Mütter- und Schwangerenforum

Bin auf 180,sowas respektloses!!!

Gehe zu Seite:
10.07.2011 20:14
Zitat von merlin2003:

Zitat von Krümelchen223:

das mag ja sein, aber man sollte das eigene Verhalten auch mal überdenken, denn so wie es in den Wald rein schallt, schallt es auch wieder raus.

Vieleicht war es auch einfach ein versehen das sie den Brief geöffnet haben

warum sasgt du mir das, ich hab nicht den theard eröffnet!?
merlin2003
6838 Beiträge
10.07.2011 20:16
Zitat von Krümelchen223:

Zitat von merlin2003:

Zitat von Krümelchen223:

das mag ja sein, aber man sollte das eigene Verhalten auch mal überdenken, denn so wie es in den Wald rein schallt, schallt es auch wieder raus.

Vieleicht war es auch einfach ein versehen das sie den Brief geöffnet haben

warum sasgt du mir das, ich hab nicht den theard eröffnet!?

ich hatte es im prinzip als zusatz zu deinen gemeint, finde auch das sie sie im tonfall vergriffen hat
10.07.2011 20:16
Also ich kann dich voll und ganz verstehen!

1. Spielt es keine Rolle wie die TS ihrer schwiegermutter rüber gekommen ist, weil anscheinend kann sie ihre schwiemu nicht ab ( und wir wissen auch nicht weswegen und das geht uns auch gar nix an )

2. ist es unmöglich, dass sie deine / eure Post aufgemacht hat!
Mahnung hin oder her! Sie hätte den Brief zurück gehen lassen müssen und die Firma hätte es gemerkt und hätte sich beim einwohnermeldeamt die neue Adresse geben lassen können!

3. hat die schwiemu gesagt es handelt sich um viele ( einige ) Briefe! und es war wohl nur EINER! desw. so aufriss zu machen!?

also ich wär auch ausgerastet!
10.07.2011 20:17
Zitat von merlin2003:

Zitat von Krümelchen223:

Zitat von merlin2003:

Zitat von Krümelchen223:

das mag ja sein, aber man sollte das eigene Verhalten auch mal überdenken, denn so wie es in den Wald rein schallt, schallt es auch wieder raus.

Vieleicht war es auch einfach ein versehen das sie den Brief geöffnet haben

warum sasgt du mir das, ich hab nicht den theard eröffnet!?

ich hatte es im prinzip als zusatz zu deinen gemeint, finde auch das sie sie im tonfall vergriffen hat


dann hab ich dich falsch verstanden, entschuldigung
10.07.2011 20:19
Zitat von babyjule:

Also ich kann dich voll und ganz verstehen!

1. S pielt es keine Rolle wie die TS ihrer schwiegermutter rüber gekommen ist, weil anscheinend kann sie ihre schwiemu nicht ab ( und wir wissen auch nicht weswegen und das geht uns auch gar nix an )

2. ist es unmöglich, dass sie deine / eure Post aufgemacht hat!
Mahnung hin oder her! Sie hätte den Brief zurück gehen lassen müssen und die Firma hätte es gemerkt und hätte sich beim einwohnermeldeamt die neue Adresse geben lassen können!

3. hat die schwiemu gesagt es handelt sich um viele ( einige ) Briefe! und es war wohl nur EINER! desw. so aufriss zu machen!?

also ich wär auch ausgerastet!

auch wenn man sich nicht mag, kann man respektvoll mit jemanden umgehen, das erwartet sie von ihrer SCHWIEMU auch.
LaVida
1830 Beiträge
10.07.2011 20:33
Also das sie deine post öffnen ist nicht okay! Ganz egal warum wieso weshalb, dafür gibt's keine Ausrede.

Und warum wird sie schon wieder angegriffen??
Keiner von uns weiß, was bei denen vorgefallen ist und warum sie so ein schlechtes verhältnis zu ihren Schwiegereltern hat. Vllt hat das auch alles einen Grund, den wir aber nicht kennen.

Das kann doch niemand beurteilen und ihr dann sagen"du bist aber auch nicht freundlich, selbst schuld". Wer weiß was da vorgefallen ist.
NewMommy
12281 Beiträge
10.07.2011 20:39
Zitat von Glückliche-Mami22:

Schreiben meine schwiegereltern heute Mittag,die hätten Briefe für uns ob sie kommen könnten... Hab gesagt nein,weil ich sie eh nicht mehr sehen will... Meinten die da wäre soooo viele Mahnungen bla bla wann wir sie abholen wollten... Hab dann gesagt wenn zeit und Lust da ist.. Dann ist mein Mann da vorhin hingefahren und kommt nur mit 1 BRIEF nach Hause... Da wurde ich so sauer... Wegen einem Brief so einen aufstand zu machen... Und der größte Hammer kommt noch... Da haben sie UNSERE post auf gemacht ohne uns vorher zu fragen... Also so was respektloses ist mir im leben noch nie untergekommen... Wir fahren ja auch nicht dahin und öffnen deren post... Also solangsam reicht mir das mit denen... Das ist das aller letzte!!!



Sorry aber ich wäre dankbar wenn man mir bescheid gibt, dass Mahnungen angekommen sind, dass kann sehr unlustig werden! Jeder vergisst mal eine Rechnung zu bezahlen, warum bekommen sie denn überhaupt Eure Post und zu schreiben "wenn ich Lust habe" ist auch ein wenig daneben, so eine Mahnung wird schnell zum Mahnbescheid etc. etc...

...finde ich sehr unverantwortlich wie Du mit dem Thema umgehst!
Ich meine das jetzt nicht böse aber es liest sich sehr naiv..
punishermen
4027 Beiträge
10.07.2011 20:48
Gut, dass sie den Brief aufgemacht haben, ist sicher nicht richtig. Aber wer sagt, dass sie das mit bösen Absichten getan haben? Sie wollten vllt wirklich nur Bescheid geben und euch helfen. Ist doch klar, mit Mahnungen ist nicht zu spaßen.
Nimm nicht alles so ernst, ein bisschen kindisch ist es schon, der Satz: Wir holens dann wenn wir Lust und Zeit haben. Ist man freundlich zu den Menschen, sind die dann vllt auch nett zu einem.
Shanise
6456 Beiträge
10.07.2011 21:01
Vllt. waren die Smsen ein Annäherungsversuch... ??
Reine Spekulation! Weiss ja nicht, warum das Verhältnis so ist wie es ist...
Und, die Eltern meines Mannes machen auch seine Post auf, wenn da was hin kommt... Vllt. ist es so dringend, dass es nicht warten kann. Allerdings wohnen diese auch 300km weit weg...
Schade, dass es so läuft! Macht deinen Mann bestimmt traurig, oder!? ...
10.07.2011 22:28
Zitat von merlin2003:

Zitat von Krümelchen223:

das mag ja sein, aber man sollte das eigene Verhalten auch mal überdenken, denn so wie es in den Wald rein schallt, schallt es auch wieder raus.

Vieleicht war es auch einfach ein versehen das sie den Brief geöffnet haben


Das war mit Sicherheit kein versehen... Der Brief kam von Web.de
10.07.2011 22:34
Zitat von Shanise:

Vllt. waren die Smsen ein Annäherungsversuch... ??
Reine Spekulation! Weiss ja nicht, warum das Verhältnis so ist wie es ist...
Und, die Eltern meines Mannes machen auch seine Post auf, wenn da was hin kommt... Vllt. ist es so dringend, dass es nicht warten kann. Allerdings wohnen diese auch 300km weit weg...
Schade, dass es so läuft! Macht deinen Mann bestimmt traurig, oder!? ...


Wenn ihr wüsstet was alles bis heute vorgefallen ist,dann würden hier andere auch anders denken... Trotzdem macht man den Brief nicht auf!! Hab mit den angeguckt und da steht vorne nicht dran was es ist außer woher der kommt!! Mein Mann akzeptiert meine Entscheidung und was da heute ablief und das sie den Brief auf gemacht haben darüber ist er selber sauer auf die!!!
10.07.2011 22:40
Zitat:
Weil die Bank beim umzugsantrag vergessen hat dem betrieb wo geld bezahlt werden muss Bescheid zu geben und die die alte Adresse noch haben...

das ist eure aufgabe denen die adresse zu geben
Hummers_Mami
26714 Beiträge
10.07.2011 22:41
Zitat von Krümelchen223:

Ganz ehrlich, wenn du so mit deinen Schwiegereltern umgehst, wie du hier schreibst, darfst du dich über deren Verhalten nicht wundern.
das die den Brief öffnen,ist nicht in Ordnung.


GENAU das war mein erster Gedanke
10.07.2011 22:52
Zitat von Glückliche-Mami22:

Weil die Bank beim umzugsantrag vergessen hat dem betrieb wo geld bezahlt werden muss Bescheid zu geben und die die alte Adresse noch haben...

Was hat das mit meiner Meinung meiner schwiegies gegenüber zu tun?? Rein gar nix... Die haben nicht das recht unsere post aufzumachen... Dann schickt man es zurück zu post oder direkt per post zu uns...


die Bank zieht nur eure Konten und Sparbücher um und die Post ist dafür zuständig, dass eure Post bei euch ankommt, das nennt man Nachsendeantrag, da werden dann Aufkleber auf eure Briefe geklebt wo die neue Adresse drauf steht, aber der Nachsendeantrag geht nicht ewig.irgendwann endet der und dann werden eure Briefe wieder an die alte Adresse geschickt. es ist eure Aufgabe Firmen, Freunden, Ag usw. eure neue Adresse mitzuteilen!!!

Ich finde du schreibst sehr abwertend über deine Schwiegereltern! Was ist denn zwischen euch vorgefallen???
Dass sie euch anrufen um Bescheid zu geben, dass Post für euch da ist finde ich eigentlich nett und dass sie geöffnet haben war vielleicht ein versehen, denn es ist ja denen ihr Briefkasten. Ist mir auch schon passiert, dass ich einen Brief aufgemacht habe, der in unserem Briefkasten lag und dann beim lesen ist mir aufgefallen, dass er gar nicht für uns war. Da hat der Postbote den falsch eingeworfen. Ist das denn jetzt so schlimm, dass sie den Brief geöffnet haben? Habt ihr was zu verheimlichen? Ihr seid doch eine Familie oder warum magst du deine Schwiegereltern nicht. Ich brächte schon ein wenig mehr Infos um dir helfen zu können!
10.07.2011 22:53
Zitat von Glückliche-Mami22:

Zitat von merlin2003:

Zitat von Krümelchen223:

das mag ja sein, aber man sollte das eigene Verhalten auch mal überdenken, denn so wie es in den Wald rein schallt, schallt es auch wieder raus.

Vieleicht war es auch einfach ein versehen das sie den Brief geöffnet haben


Das war mit Sicherheit kein versehen... Der Brief kam von Web.de


vielleicht dachten sie es sei ein Werbebrief
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt