Mütter- und Schwangerenforum

Alle Jahre wieder

Gehe zu Seite:
26.11.2018 13:19
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Pantoufle27:

Zitat von junikind:

Was macht ihr an Heiligabend/Weihnachten für nen Nachtisch?

Wir schwanken noch zwischen warmem Apfelstrudel mit Vanillesauce oder Lava-Schokokuchen. Alles im Kleinformat.

Geht dieser Lava Kuchen auch im Backofen? Wir haben keine Mikrowelle

Natürlich - wir haben auch keine Mikro. Einfach das Backblech mit Wasser auffüllen und die Küchlein in ihren Förmchen reinstellen, dann backen. Dabei bleibt das Innere des Küchleins flüssig. Alternativ könntest du auch "einfache" Schoko-Muffins machen und in die Mitte eine Schogette legen, dann hast du auch einen flüssigen Schoko-Kern.
26.11.2018 13:20
Zitat von Aprilmädchen.:

Zitat von Pantoufle27:

Zitat von junikind:

Wir schwanken noch zwischen warmem Apfelstrudel mit Vanillesauce oder Lava-Schokokuchen. Alles im Kleinformat.

Nehmt doch beides! Titel? "Zweierlei Dessertvariation - Vanille küsst Schokolade" oder so ähnlich.

Oh, das gefällt mir. Werde ich gleich mal vorschlagen.
26.11.2018 13:54
Zitat von junikind:

Spekulatiuscreme.
Obsidian
15967 Beiträge
26.11.2018 14:59
Jetzt habt ihr mich mit der Bruchschoki heiß gemacht. Ich war heute im Globus und habe pfundweise Schokolade gekauft inklusive allen möglichen Füllungen

Am gespanntesten bin ich auf Karamell-Meersalz und Ahoi-Brause.

Als Nachtisch an Heiligabend gibts bei uns Rote Inge.
26.11.2018 16:27
Zitat von StilleWasser:

Ich bin heuer viiiel zu spät dran - aber die Zeit vergeht viel zu schnell und ich hab auch noch soo viel das ich fertig nähen muss das ich bisher ned zum Kekse machen gekommen bin.

Also heute die allerersten für dieses Jahr angefangen, Nutellakekse.

Die Nougatkipferl sind auch so gut wie fertig - da is das letzte Blech drinnen - jetzt nur noch die Enden in Schoko tunken.

HALLO!!!!! IMMER mit Rezept bitte. Tztztz.....
26.11.2018 16:32
Oh, ich habe auch schon ganz viel geschmückt, weil heute Elternrat bei mir stattfindet. Da muss ich doch ein bisschen angeben. Lol. Ich mache nachher mal Fotos und poste heute Nacht.
26.11.2018 18:01
Geschmückt ist, Adventskalender sind fertig, Geschenke für Mann und Kind sind bestellt und teilweise schon da.
Kekse müssen noch gebacken werden, dann besteht meine Tochter noch auf ein Lebkuchenhaus und ein Geschenk für meine Mutter brauche ich noch.
Ach, und die Nachspeise für Heiligabend muß ich noch festlegen.
Läuft...
netti87
1576 Beiträge
26.11.2018 19:20
Hallo,
ich les hier immer fleißig mit. So tolle Sachen bei. Sehr inspirierend kleiner Tip im roten netto gibt es diese woche milka schokolade im angebot
26.11.2018 20:11
Zitat von Obsidian:

Jetzt habt ihr mich mit der Bruchschoki heiß gemacht. Ich war heute im Globus und habe pfundweise Schokolade gekauft inklusive allen möglichen Füllungen

Was ist denn rote Inge?
Obsidian
15967 Beiträge
26.11.2018 21:17
Zitat von junikind:

Zitat von Obsidian:

Was ist denn rote Inge?

Ein herrliches Schicht-Dessert
https://www-chefkoch-de.cdn.ampproject.org/v/s/www .chefkoch.de/amp/recipe/837171188539546?amp_js_v=a 2&amp_gsa=1&usqp=mq331AQHCAFYAYABAQ%3D%3D# referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=V on%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.chefk och.de%2Frezepte%2F837171188539546%2FGeheimnis-der -roten-Inge.html
26.11.2018 21:59

26.11.2018 22:38
Hab heute nicht so viel geschafft wie ich wollte. Wir haben die Krippe aufgebaut, aber das sieht noch etwas wüst aus. Da muss ich morgen nochmal ran.

Dafür haben wir aber ein tolles Knusperhäuschen gestaltet. Totales Zuckerguss-Massaker, war aber lustig!

blubba272
4893 Beiträge
27.11.2018 04:43
Ich schreib auch mal.
Habe auch dekoriert. Kalender is fast fertig. Freitag wird advebtskranz gebastelt u samstag kekse gebacken.

Geschenke sind alle da. Muss ich nur noch einpacken...

Mehi08
37089 Beiträge
27.11.2018 07:54
Hach, da kommt man richtig in Weihnachtsstimmung

Morgen möchte ich mit den Jungs Butterplätzchen backen ich bin mir nicht sicher ob ich mal ein anderes Rezept ausprobieren will. Habt ihr empfehlungen?

Bruchschokolade möchte ich gerne an die Familie an Heiligabend verschenken, hält sich das so lange, wenn ich sie die Tage mache?!

Weihnachtsdekoration wird am Freitag fertig gemacht An die Bastelkalender für die Familie arbeite ich immer mal wieder, meist muss die Farbe einen Tag trocknen ehe ich weiter machen kann.

Adventskalender der Jungs sind fertig, Nikolausgeschenke besorgt und Weihnachtsgeschenke ebenfalls so gut wie.
Mehi08
37089 Beiträge
27.11.2018 08:00
Zitat von Obsidian:

Zitat von junikind:

Zitat von Obsidian:

Was ist denn rote Inge?

Ein herrliches Schicht-Dessert
https://www-chefkoch-de.cdn.ampproject.org/v/s/www .chefkoch.de/amp/recipe/837171188539546?amp_js_v=a 2&amp_gsa=1&usqp=mq331AQHCAFYAYABAQ%3D%3D# referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=V on%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.chefk och.de%2Frezepte%2F837171188539546%2FGeheimnis-der -roten-Inge.html

Ich kenne es unter dem Namen „Schneegestöber“ und ich liiiiiiiiebe es

Das gab es bei uns auch schon häufiger zu Weihnachten.

Bei uns gibt es ganz langweilig Vanilleeis mit heißen Kirschen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt