Der gute Laune Fred
13.12.2011 21:21
Na ist halt lauffaul, aber dafür spricht sie, ist doch meist so, dass die Kinder sich eins rauspicken oder?
*
Hoffe euer Umzugsstress ist bald vorbei und ihr könnt dann Heiligabend schön genießen.
*
Hoffe euer Umzugsstress ist bald vorbei und ihr könnt dann Heiligabend schön genießen.
13.12.2011 21:32
Zitat von Luni:
Na ist halt lauffaul, aber dafür spricht sie, ist doch meist so, dass die Kinder sich eins rauspicken oder?
*
ja, ist wohl wirklich meist so, dass sich die kleinen auf eins konzentrieren. und wie soll es auch anders sein, aber man wünscht sich dann wieder meist das, was man net hat
eine von den anderen julis wünscht sich sooo sehr, dass ihre kleine auch endlich mehr spricht, dafür ist sie was laufen usw. angeht echt weit. bei mir ist es andersrum; schon witzig. ich hoffe auch, dass es bald mal ein ende hat. aber jetzt, wo wir keinen termindruck mehr haben, gönnen wir uns auch mal nen "faulen" abend. und weihnachten sind wir eh kaum zu hause, da ist es nicht so schlimm, wenn hier chaos ist
wisst ihr schon, wie ihr weihnachten verbringt?
13.12.2011 21:53
Meine Eltern und Schwiegereltern sind an Heiligabend da.
Mein Bruder uns seine Freundin kommen nach.
*
Am 25. feiern wir Abends nochmal bei den Schwiegereltern mit meinem Schwager und meiner Schwägerin, die erst nachkommen.
Mittags werden wir wohl bei meinen Eltern sein, zumindest war es die letzten Jahre so
*
Am 26. ist dann ganz großes Verwandschaftstreffen meiner Schwiegerfamilie.
Mein Bruder uns seine Freundin kommen nach.
*
Am 25. feiern wir Abends nochmal bei den Schwiegereltern mit meinem Schwager und meiner Schwägerin, die erst nachkommen.
Mittags werden wir wohl bei meinen Eltern sein, zumindest war es die letzten Jahre so
*
Am 26. ist dann ganz großes Verwandschaftstreffen meiner Schwiegerfamilie.
13.12.2011 22:24
oha, das klingt schon ein wenig stressig; aber gut durchorganisiert
14.12.2011 08:47
Zum Thema sprechen: Montag war Sascha's Weihnachtsfeier, ich hab mich mit Sascha's Chef (2 Kinder) unterhalten, der hat mir folgende Geschichte erzählt:
Er war mit seiner Frau und dem großen (2J) unterwegs, dazu noch eine Bekannte mit deren Tochter (auch 2J). Sie kommen an einer Baustelle vorbei, die der Sohn schon kennt. Die Tochter streckt ihren Arm aus, zeigt in die Luft und sagt: "Kran!"
Mutter stolz wie Oskar: "Habt ihr DAS gehört??? Eindeutig Kran! Ich bin so stolz auf sie!!!"
...
5 Minuten später, sie sind inzwischen schon weiter, zeigt der Junge auf etwas und sagt: "Die Planierraupe ist heute nicht da."
Er war mit seiner Frau und dem großen (2J) unterwegs, dazu noch eine Bekannte mit deren Tochter (auch 2J). Sie kommen an einer Baustelle vorbei, die der Sohn schon kennt. Die Tochter streckt ihren Arm aus, zeigt in die Luft und sagt: "Kran!"
Mutter stolz wie Oskar: "Habt ihr DAS gehört??? Eindeutig Kran! Ich bin so stolz auf sie!!!"
...
5 Minuten später, sie sind inzwischen schon weiter, zeigt der Junge auf etwas und sagt: "Die Planierraupe ist heute nicht da."
14.12.2011 08:54
Jaaa, so unterschiedlich kanns sein
Den Blick der Mutter hätt ich gern gesehen
Den Blick der Mutter hätt ich gern gesehen
14.12.2011 11:16
Zitat von Schaf:
Zum Thema sprechen: Montag war Sascha's Weihnachtsfeier, ich hab mich mit Sascha's Chef (2 Kinder) unterhalten, der hat mir folgende Geschichte erzählt:
...
5 Minuten später, sie sind inzwischen schon weiter, zeigt der Junge auf etwas und sagt: "Die Planierraupe ist heute nicht da."![]()
![]()
![]()
![]()
wie geil
15.12.2011 08:41
Zitat von Schaf:
...
5 Minuten später, sie sind inzwischen schon weiter, zeigt der Junge auf etwas und sagt: "Die Planierraupe ist heute nicht da."![]()
![]()
![]()
![]()
29.12.2011 06:46
Guten Morgen Mädels,
ich hoffe Ihr hattet alle schöne und besinnliche Weihnachten.
Bei uns war so viel Trubel die letzten 8 Wochen, dass ich nie wirklich dazu kam oder Lust hatte zu schreiben. Aber jetzt sind wir wieder gesundheitlich auf der Höhe und haben viel vor in nächster Zeit.
Wie geht es Euch allen, alles gesund, alles froh, alles munter?
Ich würde mich freuen, wenn wir den Fred wieder aktiviert bekommen.
Ganz liebe Grüße
Kürzel
ich hoffe Ihr hattet alle schöne und besinnliche Weihnachten.
Bei uns war so viel Trubel die letzten 8 Wochen, dass ich nie wirklich dazu kam oder Lust hatte zu schreiben. Aber jetzt sind wir wieder gesundheitlich auf der Höhe und haben viel vor in nächster Zeit.
Wie geht es Euch allen, alles gesund, alles froh, alles munter?
Ich würde mich freuen, wenn wir den Fred wieder aktiviert bekommen.
Ganz liebe Grüße
Kürzel
29.12.2011 08:01
Huhu Kürzel, was war denn los? Haben uns schon Sorgen gemacht!
*
Mir gehts soweit prima. Zähle langsam die Tage, auch wenns noch ein paar sind. Bis 06.01. ist bei uns noch Trubel, danach folgt eine Ärzte Woche (FA, Hautarzt, Zahnarzt). Anschließend werde ich mal meine Kliniktasche vorbereiten und meine Unterlagen ausfüllen und dann ist der Januar auch schon fast vorbei. Im Februar hab ich nur noch 1,5 Arbeitswochen, dann bin ich im MuSchu und werde wohl gelangweilt warten, bis mein kleiner Mann sich ankündigt. Hab ja immer noch die Hoffnung, dass er 1 - 2 Wochen vor ET kommt
*
Mir gehts soweit prima. Zähle langsam die Tage, auch wenns noch ein paar sind. Bis 06.01. ist bei uns noch Trubel, danach folgt eine Ärzte Woche (FA, Hautarzt, Zahnarzt). Anschließend werde ich mal meine Kliniktasche vorbereiten und meine Unterlagen ausfüllen und dann ist der Januar auch schon fast vorbei. Im Februar hab ich nur noch 1,5 Arbeitswochen, dann bin ich im MuSchu und werde wohl gelangweilt warten, bis mein kleiner Mann sich ankündigt. Hab ja immer noch die Hoffnung, dass er 1 - 2 Wochen vor ET kommt
29.12.2011 20:39
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu Kürzel alles klar??
@Luni,gib die Hoffnung nicht auf. Ben war aber auch 8 Tage drüber
@Luni,gib die Hoffnung nicht auf. Ben war aber auch 8 Tage drüber
29.12.2011 20:41
Zitat von Luni:
Huhu Kürzel, was war denn los? Haben uns schon Sorgen gemacht!
*
Mir gehts soweit prima. Zähle langsam die Tage, auch wenns noch ein paar sind. Bis 06.01. ist bei uns noch Trubel, danach folgt eine Ärzte Woche (FA, Hautarzt, Zahnarzt). Anschließend werde ich mal meine Kliniktasche vorbereiten und meine Unterlagen ausfüllen und dann ist der Januar auch schon fast vorbei. Im Februar hab ich nur noch 1,5 Arbeitswochen, dann bin ich im MuSchu und werde wohl gelangweilt warten, bis mein kleiner Mann sich ankündigt. Hab ja immer noch die Hoffnung, dass er 1 - 2 Wochen vor ET kommt![]()
Huhu Luni,
schön von Dir zu lesen. Und Du bist schon soweit wie die Zeit vergeht. Toll, dass es Dir gut geht und Du schon die Wochen bist zum Mutterschutz zählen kannst. Sehr vorbildlich, wie früh Du die Kliniktasche packst
Hätte ich mir mal nen Beispiel dran nehmen sollen- ich glaube ich war in der 36. SSW mit packen fertig. Hmmm- bei uns war viel los.
Ich war im Krankenhaus zur OP wg. Plazentaresten- musste noch einmal ausgeschabt werden 10 Wochen nach dem KS und dann hat man nach der OP bei der KOntrolle 3 Tage später festgestellt, dass man nicht alles entfernt hat. Dann habe ich 1 Woche bei meiner FÄ Wehentropf Oxytycin bekommen, damit der Rest abgeht und ich nicht nochmal unters Messer muss.
3 Tage später lag mein Mann mit Noro- Virus auf der Isolierstation für 3 Tage. Was keiner wusste, wir hatten uns alle bei ihm angesteckt und lagen ein paar Tage später flach, Gott sei Dank mussten aber weder die KInder noch ich ins KH- am schlimmsten hatte es meinen Mann getroffen. Aber jetzt geht es aufwärts. Linda's Physio schlägt auch gut an.
Und wir suchen fleißig nach Häusern zur Miete.
Und bei Euch anderen Mädels wie geht es Euch Floh, Schaf, Taluta, Majuli, Momo- meldet Euch mal.
Ach ja ich mach jetzt auch den neu modernen Quatsch mit- bin jetzt bei Facebook
Lg
Kürzel
29.12.2011 20:43
Zitat von floh83:
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu Kürzel alles klar??
@Luni,gib die Hoffnung nicht auf. Ben war aber auch 8 Tage drüber![]()
![]()
Ahhhhhhh floh- schön von Dir zu lesen.
Was sehe ich denn da ..............
Ganz dolle Herzlichen Glückwunsch!!!!!! Wie kommst- hat doch das Herz gesiegt? Ich hatte immer abgespeichert, ihr wolltet noch warten
- Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt