Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
Mondmonster
5276 Beiträge
28.03.2011 18:19
Ah - JETZT verstehe ich *lach* Dachte grad schon: ist ja krass, dass sie jetzt schon Angst hat, im August könnte das Wetter nicht gut sein
*
Ich gucke immer bei wetteronline.de, und ich finde, die sind echt gut. Was mich freut: laut Trend ist genau an meinem Geburtstag wieder schönes Wetter Morgen soll nochmal die Sonne scheinen, dann erstmal grau-in-grau, und am Samstag wieder schön
*
Hab heute voll viel gemacht. Jetzt schimpft der Rücken. Naja. Ist halt so. Dafür haben wir einen weiteren Küchen-Oberschrank und somit mehr Stauraum für Babyflaschen und Co.
Schaf
12471 Beiträge
28.03.2011 18:56
Zitat von Mondmonster:

Ah - JETZT verstehe ich *lach* Dachte grad schon: ist ja krass, dass sie jetzt schon Angst hat, im August könnte das Wetter nicht gut sein
*
Ich gucke immer bei wetteronline.de, und ich finde, die sind echt gut. Was mich freut: laut Trend ist genau an meinem Geburtstag wieder schönes Wetter Morgen soll nochmal die Sonne scheinen, dann erstmal grau-in-grau, und am Samstag wieder schön
*
Hab heute voll viel gemacht. Jetzt schimpft der Rücken. Naja. Ist halt so. Dafür haben wir einen weiteren Küchen-Oberschrank und somit mehr Stauraum für Babyflaschen und Co.

Na ja... bei uns kommt so ein bisschen blauer Himmel raus, aber nicht wirklich...
Habt ihr eigentlich schon ein Babyphone? Wenn ja - welches?
Mondmonster
5276 Beiträge
28.03.2011 18:59
Zitat von Schaf:

Na ja... bei uns kommt so ein bisschen blauer Himmel raus, aber nicht wirklich...
Habt ihr eigentlich schon ein Babyphone? Wenn ja - welches?

Ich hab schon richtig Farbe bekommen
*
Nee, haben noch keines. Freunde wollten uns ggf. ihres leihen. Unsere Wohnung ist aber auch so geschnitten, dass man die Würmer ganz gut hören müsste. Außer ggf. beim Fernsehen
Dennoch wollen wir natürlich eines kaufen, aber muss kein hightec Teil sein. Ihr?
Luni
31779 Beiträge
28.03.2011 19:02
Kurz mal mein Tag bevor ich auf eure Beiträge eingehe:

1. KH: War heute dort und auf der rechten Seite ist jetzt ein 11 mm großes Ei. Linke Seite ist wohl wieder nicht so toll einsehbar, aber jetzt hoffen wir mal, dass die rechte Seite schon weiter arbeitet Muss Dienstag wieder hin.

2. Mein Mann: Boah ich bin grad so wütend. Wir haben ja nur ein Auto und wir stimmen uns immer ab, wann wir zu arbeiten aufhören, da ich meinen Mann immer holen muss. Ich hatte heute den ganzen Tag sehr viel zu tun, hab ihn dann aber um 17:30 trotzdem angerufen, dass ich noch kurz zu dm gehe und ihn dann hole, damit er nicht ewig arbeiten muss. Soweit so gut. Um 17:50 hab ich bei ihm klingeln lassen (machen wir immer so) damit er weiß ich bin gleich da. Normalerweise ist er dann schon vor der Tür oder kommt gleich. Um 18 Uhr habe ich ihn dann angerufen und er meinte nur: Du bist ja nicht an dein Handy gegangen, ich brauche noch 5 Minuten. Um 18:20 (!!!) habe ich dann nochmal angerufen und ihn darauf hingewiesen, dass ich schon seit einer halben Stunde im Auto auf ihn warte... Er: ja hmmm aber ich brauch schon noch ne Weile -> Hallo???????? Und das hat er nicht früher gewusst? Oder zumindest schon um 18 Uhr bei meinem ersten Anruf???

3. Katze: Luni hatte heute morgen eine Zecke und ich dachte mir ok, jetzt musst du aber endlich los um ein Zeckenhalsband zu kaufen. das hat bei unserer alten Katze immer wunderbar funktioniert.
Ich komm heim, mach ihr das Halsband um und die Katze tickt voll aus! Rennt vom Sofa zum Stuhl zum Kratzbaum... kratzt wie wild am Hals, bis sie das Halsband soweit vorgeschoben hat, dass sie reinbeissen konnte und sich somit komplett verkeilt hat...
Mann mann mann jetzt hab ichs notgedrungen durchgeschnitten und bin auf der Suche nach einer Alternative. Was gibts denn sonst für Möglichkeiten?
Luni
31779 Beiträge
28.03.2011 19:06
@Momo, dass ist echt prima, wenn man von Bekannten noch Sachen auftragen kann. Gerade die Ss-Klamotten sind ja meist so gut wie neu.
*
@Schaf, da kenne ich mich leider nicht aus.
Und ich hab mich auch gerade schon gewundert, wo du eine Wetterprognose für August gefunden hast
Mondmonster
5276 Beiträge
28.03.2011 19:07
Liebeste Luni
*
@ 1: Nächste Woche Dienstag oder morgen? Und: meine Daumen bezüglich der rechten Seite hast du
*
@ 2: Manchmal glaube ich einfach, dass Männer ein unglaublich schlechtes Zeitgefühl haben. Meiner meint auch oft "ich bin GLEICH" fertig. Har har... Aber dass er die SO lange hat warten lassen ist echt mies Hast hoffentlich ordentlich geschimpft!
*
@ 3: unser kleiner Kater hat auch oft Zecken. Ich ziehe sie ihm dann einfach. Er trägt kein Halsband - ist auch viel zu gefährlich von wegen Hängenbleiben. Tierärzte etc. raten einem eigentlich von sowas immer ab...
Ich akzteptiere einfach, dass ich Mowgly öfter mal absuchen muss - aber das finde ich nicht schlimm. Und das Ziehen ist ja auch kein Akt.
Schaf
12471 Beiträge
28.03.2011 19:07
@ Momo: Schatzi, der kleine E-Techniker, will das Angelcare mit Matte (weil sein Kumpel das auch hat) - ich denke eigentlich, dass ich bei unserer Wohnungsgröße das nicht brauche. Aber ich bin eben noch sooo unschlüssig...
@ Luni: Ereignisreichen Tag gehabt, oder?
KKH klingt doch schon mal ganz gut, oder? Eichen wächst und gedeiht, dann hoffen wir mal, dass es bald hüpft.
Mann klingt nicht ganz so gut... es ist immer so ärgerlich, wenn Probleme durch frühzeitige Kommunikation gar nicht erst aufgetaucht wären. Mist.
Katze... puh... keine Ahnung... aber die anderen Katzenfreunde können Dir sicher helfen.
Mondmonster
5276 Beiträge
28.03.2011 19:10
@ Umstandsmode: ja, SEHR praktisch. Nur bin ich ja klein und viele Sachen sind dann zu lang. Und manche Hosen sind SO weit, das geht dann auch wieder net. Zumal ja fast nur mein Bauch so groß ist, der Rest aber nicht. Naja. Ich hatte viel Auswahl
*
@ Babyphone: MEIN Mann wollte erst so ein Teil mit Kamera. Was heißt "mit Matte"??? Eure Wohnung ist ja auch nicht groß - da braucht man echt nix Dolles. Freunde von uns meinten auch, sie hätten es nur für unterwegs benötigt. Vermutlich werden wir es auch bloß dafür nutzen
Luni
31779 Beiträge
28.03.2011 19:10
Zitat von Mondmonster:

Liebeste Luni
*
@ 1: Nächste Woche Dienstag oder morgen? Und: meine Daumen bezüglich der rechten Seite hast du
*
@ 2: Manchmal glaube ich einfach, dass Männer ein unglaublich schlechtes Zeitgefühl haben. Meiner meint auch oft "ich bin GLEICH" fertig. Har har... Aber dass er die SO lange hat warten lassen ist echt mies Hast hoffentlich ordentlich geschimpft!
*
@ 3: unser kleiner Kater hat auch oft Zecken. Ich ziehe sie ihm dann einfach. Er trägt kein Halsband - ist auch viel zu gefährlich von wegen Hängenbleiben. Tierärzte etc. raten einem eigentlich von sowas immer ab...
Ich akzteptiere einfach, dass ich Mowgly öfter mal absuchen muss - aber das finde ich nicht schlimm. Und das Ziehen ist ja auch kein Akt.

1. Äähhhmm irgendwas stimmt mit meinem Hirn zur Zeit nicht.... Ich sage und schreibe immer andere Dinge als ich meine...
Ich muss Mittwoch wieder hin, also übermorgen

2. Oh ja ich hab ordentlich geschimpft und ihm außerdem per SMS geschrieben, dass er gerne heimlaufen darf (mit dem Auto sind es wieder zwanzig Minuten wenn man Hin- und Rückfahrt rechnet und zu Fuß sind es 3 km und Strafe muss sein!)

3. Bisher hat das immer wunderbar funktioniert mit dem Band aber gut muss ich mir wohl was anderes überlegen. Aber ich möchte schon was machen, hab zuviel Angst, dass sie mir die Viecher irgendwo in der Wohnung fallen lässt und das Biest sich dann an mein Bein oder so hängt
Schaf
12471 Beiträge
28.03.2011 19:14
@ Umstandsmode: Ich hab gar nix bekommen Meine Sis ist ja selbst noch schwanger; meine Freundin, die schon Kinder hat hat die Sachen hergegeben; ansonsten kenne ich niemanden mit Kindern. Hosen wären mir aber eh zu klein gewesen und Oberteile trage ich ja die normalen mit Bauchband.
@ Babyphone: "Mit Matte" meine ich das hier: http://www.angelcare.de/III/content/ac401.html
@ Luni's Matsch-Hirn Schade... ich hatte mich wieder auf einen "bedeutenden Dienstag" mit Dir gefreut... ich hab nächsten Di wieder FA-Termin.
Schaf
12471 Beiträge
28.03.2011 19:17
So, Schatzi ist da und kocht Kartoffeln Ich bin dann mal weg *winke*
Mondmonster
5276 Beiträge
28.03.2011 19:22
@ Matsch-Hirn: *lach* Dabei bist du ja noch gar nicht schwanger. Wie soll das erst werden, wenn du bald schwanger bist?!? Mein Hirn ist zurzeit TOTAL plemplem. Vor allem kann ich mir nicht merken, wem ich was schon erzählt habe und erzähle ständig alles doppelt
*
@ Zecken: Hm. Meist fallen sie ja "voll" ab. Aber ein Risiko ist sicher da. Naja. Wüsste aber auch nicht, was die Alternative ist...
*
@ Babyphone: DAS sieht echt nach hightec aus. Hm. Ich glaube, Männer wollen sowas, weil sie halt Technikfreaks sind, so wie meiner mit der Kamera. Aber brauchen tut man es sicher nicht wirklich
*
@ Umstandsmode: Echt? Du trägst alles mit Bauchband? Ich trage irgendwie doch gar nix mit Bauchband, hab aber ein paar super-süße ss-Oberteile gekauft. *schwärm* Hosen habe ich jetzt viele geliehene. Einigige, die mir z.B. zu lang sind, werde ich ggf. in die Altkleidersammlung schmeißen sollen (muss noch Rücksprache halten). Ob ich dir die dann schicke? Wie teuer der Versand wohl wäre???
Mondmonster
5276 Beiträge
28.03.2011 19:23
Zitat von Schaf:

So, Schatzi ist da und kocht Kartoffeln Ich bin dann mal weg *winke*

Schaf
12471 Beiträge
28.03.2011 19:29
Zitat von Mondmonster:

@ Umstandsmode: Echt? Du trägst alles mit Bauchband? Ich trage irgendwie doch gar nix mit Bauchband, hab aber ein paar super-süße ss-Oberteile gekauft. *schwärm* Hosen habe ich jetzt viele geliehene. Einigige, die mir z.B. zu lang sind, werde ich ggf. in die Altkleidersammlung schmeißen sollen (muss noch Rücksprache halten). Ob ich dir die dann schicke? Wie teuer der Versand wohl wäre???

Hab ich noch keine Bauchband-Fotos gezeigt?? Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe die ja total!!! Vielleicht kann ich Schatzi zu einem kleinen Foto-Shooting überzeugen
Ob sich das schicken lohnt Ich denke eh, dass ich nicht rein passe (wie gesagt: Hosen in Größe 44)
Hab heute morgen übrigens nochmal gewogen: Die 5 Kilo waren veraltet: Inzwischen sind es 7,5 Kilo.
Luni
31779 Beiträge
28.03.2011 19:29
Also ich hoffe ja nicht, dass es noch matschiger wird das Hirn...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt