Oberfläche
12.09.2021 10:32
An Tschernobyl kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Allerdings war ich da auch erst 5 und im letzten Kindergartenjahr.
Ich weiß nur noch, dass wir nicht in die Sandkästen durften wegen "der Wolke". Was ich komisch fand, weil das Wetter doch gut war und gar keine Wolken zu sehen

Es hat halt wirklich was mit dem Alter zu tun und mit 11 hätte ich die Tragweite des 11. Septembers sicher auch nicht verstanden.
Viala2.0
2096 Beiträge
12.09.2021 10:33
Zitat von bambina_1990:

Da muss ich euch jetzt mal fragen.
An die die auch ziemlich jung waren wie ich (11) .
Wie habt ihr euch gefühlt damals ? Mein Mann war 13 und ich 11 und ich muss beschämend sagen das ich es nicht richtig verstanden hatte damals und es mir dadurch recht egal war
ich war auch eher von der Reaktion meiner Mutter irritiert... Ich hatte aber auch mit Krieg und Co. Damals Null Berührungspunkte, das war ein abstraktes Ding aus der Schule und im TV waren für mich bis dahin alle Dinge erfunden zur Unterhaltung... Von daher wirkte das sich nicht real auf mich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt