Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
22.12.2010 10:45
Man Momo,du kannst einen echt erschrecken.

Ich finde Ben ja sowas von schön

Wie soll Linus denn ausgesprochen werden,so wie es auf Deutsch gelesen wird oder eher Leines?? Lilly finde ich auch super.
Siehst aber dann alt aus wenn es doch 2 Jungen werden.

Möchte einen Bericht haben,wie deine Schiegermutter auf die Nachricht von Zwillingen reagiert haben.
Mondmonster
5276 Beiträge
22.12.2010 11:12
Zitat von floh83:

Man Momo,du kannst einen echt erschrecken.

Ich finde Ben ja sowas von schön

Wie soll Linus denn ausgesprochen werden,so wie es auf Deutsch gelesen wird oder eher Leines?? Lilly finde ich auch super.
Siehst aber dann alt aus wenn es doch 2 Jungen werden.

Möchte einen Bericht haben,wie deine Schiegermutter auf die Nachricht von Zwillingen reagiert haben.

Ich finde Ben auch total toll - muss nur noch meinen Mann überzeugen... Linus würde ich deutsch aussprechen, aber ich glaube eh, dass mein Mann was dagegen hat Meine beste Freundin mag Jonathan nicht (und sie beeinflusst mich ja nu doch n bissel), und von daher... wäre Benjamin eine super-Alternative.
Und: ja, ich werde mich SOOOOOOOOOO blamieren, wenn es zwei Jungs sind. Werden natürlich pro forma auch mal zwei Jungennamen einplanen
Mondmonster
5276 Beiträge
22.12.2010 11:15
Was die Zwillingsnachricht angeht: habe Mützchen gefunden. Schaut mal:

*
*
*
Und hier noch ein ganz anderes Foto. Ich frag mich, ob bei mir was falsch läuft. Ich hab zwar seit Wochen einen mega-Blähbauch der richtig vorsteht, vor allem abends. Aber schwanger sehe ich gar nicht aus. Dabei haben andere Zwillingsmamis schon viel mehr Bauch:

*schäm*

maju_limasa
18474 Beiträge
22.12.2010 11:40
momo,
du musst doch jetzt auch noch nciht schwanger aussehen?!
ist doch normal so wie es ist!
die karte ist sehr schön!
wunder dich nicht über nasen oder zahnfleischbluten. haben viele schwangere, weil die schleimhäute viel stärker durchblutet sind.
Mondmonster
5276 Beiträge
22.12.2010 11:57
Zitat von majuli:

momo,
wunder dich nicht über nasen oder zahnfleischbluten. haben viele schwangere, weil die schleimhäute viel stärker durchblutet sind.

Meinste echt, dass das normal ist? Der Blähbauch ist schrecklich, aber dass da sonst nix zu sehen ist...???
Gewundert habe ich mich über die Bluterei letztendlich ja nicht - nachdem ich wusste, woher sie kam Und morgen lasse ich mich beim Zahnarzt eh einmal durchschecken
*
Wie gehts dir mit dem Umzug?
22.12.2010 13:06
Hi Momo,

schönes Geschenk mit den Mützchen, sieht toll aus.

Das mit dem Bauch ist wirklich normal. Bei Eric wollte mir bis Ende des 6. Monats keiner glauben, dass ich überhaupt schwanger bin. Danach meinte dann jeder ich bekomme Zwillinge

Mondmonster
5276 Beiträge
22.12.2010 13:41
Zitat von shpb1:

Hi Momo,

schönes Geschenk mit den Mützchen, sieht toll aus.

Das mit dem Bauch ist wirklich normal. Bei Eric wollte mir bis Ende des 6. Monats keiner glauben, dass ich überhaupt schwanger bin. Danach meinte dann jeder ich bekomme Zwillinge

Hihi - das ist ja mal was. Also, ich fühle mich generell pummeliger um den Bauch und die Hose spannt auch, aber irgendie... sieht es nicht schwanger aus, sondern nur aufgebläht
Naja.
Ich merke seit ca. 2 Tagen ständig ein Kitzeln im UL und auch mal ein Knuffen. Eigentlich viel zu früh... Aber ich hab gelesen, dass Zwillingsmamas es oft früher spüren
maju_limasa
18474 Beiträge
22.12.2010 13:41
momo,
bei mir hat man auch die ersten 4 monate nur blähbauch gesehen. man hat es leicht gefühlt, dass alles hart war. und hosen passten auch ab dem 3. monat nicht mehr, aber wirklich gesehen hat man das nicht.
bei einigen siehst du die ersten 5-6 monate noch nichts. alles ist normal!
maju_limasa
18474 Beiträge
22.12.2010 13:46
ach ja, und umgezogen sind wir natürlich schon.
es wird nach und nach. ist aber noch viel zu tun. ab 1.1. wird alles fertig sein, denke ich!

Mondmonster
5276 Beiträge
22.12.2010 13:54
Zitat von majuli:

momo,
bei mir hat man auch die ersten 4 monate nur blähbauch gesehen. man hat es leicht gefühlt, dass alles hart war. und hosen passten auch ab dem 3. monat nicht mehr, aber wirklich gesehen hat man das nicht.
bei einigen siehst du die ersten 5-6 monate noch nichts. alles ist normal!

Na - dann will ich mal beruhigt sein Vielleicht sehe ich auch nicht so viel, weil ich mich täglich angucke?!? Nachher kommt eine Freundin, die mich lange nicht gesehen hat. Mal gucken, was sie sagt
*
Muss grad ein Gedicht suchen (bzw. WILL), das schön ist und mit einem Stern zu tun hat, möglichst weihnachtlich. Kennt ihr da was? Brauchs für die Moderation für den Familienweihnachtsgottesdienst.
Mondmonster
5276 Beiträge
22.12.2010 13:57
Zitat von majuli:

ach ja, und umgezogen sind wir natürlich schon.
es wird nach und nach. ist aber noch viel zu tun. ab 1.1. wird alles fertig sein, denke ich!

Eine Kollegin ist auch letztes WE umgezogen. So kurz vor Weihnachten (und bei DEM Wetter) ist sowas immer doppelt anstrengend, finde ich. Wir sind mal Anfang Dezember umgezogen. Das hat mir schon gereicht... Hoffe, du kannst das Fest dennoch genießen!
Mondmonster
5276 Beiträge
22.12.2010 14:11
Guckt mal - ggf. nix für einen Familiengottesdienst, aber lustig:
http://www.unterhaltungsspiele.com/Weihnachten/Plo etzlich.htm
taluta
3724 Beiträge
22.12.2010 17:31
Zitat von majuli:

Zitat von shpb1:

Oh ja Treffen 2011 und am Besten alle mit Kugel!

Dann lasst uns das doch mal Anfang 2011 in Angriff nehmen!

auf jedenfall!
nach münchen würd ich auch nochmal kommen!
1-2 könnt ich auch bei mir aufnehmen, wenn wir das mal in hh machen.
dudzi, passt bei dir auch jemand hin?

bestimmt. 1-2 würd ich hier sicherlich auch unterbekommen. rene weiß zwar nets davon, aber sollte kein problem sein
taluta
3724 Beiträge
22.12.2010 17:35
Zitat von Mondmonster:

Hey Mädels - seid ihr meschugge??? Da bin ich mal nicht online und muss mir jetzt nen Wolf lesen... Hoffe ich gehe jetzt auf alles ein
*
Gestern: TOTALER SCHOCK!!!! War abends aufm Klo. Hatte den ganzen Tag schon Ziepen im UL. Will abspülen - und sehe voll viel Blut im ToPa. Erstmal hatte ich eine kleine Panikattacke. Dann hab ich überlegt. In meinen Schlüpper geguckt. Nix rot. Weiter überlegt... und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Hatte mir auf dem Klo anfangs die Nase geputzt und das ToPa dann auch ins Klo geschmissen. Und ich hatte wohl Nasenbluten, das ich bis dahin nicht gemerkt hatte. Hab dann sofort nochmal geschnuft. Alles rot. Puuuuuuuuuuh!
*
Luni: IUI = intra uterinäre Insemination. Also das Gleiche wie Insemination, nur die lange Version Und: wie oft macht ihr das dann? Also, ich meine, 3 Monate hintereinander? Oder macht man da ne Pause?
*
Schäfi: ich nehme eigentlich nur noch Eisen...
*
Schreikinder: also, ich hab auch beschlossen, das meine Kinder schon alleine deswegen wenig schreien, weil sie immer nebeneinander liegen werden und so gar keine Verlustängste haben Wenn dann Zähnchen kommen, na gut, dann dürfen sie auch heulen. Überlege immer noch Namen. Bin ja der Meinung, dass es ein Mädchen und ein Junge wird. Ggf. zwei Mädchen:
Leah & Linus
Leah & Jonatahn
Leah & Lars
Leah & Benjamin (kurz Ben)
Lilly & Leah
Was meint ihr?
*
Achso, bin heute zuhause geblieben: hatte gestern schon wieder so starke Kopfschmerzen, dann noch das Ziehen im UL (Dehnung?) und auch Schwindel, da dachte ich mir, dass mein Körper wohl Ruhe brauche.
Morgen ist letzter Schultag, muss morgens noch zum Zahnarzt, dann 1-2 Stzunden unterrichten, dann Dienstbesprechung, dann nach Hause

mensch momo, jag mir doch net so nen schrecken ein... ich hatte mich schon gewundert, wie du das mit dem blut so locker geschrieben hast, aber hab schon angst bekommen. aber ist ja zum glück alles gut!!
ach so, mir gefällt am besten leah und linus oder leah und lars ich glaub, ich würd mir bei zwillingen auch ein mädchen und einen jungen wünschen. dann hat man direkt beides und sie sind dann zwar zwillinge aber es kann net die frage kommen "und sieht deine schwester/bruder genauso aus, wie du?"
oh, nur noch morgen. wie lange sind dann ferien?
taluta
3724 Beiträge
22.12.2010 17:38
Zitat von majuli:

momo,

ja, das hatte ich auch. sowohl nasen-, als auch zahnfleischbluten. aber nur in der schwangerschaft. vorher net und jetzt auch net mehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt