Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
21.12.2010 11:13
ICh gehe nächstes Jahr im Juli wieder aber dann nur noch halbtags.
21.12.2010 11:16
Also nicht das es jetzt jemand falsch versteht. Ich liebe mein Kind und Ben ist mein Sonnenschein und unser ganzer stolz,auch wenn es manchal super anstrengend ist mit ihm.

LG
Schaf
12471 Beiträge
21.12.2010 11:16
Zitat von floh83:

ICh gehe nächstes Jahr im Juli wieder aber dann nur noch halbtags.

Also 5 Tage, aber nur ein paar Stunden? Fehlt Dir die Arbeit?
Schaf
12471 Beiträge
21.12.2010 11:17
Zitat von floh83:

Also nicht das es jetzt jemand falsch versteht. Ich liebe mein Kind und Ben ist mein Sonnenschein und unser ganzer stolz,auch wenn es manchal super anstrengend ist mit ihm.

LG

Jaja... schon klar
21.12.2010 11:22
Zitat von Schaf:

Zitat von floh83:

ICh gehe nächstes Jahr im Juli wieder aber dann nur noch halbtags.

Also 5 Tage, aber nur ein paar Stunden? Fehlt Dir die Arbeit?


Ne ne ich arbeite auch am WE,dann volle Schichten. Ich arbeite im Altenheim und habe dann bestimmte Soll Stunden im Monat und die können dann halt aufgeteilt werden.Entweder mache ich volle Schichten und habe dann viel frei oder halt immer nur kurzr Schichten aber dann halt öfter.

Wie möchtest du das denn machen hinterher??
Schaf
12471 Beiträge
21.12.2010 11:26
Zitat von floh83:

Zitat von Schaf:

Zitat von floh83:

ICh gehe nächstes Jahr im Juli wieder aber dann nur noch halbtags.

Also 5 Tage, aber nur ein paar Stunden? Fehlt Dir die Arbeit?


Ne ne ich arbeite auch am WE,dann volle Schichten. Ich arbeite im Altenheim und habe dann bestimmte Soll Stunden im Monat und die können dann halt aufgeteilt werden.Entweder mache ich volle Schichten und habe dann viel frei oder halt immer nur kurzr Schichten aber dann halt öfter.

Wie möchtest du das denn machen hinterher??

Ah, das ist ja super!
Meine Idee war es mit meiner Schwester (die bekommt im Mai ihr 2. Kind) das ganze irgendwie aufzuteilen. Bspw so: Meine Schwester arbeitet Mo - Mi, ich von Mi - Fr. Mo+Di nehme ich die beiden kleinen, Mi gehen beide zu meinen Eltern, Do+Fr nimmt meine Schwester die beiden kleinen.
Jetzt muss sie nur noch zustimmen Vielleicht spreche ich es Weihnachten mal an, wenn's ENDLICH offiziell ist!
21.12.2010 11:38
Ja dann drücke ich mal die DAumen das es so klappt und das sie damit einverstanden sind. Wir haben uns da vor der Schwangerschaft drüber unterhalten aber ob das auch alles so in Praxis umgesetzt werden kann,mal abwarten. Wir haben Ben jetzt schon in einen Kindergarten angemeldet aber dann auch erst mit 3 Jahren,vorher möchte ich das noch nicht.
Schaf
12471 Beiträge
21.12.2010 11:39
Zitat von floh83:

Ja dann drücke ich mal die DAumen das es so klappt und das sie damit einverstanden sind. Wir haben uns da vor der Schwangerschaft drüber unterhalten aber ob das auch alles so in Praxis umgesetzt werden kann,mal abwarten. Wir haben Ben jetzt schon in einen Kindergarten angemeldet aber dann auch erst mit 3 Jahren,vorher möchte ich das noch nicht.

Hui... und da hast Du ihn jetzt schon angemeldet? 2,5 Jahre vorher? Ist das üblich?
taluta
3724 Beiträge
21.12.2010 12:39
Zitat von floh83:

Ich habe immer gedacht Babys schlafen ganz viel,schreien wenn sie hunger haben und spielen oder kuscheln dann ein wenig und wenn sie müde sind,schlafen sie wieder ein. Bei uns ist genau eins eingetroffen. Ben schreit wenn er hunger hat,alles andere war ein Gerücht. Ich muss ihn am Tag zum schlafen zwingen,denn von alleine macht er es nicht,sonder meckert und weint sonst. Kuscheln hat er nicht wirklich oft Lust zu und spielen könnte er den ganzen Tag aber nur auf meinem Arm.
Das schlimme ist,wenn ich das meiner Mama sage,bekomme ich nur den Spruch,das ich früher nicht anders war,ich war noch schlimmer.
Vielleicht hast du ja Glück,das dein Kind ruhiger wird.
Ich habe echt die Erfahrung gemacht,das Ben genauso so ist wie er in meinem Bauch war. Er hat da drin schon immer gut randale gemacht.

du hast laura 100%ig beschrieben
maju_limasa
18474 Beiträge
21.12.2010 12:55
laura schreit aber auch nur, wenn sie schon seit einer halben stunde ein hüngerchen verspürt. die meckert ja nie!
---
zähne bekommen,
muss nicht anstrengend sein floh! marie hat nur bei dem 3.+4. etwas gemeckert, aber die anderen 6 kamen bisher ohne einen mucks!
21.12.2010 13:00
Zitat von Schaf:

Zitat von floh83:

Ja dann drücke ich mal die DAumen das es so klappt und das sie damit einverstanden sind. Wir haben uns da vor der Schwangerschaft drüber unterhalten aber ob das auch alles so in Praxis umgesetzt werden kann,mal abwarten. Wir haben Ben jetzt schon in einen Kindergarten angemeldet aber dann auch erst mit 3 Jahren,vorher möchte ich das noch nicht.

Hui... und da hast Du ihn jetzt schon angemeldet? 2,5 Jahre vorher? Ist das üblich?


Was heisst üblich,kommt immer darauf an wo man wohnt. Wir wollten ihn schon auf der Wartelist haben,damit es keine Probleme gibt einen Platz zu bekommen. Ich hatte da angerufen und nachgefragt. Sie sagte dann das man ihn schon auf die Warteliste setzten lassen kann. Wir haben uns den dann angeschaut und der Kindergartzen war total super.
21.12.2010 13:02
Zitat von taluta:

Zitat von floh83:

Ich habe immer gedacht Babys schlafen ganz viel,schreien wenn sie hunger haben und spielen oder kuscheln dann ein wenig und wenn sie müde sind,schlafen sie wieder ein. Bei uns ist genau eins eingetroffen. Ben schreit wenn er hunger hat,alles andere war ein Gerücht. Ich muss ihn am Tag zum schlafen zwingen,denn von alleine macht er es nicht,sonder meckert und weint sonst. Kuscheln hat er nicht wirklich oft Lust zu und spielen könnte er den ganzen Tag aber nur auf meinem Arm.
Das schlimme ist,wenn ich das meiner Mama sage,bekomme ich nur den Spruch,das ich früher nicht anders war,ich war noch schlimmer.
Vielleicht hast du ja Glück,das dein Kind ruhiger wird.
Ich habe echt die Erfahrung gemacht,das Ben genauso so ist wie er in meinem Bauch war. Er hat da drin schon immer gut randale gemacht.

du hast laura 100%ig beschrieben


Ich beneide dich,manchmal wünsche ich mir auch so ein Baby. aber was will man machen. Ich habe mich daran gewöhnt ein seeeeeeeeeeeehr lebhaftes Kind zu haben.
Sag mal dreht Laura sich schon?? Ben ist faul er versucht es nur wenn er auf dem Bauch liegt und dreht sich dann im Kreis.
21.12.2010 13:03
Zitat von majuli:

laura schreit aber auch nur, wenn sie schon seit einer halben stunde ein hüngerchen verspürt. die meckert ja nie!
---
zähne bekommen,
muss nicht anstrengend sein floh! marie hat nur bei dem 3.+4. etwas gemeckert, aber die anderen 6 kamen bisher ohne einen mucks!


Also besteht für die anderen Zähne ja noch Hoffnung,bin nur froh das er nicht richtig krank dabei geworden istz.B. Fieber oder so und das er Nachts trotzdem super geschlafen hat.
21.12.2010 13:08
Hallo,

@ momo- Herzlichen Glückwunsch zur 13. Woche- ab jetzt gehen die einen Wehwechen udn kommen die anderen- Majuli hat es super beschrieben - Dir weiterhin eine schöne Kugelzeit

@ schaf + majuli- ja ja dieselbe Interpretation von dem assig hatte ich auch...... Ich bin zwar noch manchmal echt traurig, da mir Dinge an den Kopf geworfen wurden, dass treibbt mir jetzt noch die Tränen in die Augen

Aber ich kann es nicht ändern

@ majuli + taluta- da feiert Ihr ja auch schön zusammen- Brunchen finde ich auch eine gute Idee

@ majuli- ich drücke Euch die Daumen, dass das Renovieren schnell geht

@feli- Dir mal liebe Grüße da lasse

@ Luni- ok kein Südafrika aber dafür vielleicht sehr schnell schwanger- das ist ja auch ein Deal

@ Floh- oh schön die ersten Zähnchen. Also Eric hat seit dem ersten Zahn richtig schlimm Probleme mit hohes Fieber, Atemwegsinfekte und das bei jedem Zahn..... Aber wir haben ja jetzt schon immerhin 10 also die Hälfte

Lg

Kürzel
taluta
3724 Beiträge
21.12.2010 13:12
Zitat von floh83:

Ich beneide dich,manchmal wünsche ich mir auch so ein Baby. aber was will man machen. Ich habe mich daran gewöhnt ein seeeeeeeeeeeehr lebhaftes Kind zu haben.
Sag mal dreht Laura sich schon?? Ben ist faul er versucht es nur wenn er auf dem Bauch liegt und dreht sich dann im Kreis.

und ich hätt manchmal gerne etwas mehr von laura
nee, sie dreht sich net wirklich. vom bauch aufm rücken kann sie eigentlich ist nur meist zu faul. aber wenn wir mal nicht direkt daneben liegen, dann dreht sie sich zurück. andersrum klappt es noch net ganz. auf die seite ist kein problem. ein wenig weiter gehtz auch, wenn man sie mit einem spielzeug lockt, aber richtig auf den bauch kommt sie noch net. wenn sie aufm rücken liegt, dreht sie sich gerne im kreis rum; insbesondere wenn sie in ihrem bett liegt. ist immer wieder spannend, wenn wir sie ausm bett holen, wie sie dann da drin liegt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt