Mütter- und Schwangerenforum

Alle Jahre wieder

Gehe zu Seite:
KleineErdbeere
11258 Beiträge
24.11.2018 16:58
Die Bruchschokolade von euch beiden sieht sehr köstlich aus
Ich habe mir Silikon-Pralinen-Backformen mit Weihnachtsmotiven gekauft & möchte das zusammen mit dem Prinzen machen & dann zu Weihnachten verschenken

Der Prinz & ich haben heute auch dekoriert & der selbstgemachte Adventskalender ist nun auch fertig

4 Wochen nur noch bis Weihnachten

25.11.2018 00:49
Heute habe ich noch mehr Bruchschoki gemacht. Die weiße ist mit dieser Schokoladenfarbe gemacht. Sieht irre gut aus finde ich.

Ist nur ein bisschen doof die Aufnahme. War im Auto. Der Kranz ist für meinen Onkel, deswegen habe ich ihn auch gleich weggebracht und kann jetzt kein anderes Foto machen.

Ronja2009
2021 Beiträge
25.11.2018 08:02
Mal eine Frage wie macht man denn diese Block Schokolade?
Und ab wann hört ihr Weihnachtslieder?
KleineErdbeere
11258 Beiträge
25.11.2018 09:19
Ich höre seit gestern Weihnachtsmusik & der erste Weihnachtsfilm lief gestern ebenfalls schon
Christen
25096 Beiträge
25.11.2018 09:23
Ich habe heute Morgen mal wieder einen Schwung Geschenke verpackt
Weihnachtscds laufen schon länger in den Kinderzimmern...
25.11.2018 09:26
Bei uns geht es ab morgen los mit Weihnachtsmusik und -filmen.
Vor Totensonntag geht das für mich nicht.
Der einzige Kompromiss ist, dass ich heute am späten Nachmittag anfange die Weihnachtsdeko aufzustellen.
Unter der Woche fehlt dafür die Zeit und bis nächsten Samstag mag ich nicht warten.
25.11.2018 10:46
Also wenn DEFA Märchen für euch zu Weihnachtsfilmen gehören, hab ich die schon vor Totensonntag geschaut. Aschenbrödel kam aufgrund des Todes von Rolf Hoppe ja schon früher als geplant.

Dekorieren werde ich im Laufe dieser Woche ein bisschen, obwohl mir noch nicht wirklich danach ist. Das kommt aber hoffentlich noch!
Nikolaus und die Hälfte an Weihnachtsgeschenken für meine Nichte hab ich gestern Abend bestellt und müssten diese Woche ankommen.

Pantoufle, Nelaris, mausal, Erdbeerchen, Zaubi & Cookie: Tolle Sachen habt ihr da gemacht!
25.11.2018 12:19
Fertig. Mehr mache ich nicht von der Schoki

Murmeli87
10220 Beiträge
25.11.2018 13:43
Boah Mädels eure Bruch Schoko sieht sooo lecker aus. Das könnt ihr doch einer schwangeren nicht antun ne Quatsch kann mir jemand erklären wie man das macht und mit welcher Schokolade am besten und so? Ich will es dieses Jahr auch versuchen... wie lange ist die Schoki dann haltbar??
Habt ihr Favoriten die man unbedingt machen muss?? Und zaubi ist das ne spezielle Farbe die du da genommen hast? Sieht mega klasse aus!!
25.11.2018 14:42
Zitat von Murmeli87:

Boah Mädels eure Bruch Schoko sieht sooo lecker aus. Das könnt ihr doch einer schwangeren nicht antun ne Quatsch kann mir jemand erklären wie man das macht und mit welcher Schokolade am besten und so? Ich will es dieses Jahr auch versuchen... wie lange ist die Schoki dann haltbar??
Habt ihr Favoriten die man unbedingt machen muss?? Und zaubi ist das ne spezielle Farbe die du da genommen hast? Sieht mega klasse aus!!

Ich hatte ein YouTube Video gesehen und die hatte die Farbe. Dem Link bin ich gefolgt und habe dann die auch gekauft.
https://www.amazon.de/gp/product/B00006FWVX/ref=oh _aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Die gibt es aber von der derselben Firma noch in Pastellfarben. Ich mochte die in kräftig aber mehr.
Musst mal schauen. Übrigens war die sehr schnell bei mir.

Achso, einfach in die Schoki auf dem Blech getropft, wenn sie noch flüssig ist und dann mit einem Schaschlikspieß wilde Kreise ziehen. Sieht super aus und erfordert überhaupt kein Können. Also wirklich sehr einfach.
Ronja2009
2021 Beiträge
25.11.2018 15:38
Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Zitat von Murmeli87:

Ich hatte ein YouTube Video gesehen und die hatte die Farbe. Dem Link bin ich gefolgt und habe dann die auch gekauft.
https://www.amazon.de/gp/product/B00006FWVX/ref=oh _aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Die gibt es aber von der derselben Firma noch in Pastellfarben. Ich mochte die in kräftig aber mehr.

Achso, einfach in die Schoki auf dem Blech getropft, wenn sie noch flüssig ist und dann mit einem Schaschlikspieß wilde Kreise ziehen. Sieht super aus und erfordert überhaupt kein Können. Also wirklich sehr einfach.

Und wie macht man die Schokolade selbst?
Einfach Bsp billige alpenmilch oder so und diese dann schmelzen?
25.11.2018 16:08
Zitat von Ronja2009:

Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Zitat von Murmeli87:

Und wie macht man die Schokolade selbst?
Einfach Bsp billige alpenmilch oder so und diese dann schmelzen?

Naja, ob billig oder nicht, ist dir überlassen. Ich nehme halt welche die mir von vornherein schmeckt. In meinem Fall ist das Milka.
25.11.2018 16:11
Bei Bruchschokolade würde ich immer die Sorte nehmen, die man auch so isst. Es soll ja schon schmecken. Ich habe meine Bruchschokolade mit Milka und Schogetten gemacht.

Wichtig ist, die Schokolade nicht zu heiß zu schmelzen, sonst wird sie später grau - schmeckt zwar noch, sieht aber doof aus.

Obsidian
15967 Beiträge
25.11.2018 16:13
Nemht ihr eine Form für die Schokolade oder lasst ihr die einfach auf Klarsichtfolie trocknen und brecht sie dann in wilde Stücke? Wird die Schokolade bei Zimmertemperatur wieder fest oder tut ihr sie zeitweise in den Kühlschrank?
Ronja2009
2021 Beiträge
25.11.2018 16:13
Ok danke dann würde es hier auch Milka werden
Und dann einfach flüssig machen auf ein Blech dann verziehen fertig oder.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt