Mütter- und Schwangerenforum

Bin auf 180,sowas respektloses!!!

Gehe zu Seite:
10.07.2011 19:40
Schreiben meine schwiegereltern heute Mittag,die hätten Briefe für uns ob sie kommen könnten... Hab gesagt nein,weil ich sie eh nicht mehr sehen will... Meinten die da wäre soooo viele Mahnungen bla bla wann wir sie abholen wollten... Hab dann gesagt wenn zeit und Lust da ist.. Dann ist mein Mann da vorhin hingefahren und kommt nur mit 1 BRIEF nach Hause... Da wurde ich so sauer... Wegen einem Brief so einen aufstand zu machen... Und der größte Hammer kommt noch... Da haben sie UNSERE post auf gemacht ohne uns vorher zu fragen... Also so was respektloses ist mir im leben noch nie untergekommen... Wir fahren ja auch nicht dahin und öffnen deren post... Also solangsam reicht mir das mit denen... Das ist das aller letzte!!!
10.07.2011 19:42
wieso haben die post von euch?

also ich würd es auch nicht toll finden wenn wer meine post öffent geht ja keinen was an und es gibt ja noch das briefgeheimnis(wenn es so heisst)
10.07.2011 19:43
Ganz ehrlich, wenn du so mit deinen Schwiegereltern umgehst, wie du hier schreibst, darfst du dich über deren Verhalten nicht wundern.
das die den Brief öffnen,ist nicht in Ordnung.
mummy_to_be
13086 Beiträge
10.07.2011 19:44
and your point is???
.
Also ich finde es nett von ihnen das sie dir bescheid gesagt haben.
Gerade wenn es um Mahnungen geht!!!
Ok Briefe öffnen ist vielleicht nicht so toll..aber man kanns auch übertreiben!
KleinerLöwe09
1648 Beiträge
10.07.2011 19:44
wieso bekommen die eure Post?
10.07.2011 19:50
Weil die Bank beim umzugsantrag vergessen hat dem betrieb wo geld bezahlt werden muss Bescheid zu geben und die die alte Adresse noch haben...

Was hat das mit meiner Meinung meiner schwiegies gegenüber zu tun?? Rein gar nix... Die haben nicht das recht unsere post aufzumachen... Dann schickt man es zurück zu post oder direkt per post zu uns...
nani26mz
5284 Beiträge
10.07.2011 19:56
Huhu

die haben ja echt nen Schatten, aber bei dem, was ich über die schon gehört habe, wundert mich das kaum, echt unfassbar! Ich bin froh, dass ich meine Schwiegermonster zur Zeit nicht sehen muss! Die spinnen auch wieder nur rum

Gaaaanz liebe Grüße
Clauschi
6776 Beiträge
10.07.2011 19:57
1. habt ihr denn keinen nachsendeantrag gemacht?

2. deine schwiegis haben gegen das briefgeheimnis verstoßen und das ist strafbar, rein rechtlich könntest die sogar anzeigen...im grunde darf nichtmal eine ehefrau die an ihren mann adressierte post öffnen

http://de.wikipedia.org/wiki/Postgeheimnis
10.07.2011 19:58
abgesehn vom öffenen wollten sie den euch doch auch noch bringen.... und da hättest doch sagen können lasst den zurück gehen oder so aber du sagtest ja och wir kommen wenn wir mal lust dazu haben...
Zipfl
4162 Beiträge
10.07.2011 19:59
Zitat von Littleme87:

abgesehn vom öffenen wollten sie den euch doch auch noch bringen.... und da hättest doch sagen können lasst den zurück gehen oder so aber du sagtest ja och wir kommen wenn wir mal lust dazu haben...

...und in dem Zuge werden sie vermutlich auch reingeschaut haben, ob es etwas dringendes ist, oder nicht.
10.07.2011 20:00
Zitat von Rockit:

Zitat von Littleme87:

abgesehn vom öffenen wollten sie den euch doch auch noch bringen.... und da hättest doch sagen können lasst den zurück gehen oder so aber du sagtest ja och wir kommen wenn wir mal lust dazu haben...

...und in dem Zuge werden sie vermutlich auch reingeschaut haben, ob es etwas dringendes ist, oder nicht.


denk ich auch... und meist sieht man ja von wem das ist in dem sichtfenster
10.07.2011 20:02
Zitat von Rockit:

Zitat von Littleme87:

abgesehn vom öffenen wollten sie den euch doch auch noch bringen.... und da hättest doch sagen können lasst den zurück gehen oder so aber du sagtest ja och wir kommen wenn wir mal lust dazu haben...

...und in dem Zuge werden sie vermutlich auch reingeschaut haben, ob es etwas dringendes ist, oder nicht.



ja aber trotzdem ist das öffnen der briefe nicht ok (meine meinung)
10.07.2011 20:09
das mag ja sein, aber man sollte das eigene Verhalten auch mal überdenken, denn so wie es in den Wald rein schallt, schallt es auch wieder raus.
10.07.2011 20:10
Also wenn post von mir bei meiner mutter angkommt ruft sie mich an und sagt es ist post gekommen sie würde nie die post auf machen ohne zu fragen
merlin2003
6838 Beiträge
10.07.2011 20:11
Zitat von Krümelchen223:

das mag ja sein, aber man sollte das eigene Verhalten auch mal überdenken, denn so wie es in den Wald rein schallt, schallt es auch wieder raus.

Vieleicht war es auch einfach ein versehen das sie den Brief geöffnet haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt