Mütter- und Schwangerenforum

Disco Stue's Vater-Tagebuch-Thread

Gehe zu Seite:
Sumsebrum
11842 Beiträge
30.06.2011 10:38
Oh man, was macht ihr denn nur für Sachen? Nicky, vielleicht tut mal eine Woche Abstand und "nicht sehen" echt gut?! Zumindest bei uns hat es geholfen und wir wurden uns klar, dass es sich lohnt zu kämpfen. Mehr kann ich dir leider auch nicht raten, denn ihr wart oder seid für mich immer noch eine tolle Familie! Ich knuddel dich mal und hoffe von ganzen Herzen, dass ihr gerade nur in einer Phase seit! Wenn was ist Nicky, kannst du dich jederzeit auch mit PN melden.
30.06.2011 10:42
Zitat von Sumsebrum:

Oh man, was macht ihr denn nur für Sachen? Nicky, vielleicht tut mal eine Woche Abstand und "nicht sehen" echt gut?! Zumindest bei uns hat es geholfen und wir wurden uns klar, dass es sich lohnt zu kämpfen. Mehr kann ich dir leider auch nicht raten, denn ihr wart oder seid für mich immer noch eine tolle Familie! Ich knuddel dich mal und hoffe von ganzen Herzen, dass ihr gerade nur in einer Phase seit! Wenn was ist Nicky, kannst du dich jederzeit auch mit PN melden.

komisch, dass mir das jeder rät...
Sumsebrum
11842 Beiträge
30.06.2011 10:47
Zitat von 03nisa:

Zitat von Sumsebrum:

Na weil du dir in dieser Zeit einfach Zeit zum nachdenken nehmen kannst! Du merkst, ob und was dir fehlt. Welche Fehler du gemacht hast oder was du lieber nicht gemacht hättest usw. Versetz dich in die Lage des Anderen und guck mal durch seine Augen! Und dann kämpfe für deine Familie! Es ist nicht leicht und es tut sicherlich richtig weh, aber guck dir doch deine zwei Frauen an! Wenn sie es nicht wert sind - wer dann? Ihr seid doch meine kleine irre total knuffige Nisafamilie
30.06.2011 10:59
Zitat von Sumsebrum:

Zitat von 03nisa:

Zitat von Sumsebrum:

Na weil du dir in dieser Zeit einfach Zeit zum nachdenken nehmen kannst! Du merkst, ob und was dir fehlt. Welche Fehler du gemacht hast oder was du lieber nicht gemacht hättest usw. Versetz dich in die Lage des Anderen und guck mal durch seine Augen! Und dann kämpfe für deine Familie! Es ist nicht leicht und es tut sicherlich richtig weh, aber guck dir doch deine zwei Frauen an! Wenn sie es nicht wert sind - wer dann? Ihr seid doch meine kleine irre total knuffige Nisafamilie

ICH kämpfe wie verrückt für meine familie - ich dachte eigentlich, dass sei zumindest ansatzweise deutlich geworden...

und ICH versetze mich in die lage des anderen - blick aber nicht durch.

ICH fühlte mich in letzter zeit auch immer häufiger seelisch misshandelt, was ich auch so kommuniziert habe.

ICH versuche alles und zwar wirklich alles, um das größte, was - jetzt flenn ich schonwieder - ich in meinem leben habe, nicht zu verlieren! da ich nicht weiß, was dabei richtig oder falsch ist, werde ich oftmals dafür auch noch verurteilt.

ICH bin mir meiner sache und meiner gefühle sicher!!!!

was fehlt, ist leider der gegenpart dazu...
Sumsebrum
11842 Beiträge
30.06.2011 11:20
Zitat von 03nisa:

Zitat von Sumsebrum:

Zitat von 03nisa:

Zitat von Sumsebrum:

ICH kämpfe wie verrückt für meine familie - ich dachte eigentlich, dass sei zumindest ansatzweise deutlich geworden...

ICH fühlte mich in letzter zeit auch immer häufiger seelisch misshandelt, was ich auch so kommuniziert habe.

ICH versuche alles und zwar wirklich alles, um das größte, was - jetzt flenn ich schonwieder - ich in meinem leben habe, nicht zu verlieren! da ich nicht weiß, was dabei richtig oder falsch ist, werde ich oftmals dafür auch noch verurteilt.

Heilige Scheiße! Jetzt komm ich mit Och Nicky, jetzt weis ich leider nicht mehr, was ich noch sagen könnte! Ein ordentliches Gespräch wurde sicherlich schon geführt, oder?
.
Nicky, es tut mir ganz schreckelich leid! *Taschentuch reich* Denkst du denn wirklich, dass es gar nimma zu retten ist?
30.06.2011 11:37
Zitat von Sumsebrum:

Zitat von 03nisa:

Zitat von Sumsebrum:

Zitat von 03nisa:

Zitat von Sumsebrum:

Heilige Scheiße! Jetzt komm ich mit Och Nicky, jetzt weis ich leider nicht mehr, was ich noch sagen könnte! Ein ordentliches Gespräch wurde sicherlich schon geführt, oder?
.
Nicky, es tut mir ganz schreckelich leid! *Taschentuch reich* Denkst du denn wirklich, dass es gar nimma zu retten ist?

was ich denke, ist eigentlich eher zweitrangig, denn es beeinflusst die situation nur unwesentlich.

aber natürlich denke ich nicht, dass er gar nimmer zu retten ist, sonst würde ich mit sicherheit auch nimmer kämpfen bzw. mir solche gedanken und dummheiten machen.

nur nebenbei:
ich hab einen tag vor (s. ticker) eine relativ gute beförderung bekommen, hab jetzt mehr aufgaben, mehr verantwortung, mehr stress.

die letzten 3 tage hatte ich angina mit schnupfen, grad war ich bei der apotheke, weil ich davon jetzt noch ne mittelohrentzündung hab und nachher hab ich einen arzttermin, der mir ein evtl. bösartiges muttermal entfernen muss.
Sumsebrum
11842 Beiträge
30.06.2011 11:48
Wenn schon Scheiße, dann mit Schwung, nä?!
Ich hoffe, dir geht's bald wieder besser und der Doc findet nix bösartiges!
30.06.2011 15:25
Ach du heilige Scheiße...
Ich hab ja durch Deine Kommentare sowas schon befürchtet.
Schade irgendwie, aber ich hab leider auch keinen Rat, wie man das wieder hinbekommen kann.
Ausser: reden reden reden...
Uns (meinem Mann und mir) hat es geholfen, wenn wir an einem "neutralen Ort" geredet haben. Zum Beispiel beim Lieblingsitaliener oder Lieblingsgriechen, oder irgendwo anders. Nur nicht zu Hause. Denn das lenkt viel zu sehr voneinander ab.
Tja.. und dass Du Deine Frau sexy findest kann ich nur zu gut nachvollziehen. Aber wie du schon gemerkt hast: wenn da was am brodeln ist, findet Frau es nicht grad prickelnd, dann ähm.. naja.. als "Sexobjekt" da zu stehen. Spreche da aus eigener Erfahrung.
Du kannst euch nur Zeit geben, damit sich jeder über die eigenen Gefühle klar wird.
Nicky.. wenn was ist, auch ich steh Dir gerne per PN zur Verfügung.
Trotzdem hoffe ich, dass ihr das wieder in die richtigen Bahnen bekommt. Wenn nicht, dann bitte behandelt euch mit Respekt. Das gilt für beide Seiten. Ihr habt eine wunderbare Tochter, die Euch beide braucht und die euch immer in gewisser Weise aneinander binden wird.
Viel Glück und Kraft für die nächste Zeit
ConnorsMom
7246 Beiträge
30.06.2011 17:52
Auch wenn ich kaum noch hier schreibe, lese ich doch mit wenns was gibt.
Hatte auch bei deinen letzten posts immer ein schlechtes Gefühl, aber das heute so bestätigt zu bekommen tut mir nicht einfach nur leid,sondern in der Seele weh.

Ich wünsche es euch so sehr das es was zu retten gibt.
Und ich bewundere dich dafür wie du um deine Familie kämpfst.
Mal ganz nebenbei,das mit dem Duschgel/Deo rechne ich dir hoch an
Eine total liebenswerte Aktion von dir.

Schade das Isa sich gelöscht hat,aber vielleicht braucht sie den Abstand, auch wenn es dir sehr weh tut.

Trösten kann ich dich nicht,denn in deiner Situation gibt es sowas glaub ich nicht.
Aber ich drück dich in Gedanken mal gaaaaaaaaaaaanz fest und schick dir eine Familienpackung Tempos.

Auch wenn du wohl einige Fehler gemacht hast (sowas geht immer von beiden aus) darfst du nie vergessen was für ein toller Mensch du bist.

LG Katja

30.06.2011 18:56
Zitat von Grummelmumpf:

Ach du heilige Scheiße...
Ich hab ja durch Deine Kommentare sowas schon befürchtet.
Schade irgendwie, aber ich hab leider auch keinen Rat, wie man das wieder hinbekommen kann.
Ausser: reden reden reden...
Uns (meinem Mann und mir) hat es geholfen, wenn wir an einem "neutralen Ort" geredet haben. Zum Beispiel beim Lieblingsitaliener oder Lieblingsgriechen, oder irgendwo anders. Nur nicht zu Hause. Denn das lenkt viel zu sehr voneinander ab.
Tja.. und dass Du Deine Frau sexy findest kann ich nur zu gut nachvollziehen. Aber wie du schon gemerkt hast: wenn da was am brodeln ist, findet Frau es nicht grad prickelnd, dann ähm.. naja.. als "Sexobjekt" da zu stehen. Spreche da aus eigener Erfahrung.
Du kannst euch nur Zeit geben, damit sich jeder über die eigenen Gefühle klar wird.
Nicky.. wenn was ist, auch ich steh Dir gerne per PN zur Verfügung.
Trotzdem hoffe ich, dass ihr das wieder in die richtigen Bahnen bekommt. Wenn nicht, dann bitte behandelt euch mit Respekt. Das gilt für beide Seiten. Ihr habt eine wunderbare Tochter, die Euch beide braucht und die euch immer in gewisser Weise aneinander binden wird.
Viel Glück und Kraft für die nächste Zeit

danke für den nächsten heuler...

ich würde/wollte ja gerne reden - hab aber auch gleichzeitig immer angst, dass, egal, was ich sage, falsch ist.
30.06.2011 18:58
Zitat von ConnorsMom:

Hatte auch bei deinen letzten posts immer ein schlechtes Gefühl, aber das heute so bestätigt zu bekommen tut mir nicht einfach nur leid,sondern in der Seele weh.

Und ich bewundere dich dafür wie du um deine Familie kämpfst.
Mal ganz nebenbei,das mit dem Duschgel/Deo rechne ich dir hoch an

Schade das Isa sich gelöscht hat,aber vielleicht braucht sie den Abstand, auch wenn es dir sehr weh tut.

Trösten kann ich dich nicht,denn in deiner Situation gibt es sowas glaub ich nicht.
Aber ich drück dich in Gedanken mal gaaaaaaaaaaaanz fest und schick dir eine Familienpackung Tempos.

Auch wenn du wohl einige Fehler gemacht hast (sowas geht immer von beiden aus) darfst du nie vergessen was für ein toller Mensch du bist.

LG Katja

auch hierin finde ich mich voll und ganz wieder!

und es geht mit sicherheit nicht darum, ob isa sich abgemeldet hat oder nicht - das hab ich bestimmt etwas zu sehr dramatisiert. mir ging es dabei einfach nur um gemeinsamkeiten...
30.06.2011 19:00
Zitat von 03nisa:

Zitat von ConnorsMom:

Und ich bewundere dich dafür wie du um deine Familie kämpfst. Mal ganz nebenbei,das mit dem Duschgel/Deo rechne ich dir hoch an

LG Katja

auch hierin finde ich mich voll und ganz wieder!

und es geht mit sicherheit nicht darum, ob isa sich abgemeldet hat oder nicht - das hab ich bestimmt etwas zu sehr dramatisiert. mir ging es dabei einfach nur um gemeinsamkeiten...

jetzt flenn ich richtig, während isa in der küche steht... (will eigentlich nicht, dass sie das jetzt so mitbekommt);

für mich ist eher das problem, nicht akzeptieren zu können/zu wollen, wenn der zeitpunkt erreicht sein soll, dass es nichts mehr zu retten/zu kämpfen gibt...
30.06.2011 19:15
Nicky... warum soll sie nicht sehen, dass du flennst?
absoluter Dummsinn. Auch ein Mann darf seinen Gefühlen freien Lauf lassen. Ich finde es zeugt von Stärke, wenn ein Mann auch mal heult. Für mich ist es ein Zeichen dafür, dass es dir sehr Nahe geht und du Kämpfen willst.
Und dann noch mal zu dem Reden:
Wenn du nicht redest, ist es schlimmer, als etwas falsches zu sagen, finde ich. Denn nur wenn man redet und sich auch mal fallen lässt in den Gesprächen, zeugt das davon, dass dir das nicht alles am Hintern vorbeigeht oder du so ein cooler Hund bist, wie du vielleicht manchmal gerne wärst. Und ich denke ihr kennt euch lange genug, als dass Isa nicht ganz genau weiß, wie du tickst.
Mann.. ich schreib mir hier nen Mist zusammen.
Ich hoffe du weißt was ich meine.
Steh zu deinen Gefühlen und auch zu den Tränen.
Kopf Hoch.. wir sind für Dich da.
Aber auch für Isa. Denn wir mögen Euch beide.
Ich denke ich spreche da im Sinne von Einigen hier.
Fühlt euch alle mal gedrückt.
Lasst euch Zeit. Versucht nichts übers Knie zu brechen.
30.06.2011 19:36
Zitat von Grummelmumpf:

Nicky... warum soll sie nicht sehen, dass du flennst?
absoluter Dummsinn. Auch ein Mann darf seinen Gefühlen freien Lauf lassen. Ich finde es zeugt von Stärke, wenn ein Mann auch mal heult. Für mich ist es ein Zeichen dafür, dass es dir sehr Nahe geht und du Kämpfen willst.
Und dann noch mal zu dem Reden:
Wenn du nicht redest, ist es schlimmer, als etwas falsches zu sagen, finde ich. Denn nur wenn man redet und sich auch mal fallen lässt in den Gesprächen, zeugt das davon, dass dir das nicht alles am Hintern vorbeigeht oder du so ein cooler Hund bist, wie du vielleicht manchmal gerne wärst. Und ich denke ihr kennt euch lange genug, als dass Isa nicht ganz genau weiß, wie du tickst.
Mann.. ich schreib mir hier nen Mist zusammen.
Ich hoffe du weißt was ich meine.
Steh zu deinen Gefühlen und auch zu den Tränen.
Kopf Hoch.. wir sind für Dich da.
Aber auch für Isa. Denn wir mögen Euch beide.
Ich denke ich spreche da im Sinne von Einigen hier.
Fühlt euch alle mal gedrückt.
Lasst euch Zeit. Versucht nichts übers Knie zu brechen.

ich rede ja und ich lass mich fallen und nochmal: ICH zeige, dass es mir absolut nicht am arsch vorbei geht, leider musste ich öfter das gefühl erleben (ob berechtigt oder nicht, sei dahin gestellt) - wir drehen uns aber seit (s. ticker) im kreise und fast alles, was ich sage, führt zu nix - das kostet unheimlich viel kraft!

und ich mein nicht, dass isa nicht sehen soll, wenn ich heul, nur heute nach dieser tollen situation wieder, weiß ich net, wie sie das auffassen würde. vor allem, weil sie das hier nicht mehr wichtig (vielleicht sogar albern) findet.
30.06.2011 19:43
Okay.. sorry.. das hab ich falsch rausgelesen.
tut mir leid Nicky. Wollte Dir nicht auf den Schlips treten.
hmmm... dann bin ich auch ratlos/sprachlos.
Ich hab halt auch schon hinter mir, dass ich gehen wollte, weil es nicht mehr passte. Wollte versuchen zu helfen.
Aber wenn nicht beide am gleichen Strang ziehen (ohne dass ich Isa jetzt was unterstellen will), dann ist es natürlich schwierig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt