Die Bücherfreunde reden über alles
12.04.2013 11:37
Ich hab grad das BVLGARI Mon Jasmin Noir, toller Duft, aber ich wechsel gern
Kann dann schonmal vorkommen, dass ich dann Jahre später den Duft nochmal kauf.
Kennt ihr das Be Delicious von Donna Karan? Dass hatte ich schon drei Mal
Kann dann schonmal vorkommen, dass ich dann Jahre später den Duft nochmal kauf. Kennt ihr das Be Delicious von Donna Karan? Dass hatte ich schon drei Mal
12.04.2013 11:39
Zitat von Engelchen1711:
ich nehm auch das von Mexx.... riecht soooo toll![]()
Ich kenne kaum jemand, der den Duft nicht mag
! Meine Schwester hat mir den damals mal zum Geburtstag geschenkt und seitdem nutze ich es fast nur noch.
bvbana: Nee, die sagen mir nun gerade nichts
12.04.2013 12:44
Bei uns regnet es auch schon den ganzen Tag. Aber nächste Woche Sonnenschein bei 20°...Daher ist mir das Wurst wie das Wetter am Wochenende ist
Ich liege gerade auch mit meinem Großen im Bett. Er versucht sich an der Nintendo 64, er hat solange genervt, bis ich ihn auch mal den Controller überlassen habe. So wirklich vorwärts kommt er allerdings nicht. Ihm reicht es aber, wenn der "Hauptdarsteller " hoch und runter springt.
So beginnt schon im Kleinen Alter die Faszination für Spielekonsolen
Eigentlich sollte er sich ja in senem Bett etwas ausruhen und Mittagsruhe halten...
Ich liege gerade auch mit meinem Großen im Bett. Er versucht sich an der Nintendo 64, er hat solange genervt, bis ich ihn auch mal den Controller überlassen habe. So wirklich vorwärts kommt er allerdings nicht. Ihm reicht es aber, wenn der "Hauptdarsteller " hoch und runter springt.
So beginnt schon im Kleinen Alter die Faszination für Spielekonsolen
Eigentlich sollte er sich ja in senem Bett etwas ausruhen und Mittagsruhe halten...
12.04.2013 12:47
Zitat von LovelyMami:
Bei uns regnet es auch schon den ganzen Tag. Aber nächste Woche Sonnenschein bei 20°...Daher ist mir das Wurst wie das Wetter am Wochenende ist![]()
Ich liege gerade auch mit meinem Großen im Bett. Er versucht sich an der Nintendo 64, er hat solange genervt, bis ich ihn auch mal den Controller überlassen habe. So wirklich vorwärts kommt er allerdings nicht. Ihm reicht es aber, wenn der "Hauptdarsteller " hoch und runter springt.![]()
So beginnt schon im Kleinen Alter die Faszination für Spielekonsolen![]()
hihi finde es aber cool das du das mit ihm zusamm machst
12.04.2013 12:53
Zitat von miasmum2012:
Zitat von LovelyMami:
Bei uns regnet es auch schon den ganzen Tag. Aber nächste Woche Sonnenschein bei 20°...Daher ist mir das Wurst wie das Wetter am Wochenende ist![]()
Ich liege gerade auch mit meinem Großen im Bett. Er versucht sich an der Nintendo 64, er hat solange genervt, bis ich ihn auch mal den Controller überlassen habe. So wirklich vorwärts kommt er allerdings nicht. Ihm reicht es aber, wenn der "Hauptdarsteller " hoch und runter springt.![]()
Ursprünglich hab ich eben die Zeit der Mittagsruhe genutzt (der Kleine macht Mittagschlaf) um selbst noch ein wenig zu spielen. Bin ja im Moment voll im Zockerfieber
Und der Große sollte sich ein wenig in seinem Bett beschäftigen und sich ausruhen. Nach einer halben Stunde kam er dann zu mir und hat zugeschaut. Und irgendwann war er so traurig, weil er auch mal spielen wollte. Ist ja ein harmloses Spiel. Finds nur süß, wie er sich Mühe gibt, den Bären vorwärts zu bekommen.
12.04.2013 12:55
Zitat von LovelyMami:
Zitat von miasmum2012:
Zitat von LovelyMami:
Ursprünglich hab ich eben die Zeit der Mittagsruhe genutzt (der Kleine macht Mittagschlaf) um selbst noch ein wenig zu spielen. Bin ja im Moment voll im ZockerfieberUnd der Große sollte sich ein wenig in seinem Bett beschäftigen und sich ausruhen. Nach einer halben Stunde kam er dann zu mir und hat zugeschaut. Und irgendwann war er so traurig, weil er auch mal spielen wollte. Ist ja ein harmloses Spiel. Finds nur süß, wie er sich Mühe gibt, den Bären vorwärts zu bekommen.
![]()
na finde es gut das du ihn teilhaben lässt
12.04.2013 13:00
Wenn's der motte heute weiterhin so gut geht, werde ich mit ihr heut Abend mal die Wii ausprobieren. Also ob sie damit klar kommt.
. Solange wie die Kinder nicht ununterbrochen an der Konsole hängen, finde ich das nicht so schlimm. Motte verliert sowieso schnell das Interesse an sowas. Die lässt lieber ihrer Phantasie freien lauf.
Was gibt's bei euch denn die Tage zu essen? Bei mir kocht gerade das hühnchen für die Suppe. Motte muss ja erstmal langsam anfangen. ixh weiss nur nicht was ich die.nächsten Tage mache...
. Solange wie die Kinder nicht ununterbrochen an der Konsole hängen, finde ich das nicht so schlimm. Motte verliert sowieso schnell das Interesse an sowas. Die lässt lieber ihrer Phantasie freien lauf. Was gibt's bei euch denn die Tage zu essen? Bei mir kocht gerade das hühnchen für die Suppe. Motte muss ja erstmal langsam anfangen. ixh weiss nur nicht was ich die.nächsten Tage mache...
12.04.2013 13:27
huhu!
habe die letzten 90 beiträge jetzt nicht nachgelesen... ich hab zu dem thema hier nicht mehr viel zu sagen und klinke mich daher jetzt nur noch in die normalen gespräche ein
1. geburtstag:
wir haben bei meiner mutter im wohnzimmer gefeiert (wir hatten zu der zeit eine kleine 2 zimmer wohnung ohne wohnzimmer
und es war ja januar...).
es gab kaffee und kuchen und abends essen. ich glaube zwei verschiedene suppen und dazu halt käseplatten, brot, etc.
eingeladen habe ich "die üblichen verdächtigen". also alles an verwandtschaft was eh immer da ist und welche mir nahe stehen. dazu meine mädels die auch immer überall dabei sind weil sie quasi schon zur familie gehören und dann halt sohns vater + schwester mit mann + oma und opa.
2. spielkonsole
mein sohn darf seit diesem jahr auch mal an die wii, aber das beläuft sich auf 1-2 mal pro monat für 1-2 stundne, wenn er überhaupt so viel lust dazu hat... er spielt dann mario kart, das bekommt er echt gut hin.
ausserdem hat er zu weihnachten ein "mobigo" bekommen, das ist ein lern- und spielcomputer (sowas ähnliches wie ein game boy sag ich mal) für kinder ab 4 jahren.
3. essen
heute gibts nudel-schinken-gratin, morgen essen wir bei meiner cousine, die hat geburtstag, dort wird gegrillt und dazu gibt es salate. und sonntag habe ich vor kohlrabi und kartoffeln mit irgendwas dabei zu kochen.
habe die letzten 90 beiträge jetzt nicht nachgelesen... ich hab zu dem thema hier nicht mehr viel zu sagen und klinke mich daher jetzt nur noch in die normalen gespräche ein
1. geburtstag:
wir haben bei meiner mutter im wohnzimmer gefeiert (wir hatten zu der zeit eine kleine 2 zimmer wohnung ohne wohnzimmer
und es war ja januar...). es gab kaffee und kuchen und abends essen. ich glaube zwei verschiedene suppen und dazu halt käseplatten, brot, etc.
eingeladen habe ich "die üblichen verdächtigen". also alles an verwandtschaft was eh immer da ist und welche mir nahe stehen. dazu meine mädels die auch immer überall dabei sind weil sie quasi schon zur familie gehören und dann halt sohns vater + schwester mit mann + oma und opa.
2. spielkonsole
mein sohn darf seit diesem jahr auch mal an die wii, aber das beläuft sich auf 1-2 mal pro monat für 1-2 stundne, wenn er überhaupt so viel lust dazu hat... er spielt dann mario kart, das bekommt er echt gut hin.
ausserdem hat er zu weihnachten ein "mobigo" bekommen, das ist ein lern- und spielcomputer (sowas ähnliches wie ein game boy sag ich mal) für kinder ab 4 jahren.
3. essen
heute gibts nudel-schinken-gratin, morgen essen wir bei meiner cousine, die hat geburtstag, dort wird gegrillt und dazu gibt es salate. und sonntag habe ich vor kohlrabi und kartoffeln mit irgendwas dabei zu kochen.
12.04.2013 13:33
Ja solange es ausgewählte Spiele sind, hab ich dagegen auch nichts. Man muss eben mit der Zeit gehen. Er kann da ja eh noch nichts machen. Er fands eben nur toll, dass er auch mal ran durfte
Bei uns gabs heute einfach nur Hotdogs. Was schnelles und einfaches. Für das Wochenende muss ich mir noch was überlegen.
Bei uns gabs heute einfach nur Hotdogs. Was schnelles und einfaches. Für das Wochenende muss ich mir noch was überlegen.
12.04.2013 14:03
Huhu,
ach ja ... ich habe eine einigermaßen funktionierende Internetverbindung in meinem Zimmer
(wenn man gelegentliche Ausfälle und mysteriös entstehende Doppelposts mal ausblendet) ...
Und ich bin grad total erleichtert. Ich hatte das Einzelgespräch mit der Psychologin. UNd mir ging es ja auch darum, da einfach mal meine ganze Gesamtsituation auf den Tisch zu packen, um am Ende hier auch abzufahren mit so was wie nem Plan, wie es eben erst mal weitergeht. Ich habe da zwar meine Vorstellungen, aber ob diese so immer getragen werden, ist ja was anderes. Von meiner Krankenkasse bekomme ich nämlich gerade wieder sehr liebreizende Post ... und sie hat es verstanden, was mich so umtreibt, mir Sorgen bereitet und warum man nicht so denken kann, wie nach ner normalen Gebärmutterentfernung, wo gesagt wird, nach 6-8 Wochen ist alles schick und die Person allerspätestens wieder im normalen Alltag angekommen. Normalerweise wäre es nun so, daß ich eigentlich in der letzten Woche nur noch ein Gespräch hätte. Sie macht aber nächste Woche auch noch eines und holt auch ne Kollegin dazu und dann soll ich mal erzählen, wie ich mir das so ausgedacht habe und die beiden würden mir dann helfen in Hinblick auf Machbarkeit, Ansprechpartner etc ... Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie erleichtert ich bin. Also schaue ich mal wie es nächste Woche weiter geht und was sie sagen und ob das so geht oder welche Alternativen es gäbe. Ich habe echt das Gefühl, daß die mich verstanden hat. Ich hoffe, daß ich dann mit deren Hilfe das entsprechend auf die Beine gestellt bekomme. Wenn das gelingen würde in den drei Wochen, wäre das für mich großartig.
Ansonsten habe ich nun das Wochenprogramm hinter mich gebracht. Rein von der Klinik kann ich echt nicht meckern. Die sind hier alle sehr hilfsbereit und offen. Ich hatte jetzt keinen Programmpunkt, wo ich die Klinikperson irgendwie komisch fand. Ich finde sie ein bißchen übereifrig was die Verteilung von "Spezialkost" angeht. Aber ich denke auf der anderen Seite: lieber so rum als zu lasch.
@Skorpion: ich komme ursprünglich aus Görlitz, östlicher geht nicht mehr
ach ja ... ich habe eine einigermaßen funktionierende Internetverbindung in meinem Zimmer
(wenn man gelegentliche Ausfälle und mysteriös entstehende Doppelposts mal ausblendet) ... Und ich bin grad total erleichtert. Ich hatte das Einzelgespräch mit der Psychologin. UNd mir ging es ja auch darum, da einfach mal meine ganze Gesamtsituation auf den Tisch zu packen, um am Ende hier auch abzufahren mit so was wie nem Plan, wie es eben erst mal weitergeht. Ich habe da zwar meine Vorstellungen, aber ob diese so immer getragen werden, ist ja was anderes. Von meiner Krankenkasse bekomme ich nämlich gerade wieder sehr liebreizende Post ... und sie hat es verstanden, was mich so umtreibt, mir Sorgen bereitet und warum man nicht so denken kann, wie nach ner normalen Gebärmutterentfernung, wo gesagt wird, nach 6-8 Wochen ist alles schick und die Person allerspätestens wieder im normalen Alltag angekommen. Normalerweise wäre es nun so, daß ich eigentlich in der letzten Woche nur noch ein Gespräch hätte. Sie macht aber nächste Woche auch noch eines und holt auch ne Kollegin dazu und dann soll ich mal erzählen, wie ich mir das so ausgedacht habe und die beiden würden mir dann helfen in Hinblick auf Machbarkeit, Ansprechpartner etc ... Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie erleichtert ich bin. Also schaue ich mal wie es nächste Woche weiter geht und was sie sagen und ob das so geht oder welche Alternativen es gäbe. Ich habe echt das Gefühl, daß die mich verstanden hat. Ich hoffe, daß ich dann mit deren Hilfe das entsprechend auf die Beine gestellt bekomme. Wenn das gelingen würde in den drei Wochen, wäre das für mich großartig.
Ansonsten habe ich nun das Wochenprogramm hinter mich gebracht. Rein von der Klinik kann ich echt nicht meckern. Die sind hier alle sehr hilfsbereit und offen. Ich hatte jetzt keinen Programmpunkt, wo ich die Klinikperson irgendwie komisch fand. Ich finde sie ein bißchen übereifrig was die Verteilung von "Spezialkost" angeht. Aber ich denke auf der anderen Seite: lieber so rum als zu lasch.
@Skorpion: ich komme ursprünglich aus Görlitz, östlicher geht nicht mehr
12.04.2013 14:11
So. Vorerst Feierabend, wenn meinen Familien nichts mehr einfällt. Jetzt mach ich Mittagspause ( werde mich schlafen legen, hab kopfaua) und dann power ich hier mal los.
zumindest ist so der plan.
zu allererst mach ich Budenzauber. Dann geh ich einkaufen. Dann schreib ich meinen Stundenzettel und eigentlich mind. 2 Berichte, die ganz wichtig sind, aber bis nächstes we müssen es eigentlich 5 sein.
Und heute Abend hab ich dann ein stell- dich- ein mit meinem Vampir.
Ansonsten muss ich am we meine Steuererklärung mal machen, 8 Bäume irgendwohin Pflanzen , mein Fahrrad startklar machen, mind. Mein Buch auslesen und eigentlich ganz viel schreiben. Ich beantrage hiermit das we mit Stunden aufzustocken.
Achja, ich bekomme keine Box... Nur eine Tüte
meine biobauerökotüte. Die ist lecker.
mit Douglas kann ich übrigens gar nichts anfangen. Ich geh nicht mal in die Läden, weil der Duft für mich kein Duft mehr ist in dieser geballten Ladung, sondern ich eigentlich finde, es stinkt. Mir tun die Mitarbeiterinnen da auch immer voll leid. Ich würde tägl. Mit kopfaua kämpfen müssen.
Die mamibox ist süß, aber ich habe ja kein Baby mehr.
So, ich entschwinde jetzt auf mein Sofa. Bis später irgendwann. Lg Zaubi
zumindest ist so der plan.
zu allererst mach ich Budenzauber. Dann geh ich einkaufen. Dann schreib ich meinen Stundenzettel und eigentlich mind. 2 Berichte, die ganz wichtig sind, aber bis nächstes we müssen es eigentlich 5 sein. Und heute Abend hab ich dann ein stell- dich- ein mit meinem Vampir.
Ansonsten muss ich am we meine Steuererklärung mal machen, 8 Bäume irgendwohin Pflanzen , mein Fahrrad startklar machen, mind. Mein Buch auslesen und eigentlich ganz viel schreiben. Ich beantrage hiermit das we mit Stunden aufzustocken.
Achja, ich bekomme keine Box... Nur eine Tüte
meine biobauerökotüte. Die ist lecker.
mit Douglas kann ich übrigens gar nichts anfangen. Ich geh nicht mal in die Läden, weil der Duft für mich kein Duft mehr ist in dieser geballten Ladung, sondern ich eigentlich finde, es stinkt. Mir tun die Mitarbeiterinnen da auch immer voll leid. Ich würde tägl. Mit kopfaua kämpfen müssen. Die mamibox ist süß, aber ich habe ja kein Baby mehr.
So, ich entschwinde jetzt auf mein Sofa. Bis später irgendwann. Lg Zaubi
12.04.2013 14:13
Zitat von Anja_MTK:
Huhu,
ach ja ... ich habe eine einigermaßen funktionierende Internetverbindung in meinem Zimmer(wenn man gelegentliche Ausfälle und mysteriös entstehende Doppelposts mal ausblendet) ...
Und ich bin grad total erleichtert. Ich hatte das Einzelgespräch mit der Psychologin. UNd mir ging es ja auch darum, da einfach mal meine ganze Gesamtsituation auf den Tisch zu packen, um am Ende hier auch abzufahren mit so was wie nem Plan, wie es eben erst mal weitergeht. Ich habe da zwar meine Vorstellungen, aber ob diese so immer getragen werden, ist ja was anderes. Von meiner Krankenkasse bekomme ich nämlich gerade wieder sehr liebreizende Post ... und sie hat es verstanden, was mich so umtreibt, mir Sorgen bereitet und warum man nicht so denken kann, wie nach ner normalen Gebärmutterentfernung, wo gesagt wird, nach 6-8 Wochen ist alles schick und die Person allerspätestens wieder im normalen Alltag angekommen. Normalerweise wäre es nun so, daß ich eigentlich in der letzten Woche nur noch ein Gespräch hätte. Sie macht aber nächste Woche auch noch eines und holt auch ne Kollegin dazu und dann soll ich mal erzählen, wie ich mir das so ausgedacht habe und die beiden würden mir dann helfen in Hinblick auf Machbarkeit, Ansprechpartner etc ... Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie erleichtert ich bin. Also schaue ich mal wie es nächste Woche weiter geht und was sie sagen und ob das so geht oder welche Alternativen es gäbe. Ich habe echt das Gefühl, daß die mich verstanden hat. Ich hoffe, daß ich dann mit deren Hilfe das entsprechend auf die Beine gestellt bekomme. Wenn das gelingen würde in den drei Wochen, wäre das für mich großartig.
@Skorpion: ich komme ursprünglich aus Görlitz, östlicher geht nicht mehr![]()
Ui, das liest sich gut und freut mich für dich.
- Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt