Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
Luni
31779 Beiträge
22.02.2011 20:11
Lu ist anwesend
*
Sag mal auf dem Bauch liegen ist echt besser? Dachte immer DAS geht dann nicht mehr.
*
Ich komme natürlich, sobald ich zu Hause bin schnell on arbeite ja fast jeden Tag nur bis Mittag zur Zeit.
Luni
31779 Beiträge
22.02.2011 20:11
Toll jetzt ist Schlu da und Mo weg...
22.02.2011 20:13
Hallo Mädels,

es war so eine tooooolllllllllllllllle Entscheidung, endlich bin ich wieder ich selbst und nicht mehr ängstlich. Meine FA hat mir alles erklärt üer den anderen FA nur den Kopf geschüttelt- sie hatte wohl schon mehrere dieser "Fälle", die sie dann wieder zurückbekommen hat

Hat geschallt und mir alles erklärt. Haben dann noch über die Nackenfaltenmessung gesprochen. Da hat sie mir klipp und klar zu gesagt- unnötig- keine Risikopatientin, 1 gesundes Kind, gesunde Partner. Bei gravierenden Abweichungen/Fehlbildungen sieht man diese auch auf vernünftigen Ultraschallgeräten. Sie sagte mir auch noch, dass es teilweise Wahnsinn ist, welche Sorgen man sich dann bei solchen Wahrscheinlichkeiten macht,
Bezüglich der Erkennung über die normalen Untersuchungen bin ich ihrer Meinung.

Gegen meine Übelkeit habe ich jetzt Ingwertabletten und Globulis bekommen. Dann werde ich von ihr auch noch Akupunktur bekommen.

Meine Hebamme von Eric wird mich auch in der NAchsorge bei Krümel 2 betreuen und Ende Juni macht sie auch einen Geburtsvorbereitungskurs, zu dem ich schon eingetragen bin . So kann es weitergehen. So in 14 Tagen am 8. März habe ich wieder Termin

So sorry genug von mir und das es so lang geworden ist.

@ Luni- ich drücke Dir die Daumen, dass genau so viele gute Eichen heranreifen, wie Du dir wünschst. Toi, toi morgen

@ momo- sind ja wunderbare Nachrichten. Schön. Schlagt beim Plasmafernseher zu!

@ schaf- gute Besserung- schon Dich gut

@ majuli- Signatur ist cool!

@ taluta, floh, feli wo seid Ihr?

Euch einen schönen Abend.

Lg

Kürzel

Schaf
12471 Beiträge
22.02.2011 20:14
Zitat von Luni:

Lu ist anwesend
*
Sag mal auf dem Bauch liegen ist echt besser? Dachte immer DAS geht dann nicht mehr.
*
Ich komme natürlich, sobald ich zu Hause bin schnell on arbeite ja fast jeden Tag nur bis Mittag zur Zeit.

Braves Lu
***
Dachte ich auch immer... aber ich lag schon früher immer bei Blähungen und Bauchweh auf dem Bauch und nachdem ich das ja momentan auch wieder hab tut das echt gut. Hab mir lange Zeit Gedanken gemacht, ob ich Schildi damit einquetsche aber anscheinend nicht. Inzwischen hab ich das Stillkissen unter der Brust und so am Körper vorbei, so dass der Bauch ein bisschen entlastet ist. Aber sonst ist das echt prima.
***
Braaaaaaav... mir gefällt Deine Halbtagsarbeitszeit
Luni
31779 Beiträge
22.02.2011 20:15
Kürzel das ist klasse! schön, dass du dich jetzt gut aufgehoben fühlst.
*
feli hatte sich doch verabschiedet vor ein paar Wochen. Sie wollte nicht mehr auf MC
Schaf
12471 Beiträge
22.02.2011 20:17
Zitat von shpb1:

Hat geschallt und mir alles erklärt. Haben dann noch über die Nackenfaltenmessung gesprochen. Da hat sie mir klipp und klar zu gesagt- unnötig- keine Risikopatientin, 1 gesundes Kind, gesunde Partner. Bei gravierenden Abweichungen/Fehlbildungen sieht man diese auch auf vernünftigen Ultraschallgeräten. Sie sagte mir auch noch, dass es teilweise Wahnsinn ist, welche Sorgen man sich dann bei solchen Wahrscheinlichkeiten macht,
Bezüglich der Erkennung über die normalen Untersuchungen bin ich ihrer Meinung.

Die Ärztin finde ich cool!!! Keine "Aber-es-ist-doch-für-die-Sicherheit-des-Kindes"-b lablabla-Ärztin, sondern eine die die Risiken realistisch betrachtet! Gefällt mir sehr gut!
Es freut mich, dass Du jetzt entspannen kannst... wahrscheinlich hab schon gefragt: Wann ist ET?
Luni
31779 Beiträge
22.02.2011 20:18
Ich wäre froh ich hätte wieder mehr zu tun, denn langsam schmelzen meine Überstunden dahin...
Schaf
12471 Beiträge
22.02.2011 20:20
Zitat von Luni:

Ich wäre froh ich hätte wieder mehr zu tun, denn langsam schmelzen meine Überstunden dahin...

Das Gefühl kenne ich... das ist bei uns im Sommer auch immer so... ganz ganz furchtbar! Die Fachabteilung ist im Urlaub, kein Bänker will auf Training gehen... puh... und wir machen nur Blödsinn...
Achja: Der eine Kollege ist momentan im Urlaub, jetzt haben wir in seiner Kaffeetasse Kresse angepflanzt *hihi* Ich freu mich darauf, wenn er wieder da ist!
22.02.2011 20:22
Juhu,

@Kürzel,na das ist doch mal super. Freu mich riesig für dich/euch. Vielleicht wirst du jetzt auch ein wenig ruhiger. Wegen der NAcken........,denke da genauso drüber.

@Luni,na da bin ich ja mal gespannt. Drücke dir weiterhin die Daumen.

@Schäfi,schade das es kein Bild gab . Ich konnte mir Yoga für mich gar nicht vorstellen,aber wenn es dir Spass macht,ist es ja supi.

Momo,möchte auch Fotos sehen

qme,bei uns ist alles supi. Ben lacht und quatscht. Heute kötzelt er immer mal wieder und sabbert wie nicht. Denke das die oberen Zähne jetzt so langsam kommen. Ein wenig Durchfall hat er auch.

Luni
31779 Beiträge
22.02.2011 20:22
Zitat von Schaf:

Zitat von Luni:

Ich wäre froh ich hätte wieder mehr zu tun, denn langsam schmelzen meine Überstunden dahin...

Das Gefühl kenne ich... das ist bei uns im Sommer auch immer so... ganz ganz furchtbar! Die Fachabteilung ist im Urlaub, kein Bänker will auf Training gehen... puh... und wir machen nur Blödsinn...
Achja: Der eine Kollege ist momentan im Urlaub, jetzt haben wir in seiner Kaffeetasse Kresse angepflanzt *hihi* Ich freu mich darauf, wenn er wieder da ist!


Ihr seid ja Oimel

Schaf
12471 Beiträge
22.02.2011 20:26
Zitat von floh83:

@Schäfi,schade das es kein Bild gab . Ich konnte mir Yoga für mich gar nicht vorstellen,aber wenn es dir Spass macht,ist es ja supi.

es ist auch nicht Yoga, wie ich es mir vorgestellt habe... heute war es ein bisschen strecken, dehnen und zum Schluss da liegen und entspannen... aber auf keinen Fall mit so "Hex Hex"
Schaf
12471 Beiträge
22.02.2011 20:27
Zitat von Luni:


Ihr seid ja Oimel


Wir haben das Passwort zu seinem Rechner - wir könnten noch ganz andere Dinge machen
22.02.2011 20:37


Es hat endlich geklappt- daerste BIld von Schatzi und mir. Unsere Hochzeit am 22.11.2008-da war ich bereits im 6.SSW. weitere Bilder folgen.
@ schaf- Et offizielle 25.09.2011- lt. US ein paar Tage eher- schaun wir mal

@ floh- Ben gute Besserung- ud Dir gutes Durchhaltevermögen bei den Zähnchen. Bei uns war/ist es immer ein Krampf...

22.02.2011 20:44
@kürzel,es geht mit den Zähnen. Bis auf das kötzeln und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiele sabbern ist er super drauf. Hoffe es bleibt so.
Super tolles Bild von euch.
taluta
3724 Beiträge
22.02.2011 20:45
huhu ihr lieben, wir leben noch
aber irgendwie komm ich zur zeit zu nets bin nur noch müde, kaputt, fühl mich krank und gestern hatte ich auch noch was falsches gegessen
ich hab zwar immer fleißig gelesen und es scheint euch ja allen ganz gut zu gehen
@kürzel: super, dass der fa-termin heute so toll lief!!! und schön, dass du jetzt beruhigter bist. wie war das gespräch noch mit dem senior-chef?
@luni: nochmal alles gute für morgen. und ihr lieben eichen wachst und gedeiht, so wie es luni möchte
@momo: toll mit dem fernseher!! da hätt ich auch zu geschlagen. wie geht es euch dreien denn? und schön, dass du eine nette hebi gefunden hast; das ist schon viel wert!
@schäfi: freut mich, dass mit schildi alles prima ist und dass dir yoga spaß gemacht hat. und ein wenig schonung tut dir bestimmt auch gut
@dutzi: wie schauts aus bei euch? freu mich schon auf übermorgen evt. macht rene doch schon um 1 feierabend; müsstest dann wohl doch mitm bus kommen
so, hab ich wen vergessen? ich bekomm jetzt erstmal ne schöne massage
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt