Mütter- und Schwangerenforum

Bin auf 180,sowas respektloses!!!

Gehe zu Seite:
10.07.2011 23:20
Wegen dem Briefe öffnen ohne eure erlaubnis kannst du Sie sogar deswegen anzeigen ist nur die Frage würdest du das wirklich tuen?
10.07.2011 23:22
Zitat von mamawerdenwill:

Wegen dem Briefe öffnen ohne eure erlaubnis kannst du Sie sogar deswegen anzeigen ist nur die Frage würdest du das wirklich tuen?


na das macht das verhältnis sicherlich besser

irgendwann muss man auch mal aufeinader zu gehen und frieden schließen, die eigene familie anzeigen wegen so einer lappalie ist echt schwachsinn, dann will man stress!
10.07.2011 23:25
Zitat von babyjule:

Also ich kann dich voll und ganz verstehen!

1. Spielt es keine Rolle wie die TS ihrer schwiegermutter rüber gekommen ist, weil anscheinend kann sie ihre schwiemu nicht ab ( und wir wissen auch nicht weswegen und das geht uns auch gar nix an )

2. ist es unmöglich, dass sie deine / eure Post aufgemacht hat!
Mahnung hin oder her! Sie hätte den Brief zurück gehen lassen müssen und die Firma hätte es gemerkt und hätte sich beim einwohnermeldeamt die neue Adresse geben lassen können!

3. hat die schwiemu gesagt es handelt sich um viele ( einige ) Briefe! und es war wohl nur EINER! desw. so aufriss zu machen!?

also ich wär auch ausgerastet!


Ich kanns auch verstehen! Fremde Post machtUnd wenn es doch mal tatsächlich aus Versehen passieren sollte, dann sagt mand as auch direkt und entschuldigt sich tausend Mal!
Und ich kenns auch, dass die Banken automatisch alle anschreiben, wenn man wechselt! Geht hier aber auch nicht um die Mahnung.
Ich empfinde das nach der Schilderung so, dass die Schwiegermutter keine Kontrolle mehr über das Leben der TS inklusive Sohn und Enkelkind hat und mit dem Brief wieder dachte, was zu erfahren und nun war für sie wahrscheinlich gleich ne dicke Katastrophe im Anmarsch, weil es eine Mahnung war. Ist sicher nicht die schönste Art von Post, aber letztlich ging es sie ja auch nichts an, weil nicht ihr Name drauf stand!
Je nachdem wie meine Laune wäre und wie die Beziehung zur Schwiegermutter sonst so ist, würde ich sie auch mehr oder minder höflich aufs Postgeheimnis hinweisen und dass das eine Straftat ist, wenn sie fremde Post öffnet! Da kann sie ja auch heimlich was verschwinden lassen, wenn ihr danach ist!
Und Post kommt oft genug noch an, auch mit Nachsendeauftrag und nur, weil der Postbote keine Lust hat, den Brief nochmal mitzunehmen und die neue Adresse rauszusuchen! Wir hatten das in unserer neuen Wohnung gut ein Vierteljahr lang mit der Post der Vormieterin und es hörte erst nach unserer 3. Beschwerde bei der Post auf, dass wir nicht mehr gewillt sind, die Arbeit des Postboten zu machen und ihnen die Briefe wieder hinterher zu tragen!
Aber hey, wozu sich über Leute aufregen, die keine anderen Probleme haben, als sich in das Leben anderer einzumischen...wenn sie selbst keine Probleme hat, ist das ihr Problem. Ich würd ihr nur deutlich (aber das wirklich nur ernst und ohne Beschimpfung o.ä.) sagen, dass sie sich bitte bei mir raushalten soll.
Katzz
719 Beiträge
10.07.2011 23:26
Zitat von Mamsell_Gwyn:

Zitat von Katzz:

Zitat von Mamsell_Gwyn:

Zitat von Katzz:

Zitat von Mamsell_Gwyn:

Zitat von Katzz:

sry mädels ich krieg hier grad so ein lachkrampf wegen der aussage...

du denkst wirklich das du einfach ma so umziehst und die bank so schlau ist und weiß sofort "Achtung, Achtung! Fr. xxxx ist in die müllerstr. 127 gezogen, in 25486 blubstadt, sofort alles stehen und liegen lassen und überall wo ihr name steht die adresse aktualisieren!" .. jetzt ma im ernst, du kannst doch net so blauäugig sein

dafür gibbets doch den nachsendeantrag der post... aber das wissen viele echt nicht oder sind nicht bereit die 16 Euro sonstwas zu berappen.


ja aber wenn man es net weiß, informiert man sich, man will doch die post bekommen. und wenn man nicht bereit ist die 16 euro zu zahlen, dann ruf ich die alle an und ändere die adresse so. aber doch net einfach sich drauf verlassen

aber wenn man von jemandem die info bekommt das dies und das so oder so ist dann gibt man sich damit zufrieden.
aber so einfach ist die welt schon lange nicht mehr.


ja aber trotzdem welcher mensch verlässt sich einfach so drauf. und wenn dann frag ich doch einfach nach ob die auch die aktuelle adresse haben, es sei denn mir ist das schnuppe ob ich post kriege oder net..

aber wenn mir es wichtig ist, dann kümmer ich mich auch drum..

würde auch wenn ich so ein schlechtes verhältnis habe alle eventualitäten auf kontaktsuche beseitigen. aber wir wissen ja nun mal nicht was die gründe sind.


eben, haben ja keine ahnung, deswegen hab ich ja am anfang gemeint, die soll froh sein, das trotz ihren verhältnissen ihre schwiegermutter es ihr gesagt hat, dass da ein brief angekommen ist und es nicht einfach weggeworfen hat oder so
imo2009
16543 Beiträge
11.07.2011 22:24
Zitat von Krümelchen223:

Ganz ehrlich, wenn du so mit deinen Schwiegereltern umgehst, wie du hier schreibst, darfst du dich über deren Verhalten nicht wundern.
das die den Brief öffnen,ist nicht in Ordnung.
wir denken mal wieder das selbe.......
du erwartest von deiner umwelt respekt,dann zeig ihn selber aber auch.
Katzz
719 Beiträge
11.07.2011 22:28
Zitat von imo2009:

Zitat von Krümelchen223:

Ganz ehrlich, wenn du so mit deinen Schwiegereltern umgehst, wie du hier schreibst, darfst du dich über deren Verhalten nicht wundern.
das die den Brief öffnen,ist nicht in Ordnung.
wir denken mal wieder das selbe.......
du erwartest von deiner umwelt respekt,dann zeig ihn selber aber auch.


Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt