Der gute Laune Fred
21.04.2011 23:08
Sind wohl alles ausgeflogen über Ostern
Ich bin auch nur sporadisch online, werden viel unternehmen und mein Schwager kommt.
*
Momo, schön wieder von dir zu lesen. Ihr schafft die 3 Wochen ganz bestimmt ich drücke dir ganz dolle die Daumen!
Ich bin auch nur sporadisch online, werden viel unternehmen und mein Schwager kommt.
*
Momo, schön wieder von dir zu lesen. Ihr schafft die 3 Wochen ganz bestimmt ich drücke dir ganz dolle die Daumen!
23.04.2011 10:51
(< bin immernoch nahe am Wasser gebaut
) Süße... ich wünsche Dir alles gute... wenn Dich meine SMS nerven gib mir Bescheid, ansonsten informiere ich Dich weiter über alles wichtige und unwichtige
Bin am Bodensee, genieße das traumhafte Wetter. Fahre jetzt mit Schatzi & Schwiegermama zum Manschettenknöpfe kaufen für die Hochzeit. Es geht also voran...
8. MOOOOONAAAAAAAT!!!!!
23.04.2011 18:02
Zitat von Schaf:
![]()
![]()
(< bin immernoch nahe am Wasser gebaut
) Süße... ich wünsche Dir alles gute... wenn Dich meine SMS nerven gib mir Bescheid, ansonsten informiere ich Dich weiter über alles wichtige und unwichtige
![]()
Bin am Bodensee, genieße das traumhafte Wetter. Fahre jetzt mit Schatzi & Schwiegermama zum Manschettenknöpfe kaufen für die Hochzeit. Es geht also voran...![]()
![]()
![]()
8. MOOOOONAAAAAAAT!!!!!
![]()
![]()
![]()
Sooo, nun bin ich erstmal 30 Tage online
Es lebe der UMTS-Internetstick
*
Deine SMS nerven ÜBERHAUPTNICHT - in Gegenteil, finde es total süß, dass du mich so auf dem Laufenden hältst und freue mich jedesmal riesig
*
Die Oberärztin kam heute früh vorbei und meinte, dass sie zwar keine komplette Entwarnung geben könne (man wisse ja nie), sie aber zufrieden sei mit den Ergebnissen von CTG und Co. Wir hoffen jetzt alle auf die 34. SSW. Gegen mehr hab ich natürlich auch nichts
23.04.2011 22:00
So, wir haben uns heute 2 Kirchen/Kapellen angesehen... brauch mal Eure Hilfe:
Antonius-Kapelle in Wasserburg am Bodensee:
- sehr kleine Kapelle (ca 75-80 Gäste - momentan stehen ca 85 Gäste auf unserer Gästeliste)
- auf einem Berg
- traumhafter Ausblick über den Bodensee
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/f/f1/Anto niuskapelleselmnau.jpg
Kirche Sankt Georg in Wasserburg am Bodensee:
- mittelgroße Kirche für ca 800 Gäste --> unsere 85 Gäste würden ca die ersten 5-6 Reihen belegen
- direkt am See, aber nicht mit Seeblick
- letztes Jahr von innen wunderschön saniert/renoviert
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a7 /Wasserburg-Bodensee.jpg
Was ist nun also besser: Kapelle proppenvoll oder Kirche halbleer? Die Akustik für die Musik wäre vermutlich in der Kirche besser. Die Aussicht von der Kapelle ist wirklich atemberaubend, ich denke aber auch, dass wir dort nicht alleine sein werden. Der eine oder andere Tourist verirrt sich sicher dahin.
Pfarrer ist in beiden der gleiche.
Was war Euch bei der Auswahl der Kirche wichtig? Was war Euch bei der Auswahl der Location wichtig? Da schauen wir uns morgen ein paar an... wir hatten den absoluten TRAUM gefunden - maximal 40 Gäste. Grmpf.
Antonius-Kapelle in Wasserburg am Bodensee:
- sehr kleine Kapelle (ca 75-80 Gäste - momentan stehen ca 85 Gäste auf unserer Gästeliste)
- auf einem Berg
- traumhafter Ausblick über den Bodensee
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/f/f1/Anto niuskapelleselmnau.jpg
Kirche Sankt Georg in Wasserburg am Bodensee:
- mittelgroße Kirche für ca 800 Gäste --> unsere 85 Gäste würden ca die ersten 5-6 Reihen belegen
- direkt am See, aber nicht mit Seeblick
- letztes Jahr von innen wunderschön saniert/renoviert
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a7 /Wasserburg-Bodensee.jpg
Was ist nun also besser: Kapelle proppenvoll oder Kirche halbleer? Die Akustik für die Musik wäre vermutlich in der Kirche besser. Die Aussicht von der Kapelle ist wirklich atemberaubend, ich denke aber auch, dass wir dort nicht alleine sein werden. Der eine oder andere Tourist verirrt sich sicher dahin.
Pfarrer ist in beiden der gleiche.
Was war Euch bei der Auswahl der Kirche wichtig? Was war Euch bei der Auswahl der Location wichtig? Da schauen wir uns morgen ein paar an... wir hatten den absoluten TRAUM gefunden - maximal 40 Gäste. Grmpf.
23.04.2011 23:04
Schafi, Glückwunsch zum 8. Monat!
Kirche: Mir war wichtig, dass die Kirche schön ist und davor ein schöner Platz für den Sektempfang. Zuerst hatten wir in einer großen Kirche geplant, da wären wir mit unseren 100 Gästen auch untergegangen, aber das hätte uns nicht gestört, es schauen ja alle nach vorn und nicht nach hinten in die leere Kirche. Die wurde dann allerdings renoviert, also auch innen und dann haben wir uns für die kleine in meinem Kindheitsort entschieden. Die war dann proppenvoll, das war auch schön.
*
Momo, das hört sich toll an ich drücke dir ganz arg die Daumen für die 34. Woche oder länger
Kirche: Mir war wichtig, dass die Kirche schön ist und davor ein schöner Platz für den Sektempfang. Zuerst hatten wir in einer großen Kirche geplant, da wären wir mit unseren 100 Gästen auch untergegangen, aber das hätte uns nicht gestört, es schauen ja alle nach vorn und nicht nach hinten in die leere Kirche. Die wurde dann allerdings renoviert, also auch innen und dann haben wir uns für die kleine in meinem Kindheitsort entschieden. Die war dann proppenvoll, das war auch schön.
*
Momo, das hört sich toll an ich drücke dir ganz arg die Daumen für die 34. Woche oder länger
24.04.2011 08:44
Liebe Mädels,
bevor gegen der Besuch einrollt, an dieser Stelle für Euch alle:
Ein fröhliches und schönes Osterfest. Das Wetter scheint ja mitzuspielen.
Wir haben heute morgen das erste Mal um 7.00 Uhr Eier gesucht
.
@ Momo- Dir drücke ich natürlich so etwas von die Daumen. Vielleicht magst Du mir ja Deine Handy- Nummer per PN schicken? Dann heitere ich Dich ab und an mit lustigen Anekdoten auf.
Aus dem KH kommst Du jetzt vorher nicht mehr raus oder?
bevor gegen der Besuch einrollt, an dieser Stelle für Euch alle:
Ein fröhliches und schönes Osterfest. Das Wetter scheint ja mitzuspielen.
Wir haben heute morgen das erste Mal um 7.00 Uhr Eier gesucht
. @ Momo- Dir drücke ich natürlich so etwas von die Daumen. Vielleicht magst Du mir ja Deine Handy- Nummer per PN schicken? Dann heitere ich Dich ab und an mit lustigen Anekdoten auf.
Aus dem KH kommst Du jetzt vorher nicht mehr raus oder?
24.04.2011 10:11
Guten Morgen, meine Lieben - und frohe Ostern!!!
Habe mich grade zum ersten Mal selbst ins Netz eingewählt - hat funktioniert
*freu*
*
Ihr seid alle so toll! Floh, Taluta, Kürzel, Maju, Lija, Schäfi, Luni - es tut sooo gut, zu wissen, dass ihr an mich denkt. Schon krass, was Internetbekanntschaften manchmal ausmachen können
*
War grad schon beim CTG, und es wurden fast keine Ausschläge (Wehen) gemessen. Bin sooo froh!!! Momentan bin ich, was das Minimum von 34 SSW angeht, zuversichtlich
Habe mich grade zum ersten Mal selbst ins Netz eingewählt - hat funktioniert
*freu* *
Ihr seid alle so toll! Floh, Taluta, Kürzel, Maju, Lija, Schäfi, Luni - es tut sooo gut, zu wissen, dass ihr an mich denkt. Schon krass, was Internetbekanntschaften manchmal ausmachen können
*
War grad schon beim CTG, und es wurden fast keine Ausschläge (Wehen) gemessen. Bin sooo froh!!! Momentan bin ich, was das Minimum von 34 SSW angeht, zuversichtlich
24.04.2011 18:12
Juhuuuuuuu Momo das klingt doch super
Ich ruf dich die Tage auch mal wieder an, ich dachte nur über Ostern wirst du eh bestimmt viel Besuch haben
**
@all:
[size=30] F R O H E O S T E R N ! [/size]
Ich ruf dich die Tage auch mal wieder an, ich dachte nur über Ostern wirst du eh bestimmt viel Besuch haben
**
@all:
[size=30] F R O H E O S T E R N ! [/size]
24.04.2011 22:50
Juhu,sind gerade wieder gekommen.
Ich wünsche euch allen frohe Ostern.
Momo,du schaffst das. Es wird alles gut werden und deine Zwerge halten ganz bestimmt noch mind. bis zur 34. Woche durch.
Drücke dir weiterhin die Daumen und denke ganz fest an dich.
Schaf,alles gute zum 8. Monat.
Ich wünsche euch allen frohe Ostern.
Momo,du schaffst das. Es wird alles gut werden und deine Zwerge halten ganz bestimmt noch mind. bis zur 34. Woche durch.
Drücke dir weiterhin die Daumen und denke ganz fest an dich.
Schaf,alles gute zum 8. Monat.
24.04.2011 23:11
Meine kleine Luni ist seit fast einer Woche verschwunden
Hab sie Dienstag das letzte Mal gesehen
Hab sie Dienstag das letzte Mal gesehen
25.04.2011 11:10
Oh, Luni - nein!!! Ich kann SO gut nachvollziehen, wie es dir damit gehen muss. Ich werde ja bei zwei Tagen immer schon nervös. Ist sie gechippt oder sowas? Und hast du mal beim Tierheim angerufen, sie "aufgegeben"? Ist ja jetzt auch Brunftzeit oder wie auch immer man es nennen mag, und auch wenn sie sterilisiert ist, kann es ja sein, dass sie dennoch Frühlingsgefühle hat. Ich drücke dir SO die Daumen, Liebes!!!
*
Schäfi: auch wenn ich per SMS schon was geschrieben hab: das klingt alles so toll und spannend bei euch mit den Vorbereitungen! Was einen Raum zum Feiern angeht, sollten natürlich alles super reinpassen. Aber Stehen in der Kirche überleben die Gäste, denke ich, auch mal - und wenn es dafür die Traumkirche ist, dann isset halt so. Oder???
*
Mir geht es gut. Wieder ein Tag weniger, bis zu unserem Minimalziel: noch 18 Tage
Gestern war ich sogar mit dem Rollstuhl eine halbe Stunde draußen. Klingt nach wenig, war aber nach 5 Tagen "Inhaftierung" ein Segen... Ärzte klingen zufrieden, aber wissen tut man natürlich nie, was passiert. Dennoch sind wir zuversichtlich, und wenn sie jetzt kommen wollen sollten, dann bin ich gewiss, dass es ihnen dennoch gutgehen wird (--> Bauchgefühl). Das gibt mir Ruhe...
*
Schäfi: auch wenn ich per SMS schon was geschrieben hab: das klingt alles so toll und spannend bei euch mit den Vorbereitungen! Was einen Raum zum Feiern angeht, sollten natürlich alles super reinpassen. Aber Stehen in der Kirche überleben die Gäste, denke ich, auch mal - und wenn es dafür die Traumkirche ist, dann isset halt so. Oder???
*
Mir geht es gut. Wieder ein Tag weniger, bis zu unserem Minimalziel: noch 18 Tage
Gestern war ich sogar mit dem Rollstuhl eine halbe Stunde draußen. Klingt nach wenig, war aber nach 5 Tagen "Inhaftierung" ein Segen... Ärzte klingen zufrieden, aber wissen tut man natürlich nie, was passiert. Dennoch sind wir zuversichtlich, und wenn sie jetzt kommen wollen sollten, dann bin ich gewiss, dass es ihnen dennoch gutgehen wird (--> Bauchgefühl). Das gibt mir Ruhe...
25.04.2011 19:30
ich meld mich auch kurz zurück
momo, schön zu hören, dass es dir besser geht und die ärzte zuversichtlich sind!!! und nur noch 18 tage, das geht doch ganz schnell rum
@schäfi: alles gute zum 8. monat
wegen der kapellen/kirchen-frage: wir haben in nem schloß geheiratet; das ist in meinem kindheitsort und damit was sehr besonderes für mich
ich würde aber eher zur kapelle tendieren, glaub ich
@luni: oh nein, was macht denn klein-luni?? die soll gefälligst wieder nach hause kommen!!
so, hab hier noch einiges zu tun. habt nen schönen abend, mädels und bis morgen
momo, schön zu hören, dass es dir besser geht und die ärzte zuversichtlich sind!!! und nur noch 18 tage, das geht doch ganz schnell rum
@schäfi: alles gute zum 8. monat
wegen der kapellen/kirchen-frage: wir haben in nem schloß geheiratet; das ist in meinem kindheitsort und damit was sehr besonderes für mich
ich würde aber eher zur kapelle tendieren, glaub ich
@luni: oh nein, was macht denn klein-luni?? die soll gefälligst wieder nach hause kommen!!
so, hab hier noch einiges zu tun. habt nen schönen abend, mädels und bis morgen
25.04.2011 20:03
Ja, taluta nimmt mir die Worte aus dem Mund.... ich unterschreib das mal, anstatt zu wiederholen und vertreibe ein bisschen Gute Laune
- Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt