Mütter- und Schwangerenforum

Geldbeutel verloren mit 400 Euro

Gehe zu Seite:
ice.tea
3903 Beiträge
06.08.2014 22:25
Mir ist heute etwas sehr ärgerliches passiert. Wir waren bei der Bank, habe 350 Euro abgehoben, weil ich mir davon am Samstag ein Fahrrad kaufen wollte. 50 Euro hatte ich noch im Geldbeutel. Danach waren wir noch im Supermarkt Lebensmittel einkaufen. Als wir rauskamen habe ich meinen Geldbeutel aufs Autodach gelegt und die kleine im Sitz befestigt. Leider sind mein Freund und ich dann mit Geldbeutel am Dach losgefahren. Als wir daheim ankamen fiel uns auf, dass der Geldbeutel fehlt. Wir sind sofort zurück, haben den kompletten Parkplatz, alle Mülleimer und alle Felder drumrum abgesucht. An der Information habe ich meine Nummer hinterlassen, kam aber kein Anruf.
Ausweiß, Sparkassenkarte, Führerschein, meine und Mausis Gesundheitskarte, 10-er Karte vom Hallenbad, alles war im Geldbeutel.

Habe wenig Hoffnung ihn wieder zu bekommen. Wenn ihn jemand gefunden hätte, hätte er ihn doch heute abgegeben und die mich angerufen, was anderes macht doch keinen Sinn.
Was geht in solchen Menschen vor? Die sehen doch, dass da ne Gesundheitskarte von nem Kind auch drin ist.
Die soll echt der Blitz beim sch..... treffen!!!!
Was tut diese Person mit meinen Karten? Geld klar, aber den Geldbeutel hätte man doch zurücklassen müssen. Haben manchen Menschen gar kein Gewissen?

Ich will das Geld auch gar nicht mehr, aber meine Ausweiße und Karten und ein Foto von meinem verstorbenen Papa, von dem ich keine Kopie habe, das alles hätte ich gerne wieder.

Glaubt ihr ich habe noch eine Chance?

Wie hättet ihr reagiert? Ich bin ehrlich, ich hätte wahrscheinlich das Geld genommen und den Geldbeutel aber zurückgelassen, damit diese Person wenigstens ihre Papiere wieder bekommt.
Hätte ich das verflixte Geld doch bloß nicht abgehoben, aber ich dachte, ich komm vorm Wochenende nichtmehr zur Bank...
Konto habe ich schon gesperrt.

Wie hättet ihr reagiert?
  • Geld rausgenommen - Geldbeutel abgegeben/weggeschmissen   31.33%

• komplett abgegeben   65.33%

• anderes - bitte erklären   3.34%

Abgegebene Stimmen:
150

Reh_Becker
4705 Beiträge
06.08.2014 22:27
Das ist meinem Exfreund auch mal passiert.

Er hatte Glück und der ehrliche Finder hat ihm seinen Geldbeutel wiedergegeben mit komplettem Inhalt!

Ich glaube aber nicht, dass das die Regel ist, sondern eine sehr seltene Ausnahme.

Ich wünsche dir ganz viel Glück!
06.08.2014 22:27
Naja Geldbeutel aufs Autodach legen ist aber auch nicht wirklich helle

Vermutlich Pech und du wirst alles neu beantragen müssen. Wird dir/ euch dann aber nie wieder passieren.
Seramonchen
37809 Beiträge
06.08.2014 22:28
Hab bisher jeden Geldbeutel den ich gefunden habe so abgegeben wie er war und würde es immer wieder so machen. Ich bin ein Sklave meines Gewissens
06.08.2014 22:28
Evtl hast ja Glück und es wurde in einen Briefkasten der Post geworfen, dann dauert es zwar paar tage aber erhälst es zurück.

Lila17
11967 Beiträge
06.08.2014 22:30
Zitat von Seramonchen:

Hab bisher jeden Geldbeutel den ich gefunden habe so abgegeben wie er war und würde es immer wieder so machen. Ich bin ein Sklave meines Gewissens

dito *seufz*

Ich hab sogar mal nen 10 EUR Schein auf dem Supermarktparkplatz gefunden und umstehende Leute gefragt, ob sie den verloren haben.
Seramonchen
37809 Beiträge
06.08.2014 22:31
Zitat von Lila17:

Zitat von Seramonchen:

dito *seufz*

Ich hab sogar mal nen 10 EUR Schein auf dem Supermarktparkplatz gefunden und umstehende Leute gefragt, ob sie den verloren haben.

Schlimm oder? Aber ich glaub an Karma und alles kommt zu einem zurück
Ismi1982
805 Beiträge
06.08.2014 22:31
Vielleicht bringt derjenige dir den morgen zurück? Wird ja deine Adresse drin stehen.

Ich würde das Geld nicht rausnehmen, ich wüsste mein Gewissen würde mich jede Minute daran erinnern! Ich würde versuchen ihn an den jenigen zurück zu geben.
Sturmtochter
1232 Beiträge
06.08.2014 22:32
Grade letztens haben wir beobachtet, wie jemand auf dem Rad eine ziemlich fette Geldbörse verloren hat... wir sind ihm nachgelaufen und haben gerufen und gewunken.... Der Dank war ein gelangweiltes: "ah..ja... danke..." und weg war der Herr.
Botticelli
9291 Beiträge
06.08.2014 22:32
Ich würde den Geldbeutel zur Polizei bringen. Supermarkt Mitarbeitern traue ich da auch nicht wirklich. Oder zum Städtischen Fundamt, sofern keine Adresse im Portemonnaie steht.
Lila17
11967 Beiträge
06.08.2014 22:33
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Lila17:

Zitat von Seramonchen:

dito *seufz*

Schlimm oder? Aber ich glaub an Karma und alles kommt zu einem zurück

Ja echt. So ein bisschen Kaltschnäuzigkeit hätte ich auch gern....
Das Universum wird uns sicher belohnen...hoff ich. ^^
steph28
4167 Beiträge
Ich hätte die 400 € rausgenommen, wenn keiner in der Nähe wär. Und dann hätte ich das Portmonee wieder dahin gelegt, wo ich es gefunden hätte.
ice.tea
3903 Beiträge
Zitat von sabea:

Naja Geldbeutel aufs Autodach legen ist aber auch nicht wirklich helle

Vermutlich Pech und du wirst alles neu beantragen müssen. Wird dir/ euch dann aber nie wieder passieren.

Sehr helle wars nicht, das stimmt, aber ich musste meine Tochter befestigen, dafür brauche ich zwei Hände
Lila17
11967 Beiträge
Zitat von Sturmtochter:

Grade letztens haben wir beobachtet, wie jemand auf dem Rad eine ziemlich fette Geldbörse verloren hat... wir sind ihm nachgelaufen und haben gerufen und gewunken.... Der Dank war ein gelangweiltes: "ah..ja... danke..." und weg war der Herr.

Son Stinksack.
Mir wurde damals mein Geldbeutel aus dem Maxi Cosi geklaut mit 100 € und allen möglichen Karten. Nach einer Woche bekam ich einen Brief mit all meinen Karten etc. Nur das Geld war weg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt