Alle Jahre wieder
16.11.2018 16:36
Zitat von mausal90:
@Zaubi: Mega!!![]()
Weißt du, wie sie reagiert hat?![]()
So. Heute war es so weit. Ich durfte noch mehr Deko kaufen.![]()
All die Monate habe ich sooo viel unendlich tolle Deko gefunden. Und jetzt? NIX!![]()
Die Suvhe geht weiter.![]()
Ja klar. Mein Telefon klingelte unmittelbar nach ihrer Heimkehr.
Heimlich war halt nicht. Wir sind jetzt bereits 40 Jahre befreundet. Aber einen Versuch war es wert.
Also es heimlich zu machen und auch nicht aufdecken zu wollen.
16.11.2018 17:34
Zitat von Die-zauberhafte-Patin:
Zitat von mausal90:
@Zaubi: Mega!!![]()
Weißt du, wie sie reagiert hat?![]()
So. Heute war es so weit. Ich durfte noch mehr Deko kaufen.![]()
All die Monate habe ich sooo viel unendlich tolle Deko gefunden. Und jetzt? NIX!![]()
Die Suvhe geht weiter.![]()
Ja klar. Mein Telefon klingelte unmittelbar nach ihrer Heimkehr.Heimlich war halt nicht. Wir sind jetzt bereits 40 Jahre befreundet. Aber einen Versuch war es wert.
Also es heimlich zu machen und auch nicht aufdecken zu wollen.
So was finde ich immer so schön.
17.11.2018 10:53
Damn it, ich hab grad (nochmal) fast 60€ für die drei geplanten Adventskalender ausgegeben. Dieses Mal nur für Verpackungsmaterial und Süßkram. Nächstes Jahr muss ich definitiv kleiner dimensionieren.
17.11.2018 15:46
Hier mal ein Bild von der Zimmerecke, in der wir letztes Jahr schon unseren Adventskalender aufgebaut hatten. Meine Hälfte für den Herzmann ist fertig.
18.11.2018 13:36
Hier wurde heute offiziell die Weihnachtsbäckerei eröffnet, mit Christstollen. Meine Ersten überhaupt.
Nachdem ich gestern mit einem Rezept für einen Gewürzkuchen aus FB Mal wieder in die Scheiße gegriffen habe, habe ich mich bzgl. des Stollens nun doch für Omas klassisches Rezept entschieden. Allerdings mit Hilfe einer fertigen Gewürzmischung.
Der erste Stollen liegt schon gezuckert und gepudert zum Auskühlen, der Zweite bäckt noch ... es riecht traumhaft. Ob es geschmacklich auch so toll ist, erfahren wir dann an Weihnachten. Solange ruht er.
Nachdem ich gestern mit einem Rezept für einen Gewürzkuchen aus FB Mal wieder in die Scheiße gegriffen habe, habe ich mich bzgl. des Stollens nun doch für Omas klassisches Rezept entschieden. Allerdings mit Hilfe einer fertigen Gewürzmischung.
Der erste Stollen liegt schon gezuckert und gepudert zum Auskühlen, der Zweite bäckt noch ... es riecht traumhaft. Ob es geschmacklich auch so toll ist, erfahren wir dann an Weihnachten. Solange ruht er.
22.11.2018 14:05
Zitat von Nelaris:
Hier wurde heute offiziell die Weihnachtsbäckerei eröffnet, mit Christstollen. Meine Ersten überhaupt.
Sieht sehr gut aus! Wie hats geschmeckt? Kannst du ein Rezept empfehlen?
22.11.2018 19:17
Keine Ahnung wie die Stollen schmecken ... sie ruhen auf dem Dachboden bis Weihnachten
Heute habe ich mit den Kindern weiter gebacken ... Vanillekipferl. Ich habe dieses Kipferl-Blech bisher ja immer unter unnötigem Firlefanz verbucht. Aber nun bekam ich es geschenkt und ich kann sagen: Ich gebe es nicht wieder her!
Heute habe ich mit den Kindern weiter gebacken ... Vanillekipferl. Ich habe dieses Kipferl-Blech bisher ja immer unter unnötigem Firlefanz verbucht. Aber nun bekam ich es geschenkt und ich kann sagen: Ich gebe es nicht wieder her!
23.11.2018 19:29
Endlich
Ich hab sooo lang drauf gewartet. Seit gestern laufen die Weihnachtsvorbereitungen.
Nächstes Wochenende eröffnen wir die Weihnachtsbäckerei.
23.11.2018 19:40
Zitat von mausal90:
Endlich![]()
Ich hab sooo lang drauf gewartet. Seit gestern laufen die Weihnachtsvorbereitungen.Nächstes Wochenende eröffnen wir die Weihnachtsbäckerei.
![]()
Sieht super schön aus
24.11.2018 05:09
Ich habe heute Bruchschokolade gemacht. Und den Adventskalender für Sohnemanns Klasse.
Darauf wollen sie auch im Abi-Jahr nicht verzichten.
Darauf wollen sie auch im Abi-Jahr nicht verzichten.
24.11.2018 12:45
Deine Schokolade schaut sehr ordentlich aus. Meine ist etwas ähhh... wilder.
24.11.2018 15:29
Heute ist meine Schokoladenfarbe angekommen. Das heißt, ich werde nachher nochmal eine Tonne Schoki nachkaufen und weitermachen.
Ich bin so gespannt, wie das mit der Farbe klappt.
Ich bin so gespannt, wie das mit der Farbe klappt.
24.11.2018 15:32
Zitat von Cookie88:
Deine Schokolade schaut sehr ordentlich aus. Meine ist etwas ähhh... wilder.![]()
Ich finde deine sieht auch sehr lecker aus. Und Kekse drauf zu streuen.... warum bin ich nicht auf die Idee gekommen? So simpel und so lecker... das mache ich auf jeden Fall auch noch.
Ich gehe eh in die Großproduktion. Ich bringe meinen Kollegen zur Weihnachtsfeier ja immer irgendwas kleines selbstgemachtes mit. Das ist eine gute Gelegenheit, sieht gut aus, schmeckt und dauert jetzt nicht so ewig. Welche Schokolade nehmt ihr? Für die erste Fuhre und weil ich erstmal probieren wollte, habe ich jetzt eher günstige gekauft, ist aber lecker. Für die zweite Fuhre überlege ich ja noch, ob ich vll. Milka kaufe. Nen Angebot, so 0,88 käme mir jetzt sehr gelegen, ist aber gerade nicht.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt