Mütter- und Schwangerenforum

Alle Jahre wieder

Gehe zu Seite:
26.11.2018 09:35
Zitat von Ronja2009:

Zitat von StilleWasser:

Zitat von Ronja2009:

Zitat von StilleWasser:

Fertig - jetzt muss ich nur noch die Ecken in Schoko tunken.

Sieht sehr lecker aus

Schmecken wirklich super - das 1 zerbrochene musste ich schnell futtern nämlich.

Das Versuch ich denke ich auch mal.
Seit Jasmin mobiler wird will ich backen

Wenn mans einfacher will kann man sie auch einfach nur als Stangerl machen.

Ja - wenns die Kleinen dann auch immer mehr mitbekommen ist es auch nochmal viel toller.
Ronja2009
2021 Beiträge
26.11.2018 09:38
Zitat von StilleWasser:

Zitat von Ronja2009:

Zitat von StilleWasser:

Zitat von Ronja2009:

...

Schmecken wirklich super - das 1 zerbrochene musste ich schnell futtern nämlich.

Das Versuch ich denke ich auch mal.
Seit Jasmin mobiler wird will ich backen

Wenn mans einfacher will kann man sie auch einfach nur als Stangerl machen.

Ja - wenns die Kleinen dann auch immer mehr mitbekommen ist es auch nochmal viel toller.

Das stimmt nur will Jasmin nur kneten damit sie denkt immer das ist Knete zum spielen
26.11.2018 11:00
Zitat von StilleWasser:

Zitat von Ronja2009:

Zitat von StilleWasser:

Fertig - jetzt muss ich nur noch die Ecken in Schoko tunken.

Sieht sehr lecker aus

Das hast du richtig gemacht! Deine Werke sehen sehr lecker aus.
Zwergmaus83
1546 Beiträge
26.11.2018 12:12
So, der erste Weihnachtsdeko ist angebracht.

26.11.2018 12:16
Zitat von Zwergmaus83:

So, der erste Weihnachtsdeko ist angebracht.

Zwergmaus83
1546 Beiträge
26.11.2018 12:22
Jetzt backe Ich noch Plätzchen .
26.11.2018 12:29
Wow, ihr habt alle schon so viel geschmückt und gebacken! Hier ist noch (fast) nix vorbereitet. Die Adventskalender sind zwar fertig, aber gebacken haben wir noch nicht und Deko mäßig stehen hier noch die Kürbisse herum Hier stehen schon die Weihnachtskisten herum und heute morgen haben Sohn und ich Tannengrün gekauft, damit wir jetzt so langsam loslegen können Heute Nachmittag, das habe ich ihm versprochen, bauen wir die Krippe auf.

Ich brauche noch eine Bastelidee - vielleicht könnt ihr mir helfen! Und zwar haben wir seit letztem Jahr die Krippe meiner Oma mitsamt Figuren übernommen, weil Omi sie im Seniorenheim mangels Platz nicht aufstellen kann. Sie hängt aber sehr an der Krippe, deshalb haben wir ihre Figuren letztes Jahr hübsch drapiert auf einen Teller geklebt, statt der riesigen Oma-Krippe mit dem kleinen Holzkrippchen meines Sohnes zusammen. Dieses Jahr soll es genauso sein, aber mein Sohn möchte seine kleine Holzkrippe dafür nicht hergeben. Er möchte der Oma lieber eine Krippe basteln. Dazu fehlt mir jetzt noch die ultimative Idee, denn es soll ja auch hübsch aussehen und nicht zur Kategorie "bemalter Pappkarton" gehören.
Vielleicht fällt euch da ja was ein? Es sollte schön urig aussehen (vielleicht was mit Naturmaterialien?), denn das mag die Omi und auf einen Teller passen.
26.11.2018 12:39
Was macht ihr an Heiligabend/Weihnachten für nen Nachtisch?
26.11.2018 12:45
Ich hab bis jetzt nur einen leuchtenden Stern im Fensterbrett stehen.

Nachtisch gibts bei uns an den Weihnachtsfeiertagen. Heiligabend gibts nur ganz klassisch Kartoffelsalat und Bockwurst.

Dieses Jahr bekommt meine Nichte (1) viel mehr mit und darauf freue ich mich sehr!
26.11.2018 12:58
Zitat von junikind:

Wir schwanken noch zwischen warmem Apfelstrudel mit Vanillesauce oder Lava-Schokokuchen. Alles im Kleinformat.
26.11.2018 13:02
Zitat von Pantoufle27:

Zitat von junikind:

Wir schwanken noch zwischen warmem Apfelstrudel mit Vanillesauce oder Lava-Schokokuchen. Alles im Kleinformat.

Oh wow
Lecker lecker. Da komm ich vorbei
pooma
3186 Beiträge
26.11.2018 13:03
Ich habe auch heute angefangen zu dekorieren. Es ist gleich so viel gemütlicher hier.
Ich muss nachher nur noch meinen neuen Leuchtstern ins Fenster hängen und mir was für mein Adventsgesteck ausdenken.

Backen wollte ich eigentlich gestern auch noch, habe ich aber leider nicht mehr geschafft. Das hole ich die Tage definitiv nach.

Als Nachtisch für Heiligabend habe ich an ein Spekulatius Schichtdessert gedacht mit Himbeeren und Mascarpone, mal sehen.
26.11.2018 13:10
Zitat von Pantoufle27:

Zitat von junikind:

Nehmt doch beides! Titel? "Zweierlei Dessertvariation - Vanille küsst Schokolade" oder so ähnlich.
Schlüpfling
4261 Beiträge
26.11.2018 13:11
Zitat von junikind:

Spekulatiuscreme sehr lecker
Pusteblume13
20311 Beiträge
26.11.2018 13:14
Zitat von Pantoufle27:

Zitat von junikind:

Geht dieser Lava Kuchen auch im Backofen? Wir haben keine Mikrowelle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt