Der gute Laune Fred
23.12.2010 13:09
yeah schäfi!!!! herzlichen glückwunsch!!!!! freu mich schon auf den bericht
und wann solles dann soweit sein?
23.12.2010 13:38
Juni nächsten Jahres. Wir würden gerne Standesamt und Kirche an einem Tag, aber eben um ein Jahr versetzt, also bspw. Standesamt am 9.6.2011 in München und Kirche am 9.6.2012 in Lindau. Dann muss Schatzi sich nur ein Datum merken
*
Ist es Eurer Meinung nach zu riskant 5 Wochen vor ET eine Hochzeit zu planen?
*
23.12.2010 13:39
SCHÄFI!!!
ich freu mich so für euch! will alles wissen! wie? wann? wo?
*lechz*
man das sind ja waaaaahnsinns neuigkeiten!
ich wünsch euch alles alles gute!!!
ich freu mich so für euch! will alles wissen! wie? wann? wo?
*lechz*
man das sind ja waaaaahnsinns neuigkeiten!
ich wünsch euch alles alles gute!!!
23.12.2010 13:40
Zitat von Schaf:
Juni nächsten Jahres. Wir würden gerne Standesamt und Kirche an einem Tag, aber eben um ein Jahr versetzt, also bspw. Standesamt am 9.6.2011 in München und Kirche am 9.6.2012 in Lindau. Dann muss Schatzi sich nur ein Datum merken![]()
*
5 wochen vor ET ist seeehr schwer.
das kann auch in die hose gehen... und das wäre echt ärgerlich!
(wir haben übrigens am 4.6. geheiratet!
)
23.12.2010 13:42
Ach was heisst Riskant,du wirst der Brüller werden,wenn dir auf der Feier die FB platz
. Nein quatsch also 2 Wochen voeher hätte ich es jetzt nicht mehr gemacht.
. Nein quatsch also 2 Wochen voeher hätte ich es jetzt nicht mehr gemacht.
23.12.2010 13:49
also ich finde es jetzt auch net soooo riskant. es kann immer früher losgehen, aber genauso auch später. und wenn das "euer" datum ist, dann macht das doch!! wird schon gut gehen
23.12.2010 13:53
ich bin da sicher nur etwas ängstlicher weil marie gut 5 wochen zu früh kam!
aber die war ja auch was anderes...
ein ganz anderer hintergrund. hatte ja die halbe ss über wehen.
im normalfall kommen die nicht mehr als 2 wochen früher.
aber die war ja auch was anderes...
ein ganz anderer hintergrund. hatte ja die halbe ss über wehen. im normalfall kommen die nicht mehr als 2 wochen früher.
23.12.2010 14:38
schaf- ich finde es auch persönlich etwas riskant.
hat aber auch nur etwas mit meiner persönlichen VOrgeschichte zu tun- Eric kam 4,5 Wochen zu früh.
Aber in der Regel, wenn alles gut läuft warum nicht. Es wäre ja zunächst auch "nur " standesamtlich.
Aber da gebe ich Floh recht, wenn es Eurer Tag ist, so what.
Und wenn der /die Krümel halt raus will, habt Ihr Euch gleich ein Hochzeitsgeschenk gemacht und Dein Schatzi braucht sich nur 1 Datum zu merken
Nein Spass bei Seite - macht es so wie Ihr beide es für richtig haltet.
Lg
Kürzel
hat aber auch nur etwas mit meiner persönlichen VOrgeschichte zu tun- Eric kam 4,5 Wochen zu früh.
Aber in der Regel, wenn alles gut läuft warum nicht. Es wäre ja zunächst auch "nur " standesamtlich.
Aber da gebe ich Floh recht, wenn es Eurer Tag ist, so what.
Und wenn der /die Krümel halt raus will, habt Ihr Euch gleich ein Hochzeitsgeschenk gemacht und Dein Schatzi braucht sich nur 1 Datum zu merken
Nein Spass bei Seite - macht es so wie Ihr beide es für richtig haltet.
Lg
Kürzel
23.12.2010 14:52
kürzel,
dein eric war auch ein frühchen?
wie kam das? ich hatte ja so früh schon wehen (12+0) bei mir lag es wohl am stress.
kam er denn trotzdem spontan, oder auch per KS?
was wog er denn bei der geburt?
dein eric war auch ein frühchen?
wie kam das? ich hatte ja so früh schon wehen (12+0) bei mir lag es wohl am stress.
kam er denn trotzdem spontan, oder auch per KS?
was wog er denn bei der geburt?
23.12.2010 15:15
Schafi das ist soooooooooooooo toll und kirklich in Lindau das wird der Hammer! Am Bodensee, das ist einfach genial!
23.12.2010 15:50
Danke schön!! Ihr seid sooo süß!!
*
Also, nun die ganze Geschichte:
Begonnen hat alles am 22.12. nachmittags, ich war bei meiner Mama zu Besuch und hab gemosert, dass Sascha momentan so schlecht drauf ist. Wenn ich ihn um einen Gefallen bitte macht er es nicht oder sagt er kann / will nicht, sonder JAMMERT. Und das kann ich nicht leiden. Letzten Endes meinte ich, wir brauchen dringend Urlaub!
*
Dann fahre ich nach Hause, wusste dass Sascha ca 10 min nach mir heim kommt. Ich hatte Hunger, hab also schon den Backofen angeworfen um dann Semmeln und Brezen aufzubacken. Ich höre, wie die Wohnungstüre aufgeht und rufe durch's Haus "Hallo Schatzi, wie viele Semmeln willst Du?"
Er: "Komm erst mal her."
ich: "Sag mir erst, wie viele Semmeln Du willst."
Er: "KOMM MAL HER!"
Ich: "SASCHA! Sag mir wie viele Semmeln Du willst, dann tu ich die rein, und während ich dann bei Dir bin können die Semmeln backen."
Er: *leicht verwirrt* "Eine Semmel, eine Breze"
Ich gehe dann aus der Küche raus und sehe einen HYPERNERVÖSEN Sascha vor mir. Erster Gedanke "Jetzt macht er mir einen Antrag... hahaha... ach schmarrn!"
Er: *zitter* *bibber* *zitter*
*Knie-Fall*
"WIllst Du mich heiraten?"
Ich: *zitter* *bibber* *zitter*
"JAAAAAAAAAAAAAAA!!!"
Dann hat seine zittrige Hand versucht, den (absolut PERFEKTEN) Ring an meinen zittrigen Finger zu stecken
*knutsch* *knuddel* *knutsch*
*
Dann haben wir zu Abend gegessen.
*
Bevor wir an den Bodensee zu seinen Eltern gefahren sind, wollten wir es kurz meinen Eltern sagen. Also sind wir da noch hingefahren.
*
Ich sperr die Türe auf (ohne zu läuten)
Mama: "Wer kommt da?"
Ich: "Ich bin's!"
Mama: "Was machst Du denn schon wieder hier? Habt ihr Euch getrennt?"
Sascha: "Ähm... nein? Ich bin auch da!"
Mama: "Oh!"
Ich: "Wo ist denn der Papa?"
Mama: "Der ist beim Karten spielen."
Na toll... jetzt braucht mal EINMAL seinen Vater und der ist beim zocken. Wir haben uns dann kurz an den Küchentisch gesetzt, Schatzi und ich natürlich gestrahlt wie die Honigkuckenpferde
Mama: "Was ist hier los?"
Ich: "Nüschts..."
Mama: "Wer ist schwanger?" (Altes Spiel von uns - der eine sagt "Ich weiß was neues!" der andere "Wer ist schwanger?")
Ich: "Niemand..." (und mach diese ungeduldig-warte-Geräusche mit der linken Hand, an der der Ring steckt)
Mama: "Ist das..... IST DAS... DAS IST!!!!"
Ja, dann großes Knuddeln, meine Oma kam dann zufälligerweise auch vorbei. Hab so von den ersten Plänen erzählt (zumindest den offiziellen Plänen. Die wissen ja noch nix von der SS)
Mama: "Warum eigentich jetzt und nicht in NY?"
Sascha: "Erstens hätte es in NY jeder erwartet und zweitens wusste ich nicht, wie ich den Ring durch den Zoll bringen soll"
*
Ich meinte dann irgendwann, dass der Sascha gar nicht bei meinem Vater um meine Hand angehalten hat. Also sind wir dann in die Kneipe gefahren, wo mein Vater beim Zocken war.
*
Wir kommen rein, ein Tisch mit 4 alten Männern beim Zocken. Ansonsten war die Kneipe leer. Wir gehen also zu meinem Papa, er total überrascht. "Kann ich Euch auf ein Abendessen einladen?"
Sascha: "Nein danke, aber Du kannst mir sagen, ob ich Deine Tochter heiraten darf."
Papa: "Herzlichen Glückwunsch!"
... er hat aber nicht ja gesagt
*
Genau, das war der Antrag. SInd dann zu Sascha's Eltern an den See, erst ein bisschen geratscht, bis dann Sascha's Mama gefragt, was es denn sonst so Neues gibt.
Ich mach wieder die Nervös-warte-Fingernägel-Geräusche - sie sieht den Ring - "Na ENDLICH!!!!"
*
Jaaaaaaaa! Jetzt geht die Planung los! Morgen Abend ist endlich auch die SS offiziell, dann kann ich auch sagen, dass nächstes Jahr nicht kirchlich geheiratet wird, warum ich deswegen alle meine Mädels bei der standesamtlichen Trauung dabei haben will usw.
*
Ich bin noch sooooooooooo aufgeregt!!!
23.12.2010 15:58
ach mensch schäfi,
jetzt bin ich hier am heulen und lisi guckt mich traurig an und sagt nur: "arme mami! kussi, ja?"
das ist ja total schön.... ich freu mich so für euch!
*schnief*
so, genug tränchen verdrückt! jetzt nur noch glücklich sein!
(warum bin ich auch so ein sensibelchen
)
jetzt bin ich hier am heulen und lisi guckt mich traurig an und sagt nur: "arme mami! kussi, ja?"
*schnief*
(warum bin ich auch so ein sensibelchen
)
23.12.2010 16:03
Zitat von majuli:
ach mensch schäfi,
*schnief*
Ohhhhhhhhhhh wie niedlich
Kleine Kinder sind so toll
Zitat:
( warum bin ich auch so ein sensibelchen)
Ich weiß es ich weiß es
(Bzw. kanns mir denken
) - Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt