Bin auf 180,sowas respektloses!!!
10.07.2011 22:56
Zitat von babyjule:
Also ich kann dich voll und ganz verstehen!
1. Spielt es keine Rolle wie die TS ihrer schwiegermutter rüber gekommen ist, weil anscheinend kann sie ihre schwiemu nicht ab ( und wir wissen auch nicht weswegen und das geht uns auch gar nix an )
2. ist es unmöglich, dass sie deine / eure Post aufgemacht hat!
Mahnung hin oder her! Sie hätte den Brief zurück gehen lassen müssen und die Firma hätte es gemerkt und hätte sich beim einwohnermeldeamt die neue Adresse geben lassen können!
3. hat die schwiemu gesagt es handelt sich um viele ( einige ) Briefe! und es war wohl nur EINER! desw. so aufriss zu machen!?
also ich wär auch ausgerastet!
echt, also ich raste bei anderen dinge aus, das ist doch eine lappalie. Man sich das leben auch selbst schwer machen
10.07.2011 22:56
Zitat von Littleme87:
Zitat:
Weil die Bank beim umzugsantrag vergessen hat dem betrieb wo geld bezahlt werden muss Bescheid zu geben und die die alte Adresse noch haben...
das ist eure aufgabe denen die adresse zu geben
versteh diesen satz von der TS net..
da du hier geschrieben hast es kommt von web.de..
oO
du bist doch umgezogen, also kümmer dich auch darum das die post zu dir ankommt. entweder mach ein nachsendeauftrag oder melde dich selber bei denen und ändere deine adresse.
klar, nicht gut das sie die post aufgemacht haben. aber vllt war es ja nach deinem satz mit "lust und zeit".. vllt wollten die einfach nur wissen ob es etwas ernsteres ist oder nicht, oder einfahc nur werbung die wirklich liegen bleiben kann. sei doch froh das sie dir überhaupt bescheid gesagt haben und net drauf gepfiffen haben. sie wollten DIR doch die weiteren mahnung ersparen. klar jeder würde sich in erster linie ärgern, aber seh es doch mal von der anderen seite.. selbst wenn ihr ein schlechtes verhältnis habt, die hat es dir trotzdem gesagt das da ein brief bzw briefe für dich angekommen sind..
10.07.2011 23:01
Wenn man die Bank wechselt übernimmt sie das komplett und überall wo Geld abgebucht wird,da wird dann Bescheid gegeben!!
10.07.2011 23:03
Zitat von Glückliche-Mami22:
Wenn man die Bank wechselt übernimmt sie das komplett und überall wo Geld abgebucht wird,da wird dann Bescheid gegeben!!
Die Bankdaten vielleicht, aber doch nicht die Adresse
10.07.2011 23:04
UMZUGSSERVICE bei der Bank bedeutet, dass die den Firmen, die regelmäßig Beträge auf euer Konto überweisen (Gehalt, Kindergeld etc.) oder Lastschriften ziehen (Telekommunikation, Versucherungen, etc) benachrichtigen, dass ihr eine neue Kontonummer und BLZ habt...! Und DAS ist schon echter Service. Die kümmern sich natürlich NICHT darum, jedem eure neue Adresse mitzuteilen.
Sorry, aber manchmal frage ich mich, was Leute alles von ihren Bankberatern erwarten...
Sorry, aber manchmal frage ich mich, was Leute alles von ihren Bankberatern erwarten...
10.07.2011 23:06
War selber Bankberaterin und kann manchmal nur mit dem Kopf schütteln.
Oder würdest du auch von deinem neuen Einwohnermeldeamt verlangen, dass die deinem Telefonanbieter Bescheid sagen, dass du jetzt in einem anderen Dorf wohnst, nur weil du da mal kurz vorstellig warst und dich umgemeldet hast??
Oder würdest du auch von deinem neuen Einwohnermeldeamt verlangen, dass die deinem Telefonanbieter Bescheid sagen, dass du jetzt in einem anderen Dorf wohnst, nur weil du da mal kurz vorstellig warst und dich umgemeldet hast??
10.07.2011 23:06
ahja -.-
und was hat das immer noch mit web.de zu tun? wenn du umziehst, und bei der gleichen bank bleibst, dann musst du denen auch deine neue adresse mitteilen oO
10.07.2011 23:07
das ist totaler quatsch, seid ihr zum ersten mal umgezogen???
es werden nur die kontodaten geändert und weitergeben, mit eurer adresse hat die bank nichts zu tun, das müsst ihr machen!!!
10.07.2011 23:09
und selbst wenn es dich stört... ein ´wenn zeit und lust da ist´ ist auch net grade nett...
vielleicht wollte sie nur verhindern das ne Mahnung länger als nötig rumliegt und somit mehr scherereien macht
vielleicht wollte sie nur verhindern das ne Mahnung länger als nötig rumliegt und somit mehr scherereien macht
10.07.2011 23:11
sry mädels ich krieg hier grad so ein lachkrampf wegen der aussage...
du denkst wirklich das du einfach ma so umziehst und die bank so schlau ist und weiß sofort "Achtung, Achtung! Fr. xxxx ist in die müllerstr. 127 gezogen, in 25486 blubstadt, sofort alles stehen und liegen lassen und überall wo ihr name steht die adresse aktualisieren!" .. jetzt ma im ernst, du kannst doch net so blauäugig sein
du denkst wirklich das du einfach ma so umziehst und die bank so schlau ist und weiß sofort "Achtung, Achtung! Fr. xxxx ist in die müllerstr. 127 gezogen, in 25486 blubstadt, sofort alles stehen und liegen lassen und überall wo ihr name steht die adresse aktualisieren!" .. jetzt ma im ernst, du kannst doch net so blauäugig sein
10.07.2011 23:12
Zitat von Katzz:
du denkst wirklich das du einfach ma so umziehst und die bank so schlau ist und weiß sofort "Achtung, Achtung! Fr. xxxx ist in die müllerstr. 127 gezogen, in 25486 blubstadt, sofort alles stehen und liegen lassen und überall wo ihr name steht die adresse aktualisieren!" .. jetzt ma im ernst, du kannst doch net so blauäugig sein![]()
![]()
dafür gibbets doch den nachsendeantrag der post... aber das wissen viele echt nicht oder sind nicht bereit die 16 Euro sonstwas zu berappen.
10.07.2011 23:15
Zitat von Mamsell_Gwyn:
Zitat von Katzz:
du denkst wirklich das du einfach ma so umziehst und die bank so schlau ist und weiß sofort "Achtung, Achtung! Fr. xxxx ist in die müllerstr. 127 gezogen, in 25486 blubstadt, sofort alles stehen und liegen lassen und überall wo ihr name steht die adresse aktualisieren!" .. jetzt ma im ernst, du kannst doch net so blauäugig sein![]()
![]()
dafür gibbets doch den nachsendeantrag der post... aber das wissen viele echt nicht oder sind nicht bereit die 16 Euro sonstwas zu berappen.
ja aber wenn man es net weiß, informiert man sich, man will doch die post bekommen. und wenn man nicht bereit ist die 16 euro zu zahlen, dann ruf ich die alle an und ändere die adresse so. aber doch net einfach sich drauf verlassen
10.07.2011 23:17
Zitat von Katzz:
Zitat von Mamsell_Gwyn:
Zitat von Katzz:
![]()
ja aber wenn man es net weiß, informiert man sich, man will doch die post bekommen. und wenn man nicht bereit ist die 16 euro zu zahlen, dann ruf ich die alle an und ändere die adresse so. aber doch net einfach sich drauf verlassen![]()
![]()
aber wenn man von jemandem die info bekommt das dies und das so oder so ist dann gibt man sich damit zufrieden.
aber so einfach ist die welt schon lange nicht mehr.
10.07.2011 23:18
Zitat von Mamsell_Gwyn:
Zitat von Katzz:
Zitat von Mamsell_Gwyn:
Zitat von Katzz:
![]()
ja aber wenn man es net weiß, informiert man sich, man will doch die post bekommen. und wenn man nicht bereit ist die 16 euro zu zahlen, dann ruf ich die alle an und ändere die adresse so. aber doch net einfach sich drauf verlassen![]()
![]()
aber wenn man von jemandem die info bekommt das dies und das so oder so ist dann gibt man sich damit zufrieden.
ja aber trotzdem welcher mensch verlässt sich einfach so drauf. und wenn dann frag ich doch einfach nach ob die auch die aktuelle adresse haben, es sei denn mir ist das schnuppe ob ich post kriege oder net..
aber wenn mir es wichtig ist, dann kümmer ich mich auch drum..
10.07.2011 23:20
Zitat von Katzz:
Zitat von Mamsell_Gwyn:
Zitat von Katzz:
Zitat von Mamsell_Gwyn:
Zitat von Katzz:
![]()
![]()
ja aber trotzdem welcher mensch verlässt sich einfach so drauf. und wenn dann frag ich doch einfach nach ob die auch die aktuelle adresse haben, es sei denn mir ist das schnuppe ob ich post kriege oder net..
aber wenn mir es wichtig ist, dann kümmer ich mich auch drum..
würde auch wenn ich so ein schlechtes verhältnis habe alle eventualitäten auf kontaktsuche beseitigen. aber wir wissen ja nun mal nicht was die gründe sind.
- Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt