Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
taluta
3724 Beiträge
17.02.2011 07:40
Zitat von Schaf:

Die Welt ist gemein
Uns geht's gut - hab heute Nacht nicht so dolle geschlafen, weil ich einen heftigen Wadenkrampf hatte. Ich muss mein Magnesium regelmäßiger nehmen!!! Tabletten sind einfach nix für mich... Eisen nehme ich jeden Morgen, aber die Folsäure und das Magnesium vergesse ich immer... will aber nicht alles auf einmal nehmen, sondern lieber über den Tag verteilt.
Der nächste Termin ist am 22.2. - also nächsten Dienstag. Abends werde ich dann das erste Mal ins Yoga gehen

oh ja, wadenkrämpfe sind gemein. was auch gut hilft, sind beinmassagen rene hat mir die bestimmt die hälfte der schwangerschaft über immer abends meine waden massiert, weil ich auch so krämpfe hatte
hmm, dass du das magnesium vergisst, ist wohl zur zeit nur für dich unangenehm, aber die folsäure würd ich auf jeden fall nehmen!!! stell sie dir doch sonst neben die zahnbürste, dann denkst du da abends vielleicht dran?
na da bin ich mal auf deinen termin und auf deinen bericht vom yoga gespannt
Schaf
12471 Beiträge
17.02.2011 07:43
Zitat von taluta:

oh ja, wadenkrämpfe sind gemein. was auch gut hilft, sind beinmassagen rene hat mir die bestimmt die hälfte der schwangerschaft über immer abends meine waden massiert, weil ich auch so krämpfe hatte
hmm, dass du das magnesium vergisst, ist wohl zur zeit nur für dich unangenehm, aber die folsäure würd ich auf jeden fall nehmen!!! stell sie dir doch sonst neben die zahnbürste, dann denkst du da abends vielleicht dran?

Den Tipp hat mir Deine Schwester vor ca 6 Monaten auch schon mal gegeben
Yoga ist erst am 22. - mit dem Bericht musst Du Dich also noch etwas gedulden
taluta
3724 Beiträge
17.02.2011 07:46
Zitat von Schaf:

Zitat von taluta:

Den Tipp hat mir Deine Schwester vor ca 6 Monaten auch schon mal gegeben
Yoga ist erst am 22. - mit dem Bericht musst Du Dich also noch etwas gedulden

naja, aber sooo lang ists ja auch net mehr hin hast du schonmal sowas in der art gemacht? ich hatte mal pilates gemacht, das war aber gar nets für mich
Schaf
12471 Beiträge
17.02.2011 07:48
Zitat von taluta:

naja, aber sooo lang ists ja auch net mehr hin hast du schonmal sowas in der art gemacht? ich hatte mal pilates gemacht, das war aber gar nets für mich

Ich hab in der Arbeit mal eine Schnupperstunde Qi Gong gemacht - ein furchtbares Erlebnis... lag aber v.a. an dem "Trainer"(Originalzitat: "Wir nehmen die schlechten Energien von anderen Menschen auf... wenn wir uns morgen unsere Semmel in der Bäckerei kaufen und die Bäckerin schlecht geschlafen hat, dann übergibt sie uns ihre schlechten Energien mit dieser Semmel..." - Anm. d. Red.: Semmel = Brötchen) Ich bin einfach mal gespannt und lass es auf mich zukommen. Meine Schwester macht das auch und ist total begeistert. Außedem ist das bei uns im Ort - bin mal gespannt ob ich a) die jüngste bin und b) ob ich noch jemanden kenne
17.02.2011 07:54
Guten morgen alle zusammen!

@Schäfi,ich habe auch keine PN bekommen. Oh ja ganz fiese sind die Wadenkrämpfe.

Momo,ich auch wissen will,du bist so gemein Schäfi und ich sind doch auch neugierig.

Also nachts Wäsche machen,würde mir auch nicht in den Sinn kommen. Dafür schlafe ich zu gerne

Luni,wie geht es dir und deinen Eierstöcken??
Schaf
12471 Beiträge
17.02.2011 08:02
Zitat von floh83:

Guten Morgen, liebe Floh!
Ich glaub Momo hat nur denen geschrieben, die gestern abend online waren... Soll ich ihr mal eine *mecker*-*mecker*-*moser*-*moser*-*nörgel*-*nörgel *-SMS schicken?
@ me: Hab mich mal wieder um die Bahntickets wg. HH gekümmert... Da gibt's seit kurzem die Möglichkeit das alles online zu machen - ABER davor muss ich mich für eine PIN freischaten - das dauert wieder. Grmpf. Aber es geht voran...
Nochwas @ me: Ich hab total die totaaaaaaal guten Neuigkeiten erfahren!!!
Vorgeschichte: Ich hab doch an der Berufsakademie in Karlsruhe studiert, das ist ein duales Studium. Bedeutet: Ich war bei einem Unternehmen angestellt und hab alle 3 MOnate zwischen Theorie und Praxis gewechselt. Offiziell galt ich als Azubi und hab somit auch Steuern usw. wie ein Azubi gezahlt.
Jetzt gab's vor kurzen aber ein Gerichtsurteil, dass ich kein AZUBI war, sondern ein STUDENT (hab auch Studiengebühren bezahlt). Die Konsequenz ist, dass ich mich rückwirkend studentisch versichern kann und die zuviel bezahlten Gebühren zurück erstatten bekomme... Ein Kollge von mir hat sie schon bekommen: 3.500 Euro (DREITAUSENDFÜNFHUNDERT EURO!!!!!!)
Hab gerade nochmal mit meiner Krankenversicherung gesprochen, wenn ich meine Studienbescheinigung noch diese Woche schicke (heute wird die E-Mail rausgehen) dann ist das Geld noch im Februar auf meinem Konto!!!!! Gerade dieses Jahr haben wir hohe Ausgaben... Hochzeit, Kind, Schatzi's BAfög - da können wir das wirklich gut gebrauchen. Es wäre so toll, wenn das klappt!!!! Ist das nicht toll?!?! Danke für's Lesen
taluta
3724 Beiträge
17.02.2011 08:05
Zitat von Schaf:

Zitat von floh83:

Ich glaub Momo hat nur denen geschrieben, die gestern abend online waren... Soll ich ihr mal eine *mecker*-*mecker*-*moser*-*moser*-*nörgel*-*nörgel *-SMS schicken?
@ me: Hab mich mal wieder um die Bahntickets wg. HH gekümmert... Da gibt's seit kurzem die Möglichkeit das alles online zu machen - ABER davor muss ich mich für eine PIN freischaten - das dauert wieder. Grmpf. Aber es geht voran...
Vorgeschichte: Ich hab doch an der Berufsakademie in Karlsruhe studiert, das ist ein duales Studium. Bedeutet: Ich war bei einem Unternehmen angestellt und hab alle 3 MOnate zwischen Theorie und Praxis gewechselt. Offiziell galt ich als Azubi und hab somit auch Steuern usw. wie ein Azubi gezahlt.
Jetzt gab's vor kurzen aber ein Gerichtsurteil, dass ich kein AZUBI war, sondern ein STUDENT (hab auch Studiengebühren bezahlt). Die Konsequenz ist, dass ich mich rückwirkend studentisch versichern kann und die zuviel bezahlten Gebühren zurück erstatten bekomme... Ein Kollge von mir hat sie schon bekommen: 3.500 Euro (DREITAUSENDFÜNFHUNDERT EURO!!!!!!)
Hab gerade nochmal mit meiner Krankenversicherung gesprochen, wenn ich meine Studienbescheinigung noch diese Woche schicke (heute wird die E-Mail rausgehen) dann ist das Geld noch im Februar auf meinem Konto!!!!! Gerade dieses Jahr haben wir hohe Ausgaben... Hochzeit, Kind, Schatzi's BAfög - da können wir das wirklich gut gebrauchen. Es wäre so toll, wenn das klappt!!!! Ist das nicht toll?!?! Danke für's Lesen

hey, das wäre ja super!!!! sowas kann man doch immer mal gebrauchen
17.02.2011 08:14
Zitat von Schaf:

Zitat von floh83:

Supi . Kann ich dir wohl meine Kontodaten schicken??
17.02.2011 08:15
GUten Morgen,

@ schaf- das wäre echt Klase drücke Dir die Daumen!

@ Momo- auch PN haben will
taluta
3724 Beiträge
17.02.2011 08:19
Zitat von shpb1:

GUten Morgen,

@ schaf- das wäre echt Klase drücke Dir die Daumen!

@ Momo- auch PN haben will

guten morgen wie gehtz dir heute kürzelchen?
Schaf
12471 Beiträge
17.02.2011 08:51
Danke für Eure "kollektive Freude"
@ Kürzelchen: Meine Liebe, wie geht es Dir?
17.02.2011 08:58
GUten Morgen Ihr beiden,

mir geht es richtig gut.

War gestern bei meiner Physiotherapeutin - eigentlich wg. Beckenbodengymnastik- aber als ich Ihr sagte , dass ich mich so sehr mit Übelkeit plage, hat sie mich osteopathisch behandelt. Und Mädels Ihr glaubt es nicht, hatte gestern Abend mal keine Übelkeit udn habe richtig gut geschlafen.

Habe dafür heute morgen in die Küche gek.... aber egal. Den Schlaf hatte ich erst mal. Samstag behandelt sie mich wieder, dann hoffe ich auf entspanntes Wochenende, das ich nicht nur im Bett verbringe

Wie geht Dir schaf und Dir Taluta- alles gut?

Lg

Kürzel
taluta
3724 Beiträge
17.02.2011 09:10
Zitat von shpb1:

GUten Morgen Ihr beiden,

mir geht es richtig gut.

War gestern bei meiner Physiotherapeutin - eigentlich wg. Beckenbodengymnastik- aber als ich Ihr sagte , dass ich mich so sehr mit Übelkeit plage, hat sie mich osteopathisch behandelt. Und Mädels Ihr glaubt es nicht, hatte gestern Abend mal keine Übelkeit udn habe richtig gut geschlafen.

Habe dafür heute morgen in die Küche gek.... aber egal. Den Schlaf hatte ich erst mal. Samstag behandelt sie mich wieder, dann hoffe ich auf entspanntes Wochenende, das ich nicht nur im Bett verbringe

Wie geht Dir schaf und Dir Taluta- alles gut?

Lg

Kürzel

das ist ja toll, dass sie dir auch mit der übelkeit helfen kann.
uns geht es gut, laura hatte gerade ihr frühstück und ist jetzt wieder im bett. ich bin müde und freue mich aufs we; hab schon nen mittagsschlaf eingeplant
Mondmonster
5276 Beiträge
17.02.2011 10:46
Zitat von taluta:

Zitat von Schaf:

Ich hab keine PN bekommen

guten morgen schäfi! hat momo dich etwa vergessen ?? tztztz
ich würde es dir ja sagen, aber das will ich momo lieber überlassen
wie geht es dir und schildi? wann habt ihr wieder nen termin?

Nö - aber sie war ja nicht da. Da muss sie mich schon extra fragen
Mondmonster
5276 Beiträge
17.02.2011 10:48
Zitat von Schaf:

Zitat von floh83:

Kluges Mädchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt