Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
Mondmonster
5276 Beiträge
18.12.2010 18:11
Zitat von Luni:

Zitat von Mondmonster:

Luni - toll zu hören, dass du fit bist. Ich hab mich den ganzen Tag mit Kopfschmerzen rumgeplagt, so richtig schlimmen. Vorhin habe ich dann doch eine Paracetamol genommen. Mache ich nicht gerne, aber ich dachte, ich sterbe *jammer*


Oje, warens "nur" Kopfschmerzen?
Hört sich ein bisschen nach ner Migräneattacke an...

Heftige Kopfschmerzen, durch die mir dann auch übel war. Und Blähungen... Es könnte ein Anzeichen für eine Gestose sein, aber mein Blutdruck ist eher niedrig, von daher hoffe ich mal, dass es "bloß" durch die hormonelle Umstellung + Stress kommt. Ich hatte bisher öfter Kopfschmerzen, aber eigentlich nur freitags und samstags. Finde, dass sich das nach Stress anhört, der sich über die Woche angestaut hat. Was meinst du?
Luni
31770 Beiträge
18.12.2010 19:25
Zitat von Mondmonster:

Zitat von Luni:

Zitat von Mondmonster:

Luni - toll zu hören, dass du fit bist. Ich hab mich den ganzen Tag mit Kopfschmerzen rumgeplagt, so richtig schlimmen. Vorhin habe ich dann doch eine Paracetamol genommen. Mache ich nicht gerne, aber ich dachte, ich sterbe *jammer*


Oje, warens "nur" Kopfschmerzen?
Hört sich ein bisschen nach ner Migräneattacke an...

Heftige Kopfschmerzen, durch die mir dann auch übel war. Und Blähungen... Es könnte ein Anzeichen für eine Gestose sein, aber mein Blutdruck ist eher niedrig, von daher hoffe ich mal, dass es "bloß" durch die hormonelle Umstellung + Stress kommt. Ich hatte bisher öfter Kopfschmerzen, aber eigentlich nur freitags und samstags. Finde, dass sich das nach Stress anhört, der sich über die Woche angestaut hat. Was meinst du?


Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, die Seite war plötzlich offline.
*
Es hört sich sowohl nach Stressabbau, als auch nach Migräne an.
Heftige Kopfschmerzen mit Übelkeit, hattest du auch Sehstörungen? Die hab ich immer bevor die Migräne kommt.
*
Was ist Gestose?
Luni
31770 Beiträge
18.12.2010 19:28
Seit 2 Tagen vibriert mein Bauch so komisch, kennt das jemand? Was kann ich dagegen machen?
Das ist totnervig.
Als ich in der Arbeit erwähnt habe, das mich mein Bauch stresst, weil der immer so vibriert, war die erste Frage: Bist du schwanger?

Aber das kann ich schlecht sein, hatte meine Mens mit richtiger Blutung und meine Tempi ist wieder auf Höhe CL gewesen.
maju_limasa
18474 Beiträge
18.12.2010 19:33
Zitat von Luni:

Seit 2 Tagen vibriert mein Bauch so komisch, kennt das jemand? Was kann ich dagegen machen?
Das ist totnervig.
Als ich in der Arbeit erwähnt habe, das mich mein Bauch stresst, weil der immer so vibriert, war die erste Frage: Bist du schwanger?

Aber das kann ich schlecht sein, hatte meine Mens mit richtiger Blutung und meine Tempi ist wieder auf Höhe CL gewesen.

das hat, glaube ich, nichts mit schwangerschaft zu tun. ich hab das immer mal, weil ich einfach einen nervösen magen-darm habe.
das ist oft kummer oder stress, oder ggf. eine schlummernde krankheit (erkältung oder so), vllt auch eine übersiedelung von natürlichen bakterien, die nun wieder runtergekämpft werden.
versuch deinen magen zu schonen und iss nicht scharf, fettig oder sehr süß. dann sollte es bald weg sein. und fenchel-anis-kümmel-tee hilft bei mir auch sehr gut.
gute besserung!!
Luni
31770 Beiträge
18.12.2010 19:37
Ui supi, danke maju
Hängt vielleicht wirklich mit dem Stress zusammen, den ich in letzter Zeit hatte. Heute ist es auch nicht mehr ganz so schlimm wie gestern.
Schaf
12473 Beiträge
18.12.2010 19:38
Da ich im Winter 1.000 Blasenentzündungen hab ist das auch nichts außergewöhnliches
*
@ Majuli: [ironie] Hmmm... der Tee klingt aber lecker! [/ironie]
*
@ Luni: Ja, kenn ich. Mir hilft immer auf-den-Bauch-legen... auch wenn Du das in der Arbeit eher schlecht machen kannst. Wärme? Hast Du denn eine Wärmflasche?
maju_limasa
18474 Beiträge
18.12.2010 19:44
der tee ist wirklich lecker!
also ich trinke den gerne. der von hipp, für babys, ist am leckersten. einem 1/4 teelöffel von dem pulver in einem becher heißes wasser lösen und genießen! wirkt auch echt sofort. bauchwohl-tee heißt der. hab ich auch in der schwangerschaft regelmäßig getrunken und den kindern von anfang an gegeben.
Luni
31770 Beiträge
18.12.2010 19:44
Hab das mit dem Bauchvibrieren meist erst zu Hause, wenn ich zur Ruhe komm, werde mal das mit auf dem Bauch liegen ausprobieren
Schaf
12473 Beiträge
18.12.2010 19:47
Zitat von majuli:

der tee ist wirklich lecker!
also ich trinke den gerne. der von hipp, für babys, ist am leckersten. einem 1/4 teelöffel von dem pulver in einem becher heißes wasser lösen und genießen! wirkt auch echt sofort. bauchwohl-tee heißt der. hab ich auch in der schwangerschaft regelmäßig getrunken und den kindern von anfang an gegeben.

Ich bin nicht heikel beim Essen, aber ich mag weder Fenchel noch Anis, noch Kümmel... na ja... Kümmel ist ok... ich werde ihn trotzdem mal probieren. Mein Magen treibt mich momentan nachts zur Verzweiflung
*
@ Luni: Und die Wärmflasche? Vielleicht hast Du auch einfach nur Dein Handy verschluckt und jemand versucht Dich anzurufen?
Luni
31770 Beiträge
18.12.2010 20:16
Mein Handy... stimmt.... das habe ich lange nicht mehr gesehen
*
Ich glaub ich weiß wo mein nächster Urlaub hingeht!
->Rundreise durch Afrika
Jetzt hab ich wieder zwei Ziele, entweder schwanger oder Urlaub.
Wobei der Urlaub schon sehr toll aussehen würde
Schaf
12473 Beiträge
18.12.2010 20:19
Zitat von Luni:

Mein Handy... stimmt.... das habe ich lange nicht mehr gesehen
*
Ich glaub ich weiß wo mein nächster Urlaub hingeht!
->Rundreise durch Afrika
Jetzt hab ich wieder zwei Ziele, entweder schwanger oder Urlaub.
Wobei der Urlaub schon sehr toll aussehen würde

*lach* Afrika ist groß! Wo soll's denn genau hingehen?
Luni
31770 Beiträge
18.12.2010 20:28
Südafrika, vom Krügernationalpark bis nach Kapstadt. Ist etwas abenteurlich, aber für uns grad noch erträglich, sind ja nicht so die Backpacker
Schaf
12473 Beiträge
18.12.2010 20:42
Zitat von Luni:

Südafrika, vom Krügernationalpark bis nach Kapstadt. Ist etwas abenteurlich, aber für uns grad noch erträglich, sind ja nicht so die Backpacker

Ah ok, also auf Südafrika beschränkt. Wann soll's losgehen?
Luni
31770 Beiträge
18.12.2010 22:45
Zitat von Schaf:

Zitat von Luni:

Südafrika, vom Krügernationalpark bis nach Kapstadt. Ist etwas abenteurlich, aber für uns grad noch erträglich, sind ja nicht so die Backpacker

Ah ok, also auf Südafrika beschränkt. Wann soll's losgehen?

Februar, ein ES wird noch abgewartet, beim zweiten dann verhütet
19.12.2010 00:13
Hallo,

@ momo- Eukalyptusöl 10 Tropfen in heisses Wasser wirkt Wunder bei jeglicher Art von Kopfschmerzen. Ja hört sich leider jetzt nach Migräne /Stresskopfschmerzen an- pass auf Dich auf

@ schaf- ist doch schön sich richtig schwanger fühlen nur mit dem wieder Einschlafen ist blöd ;-( Aber das legt sich wieder bestimmt

@ Luni- ooh Südafrika- ist noch unser Traum......

@ maju + taluta- was macht die Renovierung?

@ all- wisst Ihr wo feli ist?

Lg und einen schönen 4. Advent

Kürzel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt