Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
Mondmonster
5276 Beiträge
18.02.2011 21:36
Och, ich finde das OK. Meine Mom war immer so direkt/ehrlich. Ich wäre enttäuscht und erstaunt gewesen, hätte sie was anderes gesagt: ich habe ja Fotos von mir gesehen. NICHT schön!
Aber n paar Tage nach der Geburt war ich wohl nicht mehr so zerknautscht und wurde auch in ihren Augen süß. Aber ich finde mich auf Babyfotos echt grässlich!!!
Schaf
12471 Beiträge
19.02.2011 07:31
Ich weiß, ich bin einen Tag zu früh dran, aber weil es für uns drei heute nach Stuttgart geht (--> Tanz der Vampire heute Abend ) mussten wir das Bauchfoto von Sonntag auf Samstag vorziehen.

19+0
Ich verabschiebe mich dann schon mal ins Wochenende. Heute unterwegs, morgen kommen wir erst spät heim. Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende, ganz viel Spaß mit Euren Lieben und wir lesen uns am Montag wieder
Schaf
12471 Beiträge
19.02.2011 07:36
Noch ein kleines Orakel für's Wochenende:
Momo:
Momo's linker Zwerg:
Momo's rechter Zwerg:
Luni:
Majulima:
Taluta:
Floh:
Kürzel:
Kürzelchen's Krümelchen:
Schaf:
Schafi's Schildkröte:
taluta
3724 Beiträge
19.02.2011 08:27
Zitat von Schaf:

Ich weiß, ich bin einen Tag zu früh dran, aber weil es für uns drei heute nach Stuttgart geht (--> Tanz der Vampire heute Abend ) mussten wir das Bauchfoto von Sonntag auf Samstag vorziehen.

19+0
Ich verabschiebe mich dann schon mal ins Wochenende. Heute unterwegs, morgen kommen wir erst spät heim. Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende, ganz viel Spaß mit Euren Lieben und wir lesen uns am Montag wieder

viel spaß bei tanz der vampire und kommt uns gesund wieder und es ist mal wieder ein schönes bauchi-bild
Luni
31779 Beiträge
19.02.2011 09:32
Oh Schafi tolles Bauchi!

Und ganz viel Spaß bei Tanz der Vampire! Das ist eines der besten Musicals! Hab ich damals auch in Stuttgart gesehen
Schaf
12471 Beiträge
19.02.2011 09:38
Ich bin MC-süchtig
Komme gerade vom Babybasar... sooooooooo viele tolle Sachen!!! Und jetzt mache ich ein Excel-Sheet, was ich schon habe, damit ich den Überblick nicht verliere...
taluta
3724 Beiträge
19.02.2011 09:43
Zitat von Schaf:

Ich bin MC-süchtig
Komme gerade vom Babybasar... sooooooooo viele tolle Sachen!!! Und jetzt mache ich ein Excel-Sheet, was ich schon habe, damit ich den Überblick nicht verliere...

ich würde eher sagen, du bist excel-süchtig was hast du denn alles tolles gekauft? aber sowas macht echt spaß!!! wir waren auch mal auf nem babyflohmarkt, war auch echt toll
Schaf
12471 Beiträge
19.02.2011 09:53
Ein Didymos-Tragetuch (75 Euro), ein Puzzle (hab die Hoffnung, dass ich im MuSchu dafür genug Zeit habe für 5 Euro) ), ein paar Kleinigkeiten für meine Schwester (die weiß ja, dass es ein Mädel wird - gesamt 10 Euro)) und gaaaaaanz viel Kleinkram für mich: Strampler, T-Shirts, Bodys, Schlafanzüge, Mützen, ein Schlafsack (hatten leider nicht mehr)
In den Größen 56 bis 68 (gesamt 20 Euro) - wenn ich mit meinem Excel-Sheet fertig bin, stelle ich das mal hier rein und ihr könnt mir sagen, was noch fehlt, okay? (Bitte sagt GAAAAAAAAAANZ VIEL - in 6 Wochen ist der nächste Basar wo ich mit meiner Mama hingehe )
taluta
3724 Beiträge
19.02.2011 10:00
Zitat von Schaf:

Ein Didymos-Tragetuch (75 Euro), ein Puzzle (hab die Hoffnung, dass ich im MuSchu dafür genug Zeit habe für 5 Euro) ), ein paar Kleinigkeiten für meine Schwester (die weiß ja, dass es ein Mädel wird - gesamt 10 Euro)) und gaaaaaanz viel Kleinkram für mich: Strampler, T-Shirts, Bodys, Schlafanzüge, Mützen, ein Schlafsack (hatten leider nicht mehr)
In den Größen 56 bis 68 (gesamt 20 Euro) - wenn ich mit meinem Excel-Sheet fertig bin, stelle ich das mal hier rein und ihr könnt mir sagen, was noch fehlt, okay? (Bitte sagt GAAAAAAAAAANZ VIEL - in 6 Wochen ist der nächste Basar wo ich mit meiner Mama hingehe )

okay, ich guck mir das dann mal an, aber mir wird bestimmt noch gaaaaaaanz viel einfallen
Schaf
12471 Beiträge
19.02.2011 10:05
Das wollte ich hören
Vielleicht zur Erklärung: Bei den 56er-Sachen sind tw. auch Sachen dabei, bei denen 50/56 drauf steht. Die Schlafanzüge in der Größe kann unsere Schildkröte alle auch als Strampler anziehen - wusste nicht so genau, wo ich die dazu ordnen soll.
Und jetzt: Bitte um Ergänzungen!

Stand: 19.02.2011
Schaf
12471 Beiträge
19.02.2011 10:40
Naaaa toll... heute wäre noch einer im anderen Nachbarort.... am 18. März sind wieder zwei und am 25. März auch zwei... warum können die sich nicht absprechen?
Ob ich Schatzi motivieren kann jetzt noch zu dem im Nachbarort zu fahren? Der war vorhin schon nicht so begeistert, als ich meinte, dass ich noch zu zwei weiteren gehen will
taluta
3724 Beiträge
19.02.2011 10:42
Zitat von Schaf:

Das wollte ich hören
Vielleicht zur Erklärung: Bei den 56er-Sachen sind tw. auch Sachen dabei, bei denen 50/56 drauf steht. Die Schlafanzüge in der Größe kann unsere Schildkröte alle auch als Strampler anziehen - wusste nicht so genau, wo ich die dazu ordnen soll.
Und jetzt: Bitte um Ergänzungen!

Stand: 19.02.2011

also erstmal gibt es die größe 72 net, sondern 74 und ne dicke jacke in 74 brauchst du sicherlich auch (ist bei uns zumindest so). dann würde ich noch 1-2 schlafsäcke in 62 holen. in 56 reicht glaub ich einer. strampler haben wir gar net benutzt. ich mag die dinger net so gerne. undd bodies in 56-68 brauchst du noch gaaaaanz viele naja, aber so pro größe 4 zu haben, macht wohl sinn. und wenn es ein spuck-kind wird, brauchst du sicherlich noch mehr dann vielleicht noch so sweatshirt-jacken in 56 und 62, socken, mützen. sachen ab 74 würde ich jetzt noch net holen, damit würde ich warten, bis sie soweit ist, weil man ja net weiß, ob du dann dickere oder dünnere sachen brauchst und vielleicht noch strumpfhosen?
taluta
3724 Beiträge
19.02.2011 10:44
Zitat von Schaf:

Naaaa toll... heute wäre noch einer im anderen Nachbarort.... am 18. März sind wieder zwei und am 25. März auch zwei... warum können die sich nicht absprechen?
Ob ich Schatzi motivieren kann jetzt noch zu dem im Nachbarort zu fahren? Der war vorhin schon nicht so begeistert, als ich meinte, dass ich noch zu zwei weiteren gehen will

sag ihm einfach, dass ihr noch sooooo viel braucht und dass es ja bei den basaren viel viel günstiger ist aber ich würde sowas ruhig mitnehmen, günstiger wirst du die klamotten net bekommen
Luni
31779 Beiträge
19.02.2011 10:44
Hey Schafi, das ist ja toll!

Kannst du mir bitte, wenn du das mal alles fertig hast die Excelsheets mit Erstausstattung (Kiwa, etc) und mit der Kleidung per Mail schicken?

Ich finde Excel nämlich auch klasse und wenn du dir die Mühe schon machst
Schaf
12471 Beiträge
19.02.2011 10:52
"Wenn Du gehen willst - dann geh!" Bin dann mal weg
@ Taluta: Danke schön! Mal kucken, was ich jetzt im anderen Nachbarort noch finde. In "72" hatte ich ja noch nix, deswegen war das nur geraten Ich schau immer nach 56 und 62 - wenn mir was in den anderen Größen über den Weg läuft, was PERFEKT ist nehme ich es mit... aber sonst eher nicht.
@ Luni: *lach* Kann ich gerne machen. Ich schick's Dir gleich mal rüber, weil ich die Preise, die ich mir überlegt habe, was sowas ca kosten könnte tw. schon gegen "erl." getauscht hab. Dadurch weiß ich, dass ich es schon habe, aber ich muss es nicht mehr mit einplanen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt