Mütter- und Schwangerenforum

Disco Stue's Vater-Tagebuch-Thread

Gehe zu Seite:
ellchen1
3732 Beiträge
30.06.2011 19:45
ich will nicht viel sagen... Aber einen Rat hab ich doch für dich lieber Nicky: wenn es noch was zu retten gibt, dann nicht durch penetrantes Kämpfen. Das bewirkt das Gegenteil. Versuch für ein oder besser zwei Wochen beim schinko oder deiner Mom unter zu kommen. Kein Kontakt, auch wenn's schwer ist, grad wegen Lotta, aber das ist in meinen Augen der einzig richtige Weg..
30.06.2011 19:48
Zitat von ellchen1:

ich will nicht viel sagen... Aber einen Rat hab ich doch für dich lieber Nicky: wenn es noch was zu retten gibt, dann nicht durch penetrantes Kämpfen. Das bewirkt das Gegenteil. Versuch für ein oder besser zwei Wochen beim schinko oder deiner Mom unter zu kommen. Kein Kontakt, auch wenn's schwer ist, grad wegen Lotta, aber das ist in meinen Augen der einzig richtige Weg..

Da könntest du Recht haben.
Ansonsten fühlt sich Isa vielleicht unter Druck gesetzt oder "bedrängt".
Manchmal ist es sinnvoll sich etwas "dünne" zu machen. So schwer es auch fällt.
30.06.2011 19:56
Zitat von Grummelmumpf:

Okay.. sorry.. das hab ich falsch rausgelesen.
tut mir leid Nicky. Wollte Dir nicht auf den Schlips treten.
hmmm... dann bin ich auch ratlos/sprachlos.
Ich hab halt auch schon hinter mir, dass ich gehen wollte, weil es nicht mehr passte. Wollte versuchen zu helfen.
Aber wenn nicht beide am gleichen Strang ziehen (ohne dass ich Isa jetzt was unterstellen will), dann ist es natürlich schwierig.

mach dir auch keinen vorwurf (isa eigentlich au net, nur belastet mich das jetzt dann schon so sehr, dass es vielleicht in die richtung geht).

und selbst wenn es so sein sollte, dass wir nicht an einem strang zeihen, was ich nicht weiß, könnte sie vielleicht noch nicht mal wirklich was dafür, aber auch das verletzt mich noch mehr...
30.06.2011 19:58
Zitat von ellchen1:

oh, die hab ich ja ganz vergessen!

ratschläge von der, die sich wirklich auskennt? - was machst du eigentlich noch hier??? ist auf dem weindorf net schon fassanstich????
30.06.2011 20:00
ja ich weiß, ich kann auch ein arschloch sein, aber die frechheit nehme ich mir im moment raus und ganz ehrlich:
du weißt nicht, was ich hier veranstalte und was nicht - auch wenn dir isa noch so viel erzählt - du hast keine ahnung!!!! aber ist ja auch ok, weil du hast solche probs ja net, deine beziehung läuft ja...
30.06.2011 20:02
Zitat von Grummelmumpf:

Zitat von ellchen1:

Da könntest du Recht haben.
Ansonsten fühlt sich Isa vielleicht unter Druck gesetzt oder "bedrängt".
Manchmal ist es sinnvoll sich etwas "dünne" zu machen. So schwer es auch fällt.

könnte sie - oder eben auch nicht!

hab ich nämlich so wie anders rum schon gemacht und beides war verkehrt und ich bin dafür angemacht worden...

aber wie gesagt, hier schreibt eine, die ahnung hat!
30.06.2011 20:06
ach scheiße nicky...
ich hör einfach auf ratschläge zu geben.
nicht, weil ich mich "missverstanden" fühle, sondern weil ich nicht wirklich weiß, wer was probiert hat oder was abblockt oder was macht oder nicht macht.
weißt wie ich meine?
falls du jemanden zum schreiben brauchst, ich bin da, wenn du willst.
wenn du nicht willst, ist auch gut.
ich versuch halt immer zu helfen wo ich kann, aber geht oft genug nach hinten los meine hilfe. hab ich grad am samstag wieder am eigenen leib auf der hochzeit meiner mama erfahren dürfen.
naja.. bin halt ein friedliebender mensch, der es versucht allen recht zu machen.

30.06.2011 20:08
Zitat von Grummelmumpf:

ach scheiße nicky...
ich hör einfach auf ratschläge zu geben.
nicht, weil ich mich "missverstanden" fühle, sondern weil ich nicht wirklich weiß, wer was probiert hat oder was abblockt oder was macht oder nicht macht.
weißt wie ich meine?
falls du jemanden zum schreiben brauchst, ich bin da, wenn du willst.
wenn du nicht willst, ist auch gut.
ich versuch halt immer zu helfen wo ich kann, aber geht oft genug nach hinten los meine hilfe. hab ich grad am samstag wieder am eigenen leib auf der hochzeit meiner mama erfahren dürfen.
naja.. bin halt ein friedliebender mensch, der es versucht allen recht zu machen.

kenn ich und das ist auch lieb von dir!
Sumsebrum
11842 Beiträge
30.06.2011 20:39
Nicky, auch wenn Ellchen grad nicht zu deinen Favoriten gehört (ließt sich zumindest so), solltest du ihren Rat beherzigen. Vorallem haben dir dies auch andere Personen geraten.
Steh auf, pack deine Klamotten für zwei Wochen, erzähl der Maus das der Papa fürs Geschäft weg muß, aber bald wieder kommt und hau aus dem Haus ab! Lass ihr Zeit und komm erstmal zu dir. Nix anrufen, nix Simsen
oder ähnliches. Mach dich rar und gib ihr die Zeit, die sie anscheind braucht! Es ist kacke, es tut sauweh, aber vielleicht ist das eure letzte Chance! Kommt BEIDE zur Ruh und redet dann miteinander.
Ich drück dich ganz feste!
.
Mäh hast du fein gesprochen!

30.06.2011 20:43
Danke Sumse...

Sumsebrum
11842 Beiträge
30.06.2011 20:48
Zitat von Grummelmumpf:

Danke Sumse...

Aber gerne, meine Hübsche!
Und der Tip mit dem neutralen Ort ist auch Klasse.
.
Blöd ist halt nur, wenn mehr Leute in die Beziehung quatschen und vieles schlechter reden, als es in Wahrheit ist! Neid ist ein ganz gemeiner Zeitgenosse und mischt überall mit. Hoffentlich spielt das bei euch keine Rolle, Nicky.
30.06.2011 20:53
Zitat von Sumsebrum:

Zitat von Grummelmumpf:

Danke Sumse...

Aber gerne, meine Hübsche!
Und der Tip mit dem neutralen Ort ist auch Klasse.
.
Blöd ist halt nur, wenn mehr Leute in die Beziehung quatschen und vieles schlechter reden, als es in Wahrheit ist! Neid ist ein ganz gemeiner Zeitgenosse und mischt überall mit. Hoffentlich spielt das bei euch keine Rolle, Nicky.

Stimmt... viele Leute, viele Meinungen. Leider.
Und das mit dem neutralen Ort ist halt unsere persönliche Feststellung. zu Hause reden wir auch, aber wo anders fällt es uns einfach leichter.
ConnorsMom
7246 Beiträge
30.06.2011 21:59
Oh Nicky, was eine scheiss Situation

Ich erzähl dir jetzt mal was:
bei uns ist es seit wir hier wohnen,also Dezember eine einzige
Katastrophe.
Eigentlich will ich schon seit Januar das mein Mann auszieht,aber er
weigert sich.
Nächste Woche haben wir unseren 3. termin bei der Eheberatung,obs was nutzt,naja......

Was würde ich dafür geben ihn EINMAL kämpfen zu sehen
Auch mit so Kleinigkeiten wie du sie tust.
Aber ihm ist alles egal,auch sein Sohn.
Und das tut mir am meisten weh.
Hätte gern meine kleine Familie zurück,aber ich zweifle stark dran das das je wieder möglich ist.
Das,was wir hier führen, ist aber definitv kein Leben.
Connor hat in den letzten Monaten soviel Streit usw mitbekommen,
sowas sollte kein Kind erleben.

Vielleicht brauch Isa wirklich Abstand,vielleicht aber auch nicht.
Ausser ihr weiß das wohl NIEMAND so wirklich.
Aber ich persönlich würde dir niemals raten dich 1 oder 2 Wochen nicht bei Lotta zu melden falls du (kurzzeitig) ausziehst.
2 Wochen sind soooo lange.
Aber darüber solltet ihr reden,falls du erstmal deine Koffer packst.

Das war KEIN Ratschlag, sondern einfach nur mein Gefühl.
Und da jede Frau anders tickt,kann das auch alles total falsch sein

Es tut mir so leid das wir euch alle nicht helfen können.

Aber im Zuhören sind wir super

01.07.2011 08:10
Zitat von ConnorsMom:

Katastrophe.
weigert sich.
Nächste Woche haben wir unseren 3. termin bei der Eheberatung,obs was nutzt,naja......

Hätte gern meine kleine Familie zurück,aber ich zweifle stark dran das das je wieder möglich ist.

Aber ich persönlich würde dir niemals raten dich 1 oder 2 Wochen nicht bei Lotta zu melden falls du (kurzzeitig) ausziehst.

krasse sache!
es tut mir genauso leid für dich, denn auch mir tut es weh, das gefühl haben zu müssen, dass totales desinteresse besteht.

wenn er nicht kämpfen will ist das einfach scheisse und die eheberatung rausgeschmissenes geld (weiß ich auch aus aktuell gegebenen anlässen).

ich kämpfe/soll nicht kämpfen/kämpfe nicht/heuchel ignoranz vor/steh da wie ein hundchen, mach mänchen/tu alles und dann wieder nix...

dass das net alles richtig sein kann, liegt auf der hand, jedoch, dass alles falsch ist und ich nun nichtmehr weiß, was ich überhaupt noch machen oder lassen soll...

es gab viele punkte, die ich mir auch zu herzen genommen habe! z.b. dass der spaß mit mir abhanden gekommen war - stimmt, habe ich eingesehen - tat mir auch gut und war für mich wohl auch wichtig, sowas zu hören; habs geändert und wir hatten wieder sehr viel ehrlichen, richtigen spaß mit gemeinsamem lachen, in den arm nehmen, verliebt ansehen - fast wie früher. komisch nur, dass nur mir das auffiel und nein, das habe ich mir auch nicht eingebildet!

ich habe ja grad auch nimmer wirklich eine basis von der aus ich mein leben ordnen kann - das war immer zuhause, aber da ist grad noch mehr chaos um mich rum, als sonst wo und wenn ich da hinkomm, eigentlich mal runterkommen sollte und es dort noch schlimmer für mich ist...

und nochmal zu ellchen, auch wenn ich gestern blöd zu ihr war und es wohl auch nicht ganz so gerecht war/ist und ich einfach grad von ihr dazu nix hören will, obwohl sie ja wohl nix dafür kann: ich habe mit sicherheit nicht nur gekämpft! und ich habe mit sicherheit auch luft gelassen, aber ich fühle mich grad in etwa so:

2 kleine kinder spielen mit einem leiterwagen. ein kleiner junge zieht den wagen, in dem ein mädchen sitzt und beide haben spaß daran und in ihrer "rolle". der kleine junge zieht den wagen sehr gerne, weil er, wenn man das in diesem alter schon sagen kann (aber ihr kennt sie alle, diese ersten schwärmereien im kindergartenalter, bei denen man denkt, dass nichts anderes überhaupt je mehr eine rolle spielen wird), in sie verliebt ist und ihr gefallen will und ihr imponieren will.

er zieht sie also eine lange strecke, was für ihn anstrengend ist, er es aber gerne tut. beide lachen und haben spaß; plötzlich aber und ohne irgend eine vorherige ankündigung will das mädchen nicht mehr in die richtung gezogen werden - der junge bleibt stehen.

um weiter zusammen mit ihr den tollen spaß zu haben, den sie bis eben noch hatten, zieht er sie jetzt den berg hinauf - ganz hoch. es gefällt beiden sehr und sie lachen, bis plötzlich aus heiterem himmel das mädchen nicht mehr will. der junge bleibt stehen. er setzt sich zu dem mädchen auf den wagen und sie fahren hinunter, er zieht sie wieder hoch, sie fahren hinunter - es ist sehr anstrengend für ihn, doch er macht es gerne...

und so weiter und so fort...
natürlich ist es hier völlig belanglos, ob es der junge oder das mädchen ist, mir geht es dabei um die kindliche unbeschwertheit und darum, dass der junge für keine seiner anstrengungen irgendwie belohnt wird sondern am ende immer der gelackmeierte ist und er machen kann, was er will... klar, er hätte aufhören können, bevor es soweit kommt, doch bedeutet das, wir sollen alles sofort aufgeben und wenn wir es noch so sehr lieben, nur damit es uns nicht verletzen kann???
01.07.2011 08:10
Zitat von ConnorsMom:

Katastrophe.
weigert sich.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt