Mütter- und Schwangerenforum

Die Bücherfreunde reden über alles

Gehe zu Seite:
Würmeli
3932 Beiträge
12.04.2013 14:18
anja, freue mich für dich!!

douglas mag ich auch nicht, aus den selben gründen wie zaubi.
aber generell bin ich kein parfum-freak. ich nutze selten parfum, daher hält das bei mir immer ewig.
12.04.2013 14:37
Mal schauen ob ich nun nicht vergesse, wenn doch tut es mir leid!!

Spielekonsole: Haben wir hier überhaupt nicht Aber ich habe hier auf dem Netbook so nen komisches Spiel mit einem kleinem Monster und meine Tochter ist begeistert
Ich spiele ja nie, auch nicht am Laptop oder so und bin nur auf dieses Spiel gestoßen, da ich wissen wollte, was das hier alles für Apps sind
Und meine Große lacht sich immer so kaputt wenn dieses Monster nicht das Essen fängt und dann traurig ist

Essen: Ich plane nie im voraus ! Ich mache das mehr oder weniger spontan. Und wenn wir mal den ganzen Tag weg sind, dann essen wir sowieso woanders.

Anja: Das hört sich wirklich sehr super an!!! Das freut mich wirklich total !!

Nochmal wegen der Mamibox: Ich habe nun mal ausgerechnet, was für ein Wert der Inhalt hat und ich kam auf 42€! Bezahlt habe ich nur 20€. Also ist das eigentlich schon ein Schnäppchen.

Wo kauft ihr denn so Baby und Kinderartikel

Was war noch, was war noch???

Ach Zaubi.... Kopfschmerzen hatte ich heute, als ich aufgewacht bin. So als hätte ich getrunken, dabei hatte ich kein Schluck Alkohol zu mir genommen

Douglas: Ich mag es schon, wenn man nicht zu übertrieben nach Parfum riecht ! Aber so ne Box muss ich nun auch nicht unbedingt haben. Kosmetik habe ich genug und momentan schminke ich mich auch nur noch, wenn ich zu irgendwas bestimmtes hin muss.
Mamtam
4965 Beiträge
12.04.2013 14:44
Anja, das sind ja tolle Aussichten, freu mich für dich!

Mein Großer zockt schon öfter an der Konsole, ist mit 12 nicht ungewöhnlich. Aber es nimmt nicht überhand und wir haben ein Auge drauf.

Ich werde bald meine Mutter vom Bahnhof abholen, dann hoffe ich, dass mein Mann auch von der Arbeit daheim ist. Noch ein schneller Kaffee, die Lütte und mich umziehen und dann geht es los.
Würmeli
3932 Beiträge
12.04.2013 15:55
was ist denn eine Mami Box?

ich kaufe PflegeArtikel und essen/trinken bei dm oder kaufLand. Kleidung überall wo mir was gefällt. ausser bei Kik oder Aldi/lidl, die Sachen mag ich nicht. pampers kaufe ich vom "windelwagen", aber nicht bei dem lkw sondern direkt am werk, das is 2 km von mir
12.04.2013 16:12
Zitat von Skorpi:

Ich wollte euch mal was zeigen, habe nämlich ganz tolle Post bekommen !
Kennt jemand die Mamibox? Das ist so eine Box, die man sich bestellen kann und dann bekommt man sie Monat für Monat. Der Inhalt wird vorher aber nicht verraten ist also ne Überraschung.

Mir hat sie sehr gefallen, einfach weil ich dort alles gebrauchen kann. Bis auf die Muttermilchbeutel, aber die kann ich einer Freundin von mir geben

Und am besten gefällt mir das Schnuffeltuch, da man es so vielseitig benutzen kann, weil es wirklich sehr groß ist! Auch zum pucken z.B.

Das ist die Mamibox

12.04.2013 18:36
@Anja: Schön, dass es sich erstmal alles positiv anhört!

@Zaubi: Dann hast du ja ein vollbeladenes Wochenende!

@ Skorpion: Windeln kauf ich bei Rossmann, Spielzeug meistens Babymarkt oder Amazon, Waschzeug hab ich sehr wenig. Eine Flasche um genau zusein. Genauso wie Cremes für die Kinder, Klamotten kaufe ich fast ausschließlich bei H&M. Mir gefallen die Sachen einfach und preislich sind wir auch zufrieden. Auch mit der Haltbarkeit. Muss ja meistens alles 2 Kinder überstehen.

Ich hatte zum Beispiel für Nils eine Winterjacke+Skihose bei Ernstings gekauft. Naja die Jacke ist noch top, kann man nicht meckern. Aber die Skihose, da gehen schon einige Nähte auf. Und mit 25 Euro (nur die Skihose) war die ja nun auch nicht so billig. Ärgert mich etwas. Hab auch keinen Kassenzettel mehr.

Ja was war noch...
Achja Parfüm trage ich auch ganz selten. Nur zu bestimmten Anlässen.

Nochmal Spielekonsolen: Ich bin sonst auch kein Spieler. Und ich wette nach nen paar Wochen hab ich auch keinen Bock mehr - ist bei mir immer so...hab nicht soviel Geduld bei sowas.
12.04.2013 18:39
Achja und Kindernahrung kaufe ich sogut wie keine. Ich glaube das Einzige ist die Milchnahrung für Ben. Ansonsten ist er ja schon voll bei uns mit. Extra Lebensmittel die für Kinder angepriesen sind, landen ansonsten sehr selten bei uns im Wagen. Meistens wenn mein Mann darauf hunger hat oder wir Besuch erwarten
12.04.2013 18:58
Ich glaube ich habe auch noch nie extra Kindernahrung gekauft !! Außer Babymilch, da ich nicht stille und auch nicht gestillt habe.

Würmeli hat was von dm gesagt... Bin ich auch ständig!! Aber dort bekommt man auch einfach alles
Würmeli
3932 Beiträge
12.04.2013 19:12
ich habe ungefähr 3 Monate Gläschen Nahrung gekauft, dann hat er vom Tisch mit gegessen, ausser ich hab mal eins für den Notfall für unterwegs gekauft. das meinte ich mit KinderNahrung. sonst kaufe ich auch nichts spezielles. jetzt ja eh schon lange nichtmehr und beim zweiten werde ich es wieder genau so machen.

Kleidung finde ich qualitativ von ernstings eigentlich fast am besten. die verfärbt und verzieht sich nicht und hält ewig. aber man kann überall mal ein schlechtes teil erwischen, was auf jeden Fall total ärgerlich ist
h&m war super bis große 86. seitdem finde ich für einen jungen kaum noch was da.
ich kaufe sehr viel esprit und Tom tailor mittlerweile, aber überwiegend im sale oder im outlet. die Qualität ist ihr Geld echt wert, mittlerweile passen die Sachen Sohn auch mindestens eine ganze Saison
12.04.2013 19:17
Ja das stimmt. Man kann immer ein schlechtes Teil erwischen.

Das Problem ist auch, dass wir Kleidung brauchen, die Trockner geeignet ist. Und das ist bei H&M in den meisten Fällen der Fall. Außerdem haben wir noch das Problem, das wir hier in meiner Stadt nicht viel Auswahl haben. Wir müssen immer ins A10 Center (falls jemanden das was sagt) um zu shoppen.

Bei C&A und Ernstings zum Beispiel ist mir schon vieles eingelaufen. Daher kaufe ich nur noch selten dort was.

Ich kauf meistens immer alles eine Nummer größer. Pullis Krempel ich um, genauso wie Hosen Da passen die Sachen dann immer locker 1 Jahr Aber ich bin sowieso ein eher sparsamer Typ. Meine Kinder haben nicht viele Klamotten. Also wirklich nur soviel, wie auch getragen werden kann
12.04.2013 19:20
Zitat von Würmeli:

ich habe ungefähr 3 Monate Gläschen Nahrung gekauft, dann hat er vom Tisch mit gegessen, ausser ich hab mal eins für den Notfall für unterwegs gekauft. das meinte ich mit KinderNahrung. sonst kaufe ich auch nichts spezielles. jetzt ja eh schon lange nichtmehr und beim zweiten werde ich es wieder genau so machen.

Kleidung finde ich qualitativ von ernstings eigentlich fast am besten. die verfärbt und verzieht sich nicht und hält ewig. aber man kann überall mal ein schlechtes teil erwischen, was auf jeden Fall total ärgerlich ist
h&m war super bis große 86. seitdem finde ich für einen jungen kaum noch was da.
ich kaufe sehr viel esprit und Tom tailor mittlerweile, aber überwiegend im sale oder im outlet. die Qualität ist ihr Geld echt wert, mittlerweile passen die Sachen Sohn auch mindestens eine ganze Saison

H&M habe ich auch immer gerne gekauft, bis ich Tausendkind und Vertbaudet entdeckt habe !
Ansonsten kaufe ich auch viel bei Babywalz. Und sonst wenn ich mal in der Stadt bin nehme ich auch mal nen Teil von H&M mit, wobei mir die Mode dort kaum noch gefällt.

Oder Zara finde ich auch ganz ganz toll !!
12.04.2013 19:23
Zitat von LovelyMami:

Das Problem ist auch, dass wir Kleidung brauchen, die Trockner geeignet ist. Und das ist bei H&M in den meisten Fällen der Fall. Außerdem haben wir noch das Problem, das wir hier in meiner Stadt nicht viel Auswahl haben. Wir müssen immer ins A10 Center (falls jemanden das was sagt) um zu shoppen.

Bei C&A und Ernstings zum Beispiel ist mir schon vieles eingelaufen. Daher kaufe ich nur noch selten dort was.

Ich kauf meistens immer alles eine Nummer größer. Pullis Krempel ich um, genauso wie Hosen Da passen die Sachen dann immer locker 1 Jahr Aber ich bin sowieso ein eher sparsamer Typ. Meine Kinder haben nicht viele Klamotten. Also wirklich nur soviel, wie auch getragen werden kann

Kannst du mir mal bitte Nachhilfe geben?!

12.04.2013 19:32
Zitat von Skorpi:

Zitat von LovelyMami:

Vielleicht liegts auch nur daran, weil ich Jungs habe. Da gibts eben nicht ganz soviel Schnick Schnack wie für Mädchen.

Ich gehe meistens 2x im Jahr groß shoppen für die beiden und dann reicht das eigentlich auch fürs Jahr ich kaufe wirklich ganz selten was zwischendurch. Nur wenns nötig ist
12.04.2013 19:35
Zitat von LovelyMami:

Zitat von Skorpi:

Zitat von LovelyMami:

Vielleicht liegts auch nur daran, weil ich Jungs habe. Da gibts eben nicht ganz soviel Schnick Schnack wie für Mädchen.

Ich gehe meistens 2x im Jahr groß shoppen für die beiden und dann reicht das eigentlich auch fürs Jahr ich kaufe wirklich ganz selten was zwischendurch. Nur wenns nötig ist

Ich kaufe irgendwie immer nur zwischendurch, ich glaub das ist mein Fehler.. !
Mich würde es aber auch wirklich mal interessieren, ob ich wirklich weniger kaufen würde, wenn ich Jungs hätte!!
Würmeli
3932 Beiträge
12.04.2013 20:03
also ich habe auch bald zwei jungen und unser Schrank ist immer voll. ich brauche auch Nachhilfe. wobei ich auch der Meinung bin dass ich das wirklich alles brauche (ausser so viel Unterwäsche vielleicht )

unter 20 t shirts und 20 Pullover und 10 Hosen läuft aber gar nix.
ich mag aber nur Sachen die wirklich passen, also ich Krempel nix um, mir persönlich gefällt das an meinem Kind gar nicht. will damit aber keinem auf die Füße treten

ach ja und auf Trocknergeeignet achte ich nicht, ich werfe alles bei 60 Grad in die Maschine und anschließend in den Trockner und mir ist noch nie etwas eingelaufen

ich hatte anfangs mal Sachen von kik, die waren alle nach einmal waschen nur noch halb so lang und doppelt so breit. aber auch wenn ich was bei ebay ersteigere und dann ist mal was von Kik, sehen die Sachen genau so aus. deswegen kaufe ich da nicht, da ist mir mein Geld zu schade für
finde sie aber generell auch schon nicht so toll, oft riechen die Sachen sehr chemisch und sind arg dünn. aber ich kaufe auch für mich nichts da
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt