Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
Schaf
12471 Beiträge
17.02.2011 12:22
Zitat von Luni:

Zitat von Schaf:

Zitat von Mondmonster:

Zitat von floh83:

Momo . Darfst du auch schon die Namen verraten??????


Dürfte ich bestmmt - mach ich aber nicht

Deine Tendenzen kennen wir ja schon. (Außerdem wäre das Geschlecht ja Geschlecht ja öffentlich wenn Momo jetzt "Hanni und Nanni", "Max und Moritz" oder "Paul und Paula" schreiben würde...)

Seit letzter Woche sind auch bei uns wieder neue Namen im Rennen:
Sophia
Nina

Nico


Sophia finde ich schön!

*

Wisst ihr eigentlich, dass ich keinen Jungen bekommen darf? Mir gefällt irgendwie überhaupt kein Jungennamen

Hahahahaha!!! Herzlich Willkommen in meiner Welt! Die einzige hier, die sich für einen Jungennamen entscheiden konnte war Floh - und die hat jetzt auch einen total tollen Namen. Ben. Wenn wir nicht so einen kurzen Nachnamen hätten wäre Ben bei uns auch ganz weit oben!
Luni
31779 Beiträge
17.02.2011 12:29
Schaaaaaaaaafi
*
Ben finde ich auch schön aber passt auch nicht zu unserem Nachnamen.
Derzeit sind wir bei Johannes, wobei ich da auch noch nicht so richtig überzeugt davon bin.
Lukas war auch schon mal im Rennen, den mag mein Mann aber nicht mehr.
Mondmonster
5276 Beiträge
17.02.2011 12:30
Nico mag ich, aber ich würde eher Sophie und nicht Sophia sagen... Lohnsteuer müssen wir auch noch machen. Bzw. mein Schatzi. Aber der hat ja bald frei Viel wird es aber nicht geben, denke ich...
Mondmonster
5276 Beiträge
17.02.2011 12:32
Schäfi, guckmal: Einmalzahlungen wären nicht mit drin... Weihnachtsgeld wäre doch sowas, oder?
http://www.zbfs.bayern.de/elterngeld/faq/faq_berec hnung.html
Mondmonster
5276 Beiträge
17.02.2011 12:33
Zitat von Luni:

Schaaaaaaaaafi
*
Ben finde ich auch schön aber passt auch nicht zu unserem Nachnamen.
Derzeit sind wir bei Johannes, wobei ich da auch noch nicht so richtig überzeugt davon bin.
Lukas war auch schon mal im Rennen, den mag mein Mann aber nicht mehr.

Ben und Lukas finde ich toll - sind aber leider auch total in...
Schaf
12471 Beiträge
17.02.2011 12:37
Zitat von Mondmonster:

Schäfi, guckmal: Einmalzahlungen wären nicht mit drin... Weihnachtsgeld wäre doch sowas, oder?
http://www.zbfs.bayern.de/elterngeld/faq/faq_berec hnung.html

Einmalzahlungen sind nicht mit drin, weil es sich dabei um eine freiwillige Leistung handelt. Wir bekommen aber kein Weihnachts- und Urlaubsgeld sondern 13. und 14. Gehalt, tariflich festgelegt --> nicht freiwillig.
Ich hab heute mit einem meiner Kollegen telefoniert: Ihm wurde es mit eingerechnet
Mondmonster
5276 Beiträge
17.02.2011 12:38
Zitat von Schaf:

Zitat von Mondmonster:

Schäfi, guckmal: Einmalzahlungen wären nicht mit drin... Weihnachtsgeld wäre doch sowas, oder?
http://www.zbfs.bayern.de/elterngeld/faq/faq_berec hnung.html

Einmalzahlungen sind nicht mit drin, weil es sich dabei um eine freiwillige Leistung handelt. Wir bekommen aber kein Weihnachts- und Urlaubsgeld sondern 13. und 14. Gehalt, tariflich festgelegt --> nicht freiwillig.
Ich hab heute mit einem meiner Kollegen telefoniert: Ihm wurde es mit eingerechnet

Ah - das wusste ich nicht. Ich dachte, das wäre Weihnachtsgeld oder sowas. Wusste gar nicht, dass man mehr Gehälter nach Tarif kriegen kann ( MoMo = dumme Beamtin)
maju_limasa
18474 Beiträge
17.02.2011 12:51
na ihr lieben,
warum schreibt ihr so viel?
meine wäsche ist fertig gewesen, aber es kommt ja stetig neues dazu!
haben dann einen brief weggebracht (heizungsablese und rauchmeldekontrolle), waren spazieren und enten füttern, dann einkaufen, kinder sind jetzt im bett, ich mach jetzt mittagessen fertig (nudel-spinat-schinken-auflauf) und dann die hasenställe und dann wäsche weiter. dann sind die kinder wach und wir essen und spielen, dann werd ich hier ein bissl kisten schleppen (was noch auf den dachboden muss) und dann gehen wir vermutlich noch mal raus, dann abendessen, marie ins bett, lisi eine folge prinzessin gucken und dann sie auch ins bett und der tag ist schon wieder um...
geht immer viel zu schnell!
Mondmonster
5276 Beiträge
17.02.2011 12:55
Zitat von majuli:

na ihr lieben,
warum schreibt ihr so viel?
meine wäsche ist fertig gewesen, aber es kommt ja stetig neues dazu!
haben dann einen brief weggebracht (heizungsablese und rauchmeldekontrolle), waren spazieren und enten füttern, dann einkaufen, kinder sind jetzt im bett, ich mach jetzt mittagessen fertig (nudel-spinat-schinken-auflauf) und dann die hasenställe und dann wäsche weiter. dann sind die kinder wach und wir essen und spielen, dann werd ich hier ein bissl kisten schleppen (was noch auf den dachboden muss) und dann gehen wir vermutlich noch mal raus, dann abendessen, marie ins bett, lisi eine folge prinzessin gucken und dann sie auch ins bett und der tag ist schon wieder um...
geht immer viel zu schnell!

Maju, wenn ich lese, was du so alles machst, wird mir glatt schwindelig
maju_limasa
18474 Beiträge
17.02.2011 13:05
ich bin aber auch nicht berufstätig zZ. was soll ich sonst mit der zeit anfangen.
berufstätige haben 810 std. weniger zeit am tag.
von daher mach ich hier halt viel.
kA wie ich das noch schaffen soll bzw. kann, wenn ich wieder arbeite, auch wenn es nur TZ ist. ich hab ja inzwischen noch die kinder, die ich früher nicht hatte. da hab ich es dann vor und nach der arbeit getan...
Luni
31779 Beiträge
17.02.2011 14:02
Ach maju, das schaffst du schon, da bin ich mir sicher, bist doch ein fleißiges Bienchen.
maju_limasa
18474 Beiträge
17.02.2011 14:09
http://www.kinderarzt-augsburg.de/Homoeopathie.htm
für alle, die ihre homöopathie-apotheke ausbauen wollen.
bzw. anfangen wollen und das wichtigste brauchen plus ein paar tips!
17.02.2011 14:28
Zitat von majuli:

http://www.kinderarzt-augsburg.de/Homoeopathie.htm
für alle, die ihre homöopathie-apotheke ausbauen wollen.
bzw. anfangen wollen und das wichtigste brauchen plus ein paar tips!


Maju- supi. Die Seite ist Klasse und habe ich schon wieder dazugelernt. Für mich war das Allheilmittel bei Fieber bisher immer nur Belladonna.

Kannst Du Globuli bei wirklich schwerer SS- Übelkeit empfehlen? Ich kann nciht nur Vomex A fr.....?

Übrigens Du bist ein echt fleißiges Bienchen.

Da kann ich als berufstätigt Mama echt nicht mithalten- konnte ich aber auch nicht, wo ich noch zu Hause war....
Mondmonster
5276 Beiträge
17.02.2011 15:21
Zitat von majuli:

ich bin aber auch nicht berufstätig zZ. was soll ich sonst mit der zeit anfangen.
berufstätige haben 810 std. weniger zeit am tag.
von daher mach ich hier halt viel.
kA wie ich das noch schaffen soll bzw. kann, wenn ich wieder arbeite, auch wenn es nur TZ ist. ich hab ja inzwischen noch die kinder, die ich früher nicht hatte. da hab ich es dann vor und nach der arbeit getan...


Luni
31779 Beiträge
17.02.2011 15:24
puhhh jetzt weiß ich warum ich nie was gebacken bekomme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt