Mütter- und Schwangerenforum

Geldbeutel verloren mit 400 Euro

Gehe zu Seite:
kizim
6155 Beiträge
06.08.2014 23:03
Zitat von ice.tea:

Zitat von chelsea:

jaja das liebe autodach. ich habe zwar kein geldbeutel liegen gelassen aber damals in der ss einen leckeren sub vom subway... tja weg war er! und ich in meinem hormonrausch war sauer ohne ende

konto sofort sperren... und alle nötigen ausweise würde ich noch warten yes...

ich wäre durchgedreht! hätte nur noch geheult... oh man. ich drücke dir die daumen das du ihn wieder bekommst! mit allem drin!

Bin auch durchgedreht werde heute Nacht kein Auge zu tun. Für uns ist das wahnsinnig viel Geld hätte für nen wocheneinkauf, tanken und Fahrrad gereicht.

Danke fürs Daumen drücken

ich glaube ich hätte meinen ganzen ort zusammengebrüllt und geheult wirklich! ich kann irgendwie mitfühlen...
das geld hätte für mich und meine tochter drei wochen gereicht wenn net vier!!!!!!!!
06.08.2014 23:22
Als ich mal in einem Laden im Bahnhof was kaufen wollte, hab ich gemerkt das mir was aus der Tasche fiel, dachte aber es wäre nur ein Zettel. 3 sek später viel mir ein dass es meine 5€ waren. Bin sofort umgekehrt aber da lag nichts mehr. Hab sogar durch die komplette Bahnhofshalle gerufen, ob gerade jemand 5€ gefunden hat... Aber natürlich hat niemand reagiert. Und der jenige der es genommen hat konnte mich bestimmt noch hören.
Tolumnia
1438 Beiträge
06.08.2014 23:29
Zitat von Juliane2011:

Guten Abend

Hab diese Erfahrung schon aus beiderlei Sicht erlebt.

Einmal selbst das Portemonnaie an der Tankstelle auf der Zapfsäule liegen gelassen, fiel mir erst Stunden später auf. Bin dann nachmittags wieder hin, es hatte tatsächlich jemand vollständig beim Kassierer abgegeben. Glück gehabt!

Ein anderes mal hatte eine ältere Dame am Geldautomaten vor mir Ihr kompletten Geld vergessen. Das war sicher das komplette Haushaltsgeld mehrere Hundert Euro. Bin ihr dann auch hinterher gelaufen. Hätte ich nie behalten können, umgekehrt würde ich es ebenfalls erwarten. Sie war auch wahnsinnig dankbar und wollte mir eine Art Finderlohn geben, habe ich dann aber dankend abgelehnt.

Ich drück dir die Daumen, dass du zumindest deine Karten wieder bekommst und mit Glück auch das Geld. 400 Euro ist ja nicht gerade ohne.

Also an der Tankstelle hat man ja recht gute Chancen, durch die Kameras traut sich das wohl kaum einer da auch nur in´s Portemonnaie zu schauen^^.

In der Bank hab ich das auch schon erlebt. Ich war in eile und hab das Geld stecken lassen, direkt hinter mir standen noch Leute. von denen kam keiner quf den Gedanken das ich das Geld auch brauchen könnte .

Ich hab bisher nur beinahe was auf dem Autodach liegen lassen, zum Glück^^. Ich leg Schlüssel, Geldbörse oder was auch immer immer neben den Kindersitz, in den Fußraum, what ever. Hauptsache IN´S Auto, sonst wär mein Autodach ein Grab für allerlei Dinge .

Ich würde ein gefundenes Portemonnaie übrigens bei der Polizei, dem Fundbüro (Ordnungsamt) oder direkt beim "Verlierer" abgeben. Je nachdem was am ehesten auf meinem Weg liegt und wie gut ich mich in der Gegend auskenne.
Ob ich es mit Bargeld abgeben würde weiß ich nicht. Verlockend ist es natürlich, aber ich bin auch so ein ehrliches Schwein und bei 400 € würd ich es auf jeden Fall nicht mit mir ausmachen können. Das Geld fehlt jedem..

Ich drück dir auch die Daumen
sabrina1987
5478 Beiträge
06.08.2014 23:30
kommt immer drauf an wer sowas findet...ein obdachloser wird nen teufel tun und sowas zurück geben....jugendliche wohl auch und denken garnicht weiter über erinnerungen oder gesundheitskarten nach!

mir ist das mal passiert das ich meinen fahrzeugbrief auf der kirmes verloren habe.....hab es aber nicht gemerkt.....im laufe des abends kam ein anruf.....einer hat sie gefunden der gute mensch hat sogar irgendwie durch das internet meine handynummer herraus gefunden uns sich die mühe gemacht.....wir haben uns getroffen...ein junger mann mit seiner freundin habe ihm als dankeschön 20 euro in die hand gedrückt...und beide haben sich gefreut
06.08.2014 23:33
Ich hab schon paar mal Geldbeutel gefunden. Hab nie was behalten. Einfach aus dem Grund, das ich das au net will, wenn meiner mal verloren geht. Ich glaube ja fest daran, das man ehrlich sein sollte, wenn man will das andere auch ehrlich sind.

Ich weiß es ist selten. Aber naja. Ich hab meinen geldbeutel 1x verloren. Habs 2 tage darauf wiederbekommen. Ein kleines kind hat es gefunden und seiner mutter gegeben. War nicht viel drin- karten ausweise und vllt 20 euro. Das Kind hat n finderlohn bekommen

so menschen müsste es öfter geben.

Ich hab übrigens auch bei allem n finderlohn bekommen, die leute haben sich 1000x bedankt.
ice.tea
3903 Beiträge
06.08.2014 23:44
Zitat von chelsea:

Zitat von ice.tea:

Zitat von chelsea:

jaja das liebe autodach. ich habe zwar kein geldbeutel liegen gelassen aber damals in der ss einen leckeren sub vom subway... tja weg war er! und ich in meinem hormonrausch war sauer ohne ende

konto sofort sperren... und alle nötigen ausweise würde ich noch warten yes...

ich wäre durchgedreht! hätte nur noch geheult... oh man. ich drücke dir die daumen das du ihn wieder bekommst! mit allem drin!

Bin auch durchgedreht werde heute Nacht kein Auge zu tun. Für uns ist das wahnsinnig viel Geld hätte für nen wocheneinkauf, tanken und Fahrrad gereicht.

Danke fürs Daumen drücken

ich glaube ich hätte meinen ganzen ort zusammengebrüllt und geheult wirklich! ich kann irgendwie mitfühlen...
das geld hätte für mich und meine tochter drei wochen gereicht wenn net vier!!!!!!!!

Normalerweise langt uns das auch gute 2,3 Wochen für Lebensmittel. Aber ich hab nun knapp ein Jahr gespart und wollte mir endlich mein langersehntes Fahrrad kaufen.
07.08.2014 06:28
Also ICH wäre so ehrlich & würde es komplett so bei der Polizei abgeben. Das Geld würde ich drinnen lassen,raus nehmen finde ich das aller letzte. Man will ja selbst nicht,dass wenn es einen passiert das Geld raus genommen wird. Wieso würde man es dann bei anderen machen? Kann ich nicht verstehen. Außerdem hätte ich dann ein zu schlechtes Gewissen,was ich nicht mit mir vereinbaren könnte.
Presilla
17804 Beiträge
07.08.2014 06:47
Ich würd ihn abgeben, komplett. Mir ist das aber auch schon selbst passiert.

Mein Geldbeutel wurde mir mit 280,- geklaut.
Du musst zur Polizei gehen und angeben, dass du ihn verloren hast. Bei mir war das damals so, dass ich ein Papierschrieb von dem netten Polizist bekam, mit der Bitte noch 4 Wochen mit der Beantragung des Ausweises und Führerschein zu warten, falls doch noch was zurück kommt. Mit dem Schrieb hab ich mich dann quasi "ausgewiesen".

Krankenkassenkarten, Bankkarten kannst du sofort beantragen.

Mit Ausweis und Führerschein würd ich aber wirklich noch warten...manchmal wird das ja weg geschmissen und jemand findet das und gibt es doch noch bei der Polizei ab oder bei dir persönlich.
iceangel29
8193 Beiträge
07.08.2014 07:28
also ich würde da nochmal hinfahren und die umliegenden Mülleimer , hecken etc absuchen .... wenn es jemand genommen wird er es erstmal ohne rein zu schauen an sich genommen haben und erstmal ein stück gegangen sein , dann evtl reingeschaut , geld raus und weg damit .
So war jedenfalls immer die Vorgehensweise auf Ü Kameras auf Arbeit.
Angi93
3419 Beiträge
07.08.2014 07:36
Ich denke die 400 euro sind weg, dein Geldbeutel bekommst du mit viel glück wieder.

Ich würde es auch abgeben, da spricht mein gewissen
07.08.2014 08:16
Ich finde das total schrecklich, das einige das Geld einfach behalten würden!!!

Wenn mir so etwas passieren würde, würde ich doch auch wollen, das der Finder es mir zurück gibt!!!

Ich habe schon ein Iphone gefunden (auf der KH-Toilette) und es gleich im Sekretariat abgegeben; die Besitzerin hat sich auch gleich bedankt.

Und neulich hat mein Sohn eine Geldbörse gefunden; die haben wir komplett bei der Polizei abgeben, die wollten nicht mal meine Personalien haben!!!
07.08.2014 09:07
Ich kann nicht verstehen, wie man einfach das Geld behalten kann
Vielleicht ist das alles, was die Familie zum überleben hat für den restlichen Monat
Ich würde versuchen über den Namen an die Adresse bzw Telefonnummer zu kommen.
Hab schon mal einen Geldbeutel gefunden mit tausenden Kreditkarten und einer Visitenkarte, war ein Geschäftsmann und es war auch nicht wenig Geld drin. Hab dann sogar 20€ bekommen als Dankeschön, das fand ich voll lieb
07.08.2014 09:14
Würde ihn zurück geben mit Inhalt.

Habe mal eine Geldbörse mit knapp 1.000€ gefunden.
Haben ihn zurück gebracht. (Adresse vom Perso)

Es war eine 5 Köpfige Familie, und das Geld war für die Miete und Kosten die monatlich aufkommen. Sie waren so dankbar das wir 100€ Finderlohn bekommen haben.

Vielleicht druckst du Flyer und hängst sie auf?
Vielleicht auch mit Finderlohn o.ä ?
07.08.2014 09:23
Meinem Mann ist es auch mal passiert, da war nur ein bisschen mehr drin. ca 600 € da er gerade den großeinkauf für die Taufe machen wollte.
Er war an der Tankstelle und dort gab es nur die möglichkeit an der Zapfsäule mit EC karte zu bezahlen und anschließend hat er die Geldbörse auf der Zapfsäule liegen gelassen. Gemerkt hat er es erst ca. 10 min später.

2 Wochen Später war die Geldbörse bei uns im Briefkasten , aber das Geld war weg.

Ich habe zu Ihm gesagt scheiß auf das Geld, hauptsache die Papiere sind wieder da.
ice.tea
3903 Beiträge
07.08.2014 09:24
Mir geht's so dreckig. Konnte die Nacht nicht schlafen. Jetzt liegt ich ihm Bett und will einfach nicht aufstehen. Kleine spielt vor sich hin. Soviel Geld, mein Fahrrad. .

Warum muss mir sowas passieren und warum musste ich das blöde Geld abheben.

Würd mir am liebsten die Decke über n Kopf ziehen und schlafen dann muss ich nicht dran denken.

Grade nochmal im Supermarkt angerufen nix abgegeben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt